[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Johnson 51 schrieb:
es haben sich schon längst über 3 Mio. Konsolen verkauft und FF13 erscheint irgendwann nächsten Jahres, also chillt leute.

Die Rede ist von Japan und da sehe ich zumindest nichts bis FFXIII, was die Verkaufszahlen dauerhaft auf ein höheres Niveau bringen könnte.

Johnson 51 schrieb:
es haben sich schon längst über 3 Mio. Konsolen verkauft und FF13 erscheint irgendwann nächsten Jahres, also chillt leute.

in welchen verkaufszahlenthread bist du hier?

also überdenk deine ausage mal kurz ;)

Dauert bei der Rate noch 3 Monate (!) bis Sony die Million in JPN knackt. Die Wii wird, wenn es so weiter geht, kurz danach oder kurz davor die 3 Millionen Marke knacken.

Darji schrieb:
Naja ein FF wird schon zurecht da oben stehen :P
Sicher. Nur bedenke, die Liste sagt nix aus. Da wird nur eine handvoll Hardcore-Gamer befragt. Viele der Most-Wanted Titel bomben hinterher trotzdem. Und die Leute, die für FFXIII gestimmt haben, werden im Zweifel schon seit letztem Dezember sowieso eine PS3 haben...

wsippel schrieb:
Sicher. Nur bedenke, die Liste sagt nix aus. Da wird nur eine handvoll Hardcore-Gamer befragt. Viele der Most-Wanted Titel bomben hinterher trotzdem. Und die Leute, die für FFXIII gestimmt haben, werden im Zweifel schon seit letztem Dezember sowieso eine PS3 haben...

auch ein gehirnjogging werden wir warscheinlich nie in der liste finden und das bei diesen verkaufszahlen

Wiichtigtuer schrieb:
auch ein gehirnjogging werden wir warscheinlich nie in der liste finden und das bei diesen verkaufszahlen
Oder umgekehrt mit Blue Dragon, welches es auch bis Platz 4 geschafft hat. ~200k in japan ist für ein 360er spiel trotzdem beachtlich, aber das sagt eben nix aus über die platzierung. Andere Platz 10 oder 20 games werden da bessere VKZ erreichen.

Famitsu MW = Nicht repräsentativ. Von FF oder DQ weis man auch ohne Famitsu MW, dass es die VKZ-Charts beherrschen wird...

Kantholz schrieb:
gibts eig. schon was neues bzgl. super paper mario vkz technisch??? :)
70k am ersten Tag. Also tippe ich mal auf 120k für die erste Woche. Die offiziellen Zahlen kommen Donnerstag.

Heute erscheinen die Zahlen zu Titel wie SPM,FF1 etc. Trotzdem würd ich gern schon mal eure Prognosen für die Games hören die morgen erscheinen.

Für den DS erscheinen morgen mal locker 23 Spiele in Japan - so krank :rofl3:

Aber ok,die wichtigen und meine Schätzung für die erste Woche.

DS:
FF12:RW - 350-400K
Panel De Pon - 35K

PS3:
Madden US Version :rofl3: 1-2K

Wii:
One Piece - 90-100K
Dogs Island (Sega) - 30K
Big Brain Academy - 150-200K

360:
Test Drive 5K
Rainbow Six 5K