[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kojima schrieb:
Also ich muß auch ganz offen zugeben das mich die Titel zum PS3 Launch nicht wirklich begeistern! Es ist in meinen Augen kein absoluter Kracher dabei! Wii hatte zumindest Zelda das sicher viele Dazu bewogen hat sich das teil zu kaufen, neben dem annehmbaren Preis natürlich! Aber 600 Euro um F1 zu spielen... ich weiß nicht...
Ich denke das die PS3 erst nach einem jahr oder so n wirklicher Erfolg wird, falls der Preis sinkt und die passenden Games kommen! Is aber nur meine subjektive Meinung!

Aber das könnte leider schon zu spät sein

Captain Smoker schrieb:
Top 10 Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.01.07 - Die Famitsu Xbox 360 hat Software-Verkaufszahlen veröffentlicht, welche die meistverkauften Spiele seit Markteinführung der Konsole am 10.12.05 enthalten (indizierte Spiele sind nicht aufgeführt).

1. Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 135.240 St.
2. Dead or Alive 4 (Xbox 360, Tecmo): 103.307 St.
3. Ridge Racer 6 (Xbox 360, Bandai Namco): 72.129 St.
4. DOA Xtreme 2 (Xbox 360, Tecmo): 57.060 St.
5. - (Xbox 360, Capcom): 49.978 St.
6. Lost Planet (Xbox 360, Capcom): 44.854 St.
7. Ninety Nine Nights (Xbox 360, Microsoft): 38.019 St.
8. Rumble Roses XX (Xbox 360, Konami): 29.187 St.
9. Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 26.085 St.
10. Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 25.058 St.
Quelle: www.gamefront.de
Imo gar nicht so schlecht, wenn man sieht, wie viele Konsolen verkauft sind!

Was war den der erfolgreichste Xbox Titel?

flo88 schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Top 10 Software-Verkaufszahlen aus Japan

27.01.07 - Die Famitsu Xbox 360 hat Software-Verkaufszahlen veröffentlicht, welche die meistverkauften Spiele seit Markteinführung der Konsole am 10.12.05 enthalten (indizierte Spiele sind nicht aufgeführt).

1. Blue Dragon (Xbox 360, Microsoft): 135.240 St.
2. Dead or Alive 4 (Xbox 360, Tecmo): 103.307 St.
3. Ridge Racer 6 (Xbox 360, Bandai Namco): 72.129 St.
4. DOA Xtreme 2 (Xbox 360, Tecmo): 57.060 St.
5. - (Xbox 360, Capcom): 49.978 St.
6. Lost Planet (Xbox 360, Capcom): 44.854 St.
7. Ninety Nine Nights (Xbox 360, Microsoft): 38.019 St.
8. Rumble Roses XX (Xbox 360, Konami): 29.187 St.
9. Perfect Dark Zero (Xbox 360, Microsoft): 26.085 St.
10. Project Gotham Racing 3 (Xbox 360, Microsoft): 25.058 St.
Quelle: www.gamefront.de
Imo gar nicht so schlecht, wenn man sieht, wie viele Konsolen verkauft sind!

Was war den der erfolgreichste Xbox Titel?
Halo 2

Oder war das nur auf Japan bezogen?
Dann wäre es afaik Dead or Alive 3, oder? ^^

Naja wenigstens kann ich anhand dieser Top Ten jetzt davon ausgehen, dass suntiago seine wette nciht gewinnen wird :P

Hat jemand mal ne Idde wwas für eine Sig er bekommen soll?^^

Eine schlechtere Tie Ratio kann man gar nicht haben auf Konsole ,und das auf dem Heimatmarkt.
Die 360 liegt auf ihrem Heimatmarkt bei etwar 5.1 .

Sony PS3:

Hardware = 574,138 Through Jan 21/07 (MC)
Tie Ratio = 0.69 (See note at bottom)

116,000 Mobile Suit Gundam: Target in Sight (Mobile Suit Gundam: Crossfire) (Bandai) (11/11/06) – rounded off through Jan 14/07 (MC)
100,000 Resistance: Jinrui Botsuraku no Hi (Resistance: Fall of Man) (Sony) (11/11/06) – rounded off through Jan 14/07 (MC)
98,616 Ridge Racer 7 (Namco) (11/11/06) – through Dec 31/06
69,000 Armored Core 4 (From) (12/21/06) – rounded off through Jan 21/07 (MC)
9,543 Genji: Kamui Souran (Genji: Days of the Blade) (Sony) (11/11/06) - through Nov 12/06
2,000 Mahjong Fight Club: Zenkoku Taisenban (Konami) (11/16/06) – rounded off through Nov 19/06 (MC)
1,410 Miyasato Miyoshi Kyoudai Naizou: Sega Golf Club (Sega) (11/11/06) - through Nov 12/06 (MC)

396,569 Total
Quelle.Neogaf

Ich dachte die PS3 würde bei der tie-ratio wenigstens bei etwa 0,8 rumdümpeln, aber ist wahrlich... ATOOOOM... ähm, ja. :lol: ;)

edit: Halt, halt, die Liste wird ja vollkommen dadurch verfälscht, dass F1 nicht dabei ist! Da dürften nochmal locker um die 10k Spiele hinzukommen!
up.gif
:pff:

Taddl schrieb:
Ich dachte die PS3 würde bei der tie-ratio wenigstens bei etwa 0,8 rumdümpeln, aber ist wahrlich... ATOOOOM... ähm, ja. :lol: ;)

edit: Halt, halt, die Liste wird ja vollkommen dadurch verfälscht, dass F1 nicht dabei ist! Da dürften nochmal locker um die 10k Spiele hinzukommen!
up.gif

Da muss man auch da *note at bottom* kennen um diese Tie Ratio beurteilen zu können. Leider finde ich den entsprechenden thread gerade nicht. Also es fallen auch Titel raus - stand da.

Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:

up.gif

Da muss man auch da *note at bottom* kennen um diese Tie Ratio beurteilen zu können. Leider finde ich den entsprechenden thread gerade nicht. Also es fallen auch Titel raus - stand da.
also wenn ich sowas sehe...
die ps3 is doch noch primär eine spielekonsole...
wer kauft sich das ding denn um damit wirklich nur filme zu gucken?

Pfanne schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:

up.gif

also wenn ich sowas sehe...
die ps3 is doch noch primär eine spielekonsole...
wer kauft sich das ding denn um damit wirklich nur filme zu gucken?

Wenn man sich die Spielecharts anguckt und etwas böse ist, dann waren es diese Woche:

21.000 Japaner.

DQM war wohl wirklich ausverkauft - da es in dieser Woche wieder auf Platz 2 ist. Die genauen Zahlen gibt es morgen.

Famitsu Top 10 Jan 22-28:
http://www.famitsu.com/game/news/2007/01/31/103,1170241875,66438,0,0.html

1. PS2 Grand Theft Auto San Andreas
2. NDS Dragon Quest Monsters
3. NDS Sangokushi Taisen
4. NDS Picross DS
5. Wii Wii Sports
6. NDS Hotel Dusk
7. NDS Wario Master of Disguise
8. NDS Pokémon Diamond/Pearl
9. PS2 Winter Pachinko 10
10. Wii Wii Play

From http://ameblo.jp/sinobi/entry-10024609962.html

PS2 GTASA ~200k
NDS DQMJ ~100k
NDS S Taisen ~80k
NDS Picross ~70k
NDS Hotel Dusk ~60k
360 Idolmaster ~25k

DSL ~200k
360 ~7k

LOL... wenn die 200K beim DS stimmen :rofl3:

some more numbers:

PS3 ~20k
Wii ~80k

Enchanted Arms 15k
Wii Sports LTD >900k

Autsch - wenn das stimmt hat sich der Wii wieder 4x so oft wie die Ps3 verkauft.

Wenns noch paar Monate so weiter geht wird der Wii wohl auch vorne bleiben.

btw. die Zahlen sind noch nicht bestätigt :)

Nur was kaufen die japaner denn? Wii Sports und Wii Play der rest ist ja kaum existent^^

Ich hoffe ja, dass die PS3 über 20k geblieben ist.
Wenn sie darunter gefallen wäre... :oops:

Darji schrieb:
Nur was kaufen die japaner denn? Wii Sports und Wii Play der rest ist ja kaum existent^^

Ist auch nix besonderes erschienen... die restlichen Games sind wohl weiter hinten in den Charts. Nicht so weit hinten wie die Ps3 Games...aber auch weit weg von den DS Games.

Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Ist auch nix besonderes erschienen... die restlichen Games sind wohl weiter hinten in den Charts. Nicht so weit hinten wie die Ps3 Games...aber auch weit weg von den DS Games.
Naja da gibt es ja auch ncihts. Wann ersheint denn VF5? am 8 Februar oder?

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Glaub schon.... aber Anfang Februar erscheinen auch andere gute Titel...hoffen wir das VF5 es wenigstens in die Top 10 schafft :oops:

Darji schrieb:
Sasuke schrieb:
Darji schrieb:

Ja. :)

Virtua Fighter wird auch nichts reißen, die PS3-Zahlen gehen vielleicht ein bisschen in die Höhe, dass wars auch.

Captain Smoker schrieb:
Virtua Fighter wird auch nichts reißen, die PS3-Zahlen gehen vielleicht ein bisschen in die Höhe, dass wars auch.

Da in naher Zukunft auch nur Heavenly Sword und ein paar Multititel erscheinen werden, wird sie in Japan wohl auch weiter nichts reißen. :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom