Bei VG Charts erwartet man folgende Zahlen für die Woche...
PS3: 25.000 - 40.000
Wie soll das gehen wenn an einem Tag schon 36.000 verkauft wurden?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei VG Charts erwartet man folgende Zahlen für die Woche...
PS3: 25.000 - 40.000
Wieso arg wundern? Auf einmal? Hallo? SMG ist letzte Woche released. Da müsste schon mehr HW verkauft werdenAber Schluss jetzt, ihr bekommt sowieso nicht die Einsicht.
Wie soll das gehen wenn an einem Tag schon 36.000 verkauft wurden?
Ach was Du Mathegenie! Wo habe ich denn bitte 29k auf 30k gerundet?ich habe diese aussage auf deinen post gemacht
du sagtest wir runden auf tausender
ergo wäre das 24.1XX --> 24k 29.008 ---> 29k
du rundest nun aber 29 auf 30 ergo haust du dir du mathegenie selbst auf den kopf....denk mal drüber nach
es gibt da eine sogenannte regel: <5 --> abrunden
>=5 --> aufrunden
Ach was Du Mathegenie! Wo habe ich denn bitte 29k auf 30k gerundet?
@Balthier:
Die VG Chartz-Zahlen sind (schlechte) Schätzungen, die 36k sind aber auch nur eine grobe Schätzung.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Du Dich schon in eine laufende Diskussion einklinken willst, solltest Du Dir erstmal eine kurzen Überblick verschaffen, worum es geht. Dann wäre Dir aufgefallen, dass sich meine Aussage auf Canadas wilde These, 29k seien rund 20k, bezog. Mein "wenn überhaupt" sollte dabei unterstreichen, dass ich trotzdem dagegen bin, auf Zehntausend zu runden...hmmmmm ich hab dich doch gequotet du wolltest mir erklären wie man rundet und ich hab dir erklärt warum das falsch ist O_o
manchmal sollte man erst lesen bevor man austickt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn Du Dich schon in eine laufende Diskussion einklinken willst, solltest Du Dir erstmal eine kurzen Überblick verschaffen, worum es geht. Dann wäre Dir aufgefallen, dass sich meine Aussage auf Canadas wilde These, 29k seien rund 20k, bezog. Mein "wenn überhaupt" sollte dabei unterstreichen, dass ich trotzdem dagegen bin, auf Zehntausend zu runden...
Und was sehe ich dann? Außer, dass es zu Missverständnissen führen kann, sich unvorbereitet in eine laufende Diskussion einzuklinken?dagegen hab ich auch gar nix gesagt ich verweise dich gerne auf meinen edit hin eine seite weiter vorne
Dann verkauft die Xbox360 in Japan im Schnitt 0 Einheiten, nehme ich an? Die Zehntausenderstelle ist ja schließlich idR eine Null.@wsippel: Wir wollen uns doch jetzt nicht um die Definition und Deutung des Wortes "rund" zanken. Ich sage es gern nochmal, ich sah die Zahlen des Wii in japan in dem Raum von 20.000. Womit ich ja Recht habe, weil 29.999 immer noch in den zwanzigtausender Bereichen liegt.
Und was sehe ich dann? Außer, dass es zu Missverständnissen führen kann, sich unvorbereitet in eine laufende Diskussion einzuklinken?
Dann verkauft die Xbox360 in Japan im Schnitt 0 Einheiten, nehme ich an? Die Zehntausenderstelle ist ja schließlich idR eine Null.
Scheinbar doch, denn das:unvorbereitet keines wegs denn ich ging nie auf dessen aussage wo du drauf gequotet hast ein geschweige denn als richtig angesehn
...habe ich nie behauptet.nur auf das das 24k 20k sind auf 10000 stellen gerundet nicht stimmt aber 27 und 29k auf 30 gerundet werden dürfen
Von mir aus. Gerne auch "zwischen 20k und 30k". Oder "25k +/- 5k". Aber eben nicht "Pi mal Daumen 20k".Ach was die 360 in Japan absetzt ist mir egal, aber wenn du diesen Begriff so genau nimmst, lass es mich so formulieren:
Wii hat sich in den letzten Wochen in Japan um 25.000 Einheiten +/- verkauft. Das dürfte jetzt passen.
Scheinbar doch, denn das:
...habe ich nie behauptet.
entweder ist es beides nicht oder es ist 20(24) und 30(27,29) so ende der diskussion bin ja kein "tüpfli schiesser"24k sind nicht 20k. Und 27k oder gar 29k sind schon gar nicht "rund 20k", sondern wenn überhaupt "rund 30k".