[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naco schrieb:
Qooby schrieb:
WKS, FFXIII, MGS4, DMC4 usw. es ist doch wirklich peinlich, was da abgeht.:oops:

Ohne diese Third Party Titel wäre Sony überhaupt keine Konkurrenz auf dem Videospielemarkt, man merkt deutlich, wenn die Third Partys weg sind, dann ist auch Sony weg vom Fenster.

Sony selber hat als Spieleentwickler nämlich mal gar nichts drauf geschweige was zu sagen. Deren Spiele sind es nämlich nicht, die ihre Konsole zum Erfolg gebracht haben, sondern ganz alleine die der Third Partys.

Ich hoffe wirklich, dass die jap. Third Partys mehr die XBOX360 und den Wii in Zukunft unterstützen werden. Möchte wirklich mal miterleben, wie Sony ohne die Third Partys dasteht. Ich bin mir sicher, das wäre Sonys Untergang. :blushed:

Post des Jahres!

So einen Blödsinn, hab ich selten gelesen. Selbst hier bei CW.

Sony ist von den 1st und 2nd Party Games MS immer noch 2 bis 3 Längen voraus und kann sich locker mit Nintendo messen.

Allein schon Singstar, Eye-Toy, Buzz, F1, WRC, Resistance, Killzone, Sly, Ratchet & Clank, Jak, GT, God of War, ICO/SotC, Wipeout, Syphon Filter, Roque Glaxy und die ganzen anderen RPGs von Level 5, HS, Lair, Eight Days, Everybodies Golf, Everybodies Tennis, Gatawy, Socom usw.

So viele Millionenseller die ich hier aufgezählt habe ...

Ah ja, und WKS ist kein 3rd Party Game. Es ist ein 2nd Party Game.

hmm die Aufzählung enthält bis auf wenige Ausnahmen (z.B. God of War) nur besseren Durchschnitt...übrigens interessant dass man sich auf Sonys Seite jetzt auch schon mit Non-Games rühmt ;-)
Kein Vergleich zu den Nintendo-Titeln...

EDIT: Wer bestreitet denn allen Ernstes dass nicht Capcom, Square, Konami etc. für die wirklichen Hits auf Sony-Konsolen sorgen???

hm...
Gran Tourismo Durchschnitt? Jak & Daxter? ratchet&Clank? Sotc ? Wipeout? Rogue Galaxy?...... das sind alles, aber sicher keine Durchschnittsspiele...

Und ich denke mal daß HS, Eight Days, Lair (HOFFE) ... und das neue Socom ebenfalls top werden...

Everybodies Tennis.... wird denk ich auch spassig.... golf...naja wer es braucht ;)

Zu den Nongames.... naja, wenn Nintendo sich damit rühmen darf, warum dann auch nicht Sony? ich selbst verabscheue Singstar...erfolgreich ist es trotzdem.... und Buzz ist ganz lustig... mir machts Spass....

Aber.... all das wird sicher vom neuen Eyetoy getopt :o

Zugeben kann man also ruhig daß Sony recht viele erfolgreiche und auch gute(!) Inhousegames besitzt... genau so wie die Konkurrenz. Imo sind mittlerweile alle drei auf Augenhöhe, wobei Nintendo die erfolgreicheren Franchises besitzt, ohne Zweifel.

VincentVega84 schrieb:

Stimmt denn Sonys Titel finde ich derzeit qualitativ deutlich besser und vorallem vielfältiger, N hat nur noch wenige gute Ausnahmetitel wie Zelda, ansonsten ist die glanzvolle Software wohl hauptsächlich im 16Bit Zeitalter zu finden.

Vincent schrieb:
VincentVega84 schrieb:

Stimmt denn Sonys Titel finde ich derzeit qualitativ deutlich besser und vorallem vielfältiger, N hat nur noch wenige gute Ausnahmetitel wie Zelda, ansonsten ist die glanzvolle Software wohl hauptsächlich im 16Bit Zeitalter zu finden.

Genau das ist es. Sony hat die Vielfalt bei der eigenen Software. Es gibt kaum ein Genre dass sie nicht mit qualitativ hochwerigen Games bedecken.

VincentVega84 schrieb:
naco schrieb:
Qooby schrieb:
WKS, FFXIII, MGS4, DMC4 usw. es ist doch wirklich peinlich, was da abgeht.:oops:

Ohne diese Third Party Titel wäre Sony überhaupt keine Konkurrenz auf dem Videospielemarkt, man merkt deutlich, wenn die Third Partys weg sind, dann ist auch Sony weg vom Fenster.

Sony selber hat als Spieleentwickler nämlich mal gar nichts drauf geschweige was zu sagen. Deren Spiele sind es nämlich nicht, die ihre Konsole zum Erfolg gebracht haben, sondern ganz alleine die der Third Partys.

Ich hoffe wirklich, dass die jap. Third Partys mehr die XBOX360 und den Wii in Zukunft unterstützen werden. Möchte wirklich mal miterleben, wie Sony ohne die Third Partys dasteht. Ich bin mir sicher, das wäre Sonys Untergang. :blushed:

Post des Jahres!

So einen Blödsinn, hab ich selten gelesen. Selbst hier bei CW.

Sony ist von den 1st und 2nd Party Games MS immer noch 2 bis 3 Längen voraus und kann sich locker mit Nintendo messen.

Allein schon Singstar, Eye-Toy, Buzz, F1, WRC, Resistance, Killzone, Sly, Ratchet & Clank, Jak, GT, God of War, ICO/SotC, Wipeout, Syphon Filter, Roque Glaxy und die ganzen anderen RPGs von Level 5, HS, Lair, Eight Days, Everybodies Golf, Everybodies Tennis, Gatawy, Socom usw.

So viele Millionenseller die ich hier aufgezählt habe ...

Ah ja, und WKS ist kein 3rd Party Game. Es ist ein 2nd Party Game.

hmm die Aufzählung enthält bis auf wenige Ausnahmen (z.B. God of War) nur besseren Durchschnitt...übrigens interessant dass man sich auf Sonys Seite jetzt auch schon mit Non-Games rühmt ;-)

EDIT: Wer bestreitet denn allen Ernstes dass nicht Capcom, Square, Konami etc. für die wirklichen Hits auf Sony-Konsolen sorgen???

Sag mit bitte was davon nr bessere Durchschnitt ist? :lol:

Und wenn es von den Bewertungen her nur besserer Durchschnitt ist: wie zB Killzone oder The Gateway, dann sind es aber trotzdem sehr erfolgreiche Millionenseller.

Nightelve schrieb:
hm...
Gran Tourismo Durchschnitt? Jak & Daxter? ratchet&Clank? Sotc ? Wipeout? Rogue Galaxy?...... das sind alles, aber sicher keine Durchschnittsspiele...

Und ich denke mal daß HS, Eight Days, Lair (HOFFE) ... und das neue Socom ebenfalls top werden...

Everybodies Tennies.... wird denk ich auch spassig.... golf...naja wer es braucht ;)

Zu den Nongames.... naja, wenn Nintendo sich damit rühmen darf, warum dann auch nicht Sony? ich selbst verabscheue Singstar...erfolgreich ist es trotzdem.... und Buzz ist ganz lustig... mir machts Spass....

Aber.... all das wird sicher vom neuen Eyetoy getopt :o

das mit den Non-Games war nur ein Seitenhieb zurück an alle die dies bei BigN dauernd kritisieren, also etweder angesprochen fühlen oder ned^^

Habe ja geschrieben dass es ein paar Ausnahmen gibt.
Gran Turismo ist klasse, keine Frage. SotC möchte ich eigentlich auch noch mal nachholen weil es komplett an mir vorüber gegangen ist. Aber ich finde bei den Titeln ist einfach kein Meilenstein dabei, kann natürlich durch meine BigN-Prägung kommen :rolleyes:
Ich habe bei den Marios, Zeldas, Metroids usw. eben eher das Gefühl ein Stück Videospielgeschichte vor mir zu haben, einfach weil diese Titel ihre Genres jeweils sehr stark geprägt haben. Und mal ehrlich, wenn Nintendo was anpackt als Developer dann aber richtig....es mag ja Geschmackssache sein ob es einem persönlich zusagt, aber objektiv betrachtet liefert Nintendo seit 2 Jahrzenten Top-Software ab.

naco schrieb:

Und wenn es von den Bewertungen her nur besserer Durchschnitt ist: wie zB Killzone oder The Gateway, dann sind es aber trotzdem sehr erfolgreiche Millionenseller.

Als Top-Titel würde ich wie erwähnt God of War, GT und evtl. SotC durchgehen lassen, sonst ist nichts besonderes dabei.

Bei der PS2 Userbase ist es ja auch nichts besonderes für solche Titel den einen oder anderen Käufer mehr zu überzeugen - ach ja, die Kelly Family war z.B. auch ein Millionenseller :rolleyes: :P

Media Create, 22. bis 28. Januar, Software

01 PS2 Capcom Grand Theft Auto: San Andreas - 227261 / 227261
02 NDS Square-Enix Dragon Quest Monsters Joker - 103706 / 1026700
03 NDS Sega Sangokushi Taisen DS - 77229 / 77229
04 NDS Nintendo Picross DS - 71794 / 71794
05 NDS Nintendo Hotel Dusk: Room 215 - 59379 / 59379
06 WII Nintendo Wii Sports - 58886 / 910422
07 NDS Nintendo Wario: The Seven - 47350 / 138599
08 WII Nintendo Wii Play - 43612 / 808425
09 PS2 Pachinko Winter Sonata - 41411 / 41411
10 NDS Nintendo More Brain Age - 34028 / 3902307
11 NDS Nintendo New Super Mario Brothers
12 NDS Nintendo Common Knowledge Training
13 NDS Nintendo Animal Crossing Wild World
14 PS2 Konami Prince of Tennis: Doki-Doki Survival
15 360 Bandai-Namco The Idolm@ster
16 NDS Nintendo Mario Kart DS
17 NDS Pokemon Pokemon Diamond
18 NDS Nintendo English Training
19 NDS Nintendo Brain Training
20 PS2 Sega Shining Force EXA
21 NDS Spike IQ Supply
22 NDS Pokemon Pokemon Pearl
23 NDS IE Institute Kanji Brain Test 2M
24 PSP Konami Metal Gear Solid Portable Ops
25 PS2 Bandai-Namco .hack//G.U. Vol. 3
26 NDS Nintendo 1000 Recipes
27 WII Nintendo Wario Ware Smooth Moves
28 PSP Capcom Monster Hunter Portable
29 PS3 From Software Enchanted Arms
30 PS2 Flight-Plan Dragon Shadow Spell

Nach Plattform

DS: 17
Wii: 3
PS2: 6
PSP: 2
PS3: 1
Xbox360: 1

Nach Hersteller

Nintendo: 20
Sony: 9
Microsoft: 1

Mal ein PS3-Spiel in den Top30! Wow! Wurde auch langsam mal Zeit. San Andreas auf 1 ist definitiv ein ungewohnter Anblick.

VincentVega84 schrieb:
naco schrieb:

Als Top-Titel würde ich wie erwähnt God of War, GT und evtl. SotC durchgehen lassen, sonst ist nichts besonderes dabei.

Bei der PS2 Userbase ist es ja auch nichts besonderes für solche Titel den einen oder anderen Käufer mehr zu überzeugen - ach ja, die Kelly Family war z.B. auch ein Millionenseller :rolleyes: :P

Sag mit bitte genau welche Games (außer Killzone und Gateway) du als besseren Durchschnitt bezeichnen würdest, und ich beweise dir das du falsch liegts.

Denn die Titel die ich angeführt habe, und es sind einige, liegen meistens im 90% Bereich. Und das würde ich nicht als Durchschnitt bezeichnen.

VincentVega84 schrieb:
Habe ja geschrieben dass es ein paar Ausnahmen gibt.
Gran Turismo ist klasse, keine Frage. SotC möchte ich eigentlich auch noch mal nachholen weil es komplett an mir vorüber gegangen ist. Aber ich finde bei den Titeln ist einfach kein Meilenstein dabei, kann natürlich durch meine BigN-Prägung kommen :rolleyes:
Ich habe bei den Marios, Zeldas, Metroids usw. eben eher das Gefühl ein Stück Videospielgeschichte vor mir zu haben, einfach weil diese Titel ihre Genres jeweils sehr stark geprägt haben. Und mal ehrlich, wenn Nintendo was anpackt als Developer dann aber richtig....es mag ja Geschmackssache sein ob es einem persönlich zusagt, aber objektiv betrachtet liefert Nintendo seit 2 Jahrzenten Top-Software ab.

du hast es nichtmal gespielt aber willst wissen das es kein meilenstein ist?sotc ist nen meilenstein,das wird dir jeder versichern der es gezockt hat...sotc allein hat mehr preise abgeräumt als die letzten marios & metroids zusammen :P

und gran turismo ist ja wohl der meilenstein der racing videospiel geschichte überhaupt

http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

top 10 der besten racing games ever,3x gran turismo drin ;)

@Sonyboys

Nix für ungut aber die meisten Games die ihr genannt habt werden frühsten 08 erscheinen und Spielen bei den Japanern kaum ne Rolle. Denke nicht da sie dort unbedingt auf Games wie God of War,Warhawk oder Jak warten :)

@Zahlen

Wirklich sehr nice - auch wenn neben dem DS alle anderen Softwarezahlen etwas unter gehen. GTA mal ausgenommen.

Schon Krass wie viele Durschnitt und Müll games heute zu tage als top games durchgehen erschreckend :shakehead: nicht die neongames machen denn videospielmarkt kaputt sondern Leute oder mags die spiele einfach in denn Himmel loben und hypen bis zum ende.

Jetzt ist TP aus den Top30 :oops:

Es sollten mal neue Wii Titel erscheinen dort, sonst sind bald nur noch WIi Sports und Play in den Top30!

Edit:
Zur Diskussion:

Sony hat qualitativ auch sehr gute Spiele im Petto, wie Rachet und Clank, Jak und Daxter (Daxter auf der PSP rockt^^), God of War oder Gran Tourismo.

Allerdings ist davon genau eines ein Systemseller, nämlich das letztgenannte, alle anderen verkaufen sich recht bescheiden.

Eyetoy und Buzz natürlich auch, bei Sony werden sie gelobt und gefeiert, und wenn N auf dem Wii oder NDS ähnliche Games bringt, geht die Welt unter. Komisch, ne?

flo88 schrieb:

Es sollten mal neue Wii Titel erscheinen dort, sonst sind bald nur noch WIi Sports und Play in den Top30!

was erscheint denn wirklich gutes in nächster zeit in japan für den wii? :-?

Frontliner schrieb:
flo88 schrieb:

Mir sind bekannt, Naruto, Fire Emblem kommt im Februar, DQ: Sword(?), Cooking Mama im Februar..

Brubi schrieb:
Frontliner schrieb:
flo88 schrieb:

Mir sind bekannt, Naruto, Fire Emblem kommt im Februar, DQ: Sword(?), Cooking Mama im Februar..

da bin ich ja mal gespannt, sind eigentlich alles sehr gute titel. mal sehen wie sie sich verkaufen werden

@ Software VKz..

X360 01/27/07 38,250
PS3 01/27/07 32,000

Schon wieder hat die Xbox360 mehr Games verkauft mit nur halb sovielen Konsolen..

------

Ich schätze Hardware Vkz:

Wii 70k
PS3 19-22K
Xbox360 7-10k

irgendwie in dem Rahmen

Suntiago weist du wie oft sich Enchant Arm auf der 360 verkauft hat? Will es mal mit der ersten Woche der Ps3 Fassung vergleichen...

Sasuke schrieb:
Suntiago weist du wie oft sich Enchant Arm auf der 360 verkauft hat? Will es mal mit der ersten Woche der Ps3 Fassung vergleichen...

Ja 16,5 K also ttrotz nur einem viertel der verkauften Einheiten im Vergleich zur PS3 , hat es sich tatsächlich besser verkauft

Stell dir vor die Hardwarebasis wäre gleich gewesen.. 16,5k X 4 = ??? ... naja egal das PS3 Spiele sich nicht verkaufen sollten langsam alle wissen.. Ratio 1....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom