[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rolyet schrieb:
Das ist nur die Returkutsche für über 3 Jahre N's quälen, wenn man jetzt nur die Zeit einberechnet wo der DS und die Wii angekündigt wurden, da wurde die gesamte N-Fangemeinde ausgelacht und als sogut wie tot abgeschrieben... Wenn man noch nachtragender wäre, könnte man jetzt noch die Zeit mit einbeziehen wo Nintendo mit dem N64 und dem Gamecube richtig stark verloren haben.
Vielleicht hätte man auch einfach etwas Größe zeigen können. Sich bestätigt fühlen kann man auch ohne Schadenfreude. Aber dazu sind einige hier wohl leider nicht in der Lage.

Calvin schrieb:
Diese häme, die ihr gerade über Sony und vor allem seine Fans ausschüttet, macht euch aber auch nicht gerade zu besseren Menschen...
naja, die Nintendos wurden ab dem N64 ja auch ne lange Zeit lang ausgelacht :neutral:

Die PSP ist am Anfang auch an dem DS in den Wochenverkaufscharts vorbeigezogen - am Ende hat der DS trotzdem "gewonnen".
Also abwarten, erst Ende 2007 kann man erahnen, wer der Marktführer werden könnte.

tweaker06 schrieb:
die nintendos schweben momentan auf wolke 7, ist ganz verständlich das einige nach so vielen jahren "unterdrückung" seitens der sonys sich nun luft verschaffen....

ich weiß noch wie viele hier bei cw dem wii 0 chancen ausgerechnet haben. nach ein paar monaten würde keiner mehr nach dem wii krähen da das gefuchtel sowieso nicht beim mainstream ankommen wird.
die grafik sei total unterirdisch (wobei sich da wirklich noch einiges tun muss^^) und nachdem die leute den wii mit 360 und ps3 verglichen haben würde niemand mehr den wii kaufen.....

da kann man wirklich nur eines sagen

Nintendo hat es ALLEN gezeigt!!

sie treten mit der technisch schwächsten konsole den anderen beiden wirklich sowas von in den hintern, das ist nicht mehr feierlich :neutral:

ps: ich wünsche mit aber trotzdem das sich die ps3 noch fängt und nintendo nicht komplett den markt überlässt. eine so dominante konsole wie in der ps2-gen will ich nicht mehr haben

Von mir aus Dominanz, aber dann auch nur wenn der "dominierende" den Entwicklern genug freiheiten überlässt und keine Vorgaben gibt, weil letztlich ist es mir egal ob ein FF14 oder ein Mario Kart für eine Playstation oder die Wii erscheint, solange man alle Games bekommt ohne Einschränkungen seitens des Hardware herstellers, ist es doch in Ordnung. Nur will ich sicher keine arrogante Firma wie Sony als dominierende Fraktion oben sehen und MS ist mir zu Macht geil, die würden die Marktführerschaft schamlos ausnutzen und das würde dem Konsolenmarkt nicht gut tuen. Bei Nintendo ist mit Iwata ein neuer, frischer Wind eingezogen, da könnte ich mir eine Marktführung durchaus problemlos vorstellen. Nintendo ist von keinen Games abgeneigt, sowas wie GTA4 oder Halo hätten sie ja auch gerne auf ihren Konsolen.

stupormundi schrieb:
Die PSP ist am Anfang auch an dem DS in den Wochenverkaufscharts vorbeigezogen - am Ende hat der DS trotzdem "gewonnen".
Also abwarten, erst Ende 2007 kann man erahnen, wer der Marktführer werden könnte.
Dito, noch ist jede Prognose zu früh, auch wenn der Wii sich momentan wirklich klasse verkauft.

Und wie gesagt, erst wenn sich bis zum Ende des Jahres die Zahlen des Wiis so halten, könnt ihr von einer Marktführerschaft ausgehen. ;)

Calvin schrieb:
Vielleicht hätte man auch einfach etwas Größe zeigen können. Sich bestätigt fühlen kann man auch ohne Schadenfreude. Aber dazu sind einige hier wohl leider nicht in der Lage.

Hm nö, den Spass lass ich mir nicht entgehen.

Es heisst ja: "Der Klügere gibt nach", aber wenn die Klugen immer nachgeben, werden sie von den Dummen beherrscht, so einfach ist das.

Calvin schrieb:
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht verstehe. Ich bin aber kein Fan des "Wie Du mir, so ich Dir"-Grundsatzes.
jo, das stimmt schon... Rachegefühle sind aber denke ich auch einfach nur menschlich... ich persönlich sehe das alles etwas lockerer als Multiplatformer :)

nasagoal schrieb:
jo, das stimmt schon... Rachegefühle sind aber denke ich auch einfach nur menschlich... ich persönlich sehe das alles etwas lockerer als Multiplatformer :)
Ach, wenn ich das hier nicht locker sehen würde, wäre ich schon lange weg. ;-)
War von mir auch einfach mal als Denkanstoß gemeint, dass einige sich vielleicht etwas zurückhalten sollten. Ich meine, wer weiß, ob sich das Blatt nicht vielleicht doch noch zugunsten der PS3 wendet.

Rolyet schrieb:
Von mir aus Dominanz, aber dann auch nur wenn der "dominierende" den Entwicklern genug freiheiten überlässt und keine Vorgaben gibt, weil letztlich ist es mir egal ob ein FF14 oder ein Mario Kart für eine Playstation oder die Wii erscheint, solange man alle Games bekommt ohne Einschränkungen seitens des Hardware herstellers, ist es doch in Ordnung. Nur will ich sicher keine arrogante Firma wie Sony als dominierende Fraktion oben sehen und MS ist mir zu Macht geil, die würden die Marktführerschaft schamlos ausnutzen und das würde dem Konsolenmarkt nicht gut tuen. Bei Nintendo ist mit Iwata ein neuer, frischer Wind eingezogen, da könnte ich mir eine Marktführung durchaus problemlos vorstellen. Nintendo ist von keinen Games abgeneigt, sowas wie GTA4 oder Halo hätten sie ja auch gerne auf ihren Konsolen.
Wenn Nintendo den Markt dominieren würde - oder Sony sich am Besten aus dem Markt zurückziehen würde -, dann dürften wir uns alle auf die Wii 2 ohne Innovationen mit GC-Hardware zu einem Preis von 350 Euro und Mario 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 freuen.

Es ist infantiles Wunschdenken, dass eine Firma wie Nintendo nicht auf möglichst großen Profit aus wäre. Glaubst du etwa, dass es Nintendo interessiert, ob du Spaß hast? Nintendo will dein Geld, nichts anderes.

Calvin schrieb:
Ich sage ja nicht, dass ich es nicht verstehe. Ich bin aber kein Fan des "Wie Du mir, so ich Dir"-Grundsatzes.

Hm, also wenn ich dich jetzt mal treffe und dir ins Gesicht schlage, hälst du mir, so wie es glaub ich in der Bibel steht, auch die andere Wange hin ohne dich zu wehren? Sorry, aber wenn ich diesen Grundsatz in meinem Leben verfolgt hätte, wäre ich vermutlich schon ein paar mal im Krankenhaus aufgewacht oder würde garnichtmehr leben, oder würde als schüchterner Loser abgestempelt werden wenn ich mich beleidigen lasse und dann den Schwanz einziehe. Ich für meinen Teil versuche ja alles friedlich zu lösen, aber das geht halt nicht immer, so wie hier auf CW. Ich hab ne zeitlang probiert nicht auf den Sonys rumzuhacken, hab normal diskutiert, aber wenn die meinen weiterhin einen auf Grossmaul machen zu müssen, halt ich mich garantiert nicht zurück, passend dazu nochmal meinen Spruch von meinem letzten Post durchlesen bitte...

Calvin schrieb:
Diese häme, die ihr gerade über Sony und vor allem seine Fans ausschüttet, macht euch aber auch nicht gerade zu besseren Menschen...
Ich bin nichtmal hämisch. Echt. Mir tut die Situation für das "alte" Sony sogar Leid. Das mittlerweile unangebracht arrogante Verhalten einiger Sonys provoziert nur - vermutlich nachvollziehbarerweise - gewisse Seitenhiebe...

Calvin schrieb:
Ach, wenn ich das hier nicht locker sehen würde, wäre ich schon lange weg. ;-)
War von mir auch einfach mal als Denkanstoß gemeint, dass einige sich vielleicht etwas zurückhalten sollten. Ich meine, wer weiß, ob sich das Blatt nicht vielleicht doch noch zugunsten der PS3 wendet.

dann sollte man die Gelegenheit erst recht ausnutzen:)
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, ist doch eigentlich sehr gesittet hier. Da geht es gegenüber dem Wii oft viel schlimmer zu, finde ich. Man verdirbt ja auch niemandem den Spaß, außer Sony. Den Spielern kann es erstmal egal sein.

Rolyet schrieb:
Hm, also wenn ich dich jetzt mal treffe und dir ins Gesicht schlage, hälst du mir, so wie es glaub ich in der Bibel steht, auch die andere Wange hin ohne dich zu wehren? Sorry, aber wenn ich diesen Grundsatz in meinem Leben verfolgt hätte, wäre ich vermutlich schon ein paar mal im Krankenhaus aufgewacht oder würde garnichtmehr leben, oder würde als schüchterner Loser abgestempelt werden wenn ich mich beleidigen lasse und dann den Schwanz einziehe. Ich für meinen Teil versuche ja alles friedlich zu lösen, aber das geht halt nicht immer, so wie hier auf CW. Ich hab ne zeitlang probiert nicht auf den Sonys rumzuhacken, hab normal diskutiert, aber wenn die meinen weiterhin einen auf Grossmaul machen zu müssen, halt ich mich garantiert nicht zurück, passend dazu nochmal meinen Spruch von meinem letzten Post durchlesen bitte...
Geht es dir etwa so sehr ans Herz, was die Leute hier schreiben?
Ich für meinen Teil habe weiß Gott 'was besseres zu tun, als mich darüber zu ärgern, was manche Leute auf diesem Forum gesagt haben, sagen, sagen werden oder gar sagen könnten.

stupormundi schrieb:
Wenn Nintendo den Markt dominieren würde - oder Sony sich am Besten aus dem Markt zurückziehen würde -, dann dürften wir uns alle auf die Wii 2 ohne Innovationen mit GC-Hardware zu einem Preis von 350 Euro und Mario 2012, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 freuen.

Es ist infantiles Wunschdenken, dass eine Firma wie Nintendo nicht auf möglichst großen Profit aus wäre. Glaubst du etwa, dass es Nintendo interessiert, ob du Spaß hast? Nintendo will dein Geld, nichts anderes.
Und bei Sony ist es ganz anders oder?
Das da oben trifft auf alle 3 zu !

Captain Smoker schrieb:
Dito, noch ist jede Prognose zu früh, auch wenn der Wii sich momentan wirklich klasse verkauft.

Und wie gesagt, erst wenn sich bis zum Ende des Jahres die Zahlen des Wiis so halten, könnt ihr von einer Marktführerschaft ausgehen. ;)

Natürlich ist die Sache net gegessen,aber für Sony sieht man eben schwarz,so ist es und man spielt ja auch nur auf die Sonys an,weil sie denken,dass die Ps3 sich 100 Mios mal verkauft...Genugtuhung.

stupormundi schrieb:

Es geht ihnen _hauptsächlich_ ums Geld, sicher. Alles andere wäre eine Katastrophe. Trotzdem hat Nintendo einen ganz anderen Hintergrund als Sony und MS, weil Videospiele ihre ganze Existenzberechtigung sind. Aber darüber braucht man nicht streiten, kommt ja doch nichts draus.

stupormundi schrieb:

Och, Nintendo könnte auch 300€ für die Wii verlangen oder 175€ für den DS, die Kunden würden das Teil weiterhin kaufen. Nintendo könnte die Wii auch ohne WiiSports verkaufen und das Teil ginge weg wie geschnitten Brot.

Und schau mal. Sony hat mit der PS2 ÜBELST die Konkurenz fertig gemacht, eine richtige Dominanz, da sind wir uns ja wohl alle einig. Aber was ist mit der PS3? Ist immernoch ein Stück Highend und angeblich die stärkste Konsole der NextGen und das obwohl Sony mit der PS2 so stark geführt hat.

Die Wii 2 wird vielmehr so stark oder etwas stärker als die Xbox360 sein + verbesserte oder gar neu Controler haben und HDMI und son Zeug wird auch eingebaut, sei dir da mal sicher. Nintendo ist doch nicht blöd und sie haben selbst gesagt das es in jeder Gen einen technischen (sprich grafischen) Fortschritt geben wird.

Natürlich ist Nintendo auf Profit aus, aber Nintendo muss dennoch die interessen der Third Parties wahren, die können jederzeit abspringen, die sind frei und ohne die hat Nintendo keine Chance, also werden sie eine gute Hardware bauen müssen, egal ob sie wollen oder nicht.

Varn schrieb:
Und bei Sony ist es ganz anders oder?
Das da oben trifft auf alle 3 zu !
Eben. Es trifft auf alle drei zu.
Sony, Nintendo und MS interessieren sich nur für eines: Geld, Geld, Geld.

Ich für meinen Teil bin seit jeher für eine Drittelung des Marktes (oder zumindest eine annähernde). Wie gut ein Konkurrenzkampf zwischen Firmen für uns Spieler sein kann, hat man zu SNES-/MD-Zeiten gesehen, zu denen zumindest meiner Meinung nach viele der besten Spiele aller Zeiten erschienen sind und Preise für Hardware auf einem angenehmen Niveau lagen.

Fanboys wünschen sich natürlich die totale Marktdominanz ihres favorisierten Unternehmens, Gott weiß wieso...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom