[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
tut mir leid, die Aussagen sind so ein mist, das tut schon fast weh. Man kann doch nicht ernsthaft den künsterlichschen Anspruch von Spielen vergleichen wollen. Ich finde, dass Koropina kreativer ist als Gears of war -was machen wir jetzt? Den Notruf für Kunstnotfälle anrufen?

NEIN!

Wir halten uns an den Händen und haben uns alle lieb.

Pff... einige halten Koropina für Kunst, andere Gears of War. Ich kann z.B. sehr viel mit den alten Künstlern anfangen. Aber so einen Schwachsinn, wie mit einem blutgeladenen Gewehr auf eine weiße Wand zu schießen, geht für mich dann doch schon zu weit. Anderen mag es gefallen. Mir nicht. Aber deshalb dränge ich anderen nicht gerade meine Meinung auf.

Phytagoras schrieb:
Siehste nicht die Kunst an solchen Titel wie Gears of War, FFXIII, Motorstorm, Excite Trucks, Dead Rising, Lost Planet, Drake etc.

Sicher ist jedes Game für sich irgendwo ein Kunstwerk, keine Frage. Nur das die "Künstler" (in Form der Programmierer) hier nur Auftragsarbeiten machen und sich nicht selber verwirklichen (nur zu einem kleinen Teil). Ich kenne keinen Entwickler der das macht was ihm gefällt, es sei denn er macht eine eigene Firma auf. Und selbst da ist er an bestimmte Vorgaben durch den Geldgeber gebunden.

Spike™ schrieb:
Sicher ist jedes Game für sich irgendwo ein Kunstwerk, keine Frage. Nur das die "Künstler" (in Form der Programmierer) hier nur Auftragsarbeiten machen und sich nicht selber verwirklichen (nur zu einem kleinen Teil). Ich kenne keinen Entwickler der das macht was ihm gefällt, es sei denn er macht eine eigene Firma auf. Und selbst da ist er an bestimmte Vorgaben durch den Geldgeber gebunden.

Es gibt schon ein Paar Entwickler die große Freiheiten geniessen. Bestes Beispiel ist Miyamoto, dem redet scheinbar wirklich niemand rein.

Hanno schrieb:
Es gibt schon ein Paar Entwickler die große Freiheiten geniessen. Bestes Beispiel ist Miyamoto, dem redet scheinbar wirklich niemand rein.

Und dann gibts da noch solche wie Molyneux. Früher haben die ihre "Träume" verwirklicht.
Heute sind sie, was das betrifft, nur noch Trauerfiguren.

stupormundi schrieb:
Die PSP ist am Anfang auch an dem DS in den Wochenverkaufscharts vorbeigezogen - am Ende hat der DS trotzdem "gewonnen".
Also abwarten, erst Ende 2007 kann man erahnen, wer der Marktführer werden könnte.

Die DS ist Gesamtzahlenmäßig nie hinter der PSP gewesen :)

Hanno schrieb:

Wobei ich denke, dass der in Japan und bei Nintendo so etwas ist wie inoffizieller Vice-President. :D Und dem Chef, der gleichzeitig auch noch eine Legende ist, redet doch niemand gerne rein, oder?

Phytagoras schrieb:
Und dann gibts da noch solche wie Molyneux. Früher haben die ihre "Träume" verwirklicht.
Heute sind sie, was das betrifft, nur noch Trauerfiguren.

Naja, Molyneux macht immer noch sein eigenes Ding, haut nur leider oft daneben, wieso das so ist weiß man ja nicht. Zeitdruck, zu kleines Budged, Druck von oben...es gibt aber schon ein paar Designer, die diesen Druck kaum zu spüren bekommen dürften.
Kojima,Muzyka&Zeschuk,Tajiri, Will Wright (wobei...EA), Bleszinski und in steigendem Maße Aonuma.

hmm wann wohl die genauen zahlen kommen und wann die von der hardware

naja erstmal einen schönen N-ownage-Feierabend! 8-)

Azash schrieb:
Sieh dir nicht nur den Avatar oder die Sig an ... schau dir auch den Namen des Users an, den du gequotet hast :) ... fängt nicht mit "D" an ;)

Boah,das hat mich jetzt derbe irritiert :D Danke für die Aufklärung :D Das das direkt gewusst hast :blushed:

@varn

Das weiß ich doch,bin ja nen N-Fanboy^^

was jamaica hier schriebt ist absoluter unfug...

1. kann man auf wii dank des neuen Controllschemas mindestens genauso kreativ sein wie auf den anderne beiden Konsolen, wo man ja quasi nur mehr rechenleistung hat (jetz darf sich jeder selber mal ausdenken wieviele konzepte entworfen werden, welche sich mit der rechpower des Wii nicht umsetzen lassen, dass werden die absolut wenigsten sein)

2. bestimmen am ende immernoch die wirtschafter im konzern wos langgeht... und da kriegt der kreative kopf dessen kreative arbeit sich laut jamaica ja nur auf größere und optisch schönere welten mit physikalisch korrektem lichteinfall beschränken ganz einfach irgendwann mal vorgeschrieben seine Konzepte auf Wii anzupassen

sorry... aber mir scheint das einige hier denken sonys PS3 bekommt auch ohne markterfolg ne gute unterstützung... das ist aber leider falsch... die gründe dafür dürfte jeder halbwegs ökonomisch denkende mensch innerhalb weniger sekunden selbst herausgefunden haben

ich will damit nicht sagen, dass die PS3 flopt, sondern ich gehe hierbei einfach nur von der momentanen merktlage aus und nehme einfach mal an, dass sich diese nicht großartig ändert

Wiichtigtuer schrieb:
hmm wann wohl die genauen zahlen kommen und wann die von der hardware

naja erstmal einen schönen N-ownage-Feierabend! 8-)
Nun ja, heute kamen die Famitsu-Trendcharts raus, die eigentlich mittwochs erscheinen. die charts, die du für mich gepostet hattest, waren die Most-Wanted Charts :wink3:
Deshalb gehe ich davon aus, dass, wegen den Feiertagen in Japan, die SoftwareCharts morgen und die HardwareCharts am Samstag erscheinen.

Kann mich aber auch irren. Bedenkt bitte, dass gerade die Golden Week über die Bühne geht und Nintendo alles wegownt, was nicht schnell genug aus dem Weg kommt.

Spike™ schrieb:
Er ist kein Entwickler, er ist Director und Producer.

Was verstehst du denn unter Entwickler? Sicherlich überwacht Miyamoto mittlerweile öfter als aktiv teilzunehmen. Auf Zelda und Mario hat er aber immernoch mehr einfluss als jeder andere - mit ausnahme von Aonuma.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom