[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alle drei sind doch in erster Linie auf Profit aus... dieses "Sony geht es nur ums Geld, Microsoft und Nintendo dagegen nur um den Gamer" oder so ähnlich ist imo absoluter Bull**it

stupormundi schrieb:
Geht es dir etwa so sehr ans Herz, was die Leute hier schreiben?
Ich für meinen Teil habe weiß Gott 'was besseres zu tun, als mich darüber zu ärgern, was manche Leute auf diesem Forum gesagt haben, sagen, sagen werden oder gar sagen könnten.

Ich mach mir einfach einen Spass draus. So wie die damals spass daran hatten meine Meinung als lächerlich und unwahr zu bezeichnen, oder mich als N-Freak hingestellt haben, so mach ich mir jetzt nen Spass. Ich tu das einfach zum zeitvertreib bis ich was besseres zutun habe, das ist manchmal so lustig wie ein gutes Spiel spielen, vorallem wenn die User sich dann auchnoch wirklich drüber aufregen... Ist für mich alles nonsense hier, ich schreibe was ich denke und dabei ist es mir egal ob es jemanden interessiert oder nicht, ich schreibs einfach und gerade bin ich halt in richtig guter Sonybash launem wobei ich Sony nichtmal "bashen" brauch, alles was ich schreibe hat ja derzeit Hand und Fuss und genau das stört die meisten Sonys hier sehr arg. :lol:

stupormundi schrieb:
Eben. Es trifft auf alle drei zu.
Sony, Nintendo und MS interessieren sich nur für eines: Geld, Geld, Geld.
Ich für meinen Teil bin seit jeher für eine Drittelung des Marktes (oder zumindest eine annähernde). Wie gut ein Konkurrenzkampf zwischen Firmen für uns Spieler sein kann, hat man zu SNES-/MD-Zeiten gesehen, zu denen zumindest meiner Meinung nach viele der besten Spiele aller Zeiten erschienen sind und Preise für Hardware auf einem angenehmen Niveau lagen.
Fanboys wünschen sich natürlich die totale Marktdominanz ihres favorisierten Unternehmens, Gott weiß wieso...

Stimme mit allen von dir genannten Punkten zu 100% überein ... Konkurrenz muss sein - sonst haben wir Spieler das Nachsehen.

Rolyet schrieb:
Och, Nintendo könnte auch 300€ für die Wii verlangen oder 175€ für den DS, die Kunden würden das Teil weiterhin kaufen. Nintendo könnte die Wii auch ohne WiiSports verkaufen und das Teil ginge weg wie geschnitten Brot.

Und schau mal. Sony hat mit der PS2 ÜBELST die Konkurenz fertig gemacht, eine richtige Dominanz, da sind wir uns ja wohl alle einig. Aber was ist mit der PS3? Ist immernoch ein Stück Highend und angeblich die stärkste Konsole der NextGen und das obwohl Sony mit der PS2 so stark geführt hat.

Die Wii 2 wird vielmehr so stark oder etwas stärker als die Xbox360 sein + verbesserte oder gar neu Controler haben und HDMI und son Zeug wird auch eingebaut, sei dir da mal sicher. Nintendo ist doch nicht blöd und sie haben selbst gesagt das es in jeder Gen einen technischen (sprich grafischen) Fortschritt geben wird.

Natürlich ist Nintendo auf Profit aus, aber Nintendo muss dennoch die interessen der Third Parties wahren, die können jederzeit abspringen, die sind frei und ohne die hat Nintendo keine Chance, also werden sie eine gute Hardware bauen müssen, egal ob sie wollen oder nicht.
Und wohin sollen die 3rd-Parties fliehen, wenn es keine/kaum Konkurrenz mehr gibt?
Und wieso sollte die Wii 2 X360-Hardware bieten, wenn sie sich auch mit GC-Hardware wie geschnitten Brot verkaufen würde?
Wieso sollte Nintendo die Wii 2 für 300 Euro anbieten, wenn sie sich auch für 350 Euro wie geschnitten Brot verkaufen würde?

Maximaler Profit ist das, was Nintendo interessiert - wie es euch und der Videospielbranche ergeht, geht Nintendo und allen Anwesenden bei Nintendo - gelinde gesagt - am Arsch vorbei, solange ihr zahlende Kunden seid.

Und das trifft auf alle Firmen der Welt zu.

Eine gewisse Anzahl Nintendo-Fans sind derzeit leider nur am beleidigen. Sie finden Ken Kutaragi arrogant, übertrumpfen ihn aber bei weitem und lassen das die Community spüren.

Musste ich die letzten Tage leider selber erfahren. Bashen im Warthread ohne jmd. persönlich anzugreifen, dessen sind sie all zu selten fähig. Unter ihnen befinden sich ganz schwache Charaktere. Ich hoffe sie werden es bald endlich schaffen sich zu normalisieren, schon alleine deshalb hoffe ich auf gute Spiele für die Wii 2009.

Verkaufszahlen kann man leider nicht in die Konsole einlegen. God of War II schon. Das werde ich nun.

stupormundi schrieb:
Und wohin sollen die 3rd-Parties fliehen, wenn es keine/kaum Konkurrenz mehr gibt?
Und wieso sollte die Wii 2 X360-Hardware bieten, wenn sie sich auch mit GC-Hardware wie geschnitten Brot verkaufen würde?
Wieso sollte Nintendo die Wii 2 für 300 Euro anbieten, wenn sie sich auch für 350 Euro wie geschnitten Brot verkaufen würde?

Maximaler Profit ist das, was Nintendo interessiert - wie es euch und der Videospielbranche ergeht, geht Nintendo und allen Anwesenden bei Nintendo - gelinde gesagt - am Arsch vorbei, solange ihr zahlende Kunden seid.

Und das trifft auf alle Firmen der Welt zu.

Nein, tut es nicht. Firmen vielleicht, dem Vorstand nicht unbedingt - das sind auch nur Menschen. So extrem und ultimativ ist es nicht. Auf Siemens und Waschmaschinen mag es zutreffen, auf Hallberg-Rassy und Segelboote oder Nintendo und Videospiele nicht ausschließlich.

Japanische Software-Trends-Charts

03.05.07 - Hier sind erste Software-Trend-Charts für Japan von der Famitsu, die sich auf den 23.04.07 bis 29.04.07 beziehen. Exakte Verkaufszahlen folgen in den nächsten Tagen.

1. (*NEU*) Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS, Square Enix)
2. (1 / -) Super Paper Mario (Wii, Nintendo)
3. (*NEU*) Momotarou Dentetsu DS: Tokyo & Japan (NDS, Hudson)
4. (7 / 4) Wii Sports (Wii, Nintendo)
5. (*NEU*) Wii de Yawaraka Atama Juku [Big Brain Academy: Wii
Degree] (Wii, Nintendo)
6. (4 / 1) Gyakuten Saiban 4 (NDS, Capcom)
7. (*NEU*) One Piece Unlimited Adventure (Wii, Bandai Namco)
8. (*NEU*) Panel de Pon DS (NDS, Nintendo)
9. (6 / 2) Mario vs. Donkey Kong 2: MiniMini Daikoushin! (NDS, Nintendo)
10.(10/19) Hajimete no Wii [Wii Play] (Wii, Nintendo)

www.gamefront.de

:o

Mog schrieb:
Eine gewisse Anzahl Nintendo-Fans sind derzeit leider nur am beleidigen. Sie finden Ken Kutaragi arrogant, übertrumpfen ihn aber bei weitem und lassen das die Community spüren.

ALLE Fraktionen sind so - jede Fraktion hat ihre üblichen Verdächtigen und Möchtegerns, die nur eins können, nachdem sie Schulschluss hatten: bashen - und das auf einem "Niveau" ... ich sage es lieber nicht ;)

Mog schrieb:

Musste ich die letzten Tage leider selber erfahren. Bashen im Warthread ohne jmd. persönlich anzugreifen, dessen sind sie all zu selten fähig. Unter ihnen befinden sich ganz schwache Charaktere. Ich hoffe sie werden es bald endlich schaffen sich zu normalisieren, schon alleine deshalb hoffe ich auf gute Spiele für die Wii 2009.
Die Fraktionen sind sich fast ebenbürtig...

Verkaufszahlen kann man leider nicht in die Konsole einlegen. God of War II schon. Das werde ich nun.
Nicht direkt, aber DCler (wie ich) hatten dank der VKZ auch schnell nix mehr zum einlegen parat...

NIN-KIDD schrieb:
Findest du?? VKZ bringen gute Spiele,wollen mal sehen,wie es nach 1 Jahr aussieht-.
in einem Jahr wird auf dem Wii geil aussehen, sage ich doch selbst immer wieder... nur im Moment kann ich mich als Wii-Besitzer nur über die tollen Verkaufszahlen der Konsole freuen und als PS2-Besitzer über ein weiteres absolutes Über-Spiel :neutral:

nasagoal schrieb:
in einem Jahr wird auf dem Wii geil aussehen, sage ich doch selbst immer wieder... nur im Moment kann ich mich als Wii-Besitzer nur über die tollen Verkaufszahlen der Konsole freuen und als PS2-Besitzer über ein weiteres absolutes Über-Spiel :neutral:

Und äääähhhh,weiter?? Die Ps2 hat auch ein längeres leben hinter sich und es wurde lang genug dran gewerkelt,das so ein Spiel kommt :neutral:

Was spielst du auf einer Ps3?

NIN-KIDD schrieb:
Findest du?? VKZ bringen gute Spiele,wollen mal sehen,wie es nach 1 Jahr aussieht-.
Das wollen die meisten nicht begreifen, wieso auch immer...
Beim DS war es doch genauso, März 2005 erschien der NDS...bis November gab es vielleicht 2-3 Top-spiele (die im August erschienen sind) , dannach ging es so richtig los.
Wartet doch etwas ab, Ende 07 wird auch der Wii glänzen, bei der PS2 sah es doch nicht anders aus, im ersten Jahr gab es doch auch fast nur Schrott...erst später kamen die ganzen Hits.

NIN-KIDD schrieb:
Und äääähhhh,weiter?? Die Ps2 hat auch ein längeres leben hinter sich und es wurde lang genug dran gewerkelt,das so ein Spiel kommt :neutral:
stimmt, ist ein generelles Problem von Konsolen kurz nach dem Launch, dass es noch nicht viel Auswahl gibt

NIN-KIDD schrieb:
Was spielst du auf einer Ps3?
kein Plan, Problem siehe oben

nasagoal schrieb:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom