[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Jo, der ganze Krempel ist patentiert. Nintendo hat Unmengen an Patenten, bis hin zu Spielkonsolen mit holografischer Projektion - kein Scheiß... ;)

haben sie nicht nur ein patent auf einen handheld mit 3d display? das wäre imo gar nicht mal so schlecht und durchaus möglich.

Mokka schrieb:
haben sie nicht nur ein patent auf einen handheld mit 3d display? das wäre imo gar nicht mal so schlecht und durchaus möglich.
Nintendo lässt allen Scheiß patentieren - würde mich nicht wundern, wenn sie auch essbare einweg-Konsolen aus Schokolade patentiert hätten...

hehe...

deswegen veröffentlicht sony keine schokostation...
...obwohl motorstorm mit dem schokoschlamm ja schon ziemlich nahe an so etwas ran kommt.
pah...sony muss alles imitieren :shakehead:

;)

Hioka schrieb:
Ich habe eher gemeint, was Nintendo noch falsch machen könnte, um es sich bis zu Halbzeit dieser Gen zu versauen. Und SONY imitieren zählt nicht. Vielleicht werden sie wieder so hochnäsig, wie sie zu Ende Snes waren bzw. Anfang N64. Naja, wollen wir mal das Beste hoffen. Für alle drei.

Gar nix. Da müssten sie schon die Produktion der Geräte einstellen.

Hochnäsig können sie aber immer werden. Hmm.. Ich habe aber so das Gefühl das Iwata und Miyamoto ein wenig *bodenständiger* sind.. Bzw kindischer/lustiger. Und darum NICHT so leicht Arrogant werden.

Aber das weiss ich nicht genau, ist nur so ne Vermutung. Wir werden es sehen wenn der Wii3 rauskommt.. Nach 2 Gen immer .. hihihi

/ajk

/ajk schrieb:
Gar nix. Da müssten sie schon die Produktion der Geräte einstellen.

Hochnäsig können sie aber immer werden. Hmm.. Ich habe aber so das Gefühl das Iwata und Miyamoto ein wenig *bodenständiger* sind.. Bzw kindischer/lustiger. Und darum NICHT so leicht Arrogant werden.

Aber das weiss ich nicht genau, ist nur so ne Vermutung. Wir werden es sehen wenn der Wii3 rauskommt.. Nach 2 Gen immer .. hihihi

/ajk

Ja, ich sag dazu nur eines: Wife-o-meter!!

Wenn man mit sowas nicht bodenständig ist, dann weiß ich auch nicht.

Japan: 46 Prozent der Wii-Besitzer sind Neukunden

18.04.07 - Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat eine Umfrage unter Videospielern zum Wii in Japan durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass 46 Prozent aller Wii-Besitzer seit mindestens 3 Jahren keine Videospiele mehr genutzt oder grundsätzlich noch nie etwas mit Videospielen zu tun hatten.

Die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt, dass der große Anteil an Neukunden u.a. auch durch die zahlreiche Fernsehwerbung von Nintendo zustande gekommen ist.

Die Nutzer wurden weiterhin gefragt, mit wem sie Wii spielen. Die Antwort 'Ich spiele mit der Familie' wurde etwa zwei bis drei Mal öfter gegeben als bei anderen Konsolen. Am meisten wird Wii im Wohnzimmer der Besitzer aufgestellt, während andere Konsolen häufig in verschiedenen Zimmern der Wohnung zu finden sind.
quelle: gamefront.de

massive fernsehwerbung ist alles.......... das ist genau das was nintendo beim n64 und cube quasi gar nicht gemacht hat.......... seit es ds und wii gibt hab ich 3 mal soviel werbung gesehen wie die 10 jahre zuvor.......... nun läufts auf allen kanälen zur prime time.

Krass...!
Nicht übel, diese Tendenz, Nintendos Weg schlägt in Japan richtig gut ein.

Ich persönlich zocke Wii in meinem Zimmer...
Und sehr ausgelassen Multiplayer :P

Famitsu Top 10 Apr 9-15 07
http://www.famitsu.com/game/news/2007/04/18/103,1176890367,70432,0,0.html

1. Gyakuten Saiban 4 (NDS)
2. Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (NDS)
3. Yoshi's Island DS (NDS)
4. Wii Sports (Wii)
5. More English Training (NDS)
6. Musou Orochi (PS2)
7. Pro Baseball Spirits 4 (PS2)
8. Prof. Layton and the Mysterious Village (NDS)
9. Naruto: Shippuuden N-Ultimate Accelerator (PS2)
10. Wii Play (Wii)

sinobi article is up.

Gyakuten Saiban 4 : 250k
Watashi no Rirakuma : 15k
Yoshi Island DS : 45k - 600k total
Motto Eigo - 30k - 100k total
Mario Vs DK 2 - 80k

DS Lite - 120k
Wii - 60K

Sasuke schrieb:
Famitsu Top 10 Apr 9-15 07
http://www.famitsu.com/game/news/2007/04/18/103,1176890367,70432,0,0.html

1. Gyakuten Saiban 4 (NDS)
2. Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (NDS)
3. Yoshi's Island DS (NDS)
4. Wii Sports (Wii)
5. More English Training (NDS)
6. Musou Orochi (PS2)
7. Pro Baseball Spirits 4 (PS2)
8. Prof. Layton and the Mysterious Village (NDS)
9. Naruto: Shippuuden N-Ultimate Accelerator (PS2)
10. Wii Play (Wii)

sinobi article is up.

Gyakuten Saiban 4 : 250k
Watashi no Rirakuma : 15k
Yoshi Island DS : 45k - 600k total
Motto Eigo - 30k - 100k total
Mario Vs DK 2 - 80k

DS Lite - 120k
Wii - 60K
Layton immer noch in der Top10, Level 5 dürfte es freuen ^^

Yoshis Island hält sich auch klasse, denke es wird der nächste Millionenseller :)

PW ebenfalls hammer Zahlen, mit der ersten Woche schon das bestverkaufte PW aufm DS und der siebtbeste Start eines DS - Games in Japan überhaupt :goodwork:

Wii Sports ebenfalls wieder aufgestiegen. :)

Sonst, gewohnte DS - Hardwarezahlen und der Wii konnte wieder zulegen, klasse Zahlen insgesamt. :goodwork:

Captain Smoker schrieb:
Layton immer noch in der Top10, Level 5 dürfte es freuen ^^

Yoshis Island hält sich auch klasse, denke es wird der nächste Millionenseller :)

PW ebenfalls hammer Zahlen, mit der ersten Woche schon das bestverkaufte PW aufm DS und der siebtbeste Start eines DS - Games in Japan überhaupt :goodwork:

Wii Sports ebenfalls wieder aufgestiegen. :)

Sonst, gewohnte DS - Hardwarezahlen und der Wii konnte wieder zulegen, klasse Zahlen insgesamt. :goodwork:

endlich wieder normale verhältnisse ;)

krismopomp schrieb:
Japan: 46 Prozent der Wii-Besitzer sind Neukunden

18.04.07 - Enterbrain (Famitsu-Herausgeber) hat eine Umfrage unter Videospielern zum Wii in Japan durchgeführt. Es wurde festgestellt, dass 46 Prozent aller Wii-Besitzer seit mindestens 3 Jahren keine Videospiele mehr genutzt oder grundsätzlich noch nie etwas mit Videospielen zu tun hatten.

Die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun schreibt, dass der große Anteil an Neukunden u.a. auch durch die zahlreiche Fernsehwerbung von Nintendo zustande gekommen ist.

Die Nutzer wurden weiterhin gefragt, mit wem sie Wii spielen. Die Antwort 'Ich spiele mit der Familie' wurde etwa zwei bis drei Mal öfter gegeben als bei anderen Konsolen. Am meisten wird Wii im Wohnzimmer der Besitzer aufgestellt, während andere Konsolen häufig in verschiedenen Zimmern der Wohnung zu finden sind.
quelle: gamefront.de

massive fernsehwerbung ist alles.......... das ist genau das was nintendo beim n64 und cube quasi gar nicht gemacht hat.......... seit es ds und wii gibt hab ich 3 mal soviel werbung gesehen wie die 10 jahre zuvor.......... nun läufts auf allen kanälen zur prime time.

Zurzeit haut Big N mit Werbung aber wirklich rein. Hab schon sehr oft Wii Werbung gesehen, aber bisher noch gar keinen einzigen PS3 Werbespot. Tja:
Nintendoes what Sony and Micronot

DSL 120k
WII 60k

wenn das sich bestätigt bin ich zufrieden :)
Nintendo rules Japan! 8-)

Wann kommen normalerweise die offiziellen Zahlen von Media Create?
Heute noch?

softwarezahlen der vergangenen woche

01./00. [NDS] Phoenix Wright 4 (Capcom) - 250,186 / NEW
th_pw4.jpg

02./00. [NDS] Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (Nintendo) - 92,017 / NEW
th_mvdk2.jpg

03./07. [WII] Wii Sports (Nintendo) - 41,035 / 1,356,966
th_wiisports.jpg

04./03. [NDS] Yoshi's Island DS (Nintendo) - 40,974 / 670,432
th_yoshi.jpg

05./15. [WII] Wii Play (Nintendo) - 28,394 / 1,147,811
th_wiiplay.jpg

06./10. [NDS] Prof. Layton and the Mysterious Village (Level 5) - 25,548 / 417,682
07./06. [NDS] More English Training (Nintendo) - 25,264 / 109,909
08./05. [PS2] Musou Orochi (Koei) - 23,067 / 538,869
09./04. [PS2] Pro Baseball Spirits 4 (Konami) - 19,816 / 101,868
10./00. [NDS] My Relakkuma (Rocket Co.) - 18,734 / NEW

11./14. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
12./00. [PS2] gRimgRiMoiRe (Nippon Ichi Software)
13./12. [NDS] Word Puzzle Mojipittan DS (Bandai-Namco)
14./01. [PS2] Naruto: Shippuuden N-Ultimate Accelerator (Bandai-Namco)
15./16. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd (Capcom)
16./09. [PS2] Kingdom Hearts II: Final Mix+ (Square-Enix)
17./02. [PSP] Gundam SEED Alliance vs. ZAFT Portable (Bandai-Namco)
18./21. [NDS] More Brain Age (Nintendo)
19./19. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
20./08. [PSP] Jikkyou Powerful Pro Baseball Portable 2 (Konami)
21./22. [NDS] Animal Crossing Wild World (Nintendo)
22./28. [NDS] English Training (Nintendo)
23./33. [NDS] Brain Age (Nintendo)
24./11. [NDS] Case Closed! Detective Trainer (Bandai-Namco)
25./18. [NDS] Tamagotchi's Splendid Rainbow-venture (Bandai-Namco)
26./26. [NDS] DS Kageyama Method Electronic Kanji Drills (Shogakukan)
27./29. [NDS] Common Knowledge Training (Nintendo)
28./24. [NDS] Dragon Quest Monsters Joker (Square-Enix)
29./13. [PS2] Pro Baseball Netsu Stadium 2007 (Bandai-Namco)
30./20. [NDS] Digimon Story: Sunburst (Bandai-Namco)

NDS - 19
PS2 - 6
PSP - 3
WII - 2[/img]

Wieder ne gute Woche für Nintendo, aber richtig interessant wirds ab nächster Woche, bin mal gespannt wie Super Paper Mario auf Wii einschlagen wird..

Immerhin der 1 Mario Titel für Wii, und Wii Sports und Wii Play sind weiterhin sehr gut dabei und haben beide Smash Brothers vom GCN überholt :D

ArthurDent schrieb:
Es sollen mal mehr Titel für den Wii erscheinen die auch in den Verkaufscharts hochklettern. Kann doch nicht sein dass das Wii-Lineup quasi nur aus Wii Play & Sports in Japan besteht.

Diese Woche folgt Super Paper Mario, nächste Woche Big Brain Academy.

Irgendwie ist die PS3 tot in Japan. Jedenfalls im Moment. Wird zäh für Sony..

/ajk

Ich denke Super Paper Mario wird sehr gut in Japan einschlagen, könnte auf jeden Fall von dem massiven Erfolg von NSMB auf dem DS profitieren, auch wenn die Spiele an sich nicht viel miteinander zu tun haben.

Wann kommt eignetlich das One Piece Spiel in Japan raus?
Dauert ja auch nicht mehr all zu lange afaik...

Dem Spiel traue ich auch recht hohe VkZ zu, zum einen weil es von den Videos her wirklich sehr vielversprechend rüberkommt und zum anderen da One Piece in Japan mit der beliebteste Manga/Anime und damit sehr populär ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom