[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xbox 360 (sprich: iksbocksdreihundertsechzig) = Spiele ohne Ende :P

Howard schrieb:
Xbox 360 (sprich: iksbocksdreihundertsechzig) = Spiele ohne Ende :P

Iksbocksdraihundartsechzig

Da kann ich zustimmen, ist jedoch eine vollkommen andere Ausrichtung.
Für mich sind es zu wenige RPGs bisher!!! ;-)

2008 wird es doch noch mehr Spiele geben... oder?

Sasuke schrieb:
According to sinobi:

this week sales data:

FFXII RW : around 300 000
Panel de Pon: around 30 000
Phoenir wright 4: 40 000
Maro vs donkey kong 2: 30 000

DS lite exceeds 200 000
DS Lite 200.000 :suprised: :lol: xD

Pheonix Wrigtht auch in der dritten Woche ganz gute Zahlen, mal sehen wie viel es insgesamt schafft, freu mich schon auf das Game. :D

Nagut schrieb:
Über 200.000 DSLite in einer Woche!
Jesus Christ :o

Nintendo dreht auf, dreht der Wii mit?

Und das mit Phoenix Wright... Ich hoffe auf einen MillionenSeller bei diesem Spiel, ich liebe die Serie.
Möge der Neue (siehe Ava und Sig) der Serie helfen :P

Nagut schrieb:
Über 200.000 DSLite in einer Woche!
Jesus Christ :o

Wen wundert das? Mich würden Wii bei 100k auch nicht so sehr verwundern.

Nintendo hat das Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen und kann jetzt wieder Lieferungen raushaun, und das tun sie auch ^^

FF12RW (DS) : about 300k

Momotaro Electric Railway DS (DS) : about 70k

Phoenix Wright 4 (DS) : about 40k

Panel De Pon DS (DS) : about 30k

Mario vs DonkeyKong 2 (DS) : about 30k

Yoshi's Island (DS) : about 30k

Super Paper Mario (Wii) : about 80k?

Big Brain Academy (Wii) : about 40k

Final Fantasy (PSP) : about 30k?

Console :

Wii : about 75k

DSL : more than 200k

PSP : about 30k

source : http://ameblo.jp/sinobi/

Super Paper Mario zahlen sind für die zweite Woche genau wie bei FF1 für die PSP relativ gut. Von der Wii Hardware hatte ich höhere Zahlen erwartet aber ok ^^

Sasuke schrieb:
Super Paper Mario zahlen sind für die zweite Woche genau wie bei FF1 für die PSP relativ gut. Von der Wii Hardware hatte ich höhere Zahlen erwartet aber ok ^^

75.000 ist doch eine Steigerung, oder täusche ich mich da...?

Nerazar schrieb:
Iksbocksdraihundartsechzig

Da kann ich zustimmen, ist jedoch eine vollkommen andere Ausrichtung.
Für mich sind es zu wenige RPGs bisher!!! ;-)

2008 wird es doch noch mehr Spiele geben... oder?

Ich denke, dass 2008 auch jetzt schon ziemlich gut abgedeckt ist, mit dem einen oder anderen vermeintlichen Knaller z.B Cry On! :)

Nerazar schrieb:
75.000 ist doch eine Steigerung, oder täusche ich mich da...?
Letzte Woche waren es 77.913, wären also 2.913 Einheiten weniger, naja, Peanuts, aber 75.000 sind immer noch hammer Zahlen.

@Super Paper Mario:
Weiterhin klasse Zahlen und nächste Woche in der Golden Week dürften es nochmal so viele Einheiten werden (oder auch mehr) :goodwork:

Will endlich nen EU - Termin. -.-"

Ich finde die Verkaufszahlen von Super Paper Mario nicht beonders hoch. Meine Theorie bestätigt sich immer mehr das normale Games für Wii in Japan sich nicht so gut verkaufen. Sind zwar für knapp zwei Wochen jetzt so 150k verkaufte Einheiten, aber das ist nicht wirklich viel. Ein Millionenseller wird es in Japan nicht. Weltweit sicher, aber das ist ja keine Kunst.

Executer-Matze schrieb:
Ich finde die Verkaufszahlen von Super Paper Mario nicht beonders hoch. Meine Theorie bestätigt sich immer mehr das normale Games für Wii in Japan sich nicht so gut verkaufen. Sind zwar für knapp zwei Wochen jetzt so 150k verkaufte Einheiten, aber das ist nicht wirklich viel. Ein Millionenseller wird es in Japan nicht. Weltweit sicher, aber das ist ja keine Kunst.

Erstmal, in 2 Wochen ist es jetzt schon bei 220K.Zweitens haben sich die Vorgänger in Relation zur Userbase nicht besser verkauft. Es ist halt ein Super Paper Mario teil....von vielen sind die Erwartungen von den DS Verkaufszahlen imo mehr als stark betrübt wurden. Die PSP hat ne doppelt so dicke Userbase wie der Wii - und wieviele Games haben sich dort über 500K Mal verkauft ? In zwei Jahren waren 3 Stück.

Genug Knaller auf der Ps2 haben nichtmal die 300K grenze geschafft bei übertrieben hoher Userbase...

MTC001 schrieb:
Wen wundert das? Mich würden Wii bei 100k auch nicht so sehr verwundern.

Nintendo hat das Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen und kann jetzt wieder Lieferungen raushaun, und das tun sie auch ^^
Könnte das nicht an der erhöhten Produktion liegen?
Dieses Geschäftsjahr Gerücht hat sich nicht bewahrheitet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom