[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
was ist denn hier wieder los? :wink3:
vielleicht sollte der thread für ein paar stunden dicht gemacht werden, damit sich die leute lieber an God of War II erfreuen sollten.

ich mache es ja auch :)
gute Idee, Kraaaaaaaaaaaaaaatos :aargh:

Mog schrieb:
Eine gewisse Anzahl Nintendo-Fans sind derzeit leider nur am beleidigen. Sie finden Ken Kutaragi arrogant, übertrumpfen ihn aber bei weitem und lassen das die Community spüren.

Ich für meinen Teil bashe Sony und das tue ich mit Fakten, sowas wie "Delaystation" oder "Attack his weakpoint for massive damage" oder andere dumme Sprüche hab ich nicht nötig, Sony bietet mir genug Material mit dem ich sie bashen kann. Und das pisst viele Sonys hier an, die werden dann persönlich und kommen dann mit dummen Sprüchen wie Fuchtelcontroler oder VKZ Aufgeiler, das ich da konter ist doch nur logisch, vorallem lustig da die Sony nichts zum kontern haben, da kommt dann sooft absoluter Bullmist bei raus, das das jede Standup Comedy übertrifft... :lol2:

Mog schrieb:
Musste ich die letzten Tage leider selber erfahren. Bashen im Warthread ohne jmd. persönlich anzugreifen, dessen sind sie all zu selten fähig. Unter ihnen befinden sich ganz schwache Charaktere. Ich hoffe sie werden es bald endlich schaffen sich zu normalisieren, schon alleine deshalb hoffe ich auf gute Spiele für die Wii 2009.

Jaja, jetzt sind die N's wiedermal die bösen und die anderen alle die lieben... schon klar Mog... :rolleyes:

Mog schrieb:
Verkaufszahlen kann man leider nicht in die Konsole einlegen. God of War II schon. Das werde ich nun.

Tja, dank den VKZ werden 2008 aber gute Games erscheinen, 2007 ja auch ein paar. Sei doch froh, so musst du nicht bis 2009 warten so wie die Sonys bis sie endlich mal gute Games bekommen! ;)

Grequaid schrieb:
:rofl3:

Mario Kart, Diddy Kong Racing, Partygame XII,....? :lol2:
Erstgenannte besitze ich auf N64, ich brauch keine Ports danke. :lol:
;)

@NIN-Kid
Komisch nur, daß noch nichts angekündigt wurde von deinen heilbringenden Games des Wii, außer ein Paar 1st Parties von Nintendo selbst.

Wie Mog schon gesagt hat oder so ähnlich. Von den VKZ versprecht ihr euch ähnlich aussagekräftige Perlen wie sie auf X360 oder PS4 angekündigt sind. Die Geld was mit den Wii-Schnellschüssen eingefahren wird, wird eher in kostpieligere Mamutprojekte auf HD-Konsolen investiert. Also geht in die geschäfte und kauft fleißig Red Steel, damit wir in Zukunft auf unser AC2 nicht verzichten brauchen. :)

Mog schrieb:
Benötigt keine.

An alle anderen. Alle Ns sagen es selbst - es gibt keine tollen Spiele auf der Wii. Stellt sich die Frage warum sie verkauft wird. Zielpublikum =|= PS360-Zocker. PS360-Games sind die, die ihr durch die Verkaufszahlen auf Wii erwartet. Lasst es euch gesagt sein - sie kommen in dem Maße wie auf dem GameCube.

Beweis? Wie Varn sagt: wartet doch etwas ab.

So, ich zock jetzt mit Kratos. Viel Spaß mit den Verkaufszahlen und dem Rätsel wem sie zu verdanken sind und ob nicht nur Games für eben jene kommen.

Wenn ich dich richtig verstehe setzt du hier Wii-Games = GameCube Games gleich, oder?

Oder meinst du, dass die PS360 die Perlen bekommt, die man nur als GameCube-Besitzer hat/te und man mit dem Wii auf über 1000 Crap-Titeln liegt wie bei der PS2?

Über Verkaufszahlen freut man sich doch schon seit eh und je. Ihr seid doch auch glücklich, wenn eure Lieblingsmannschaft in welchem Sport auch immer gewinnt? :-?

Die Wii hat im Moment nicht so eine tolle Auswahl an Spielen. Das stimmt aufjedenfall, aber welche Konsole hatte schon das erste halbe Jahr eine tolle Unterstützung? Bei der PS3 schauts auch nicht besser aus. Spiele lassen sich nicht über Nacht entwickeln. Und bevor ein Spiel überhaupt angekündigt wird, muss auch am Konzept gearbeitet werden, daher sehen wir im Moment auch noch nicht die große Auswirkung der Verkaufszahlen auf den Wii Support. Dass der Wii mit großer Wahrscheinlichkeit Marktführer wird, zeichnet sich erst ab dem PS3 Launch in Europa ab.

Der Vergleich zwischen PSP und DS ist total unangebracht mit dem Vergleich von Wii zu PS3:
1. Sah auf längere Zeit das Lineup auf dem DS um Welten besser aus als auf der PSP. Die richtigen Megaseller bekommt der Wii dieses Jahr noch, während die PS3 nix großes im Kaliber von SSBB oder SMG vorzuweisen hat.
2. War der Unterschied zwischen PSP und DS immer sehr knapp, als die PSP vorne war. Die Wii verkauft sich in Japan schon mehr als 6 mal so gut wie die PS3.
3. Launchte die PSP was später als der DS und hatte nach Launch verständlicher Weise einen größeren Hype, als die der "etabilierte" DS hatte.
4. Sind die PSP Verkaufszahlen nicht stark gefallen. Zur Zeit als sie führte, verkaufte die sich 35k die Woche. Und heute ist sie immer noch fast auf dem Niveau. Das Problem war einfach, dass der DS zu schwach war.

Hanno schrieb:
du bist übrigens ein gutes Beispiel dafür, dass sie die Sonys hier in aller Regel viel übler benehmen als die Nintendos.

Nicht schlecht, bin ein Sonyfan ohne eine Sonykonsole zu Hause. :D

Bin kein Fan von Firma X sondern von den Games, wenn es sowas überhaupt gibt. ;)

http://www.famitsu.com/game/news/200...71171,0,0.html

Nintendo's 4/23 ~ 4/29

1. Final Fantasy XII: Revenant Wings (DS)
2. Super Paper Mario (Wii)
3. Momotarou Dentetsu DS: Tokyo & Japan (DS)
4. Wii Sports (Wii)
5. Big Brain Academy: Wii Degree (Wii)
6. Gyakuten Saiban 4 (DS)
7. One Piece Unlimited Adventure (Wii)
8. Panel de Pon DS (DS)
9. Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (DS)
10. Wii Play (Wii)

Das war wohl wieder mal ne schöne N-Woche und wie man sieht ist da auch wirklich was für jeden Geschmack was dabei. :)

Die fett markierten Titel find ich sehr ansprechend, kaufen werde ich aber nur Super Paper Mario. :)

Weiter so Nintendo, aber ich will mehr Spiele von einem Kaliber eines Super Paper Mario. 8-)

jamaica_rum schrieb:
Erstgenannte besitze ich auf N64, ich brauch keine Ports danke. :lol:
;)

@NIN-Kid
Komisch nur, daß noch nichts angekündigt wurde von deinen heilbringenden Games des Wii, außer ein Paar 1st Parties von Nintendo selbst.

Wie Mog schon gesagt hat oder so ähnlich. Von den VKZ versprecht ihr euch ähnlich aussagekräftige Perlen wie sie auf X360 oder PS4 angekündigt sind. Die Geld was mit den Wii-Schnellschüssen eingefahren wird, wird eher in kostpieligere Mamutprojekte auf HD-Konsolen investiert. Also geht in die geschäfte und kauft fleißig Red Steel, damit wir in Zukunft auf unser AC2 nicht verzichten brauchen. :)

Freudscher Versprecher?

Ich stimme dir zu, was deinen vorletzen Satz mit den Mammutprojekten angeht. Die Wii-Games für die Bilanz und die Aktionäre und die XBox360 und PS3 Games für den Künstler in jedem Programmierer, der seine Visionen verwirklicht haben will.

Spike™ schrieb:
Seit wann sind die Publisher Wohltätigkeitsvereine für geistig verkümmerte Künstler?

Siehste nicht die Kunst an solchen Titel wie Gears of War, FFXIII, Motorstorm, Excite Trucks, Dead Rising, Lost Planet, Drake etc.

Sry, aber ich hab das Gefühl, dass manche in der Schule in Kunst nicht aufgepasst haben, als es genau um das Problem der Kunstdefinition geht...
(dich mein ich da net Spike ;))

Für manche ist eine Papiertüte gefilmt im Wind Kunst.
Für manche ein Mario.
Für wiederrum andere eine abstrakte Plastik.
Und Und Und.

Alles ist Kunst, denn Kunst liegt im Auge des Betrachters. Es gibt keine objektive Kunstdefinition.

Phytagoras schrieb:
Siehste nicht die Kunst an solchen Titel wie Gears of War, FFXIII, Motorstorm, Excite Trucks, Dead Rising, Lost Planet, Drake etc.

Sry, aber ich hab das Gefühl, dass manche in der Schule in Kunst nicht aufgepasst haben, als es genau um das Problem der Kunstdefinition geht...
(dich mein ich da net Spike ;))

Für manche ist eine Papiertüte gefilmt im Wind Kunst.
Für manche ein Mario.
Für wiederrum andere eine abstrakte Plastik.
Und Und Und.

Alles ist Kunst, denn Kunst liegt im Auge des Betrachters. Es gibt keine objektive Kunstdefinition.

Den Seitenhieb bekommst du gleich retour. Wenn ich nicht in Kunst aufgepasst habe, dann sieht es bei dir in Physik sehr übel aus. Seit der Quantentheorie ist das Wort objektiv hoffnungslos veraltet.

Aber wie es auch unterschiedliche Leute gibt, gibt es auch unterschiedliche Publisher. Oder denkst du, dass EPIC oder sonstwer auf sein Hauptaugenmerk auf irgendetwas anderes als die Grafik legt?

Grequaid schrieb:
Nicht schlecht, bin ein Sonyfan ohne eine Sonykonsole zu Hause. :D
Bin kein Fan von Firma X sondern von den Games, wenn es sowas überhaupt gibt. ;)
Meine Rede! :goodwork:
p.s: Ersetze Bert als Ava gegen Cyril Sneer, das passt besser zu nem Basher. :P
Hioka schrieb:
Ich stimme dir zu, was deinen vorletzen Satz mit den Mammutprojekten angeht. Die Wii-Games für die Bilanz und die Aktionäre und die XBox360 und PS3 Games für den Künstler in jedem Programmierer, der seine Visionen verwirklicht haben will.
Darum gehts ja. Team Ninja bringt Ninja Gaiden ja nicht für DS raus weil die Hardware so toll ist oder Nintendo so nett sondern weil sie schnell ohne großen Aufwand Geld verdienen wollen was z.B in extravagante Aushängeprojekte mit höchstem künstlerischen Anspruch a la Ninja Gaiden 2 investiert wird.
Würde mich nicht wundern wenn Epic nun auch eine alte, staubangesetzte Engine aus der schublade kramen und mal binnen weniger Monate eine Art Light-Gears-of-War mit Wii-Mote-Support raushauen damit CliffyB noch mehr künstlerische Freiheit erhält durch frisches kapital. :D
So muss das sein. :)

jamaica_rum schrieb:
Darum gehts ja. Team Ninja bringt Ninja Gaiden ja nicht für DS raus weil die Hardware so toll ist oder Nintendo so nett sondern weil sie schnell ohne großen Aufwand Geld verdienen wollen was z.B in extravagante Aushängeprojekte mit höchstem künstlerischen Anspruch a la Ninja Gaiden 2 investiert wird.
Würde mich nicht wenn Epic nun auch eine alte, staubangesetzte Engine aus der schublade kramen und mal binnen weniger Monate eine Art Light-Gears-of-War mit Wii-Mote-Support raushauen damit CliffyB noch mehr künstlerische Freiheit erhält durch frisches kapital. :D
So muss das sein. :)

tut mir leid, die Aussagen sind so ein mist, das tut schon fast weh. Man kann doch nicht ernsthaft den künsterlichschen Anspruch von Spielen vergleichen wollen. Ich finde, dass Koropina kreativer ist als Gears of war -was machen wir jetzt? Den Notruf für Kunstnotfälle anrufen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom