[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nerazar schrieb:
Du wirst im Verlauf des Jahres 2007 schon merken, dass die 360 der PS3 böse Wunden zufügen können wird...

Ja,aber auch nur weil die ps3 bisher in Japan ein Flop ist, wenn die 360 halbwegs an die Ps3 rankommt steht die 360 nicht wirklich besser da. ich sag nur 2K/pro Woche..bleibt mal realistisch :)

Rolyet schrieb:
Naja, FF14 wird für die Wii erscheinen und DQ10 ebenfalls. SE ist sehr konservativ und geht null Risiken ein, also entwickelt man für die verbreiteteste Hardware.

Naja, für Nintendo derzeit nur ein Vorteil, Sony hingegen zieht dabei die Arschkarte momentan! :lol:

:lol:

Der Lacher des Tages. :rofl:

Ich kann nicht mehr. :lol: :rofl:

Sasuke schrieb:
DQX für den Wii ist garnicht so lustig...und ob es diese Gen überhaupt ein FF14 geben wird muss man schauen :)
Wird es IMO gar nicht geben. Eher wieder 2 Jahre nach dem PS4/Wii2/Xbox 720 Launch auf einer dieser konsolen. (da man auch hier wieder lieber abwarten möchte)

FF14, 25 Spin Offs, auf 20 Jahre ausgelegt, oder so.

Nintendo officially states that the following games will be coming out for Wii in Japan in 2007:

* Donkey Kong Taru Jet Race (DK Jet or DK Bongo Blast, US) - June 28, 2007
* Wii Health Pack -- 2007
* Disaster: Day of Crisis - 2007
* Mario Party 8 - 2007
* Project H.A.M.M.E.R. - 2007
* Wii Music - 2007
* Super Mario Galaxy - 2007
* Super Smash Bros. Brawl - 2007
* Battalion Wars II - 2007
* Forever Blue - 2007
* Mario Strikers Charged - 2007
* Metroid Prime 3: Corruption - 2007
* Mario and Sonic at the Olympics - 2007

http://wii.ign.com/articles/784/784665p1.html

Das Lineup für dieses Jahr in Japan ist mehr als mächtig - kann man wer Sonys First Party Lineup und das von MS steuern ?

naco schrieb:

SO, was ist daran jetzt so unrealistisch?

FF13 wurde vor PS3 Kaunch angekündigt, da hatte SE keine Ahnung wie schlecht sie anlaufen würde.
Dann kam der DQ9 Annoncement dazu und außerdem wird SE wohl mit einem Fabula Ableger auf Wii und 360 (haben sie eigentlich) Erfahrungen sammeln, da ist es dann garnicht mehr unrealistisch, dass das nächste FF oder DQ Nintendo exklusiv oder zumindest Multi wird. ;)

Howard schrieb:
SO, was ist daran jetzt so unrealistisch?

FF13 wurde vor PS3 Kaunch angekündigt, da hatte SE keine Ahnung wie schlecht sie anlaufen würde.
Dann kam der DQ9 Annoncement dazu und außerdem wird SE wohl mit einem Fabula Ableger auf Wii und 360 (haben sie eigentlich) Erfahrungen sammeln, da ist es dann garnicht mehr unrealistisch, dass das nächste FF oder DQ Nintendo exklusiv oder zumindest Multi wird. ;)
Ich glaube Intern beißt man sich in den Arsch, weil man es von der PS2 (100mio userbase) auf die PS3 verlagert hat. Vllt. war dann die Fabula Nova Crystallis ausschlachtung eine Panikreaktion...

Hellraizer schrieb:
Ich glaube Intern beißt man sich in den Arsch, weil man es von der PS2 (100mio userbase) auf die PS3 verlagert hat. Vllt. war dann die Fabula Nova Crystallis ausschlachtung eine Panikreaktion...

Ne, die FNC ist schon von Anfang an geplant gewesen....das die Ps3 aktuell nicht so gut läuft ist natürlich schade. Hat mit ner Panikreaktion aber wenig zu tun.....

Sasuke schrieb:
Nintendo officially states that the following games will be coming out for Wii in Japan in 2007:

* Mario Party 8 - 2007
* Wii Music - 2007
* Forever Blue - 2007

Das Lineup für dieses Jahr in Japan ist mehr als mächtig - kann man wer Sonys First Party Lineup und das von MS steuern ?
Ok, War in Japan ist gelaufen, wenn Galaxy, Brawl und Metroid Prime noch dieses Jahr kommen :lol:

Dann noch zusammen mit Dragon Quest: Swords und Mario & Sonic :lol:
(bye Konkurrenz)

Aber viel wichtiger ist mir, wann die Titel hier im Westen erscheinen (geht mir jetzt um Galaxy, Brawl und MP3). :)
Ich denke aber, dass mindestens eins von diesen Games erst 2008 (im Frühjahr) hier erscheint, mal sehen welches. :)
Aber wenn alle drei noch dieses Jahr erscheinen, dann umso besser. :goodwork:

Naja, Prime 3 interessiert erwartungsgemäß nur wenige in Japan, da werden wahrscheinlich Wii Health und Wii Music neben Galaxy und Brawl, mehr zum Erfolg beitragen.

JethroTull schrieb:
Naja, Prime 3 interessiert erwartungsgemäß nur wenige in Japan, da werden wahrscheinlich Wii Health und Wii Music neben Galaxy und Brawl, mehr zum Erfolg beitragen.
Die Systemseller in Japan für dieses Jahr sind dieses Super Mario Galaxy, Super Smash Bross: Brawl, Dragon Quest: Swords
und Mario & Sonic at the Olympic Games (wenn es meinen Einschätzungen nach einschlägt)

Wii Health und Wii Music... mal sehen, ich rechne den Games nicht allzu große Chancen aus. :)

* Mario Party 8 - 2007
* Wii Music - 2007
* Forever Blue - 2007

Ich habs ja gesagt, ass fucking line up...scheisse wird das teuer :rofl3:

naco schrieb:

Hm, ich weiss, dass das sehr hart für dich sein muss den Fakten ins Gesicht zu blicken, aber es ist nunmal so das meine Einschätzung durchaus berechtigt ist und Hand und Fuss hat.

SE denkt doch so: Bringen wir unsere Topgames auf die Plattform, wo wir am meisten Geld verdienen können. DQ8 hatte eine schöne Grafik dafür das es auf der PS2 kam. DQ9 für den DS ist grafisch ein RIESEN Schritt zurück und SE hat nicht zurückgescheut diesen Schritt zu gehen um mehr Geld machen zu können, wer sagt dir also das sie diesen Schritt nicht auch bei FF14 gehen werden? FF ist hauptsächlich ein Japan Game und ein gutes Europa Game und in genau diesen Ländern liegt die Wii WEIT vor der PS3, SEHR weit! In den USA sowieso. Denkst du die entwickeln FF14 für eine Plattform wo die Entwicklungskosten bombastisch hoch sind und der reingewinn im Endeffekt eher ernüchternd? Nein, SE denkt da konservativ und ist nur auf Profit aus, also ist die Wii die beste Entscheidung für ein FF14 und für ein DQ10 sowieso.

Bei DQ10 bin ich mir sowieso schon sicher das es für die Wii kommt, denn bis das fertig ist, ist die Userbase der Wiikonsole gross genug und weitaus grösser als die der PS3. FF14 ist zwar nochnicht so sicher, aber wie gesagt, schau dir wasfür Schritte SE derzeit macht und wie riegoros die ihr Ding durchziehen, dann müsstest du selbst drauf kommen das meine Überlegung mehr Sinn macht als du denkst.

Rolyet schrieb:
Bei DQ10 bin ich mir sowieso schon sicher das es für die Wii kommt, denn bis das fertig ist, ist die Userbase der Wiikonsole gross genug und weitaus grösser als die der PS3. FF14 ist zwar nochnicht so sicher, aber wie gesagt, schau dir wasfür Schritte SE derzeit macht und wie riegoros die ihr Ding durchziehen, dann müsstest du selbst drauf kommen das meine Überlegung mehr Sinn macht als du denkst.

Zumal SE, oder besser Enix, ja noch nie ziemperlich war wenn darum ging eine Konsole zu verlassen.

Captain Smoker schrieb:
Ok, War in Japan ist gelaufen, wenn Galaxy, Brawl und Metroid Prime noch dieses Jahr kommen :lol:

Dann noch zusammen mit Dragon Quest: Swords und Mario & Sonic :lol:
(bye Konkurrenz)

Aber viel wichtiger ist mir, wann die Titel hier im Westen erscheinen (geht mir jetzt um Galaxy, Brawl und MP3). :)
Ich denke aber, dass mindestens eins von diesen Games erst 2008 (im Frühjahr) hier erscheint, mal sehen welches. :)
Aber wenn alle drei noch dieses Jahr erscheinen, dann umso besser. :goodwork:

Das ... oh mein Gott...
Es bricht mir fast das Herz, zu sehen, wie Sony Japan auf solch brutale Art und Weise verliert...
Man soll auf lahme Sachen nicht eintreten, so feste es geht :neutral:
Oh Gott...

Diese Games?! Alle 2007?!
Ich muss sparen... SPAREN... ARGH

Nerazar schrieb:
Das ... oh mein Gott...
Es bricht mir fast das Herz, zu sehen, wie Sony Japan auf solch brutale Art und Weise verliert...
Man soll auf lahme Sachen nicht eintreten, so feste es geht :neutral:
Oh Gott...

Diese Games?! Alle 2007?!
Ich muss sparen... SPAREN... ARGH

dazu noch das geniale ds lineup argh argh

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom