[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn nur Preissenkungen einer Konsole den Arsch retten sollten, dann frag ich mich wieso der Cube so unterging :lol:

verplant schrieb:
Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das wirklich übel für Sony.

Wir wussten ja, dass die PS3 aufgrund der Softwareflaute noch fallen wird, aber die "Geschwindigkeit" des Untergangs ist schon beeindruckend.

so nen krassen abgang einer marke hat es auch noch nie gegeben, zumal die ja in der lastgen quasi fast wie nen monopolist waren........ fand das schon beim n64 und cube damals heftig, wie die mehr oder weniger untergingen aber die ps3 topt das alles um längen.

Vieleicht ist es Schicksal. Die Marke PlayStation kam extrem schnell, die Marke PlayStation verschwindet extrem schnell. [*leichteIronie*] :D

krismopomp schrieb:
so nen krassen abgang einer marke hat es auch noch nie gegeben, zumal die ja in der lastgen quasi fast wie nen monopolist waren........ fand das schon beim n64 und cube damals heftig, wie die mehr oder weniger untergingen aber die ps3 topt das alles um längen.

Ich sags ja... das muss man Sony lassen: Derartig gründlich hat noch keine Firma eine Marke derartig schnell in den Sand gesetzt.

In Japan von 80% auf 25% Marktanteil in nur einer Generation, das ist wirklich eine reife Leistung!!!

BTW:

Warum sollte es der PS3 in Japan irgendwas bringen, wenn sie den Preis senken? Da müssen Spiele her... und da reicht auch kein FF XIII oder ein MGS - neben Klasse ist auch Masse gefragt.

Jede bisher erfolgreiche Konsole hatte nicht nur Highlights, sie hatte auch Ramsch der jede erdenkliche Nische abdeckt. Und damit kann die PS3 derzeit in keinster Weise dienen. 2 völlig unwichtige Spiele in 10 Wochen... und das so kurz nach dem Launch ist einfach nur noch lächerlich.

ich sags ja immer... PS3 = N64 (nur schätze ich mal, dass die PS3 dann doch etwas mehr exklusive Toptitel bekommen wird... aber zum Erfolg wird das trotzdem lange nicht reichen)

heute ist die PSone für mich immer noch die Konsole mit den meisten Topgames. Aber ... die 360er scheint mir diesbezüglich aufzuholen, wenn ich mir die kommenden Games so anschaue :o

btw, was kann nasa nicht wiesen ?

Wiese?
wiese.jpg

schööööön

Leon.S.Kennedy schrieb:
bist du beruhigt weil man dir die frage nicht stellen kann?
nö, weil ich dann nicht vor Lachen sterben muss

@Hanno:
jo, ich sage ja nicht, dass es auf dem N64 keine Godgames gab... nur wars IMO verglichen mit dem, was mir das SNES geboten hatte, nichts dolles

Leon.S.Kennedy schrieb:
wie hast du dann deine sig überlebt
so Leid es mir tut, ich hab aber leider noch nichts besseres gezockt... wenn du mir ein besseres Game nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar ;)

nasagoal schrieb:
so Leid es mir tut, ich hab aber leider noch nichts besseres gezockt... wenn du mir ein besseres Game nennen kannst, wäre ich dir sehr dankbar ;)

Gibt es leider nicht Nasa ... leider leider leider ...
Sowas tolles wie FF7 wird es sicher nie wieder geben, ausser S-E macht ein Remake von diesem Godgame... :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom