[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
runeCarver schrieb:
Denke auch, daß das so in etwa hinkommen wird.
Traurig, daß die Japaner die Stärken der dort sehr günstigen 360 nichterkennen.
Naja, ist halt eine Gaijin-Konsole die gegen 2 inländische Konkurrenten antritt, nicht verwunderlich.

Die erkennen sie doch.
Du musst es so lesen:

Die 360 verkauft sich in Japan gar nicht so schlecht...
Dass SONY in JAPAN *nur*(!) 3:1 vorne liegt im Schnitt ist sehr sehr traurig... Gilt für PS2 und PS3.
Und so wie es aussieht, sackt es weiter nach unten.

In Quartal 2 wird die 10.000er-Marke noch unterboten werden.
Von PS2 und PS3.

krismopomp schrieb:
soll man da nun lachen oder weinen???

Ich bin sprachlos.

Bei der 360 kann's auch sein das die Japaner 2 mal mehr auf die Qualität achten... ich meine Lautstärke, DVDs zerkratzen und ne zu hohe Ausfallrate, das animiert nicht gerade zum Kauf. Die sind da sehr pingelig.

Übrigens sind das die Gründe warum ich letztens keine gekauft habe, obwohl ich das Geld parat hatte. Und ja, ich weiss es gibt viele Konsolen die prima laufen, aber wie weiss man vorher das man so eine bekommt? Wie gesagt, ich will ja.

Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das wirklich übel für Sony.

Wir wussten ja, dass die PS3 aufgrund der Softwareflaute noch fallen wird, aber die "Geschwindigkeit" des Untergangs ist schon beeindruckend.

Bei der PSP sagen Sonyfans immer wieder gerne "nicht schlecht für einen Neuling"... der eigentliche Witz ist aber, dass die PS3 deutlich schlechter als die PSP läuft. :oops:

Giant_Enemy_Crab schrieb:
:lol:

wohl eher nicht, so stark aufs maul fallen wie ms mit der 360 in japan geht eigentlich garnicht.

und du denkst zwischen 3000 und 10000 ist noch soviel unterschied? Das ist beides lächerlich. Nur ist Sony auf Japan viel mehr angewiesen als Microsoft. Für die ists business as usual.

nasagoal schrieb:
ich finds gut, vielleicht wird sie dadurch schneller günstig verramscht, so wie der Cube damals :D

Ich denke auch, dass Sony den Preis früher als geplant senken MUSS!
Ansonsten ist der NextGen Zug komplett abgefahren.
Aber ob wir in Europa was davon haben werden, glaube ich eher weniger. Denn hier läuft sie trotz des hohen Preises noch recht akzeptabel.

America`s Most Wanted schrieb:
Langsam bekommt man ja richtig Mitleid mit der PlayStation 3. :-?

Nö. ;)
Wenn sich die PS3 erst 2009 gut verkaufen soll, ist es schon zu spät. Nintendo ist dann uneinholbar.
Und wisst ihr was? Ich hoffe, dass die PS3 sich am Ende schlechter verkauft als Gamecube. Dann wäre die Ehre des Würfels und die des N64 gerettet.

R.I.P.
PS 3
2009

(Falls es so weitergeht wie bisher)

nasagoal schrieb:
ich finds gut, vielleicht wird sie dadurch schneller günstig verramscht, so wie der Cube damals :D

So habe ich es noch nie gesehen... :)
Wobei:
Ich glaube nicht, eine Verramschung ist dank BluRay-Player leider ausgeschlossen.

Sony _wird_ den Preis nicht senken, der Zug wird abfahren, so leid es mir tut.
Sie haben einen 10-Jahres-Finanz-Plan.

Zu Weihnachten 07 ist die einzige Gelegenheit, ihn zu senken...
... wobei ich das auch nicht mehr glaube.
Eher Bundles.

Und *da* ist es bereits zu spät...

Xenobit schrieb:
Ich denke auch, dass Sony den Preis früher als geplant senken MUSS!
Ansonsten ist der NextGen Zug komplett abgefahren.
Aber ob wir in Europa was davon haben werden, glaube ich eher weniger. Denn hier läuft sie trotz des hohen Preises noch recht akzeptabel.

In Japan kostet das Ding doch nur einen Appel und Ei. :-? Was willste da noch groß senken?

Natürlich achten die Japaner auch auf Qualität Nihilist. Daher werden ja auch so wenig PS3 verkauft.

Bescheidener Onlineservice besonders in Japan, die schlechteren Multi-und die schlechteren Exclusivgames, der "tote" Fisch, ala Sixaxis ohne Rumble.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom