[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Foto vom Start der neuen PS3:

1194761252479.jpg

Laut Famitsu soll der Start sehr ruhig gelaufen sein, das Echo ist eher verhalten.

Ah ok, dann darf man etwa 1k mehr PS3 erwarten, als letzte Woche, mitsamt der 40GB-Variante in Weiß.
Ein schönes Bild...

Es ist aber mehr los als in Paris zum PS3-Launch.

Ah ok, dann darf man etwa 1k mehr PS3 erwarten, als letzte Woche, mitsamt der 40GB-Variante in Weiß.
Ein schönes Bild...

Es ist aber mehr los als in Paris zum PS3-Launch.
So schlimm wohl nicht. Die neue PS3 verkauft sich schon. Nur eben nicht so extrem, wie manch einer erwartet oder zumindest erhofft hätte. Es wird also schon ein Anstieg bemerkbar sein, obwohl die PS3 nur einen Tag in den nächsten Charts hat.

So schlimm wohl nicht. Die neue PS3 verkauft sich schon. Nur eben nicht so extrem, wie manch einer erwartet oder zumindest erhofft hätte. Es wird also schon ein Anstieg bemerkbar sein, obwohl die PS3 nur einen Tag in den nächsten Charts hat.

Hm... Das ist merkwürdig.
Weil:

Ich erkenne keinen Unterschied bei deinem Bild
1194761252479.jpg

zu diesem Bild
360.launch.japan.jpg

Sagen wir es so:
Es ist schlecht für die PS3, dass dahinter kein großer Unterschied steht.

Ich erinnere nur an den Europa start und die Bilder dazu. Außerdem es ist kein launch oder glaubt ihr bei der 360 gab es schlagen?^^
Es ist ein Relaunch, um die 360 geht's nicht, und der Vergleich mit dem Europa-Start der PS3 ist gar nicht schlecht. Der lag nämlich auch deutlich hinter Sonys Erwartungen.

Anmerkung: Mein zweites Bild zeigt den 360-Launch in Japan :o
Naja... wir werden den Effekt der 40GB-PS3 in Japan schon sehen.

Ich glaube, dass ich mit meiner Einschätzung Recht haben werde, dass die Japaner dieses Angebot gerne übersehen und, falls Interesse an einer PS3 bestünde, sie lieber die große Variante kaufen wollen würden.

Schafft die Ps3 es diese Woche net den Wii zu überflügeln - dann wars das für dieses Jahr. Nächste Chance wäre dann evtl. zum MGS 4 Release - wobei der Wii dort dank WiiFit,SSBB, Wii Ware etc. schon auf nem ganz anderem Verkaufslevel sein könnte :-D

Schafft die Ps3 es diese Woche net den Wii zu überflügeln - dann wars das für dieses Jahr. Nächste Chance wäre dann evtl. zum MGS 4 Release - wobei der Wii dort dank WiiFit,SSBB, Wii Ware etc. schon auf nem ganz anderem Verkaufslevel sein könnte :-D

Wii überflügeln? Hm... Wird schwer werden, obwohl Wii noch immer kränkelt.

Bei dem Preis+White Ps3DW5 wäre alles andere en quasi Flop :-)

Hm... Schwer zu sagen, erscheint DW5 exklusiv oder hat die 360 ein Stück vom Kuchen?

Selbst wenn:
Wir wissen, wie groß der Effekt von einer Woche bei der PS3 sein kann :sorry:
Sollte Wii für diese Woche überholt werden, werden hier halt Bashthreads eröffnet und Commentwellen angesetzt werden...
... aber in Japan geht das Videospielindustrieleben weiter wie gewohnt.
Eben eine Woche nach der "Ownage".

Sollte das so eintreten, frage ich mich, wofür überhaupt solche radikalen Preisaktionen? ;-)

Krass - das Sony netmal mehr nen Titel wie DW5 in Japan exklusiv für sich halten kann ^^

Hm... Dann wird es eher schwer für die PS3, Wii einzuholen.
Und die 360 bekommt ebenso einen Schub, oh Mann...
... ich hätte nie gedacht, dass die PS3 in Japan fast eine gleichwertige Stellung zur 360 bekommt :o

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom