[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso arg wundern? Auf einmal? Hallo? SMG ist letzte Woche released. Da müsste schon mehr HW verkauft werden :P Aber Schluss jetzt, ihr bekommt sowieso nicht die Einsicht.

Ja, aber die Japaner stehen halt auf neue Farben, dazu noch ne Preissenkung. Das muss ja die Verkäufe nach oben schießen lassen. Also wenn das nix hilft, dann könnte Sony ja einpacken :scan: ;-)

Aber ja, hab ehrlich auch mehr verkaufte Hardware von Galaxy erwartet. Schaumer mal wo sich Wii einpendelt, im Dezember kommt ja schon WiiFIt ^^

ich habe diese aussage auf deinen post gemacht
du sagtest wir runden auf tausender
ergo wäre das 24.1XX --> 24k 29.008 ---> 29k
du rundest nun aber 29 auf 30 ergo haust du dir du mathegenie selbst auf den kopf....denk mal drüber nach

es gibt da eine sogenannte regel: <5 --> abrunden
>=5 --> aufrunden
Ach was Du Mathegenie! Wo habe ich denn bitte 29k auf 30k gerundet?

@Balthier:

Die VG Chartz-Zahlen sind (schlechte) Schätzungen, die 36k sind aber auch nur eine grobe Schätzung.

Ach was Du Mathegenie! Wo habe ich denn bitte 29k auf 30k gerundet?

@Balthier:

Die VG Chartz-Zahlen sind (schlechte) Schätzungen, die 36k sind aber auch nur eine grobe Schätzung.

hmmmmm ich hab dich doch gequotet du wolltest mir erklären wie man rundet und ich hab dir erklärt warum das falsch ist O_o
manchmal sollte man erst lesen bevor man austickt

nochmal ganz langsam:
du wolltest auf 1000er runden das wären 24
weiter oben erzählst du aber es wäre vernünftiger 29 auf 30 statt 24 auf 20 zu runden darum lässt man 24 so wie man das bei deinem post versteht auf 24 und 29 auf 30 ergo ist das falsch

falls du das anders gemeint hast darfst du mir das nun in normaler umgangsart sagen

Zuletzt bearbeitet:
85wkflv.png

:P

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm ich hab dich doch gequotet du wolltest mir erklären wie man rundet und ich hab dir erklärt warum das falsch ist O_o
manchmal sollte man erst lesen bevor man austickt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Du Dich schon in eine laufende Diskussion einklinken willst, solltest Du Dir erstmal eine kurzen Überblick verschaffen, worum es geht. Dann wäre Dir aufgefallen, dass sich meine Aussage auf Canadas wilde These, 29k seien rund 20k, bezog. Mein "wenn überhaupt" sollte dabei unterstreichen, dass ich trotzdem dagegen bin, auf Zehntausend zu runden...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Du Dich schon in eine laufende Diskussion einklinken willst, solltest Du Dir erstmal eine kurzen Überblick verschaffen, worum es geht. Dann wäre Dir aufgefallen, dass sich meine Aussage auf Canadas wilde These, 29k seien rund 20k, bezog. Mein "wenn überhaupt" sollte dabei unterstreichen, dass ich trotzdem dagegen bin, auf Zehntausend zu runden...

dagegen hab ich auch gar nix gesagt ich verweise dich gerne auf meinen edit hin eine seite weiter vorne

@wsippel: Wir wollen uns doch jetzt nicht um die Definition und Deutung des Wortes "rund" zanken. Ich sage es gern nochmal, ich sah die Zahlen des Wii in japan in dem Raum von 20.000. Womit ich ja Recht habe, weil 29.999 immer noch in den zwanzigtausender Bereichen liegt.

@wsippel: Wir wollen uns doch jetzt nicht um die Definition und Deutung des Wortes "rund" zanken. Ich sage es gern nochmal, ich sah die Zahlen des Wii in japan in dem Raum von 20.000. Womit ich ja Recht habe, weil 29.999 immer noch in den zwanzigtausender Bereichen liegt.
Dann verkauft die Xbox360 in Japan im Schnitt 0 Einheiten, nehme ich an? Die Zehntausenderstelle ist ja schließlich idR eine Null.

Und was sehe ich dann? Außer, dass es zu Missverständnissen führen kann, sich unvorbereitet in eine laufende Diskussion einzuklinken?

unvorbereitet keines wegs denn ich ging nie auf dessen aussage wo du drauf gequotet hast ein geschweige denn als richtig angesehn

nur auf das das 24k 20k sind auf 10000 stellen gerundet nicht stimmt aber 27 und 29k auf 30 gerundet werden dürfen

zu deiner information es ging ja um die aussage im bereich von 20k und um nichts anderes
wie auch immer wir sind hier nicht im mathe thread

Dann verkauft die Xbox360 in Japan im Schnitt 0 Einheiten, nehme ich an? Die Zehntausenderstelle ist ja schließlich idR eine Null.

Ach was die 360 in Japan absetzt ist mir egal, aber wenn du diesen Begriff so genau nimmst, lass es mich so formulieren:

Wii hat sich in den letzten Wochen in Japan um 25.000 Einheiten +/- verkauft. Das dürfte jetzt passen.

unvorbereitet keines wegs denn ich ging nie auf dessen aussage wo du drauf gequotet hast ein geschweige denn als richtig angesehn
Scheinbar doch, denn das:

nur auf das das 24k 20k sind auf 10000 stellen gerundet nicht stimmt aber 27 und 29k auf 30 gerundet werden dürfen
...habe ich nie behauptet.

Ach was die 360 in Japan absetzt ist mir egal, aber wenn du diesen Begriff so genau nimmst, lass es mich so formulieren:

Wii hat sich in den letzten Wochen in Japan um 25.000 Einheiten +/- verkauft. Das dürfte jetzt passen.
Von mir aus. Gerne auch "zwischen 20k und 30k". Oder "25k +/- 5k". Aber eben nicht "Pi mal Daumen 20k". :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom