[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hoff mal die PS3 schafft es wenigstens auf 30k Einheiten. Alles drunter wäre wirklich enttäuschend, und würde nur zeigen dass die PS3 sich zu einem Flop entwickelt.

Aber, ich wart mal ab.
Mit der Dreamcast hab ich auch viel Spass gehabt, trotz Totalflop ;-) Wäre bei der PS3 in dem Fall nicht gross anders.

ich hoff mal die PS3 schafft es wenigstens auf 30k Einheiten. Alles drunter wäre wirklich enttäuschend, und würde nur zeigen dass die PS3 sich zu einem Flop entwickelt.

Aber, ich wart mal ab.
Mit der Dreamcast hab ich auch viel Spass gehabt, trotz Totalflop ;-) Wäre bei der PS3 in dem Fall nicht gross anders.

Richtig, man muss immer unterscheiden zwischen persönlichem Vergnügen und Platzierung der Konsole in der Industrie.

Auch wenn Letzteres mies sein sollte, Ersteres hängt immer von der Einzelperson ab :)

30k Einheiten für die PS3?
Hm... Eher weniger.
Ich schätze auf so 25k.

Insbesondere, da PS3-Neulinge vermutlich eher auf eine neue Preissenkung der normalen Versionen warten.
Und alte PS3-Hasen einfach nur die Software kaufen...

... und DW5 unter Umständen ein 360-Systemseller werden könnte :oops:

Richtig, man muss immer unterscheiden zwischen persönlichem Vergnügen und Platzierung der Konsole in der Industrie.

Auch wenn Letzteres mies sein sollte, Ersteres hängt immer von der Einzelperson ab :)

30k Einheiten für die PS3?
Hm... Eher weniger.
Ich schätze auf so 25k.

Insbesondere, da PS3-Neulinge vermutlich eher auf eine neue Preissenkung der normalen Versionen warten.
Und alte PS3-Hasen einfach nur die Software kaufen...

... und DW5 unter Umständen ein 360-Systemseller werden könnte :oops:

Naja, ich schätz mal die weisse PS3 mit dem DW5 Bundle wird sich schon ausverkaufen. Ist aber ein eher einmaliger Effekt. Aber, ich hab langsam wirklich meine Zweifel ob die PS3 sich wirklich weiter oben positionieren kann...

Sony hats diese Gen ziemlich verschlampt, das muss man einfach einsehen. Zwar werden sie jetzt langsam wach, die überproportionierte PS3 müssen sie jetzt trotzdem "behalten". Man merkt, die PS3 wurde gebaut, damit sich Bluray durchsetzt, und somit dem Gesamtkonzern hilft, aber auf Kosten der Spielesparte. Ohne die PS3 wäre Bluray gefloppt, und hätte null Chance gegen HDDVD gehabt.
Scheinbar war Sony Bluray wichtiger.

Sollte die PS3 also floppen, ist das _vielleicht_ eine Lektion für Sony nächste Gen alles besser zu machen, und vielleicht wieder zu den Wurzeln zu finden.

- No lines for new PS3
- The sales of new PS3 is smooth, but not "explosive"
- The DW5 bundled PS3 are sold out quickly upon shop opening
- Many buyers of new PS3 also buy DW5
- The sales ratio of white and black 40GB PS3 is 2:1
- More black DS3 controller sold due to more buyers from existing 60/20GB PS3 users

http://www.famitsu.com/game/news/1211860_1124.html

- No lines for new PS3
- More black DS3 controller sold due to more buyers from existing 60/20GB PS3 users

Kann man also sagen, die VKZ sind zufriedenstellend, die Chancen sich in Japan zu festigen stehen gut, die Xbox360 hat dort weiterhin null Chance... aber ein Aufschliessen zum Wii ist in weiter Ferne?

Denke, als Playstation Fan kann man damit zufrieden sein. Ein Realist hat auch nicht mehr erwartet.

wieso sollen japaner probleme beim Galaxy spielen bekommen? ich meine, das sind doch auch nur menschen oder beginnt jetzt wieder ein klassendenken?

Indianer aus Nordamerika kennen keine Höhenangst.
Fast alle Menschen ausser Nordamerikanern und Europäern können im erwachsenenalter keine Milch trinken, weil ihnen davon schlecht wird.

Es gibt Unterschiede. :)

/ajk

Aber, ich wart mal ab.

Joa, war ne feine Kiste gewesen ;)

Hatte nicht viele Spiele dafür gehabt (Resident Evil: Code Veronika, Soul Calibur, Virtua Tennis, Daytona, Sega Rally, Crasy Taxi und Power Stone), aber Spass hat es alle Male gehabt. Ist auch noch die einizge Konsole neben meiner XBox360, die ich behalten habe und in nostalgischen Momenten nochmal anschließe :)

Es ist ein Relaunch, um die 360 geht's nicht, und der Vergleich mit dem Europa-Start der PS3 ist gar nicht schlecht. Der lag nämlich auch deutlich hinter Sonys Erwartungen.
es wurden ca 1 mio in den ersten 3 wochen verkauft und das war schlecht?......

Anyway: Ps3 launch:

- No lines for new PS3

- The GT5 demonstrated there is some kind of ROM version, not the d/l demo

Ohja man ist das schlecht..... Ich würde erstmal aufpassen, dass die Ps3 den Wii nicht nächste woche outselled^^

Na, wieder wii60 ? Vor paar Wochen war es doch noch Playwii? Vorher play360...
Ich empfehl dir mal mein Blog bezüglich Meinungschamäleons ^^

6wxglxf.gif

boah, du kleiner stalker xD
langsam gehst du mir wirklich auf die nerven.

Mach dir keine zu grosse Hoffnungen. So "geil" find ich dich wirklich nicht, dass ich DICH stalken würde. Im Gegenteil, hätt dich lieber weit, weit weit weg von mir :)
Aber, dumme Kommentare muss ich halt leider immer kommentieren. Leider mein Fehler -.-

Mahlzeit, 35k sind imo etwas hoch gegriffen. Ich schätz um 25'000 Einheiten.
Soooooo ein Systemseller ist DW5 nicht...

Mach dir keine zu grosse Hoffnungen. So "geil" find ich dich wirklich nicht, dass ich DICH stalken würde. Im Gegenteil, hätt dich lieber weit, weit weit weg von mir :)
Aber, dumme Kommentare muss ich halt leider immer kommentieren. Leider mein Fehler -.-

dann tu mir einen gefallen und setzt mich auf ignore, dann muss ich mir nicht dein mädchenhaftes geheule anhören :lol:

Die PS3 hat immer kurze hohe Schübe, die aber auch wieder sehr schnell abklingen.
Ich bin relativ sicher, dass die PS3 dieses mal die 360 überwinden können wird.
Wobei ich das nicht garantieren kann.
Soll ds ein Witz sein? die PS3 und 360 in nur einen Satz zu nennen, ist absolut lächerlich.

Und als wenn die PS3 in den letzten wochen soweit vom Wii entfernt war:lol::lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom