TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
ass sie sichAzash schrieb:Nun ja, FF 7 damals für die PSone zu veröffentlichen, war IMO mehr als risikoreich... aber gebe dir recht: das heutige S-E ist schon lange nicht mehr das, was ihre beiden Vorgänger (Squaresoft + Enix) mal waren ...
![]()
Exakt.
Und so risikoreich war die PS1 Spekulation letztlich nicht wie viele glauben...
Aber das heutige Squenix muss man sich nur ansehen, Berechnung Pur!
Mich wundert ja fast, dass sie sich letztlich doch durchgerungen haben, das FF7 für die PSP zu bringen. Angekündigt, liegen gelassen, abgewartet, bis die PSP ~20 mio Userbase hat und dann erst nen fixen Liefertermin bekannt gegeben.
Mir kann keiner erzählen dass das game so aufwendig ist, dass es über 3 Jahre Entwicklungszeit verschlingt, das trifft vielleicht auf ein Zelda zu aber nicht auf einen FF-Spinnoff!
So und jetzt kommen wir mal zum der Dragonquest *Ausrutscher*: Da kommt ein neuer Teil raus, wo bringt ihn Squenix? Nein nicht auf der PS2, denn auf der PS2 gibt es nicht so abartige Softwareverkäufe wie jetzt am DS zu sehen. Auf der PS2 wären 2-3 Mio machbar gewesen, bin mir aber sicher dass am DS noch viel mehr drinnen ist, wo selbst ein FFIII Remake die Millionengrenze durchbricht, was wohl auch der Ausschlag war dafür, dass Squenix die Serie kurzerhand auf den DS verlegt hatte, der ja mittlerweile eine unfassbare Userbase von 16 mio in Japan aufweist...
Wird es also ein neues FF für die PS3 geben? Vielleicht, aber nicht vor 2009!