[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im 1up yours Podcast von vor drei (oder vier) Wochen berichteten Shane und Garnett von ihrer Reise nach Japan. Beide bestätigten, dass es unmöglich war einen NDS oder Wii in den Läden zu ergattern. Gebrauchtgeräte wechselten für den Vollpreis den Besitzer. Neben der Hardware ist auch teilweise Software völlig ausverkauft (trifft aber mehr auf den NDS zu). Zudem hat Nintendo längst Sony aus den vorderen Verkausregalen verdrängt und die PS3 findet sich in den Läden ... hinten bei der Xbox360 wieder. Ja, hört sich wie eine moderne Interpretation der Offenbarung des Johannes an, ist in Japan aber Realität. Der Drops mag in Japan vielleicht noch nicht gelutscht sein, aber Iwata hat ihn zumindest mal ordentlich angelüllert. Eeekeelich ...

Varn schrieb:
scheisse, sowas von geil :rofl3:

ani-kyouya-hair.gif

Japan ist N-Land, unumkehrbar!

Hmm mal offtopic, fällt mir gerade auf, wieso bin ich im rang zurückgestuft worden? :blushed:

Kantholz schrieb:
jetzt kommt bitte nicht alle mit den animationen^^

@Nerazar:du züchtest dir eine armee stimmts??^^ ;)
@Roschmann:das sind wir alle...das sys wurd angeglichen

Nein... Nein...
Ich schraube es sogar bei mir etwas zurück!

MTC001 schrieb:
Sonys Fehler war es, God of War 2 so schnell zu bringen und vor allem für die falsche Konsole.

Nintendo hat, wenn ich es auch ärgerlich finde, die Zeichen der Zeit erkannt und das Cube Disaster abgeschlossen, kein Paper Mario für Lastgen.

Sony hat da eben das schnelle geld gewittert, dabei hätte der Titel durchaus ihr Problemkind PS3 pushen können, natürlich hätten sie ihn grafisch aufwerten müssen, aber wozu gibt es fertige engines die man über die Spiele ziehn kann?

Sony verdient sich weiterhin eine goldene Nase mit der PS2 und Games wie GoW 2.

Es wäre nicht richtig gewesen die PS2 so fallen zu lassen wie den GC oder die XBOX. Da wären viele hunderte Millionen weggeschmissen gewesen.

naco schrieb:
Es wäre nicht richtig gewesen die PS2 so fallen zu lassen wie den GC oder die XBOX. Da wären viele hunderte Millionen weggeschmissen gewesen.
Da gebe ich Dir Recht. MS und vor allem Nintendo haben mit Xbox bzw. Cube eh kein Land mehr gesehen. Es gab also keinen Grund für sie, diese Konsolen weiter stark zu supporten. Vor allem Nintendo setzte auf einen Neuanfang. Sony dagegen wäre schön blöd, ihr bis dato erfolgreichste und einträglichste Konsole einfach so zu Grabe zu tragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom