[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das habe ich bestimmt schonmal gefragt und es wieder vergessen: Wird zu DQ:S ein Bundle mit Wii kommen? Ich meine, da mal was in einem Scan gesehen zu haben.

Nerazar schrieb:
Ja, sie ist mit der PS2 und der PS3 gleichauf :)

Und ja, Crab, ich verschiebe sie...
... du willst gar nicht wissen, was abgehen wird, wenn der Sieg entgültig besiegelt worden ist.
Schon im Mai. Auf der Square-Enix-Veranstaltung.

Und halt Juli.
Dragon Quest Swords.

Japan... Ist bereits Nintendo-Land.
Und diesen Titel wird niemand so schnell abnehmen können.

Auch Sony nicht.
Das Konzept lässt das nicht zu.
Stimmt dir eingdeutig zu, Sony schafft es imo nicht mehr an Nintendo ranzukommen.

Deacon Palmer schrieb:
Steht das in dem PS3 Horoskop, dass der Erfolg kommt. Abgesehen davon, diskutieren wir hier nicht gerade, dass FFXIII erst den Erfolg bringt laut Darji? Weill vorher nichts gescheites für Japan kommt? Also stimmt doch das was an deiner Argumentation nicht.

Wer glaubt das die ps3 ewig auf diesem dc niveau rumdümpeln wird sollte sich mal ernsthaft mit der konsole beschäftigen.

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wer glaubt das die ps3 ewig auf diesem dc niveau rumdümpeln wird sollte sich mal ernsthaft mit der konsole beschäftigen.
Na gut dann lass die sich mal 25000 mal verkaufen die Woche auf mehr wirds wohl in nächster Zeit nicht hinaus laufen und selbst das wäre schon mehr als realistisch. Und dagegen ist die Wii noch um einiges erfolgreicher

Deacon Palmer schrieb:
Na gut dann lass die sich mal 25000 mal verkaufen die Woche auf mehr wirds wohl in nächster Zeit nicht hinaus laufen und selbst das wäre schon mehr als realistisch. Und dagegen ist die Wii noch um einiges erfolgreicher

hab ich jemals was von wii gesagt?
Der erfolg muss nicht immer am erfolgreichsten gemessen werden.
Oder soll ich ab jetzt alle konsolen bis auf die ps2 als mega flopp bezeichnen?

btw, wer glaubt das der ffxiii hauptteil wii exklusiv wird, kann gerne mit mir wetten, dass es nicht so sein wird.

Ewig vielleicht nicht, aber vermutlich zu lang.
Das Problem ist, dass es bei Konsolen immer so einen Entscheidungspunkt gab, von da an hat die Konsole stark angezogen.

Nur... Dieser Entscheidungspunkt liegt bei mehreren Millionen Einheiten HardWare *und* einem Spiel, das die Leute vom Konzept der Konsole überzeugen kann.

Beim DS ist es wohl NintenDogs, Brain Age...
Bei der PSP kann ich Monster Hunter Portable dazuzählen...
Beim Wii ist direkt WiiSports da gewesen, nur muss jetzt noch mehr kommen, da die Basis für den Entscheidungspunkt bald erreicht ist.

Bei der 360 ist es Gears of War, Halo³ dürfte den Entscheidungspunkt erreichen und die VKZ drastisch anziehen.

So... Zur PS3.
Irgendwelche Vorschläge?

Die PS3 hat den Nachteil, dass selbst große Software-Titel den HardWare-Abverkaufszahlen nicht helfen.
Siehe MärzZahlen für die USA.
Da sind sehr sehr sehr sehr viele gute Spiele erschienen, mehr als im nächsten Quartal.

Insofern muss sich Sony was überlegen.
Und das Preisargument verfällt, wenn man sich Japan anschaut...

cEEd schrieb:
Die PSP läuft in Japan doch sehr gut ?

Wenn man niedrige Ansprüche hat, ja.

@Deacon Palmer
Also bis Hot Shots Golf wird sie sich wohl nicht so schnell mehr 25000 Mal verkaufen^^

Azash schrieb:
Mein Gott ... wer behauptet denn sowas :-?

Eher wird es Xbox 360-exklusiv;)

l_wk_0601218gyaku021.jpg

*Ich* spiele mit dem Gedanken, dass es so sein könnte.
Mich würde es nicht wundern.

Square Enix hat bisher stets auf den Sieger in Japan gesetzt.
Und dieses Verhalten kann gut und gerne fortgesetzt werden.

Nerazar schrieb:
Ewig vielleicht nicht, aber vermutlich zu lang.
Das Problem ist, dass es bei Konsolen immer so einen Entscheidungspunkt gab, von da an hat die Konsole stark angezogen.

Nur... Dieser Entscheidungspunkt liegt bei mehreren Millionen Einheiten HardWare *und* einem Spiel, das die Leute vom Konzept der Konsole überzeugen kann.

Beim DS ist es wohl NintenDogs, Brain Age...
Bei der PSP kann ich Monster Hunter Portable dazuzählen...
Beim Wii ist direkt WiiSports da gewesen, nur muss jetzt noch mehr kommen, da die Basis für den Entscheidungspunkt bald erreicht ist.

Bei der 360 ist es Gears of War, Halo³ dürfte den Entscheidungspunkt erreichen und die VKZ drastisch anziehen.

So... Zur PS3.
Irgendwelche Vorschläge?

Die PS3 hat den Nachteil, dass selbst große Software-Titel den HardWare-Abverkaufszahlen nicht helfen.
Siehe MärzZahlen für die USA.
Da sind sehr sehr sehr sehr viele gute Spiele erschienen, mehr als im nächsten Quartal.

Insofern muss sich Sony was überlegen.
Und das Preisargument verfällt, wenn man sich Japan anschaut...

Such dir was für die PS3 aus, ich würde GT5 und FFXIII nehmen.
Typische playstation aserien, die schon die vorgänger zum erfolg geführt haben.

Das wird noch spannend.

Nerazar schrieb:
[removed pic from quote]
*Ich* spiele mit dem Gedanken, dass es so sein könnte.
Mich würde es nicht wundern.
Square Enix hat bisher stets auf den Sieger in Japan gesetzt.
Und dieses Verhalten kann gut und gerne fortgesetzt werden.

Hmmm ... glaube kaum, dass das passieren wird. Ich gehe eher davon aus (wenn Sony nicht Geld springen lässt - oder andere Argumente bringt ;)), dass auch eine Xbox 360-Version kommen wird, wenn die PS3-VKZ bis zum Jahre 2008 weiter so schlecht bleiben.

Das wird noch spannend.

Aber wohl nicht mehr in Japan. Ein FF macht heutzutage vielleicht 2-3 Mio aus, in wenigen Monaten hat Nintendo das bereits als Vorsprung vor Sony und FFXIII ist nicht in Sichtweite.

Das wird noch spannend.

Es wird spannend.
Nur die bisherige Performance von Sony lässt zu Wünschen übrig...
Und sowas ist auch fast eine Merkregel.

Konsolen, die schwach starten, verbleiben schwach.

Azash schrieb:
Hmmm ... glaube kaum, dass das passieren wird. Ich gehe eher davon aus (wenn Sony nicht Geld springen lässt - oder andere Argumente bringt ;)), dass auch eine Xbox 360-Version kommen wird, wenn die PS3-VKZ bis zum Jahre 2008 weiter so schlecht bleiben.

ich denke eher das jede konsole einen exklusiven ffxiii teil bekommt, sind ja insg. 6 stück.
Da wird für die 360 wohl das mmorpg kommen.
Naja, im mai sind wir schlauer. :)

ich denke eher das jede konsole einen exklusiven ffxiii teil bekommt, sind ja insg. 6 stück.
Da wird für die 360 wohl das mmorpg kommen.
Naja, im mai sind wir schlauer. :)

Das MMORPG wird zu 100% auch für die X360 kommen ...

FF XIII-Teile für jede Konsole ... Inflation im Software-Business :oops:

hab ich jemals was von wii gesagt?
Der erfolg muss nicht immer am erfolgreichsten gemessen werden.
Oder soll ich ab jetzt alle konsolen bis auf die ps2 als mega flopp bezeichnen?

btw, wer glaubt das der ffxiii hauptteil wii exklusiv wird, kann gerne mit mir wetten, dass es nicht so sein wird.
Ich wette mir dir, dass FFXIV nicht auf der PS3 erscheinen wird, aber nur der Hautpteil nicht... ob irgendwelche SpinOffs erscheinen ist uninteressant... Sig zwei Monate?

Deacon Palmer schrieb:
Ich wette mir dir, dass FFXIV nicht auf der PS3 erscheinen wird, aber nur der Hautpteil nicht... ob irgendwelche SpinOffs erscheinen ist uninteressant... Sig zwei Monate?

noch zu lang hin, bis 2010 oder so. ;)

Nerazar schrieb:
Es wird spannend.
Nur die bisherige Performance von Sony lässt zu Wünschen übrig...
Und sowas ist auch fast eine Merkregel.

Konsolen, die schwach starten, verbleiben schwach.

der ds ist schwach gestartet (schwächer als die psp)
Die PS2 ist relativ schwach gestartet usw.

diese regel stimmt nicht imme, auch wenns für manche schöner wäre.

der ds ist schwach gestartet (schwächer als die psp)
Die PS2 ist relativ schwach gestartet usw.

diese regel stimmt nicht imme, auch wenns für manche schöner wäre.

da könnte man die Dreamcast oder die Xbox/360 gegenhalten ;)
in japan wird der Wii das maß aller dinge sein, davon kann man jetzt schon ausgehen. mich freuts, dadurch wird SEGA dem Wii große beachtung schenken und wir sehen viele alte bekannt auf dem Wii wieder. der anfang ist Nights, aber wer würde sich nicht ein JSR oder Shenmue auf dem Wii wünschen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom