[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ramona83 schrieb:
Könnte das nicht an der erhöhten Produktion liegen?
Dieses Geschäftsjahr Gerücht hat sich nicht bewahrheitet.

ich denk fast das es beides ist und das nintendo einfach die größere produktion pünktlich zum neuen geschäftsjahr anlaufen lassen hat. den absichtlich einheiten zurückhalten würden sie bestimmt nicht dazu hab ich auch grade nen recht schönen artikel gelesn:

http://www.gamecritics.com/nintendo-wii-shortages-myth (leider auf enlisch)

aber 200k dsl wow :-o :afro:

Wiichtigtuer schrieb:
ich denk fast das es beides ist und das nintendo einfach die größere produktion pünktlich zum neuen geschäftsjahr anlaufen lassen hat. den absichtlich einheiten zurückhalten würden sie bestimmt nicht dazu hab ich auch grade nen recht schönen artikel gelesn:

http://www.gamecritics.com/nintendo-wii-shortages-myth (leider auf enlisch)

aber 200k dsl wow :-o :afro:

mh.

November- März hat Nintendo ja 5.8mio Wii verkauft: 1,2 Mio im Monat.

Für die nächsten 12 Monate geht Nintendo von 14mio aus: 1,2mio im Monat

komisch, entweder die Schätzung ist sehr konservativ, oder so weit kann es mit der Produktionserhöhung nicht her sein..

Hanno schrieb:
mh.

komisch, entweder die Schätzung ist sehr konservativ, oder so weit kann es mit der Produktionserhöhung nicht her sein..

Nintendo haltet ihre Ziele eigentlich immer ein, sowas wie bei der PS3: "wir verkaufen 6 mio PS3 bis ende März" kann Sony nicht passiern...

MTC001 schrieb:
Nintendo haltet ihre Ziele eigentlich immer ein, sowas wie bei der PS3: "wir verkaufen 6 mio PS3 bis ende März" kann Sony nicht passiern...

Ich bin mir sicher, dass sie die 14mio verkaufen werden. Die Frage ist: _können_ sie mehr verkaufen, oder gilt hier wieder: 14mio verkauft = 14mio produziert?

MTC001 schrieb:
Nintendo ist nicht Sony, Nintendo hält 90% seiner Versprechen ein...Sony nicht mal 10% :lol2:

Hanno schrieb:
mh.

naja nintendo will nicht alzusehr die großes backe riskieren denn wenn dann doch auf einmal der hype weg ist 8warum auch immer) dann wird es schwer diese launchzahlen zu halten aber es ist auch schöner wenn man siene eigenen (schon höher als bei der konkurenz seienden) ziele nochmal 3-4 mal im jahr topen kann und damir sich selbst feiern kann ;)

Hanno schrieb:
mh.

Die haben ja nicht erst ab November produziert.
Im Schnitt wurden ca 800.000 Monatlich im Jahre 2007 ausgeliefert.

@Wiichtigtuer
Die Produktion auszuweiten kostet mehrere Millionen, und mindestens 1 Monat vorbereitungen, das sie erst ab April die Produktion erhöhen, hat vermutlich den simplen Grund gehabt das Nintendo erst mal abwarten wollte wie sich der Wii verkauft. Bei einer Gewinnsteigerung von 77% sind vielleicht 300.000 Konsolen mehr in 2 Monaten nicht der rede wehrt.
Man kann aber auch nur vermuten.

Executer-Matze schrieb:
Ich finde die Verkaufszahlen von Super Paper Mario nicht beonders hoch. Meine Theorie bestätigt sich immer mehr das normale Games für Wii in Japan sich nicht so gut verkaufen. Sind zwar für knapp zwei Wochen jetzt so 150k verkaufte Einheiten, aber das ist nicht wirklich viel. Ein Millionenseller wird es in Japan nicht. Weltweit sicher, aber das ist ja keine Kunst.
Das Game ist jetzt (wenn die 80.000 so hinkommen) bei 224.192 Einheiten, in der Golden Week dürftens ebenfalls nochmal 80.000 werden, dann wäre das Game schon bei 300.000 Einheiten in drei Wochen.

Zum Vergleich:
Paper Mario 2 kam auf dem Cube im Juli 2004 in Japan raus und hat sich bis zum 02.01.2005 insgesamt 398.218 mal verkauft.

Im Juli 2004 hatte der Gamecube aber schon eine Userbasis von 3.514.272 Konsolen, also 1.4 Millionen Konsolen mehr.

Super Paper Mario hat also eine 1.4 Millionen kleinere Userbasis und noch dazu dürfte SPM die Paper Mario 2 - Zahlen in ein paar Wochen eingeholt haben. ;)

Captain Smoker schrieb:
Das Game ist jetzt (wenn die 80.000 so hinkommen) bei 224.192 Einheiten, in der Golden Week dürftens ebenfalls nochmal 80.000 werden, dann wäre das Game schon bei 300.000 Einheiten in drei Wochen.

Zum Vergleich:
Paper Mario 2 kam auf dem Cube im Juli 2004 in Japan raus und hat sich bis zum 02.01.2005 insgesamt 398.218 mal verkauft.

Im Juli 2004 hatte der Gamecube aber schon eine Userbasis von 3.514.272 Konsolen, also 1.4 Millionen Konsolen mehr.

Super Paper Mario hat also eine 1.4 Millionen kleinere Userbasis und noch dazu dürfte SPM die Paper Mario 2 - Zahlen in ein paar Wochen eingeholt haben. ;)

Sehr schön zusammengefasst, leider geht die Rechnung so nicht auf: Der Gamecube hatte zu der Zeit rund 200 games als Alternative der Wii vielleicht 20...

MTC001 schrieb:
Sehr schön zusammengefasst, leider geht die Rechnung so nicht auf: Der Gamecube hatte zu der Zeit rund 200 games als Alternative der Wii vielleicht 20...
Das stimmt auch wiederum, aber nur ein Vorteil für Super Paper Mario. :P

Naja, wen kümmern die Zahlen, will endlich einen EU-Termin. -.-"

Nagut schrieb:
Gab es diese Woche überhaupt keine Famitsu-Trendcharts? :blushed:

doch glaub schon aber für dich :) :

Most Wanted Charts der Famitsu

29.04.07 - Die Leser der Famitsu haben die Spiele gewählt, auf die sie am sehnlichsten warten (Zeitraum: 06.04.07 - 12.04.07, in Klammern die Positionen der Vorwochen).

Pos. Titel System Hersteller Stimmen
1. (1 / 2) Dragon Quest IX NDS Square Enix 2.979
2. (2 / 1) Final Fantasy XIII PS3 Square Enix 2.795
3. (3 / 3) Biohazard 5 PS3 Capcom 2.097
4. (5 / 4) Metal Gear Solid 4 PS3 Konami 1.646
5. (6 / 7) Monster Hunter 3 PS3 Capcom 1.288
6. (9 / 8) Zelda no Densetsu: Phantom Hourglass NDS Nintendo 1.064
7. (10/ 9) Super Robot Taisen: Original Generations PS2 Banpresto 1.009
8. (7 /12) Odin Sphere PS2 Atlus 972
9. (14/11) Everybody's Golf 5 PS3 Sony 885
10. (11/10) Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors Wii Square Enix 872
11. (8 /17) Devil May Cry 4 PS3 Capcom 838
12. (12/14) Lost Odyssey Xbox 360 Microsoft 809
13. (13/16) Final Fantasy XII Revenant Wings NDS Square Enix 806
14. (15/13) Super Smash Bros. Brawl Wii Nintendo 786
15. (19/15) Doubutsu no Mori [Animal Crossing] Wii Nintendo 713
16. (16/18) Shining Wind PS2 Sega 703
17. (20/19) Final Fantasy Tactics: Shishi Sensou PSP Square Enix 678
18. (18/20) Final Fantasy Versus XIII PS3 Square Enix 643
19. (17/21) Crisis Core Final Fantasy VII PSP Square Enix 638
20. (23/23) Gran Turismo 5 PS3 Sony 546

Sasuke schrieb:
9000? Etwas übertrieben oder ? Das hat die 360 gradmal mit dem BD Bundle zur viel stärkeren Weihnachtszeit geschafft :)

Laut Neogaf etwas über 3500 .

Mal sehen ob ich nächste Woche auch so nah rankomme.

Famitsu 4/23 ~ 4/29 (Unconfirmed)

DS Lite - 219,331
Wii - 74,950
PSP - 31,368
PS3 - 14,700
PS2 - 13,040
Xbox360 - 3,530

FF12RW - 289,325

Wenn die Zahlen stimmen, dann hat sich die PS3 um 40% gesteigert! :o
Somit ist sie so gut wie Marktführer und die anderen Hersteller können ihre Konsolen einstampfen!

Somit habe ich die Standardreaktionen vorweggenommen und der Datenbank das Speichern unzähliger Fanboy-Posts erspart ;)

Xenobit schrieb:
Somit ist sie so gut wie Marktführer und die anderen Hersteller können ihre Konsolen einstampfen!

Somit habe ich die Standardreaktionen vorweggenommen und der Datenbank das Speichern unzähliger Fanboy-Posts erspart ;)

das kann uns keiner ersparen :D

aber wo sind die offzielen zahlen brauch verdammt nochmal was zum bashen :lol2:

Xenobit schrieb:

Die 360 ist auch um 33 % gestiegen .
;)

Am Samstag ist der letzte Feiertag der Golden Week... dauert also noch etwas, bis wir offizielle Media Create-Daten bekommen.

verplant schrieb:
Am Samstag ist der letzte Feiertag der Golden Week... dauert also noch etwas, bis wir offizielle Media Create-Daten bekommen.

Okay danke, ich hab mich schon gefragt, wann endlich die neuen Charts kommen. Vor allem interessiert mich mal, wie FF XII:Revevant Wings abgeschnitten hat. 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom