[Konsolen] Verkaufszahlen aus Japan #2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir gerade mal Amazon Japan angeschaut, was sehe ich da DQ für Wii erster, DQ9 zweiter, Paper Mario vierter, Resi 4 Wii am kommen auf 22, One Piece 27!

:o kein einziger PS3 Titel in den Charts! :o

naco schrieb:
bis FF13 draußen ist hat Japan locker 6 mio verkaufter PS3 und nach dem FF13 draußen ist hat Japan locker 10 mio verkaufter PS3. :P

Also, wenn wir nach Geschwindigkeit gehen (Japan ist nicht mal bei 1mio PS3) ...
Schließe ich mich den Vorrednern an, dürfte 2012 soweit sein ;-)

DJDREAM schrieb:
Ich habe mir gerade mal Amazon Japan angeschaut, was sehe ich da DQ für Wii erster, DQ9 zweiter, Paper Mario vierter, Resi 4 Wii am kommen auf 22, One Piece 27!

:o kein einziger PS3 Titel in den Charts! :o

Ist irgendwie auch kein Wunder... Eine wirkliche Rolle spielt sie ja derzeit im japanischen Videospielemarkt nicht (z.B. Software 2,9% in den letzten Famitsu-Charts).

Mokka schrieb:
okay...hab mich nur gewundert, dass dqs vor dq9 ist in den charts, dabei kommt ja dq9 später...

is drotzdem krank das 2 spiele die erst so spät erscheinen werden schon so früh die softwarecharts anführen und das nur mit vorbestellungen!

auch bei ff12rw mach ich mir sorgen das die von square enix angeblich 500k geliefert werdenden cartridges ausreichen - der titel ist immerhin auch schon seit 1 monat fast ununterbrochen in den top 15

Wiichtigtuer schrieb:
is drotzdem krank das 2 spiele die erst so spät erscheinen werden schon so früh die softwarecharts anführen und das nur mit vorbestellungen!

auch bei ff12rw mach ich mir sorgen das die von sony angeblich 500k geliefert werdenden cartridges ausreichen - der titel ist immerhin auch schon seit 1 monat fast ununterbrochen in den top 15

Gott...
Bei BigN hat man nicht so die Probleme, die Games abzusetzen...
... es ist eher MaterialMangel zur Packungs- und Modulerstellung

Wiichtigtuer schrieb:
auch bei ff12rw mach ich mir sorgen das die von sony angeblich 500k geliefert werdenden cartridges ausreichen - der titel ist immerhin auch schon seit 1 monat fast ununterbrochen in den top 15

Sony? :P

-----------------------------------------

Famitsu Charts - März 2007

2007/02/26 - 03/25

01. (DS / Nintendo) Yoshi Island DS - 455.391 / 455.391
02. (PS2 / Koei) Musou Orochi - 377.507 / 377.507
03. (PSP / CapCom) Monster Hunter Portable 2nd - 348.886 / 1.095.199
04. (PS3 / BandaiNamco) Gundam Musou - 248.761 / 248.761
05. (DS / Banpresto) Super Robot Taisen W - 246.457 / 246.457
06. (DS / Level 5) Prof. Layton - 185.263 / 351.198
07. (DS / BandaiNamco) Kotoba no Puzzle Mojipittan DS - 139.292 / 139.292
08. (Wii / Nintendo) Wii Sports - 133.334 / 1.224.012
09. (DS / Pokemon) Pokemon D/P - 113.803 / 4.949.861
10. (DS / Nintendo) New Super Mario Bros. - 107.335 / 4.277.098
11. (DS / S-E) Dragon Quest Monsters: Joker - 101.942 / 1.288.314
12. (Wii / Nintendo) Wii Play - 98.322 / 1.018.306
13. (DS / Nintendo) More Brain Training - 92.666 / 4.173.524
14. (DS / Nintendo) General Knowledge Training - 76.312 / 1.301.591
15. (PS2 / Spike) Kenka Banchou 2 Full Throttle - 68.179 / 68.179
16. (DS / BandaiNamco) Dragonball Z: Goku Densetsu - 62.210 / 62.210
17. (DS / Nintendo) Animal Crossing - 59.703 / 3.979.786
18. (DS / BandaiNamco) Unou no Tatsujin: Soukai! Machigai Museum 2 - 57.475 / 57.475
19. (DS / Nintendo) Mario Kart DS - 52.973 / 2.025.833
20. (Wii / Nintendo) Fire Emblem: Akatsuki no Megame - 46.427 / 119.764

verplant schrieb:

wurde gefixed :) weis echt nich was ich grade geraucht hatte :D

--------------------------------------

Jahresergebnis: Nintendos Aktienkurs auf Allzeithoch

16.04.07 - Nintendos Aktienkurs hat heute einen neuen Rekordstand verzeichnet: Er stieg um 2,5 Prozent auf Yen 37.200 an der Börse in Osaka, nachdem Analysten von J.P. Morgan Chase & Co. in einer neuen Einschätzung das Rating 'übergewichten' gegeben hatten.

Empfehlen Analysten bei bestimmten Aktien 'übergewichten', raten sie dem Anleger, einen Schwerpunkt seines Depots auf die betreffenden Aktien zu richten.

Im Fall von Nintendo erwarten die Analysten, dass das Unternehmen einen Rekordgewinn von USD 2,78 Mrd. im laufenden Geschäftsjahr erzielen wird und halten diese positiven Aussichten für noch nicht im aktuellen Kurs berücksichtigt. Daraufhin erreichte der Aktienkurs einen Rekordstand - den höchsten seit Januar 1962.

Quellen:

Giga
GameFront

Wiichtigtuer schrieb:

Verdammt. Und ich habe gedacht, dass Sony dieses Jahr wieder gute(!) schwarze Zahlen schreibt. Aber dann kommt Nintendo und was ist:

...blabla seit 1962 blabla....

Was können die jetzt noch falsch machen, um es sich in dieser Gen bis zur Halbzeit zu versauen?

Hioka schrieb:
Verdammt. Und ich habe gedacht, dass Sony dieses Jahr wieder gute(!) schwarze Zahlen schreibt. Aber dann kommt Nintendo und was ist:

...blabla seit 1962 blabla....

Was können die jetzt noch falsch machen, um es sich in dieser Gen bis zur Halbzeit zu versauen?

Die PS3 ankündigen? ;-)

möchte mal wissen ob nintendo auf "handheldspielkonsole inklusive touchscreen" irgendeine art von patent besitzt??? ...........gleiches gilt für controller die wie wiimote/nunchuk funktionieren.......... weiss das wer??? ......... oder können ms und sony auch jederzeit solche elemente in ihre konsolen einbauen??? .......... denn das sind imo die 2 entscheidenen gründe, warum es nintendo derzeit so gut geht

edit:mal wieder ideales pc wetter heute, oder?!? :)

krismopomp schrieb:
möchte mal wissen ob nintendo auf "handheldspielkonsole inklusive touchscreen" irgendeine art von patent besitzt??? ...........gleiches gilt für controller die wie wiimote/nunchuk funktionieren.......... weiss das wer??? ......... oder können ms und sony auch jederzeit solche elemente in ihre konsolen einbauen??? .......... denn das sind imo die 2 entscheidenen gründe, warum es nintendo derzeit so gut geht

Hmm denke BigN wird sich bestimmt in irgendeiner weise abgesichert haben. Sie haben ja auch immer noch ihr Patent auf das Steuerkreuz laufen (also das Ntypische).

Atram schrieb:
Hmm denke BigN wird sich bestimmt in irgendeiner weise abgesichert haben. Sie haben ja auch immer noch ihr Patent auf das Steuerkreuz laufen (also das Ntypische).

deswegen sind das beim dualshock 4 einzelne buttons???? :o ........ dachte immer das sei pures design.

krismopomp schrieb:
Jo, der ganze Krempel ist patentiert. Nintendo hat Unmengen an Patenten, bis hin zu Spielkonsolen mit holografischer Projektion - kein Scheiß... ;)

krismopomp schrieb:

edit:mal wieder ideales pc wetter heute, oder?!? :)

Ja, geiles Wetter! :)
Und... Ehrlich gesagt:
So wie Nintendo da herangeht, wird es in den Köpfen der Leute immer mit Nintendo verbunden werden, ein starkes Image wurde aufgebaut.
Sony hat ein eingefahrenes Image, Nintendo hat es bewusst erweitert.

Insofern wäre selbst ein Total-Klau nicht fatal...
... da sich das Klientel sich wirklich nicht überschneidet.

Und was meinst du, was geschieht, wenn Sony plötzlich auf genügsame HardWare und Spieleorientiertheit, ohne Multimedia-Schnickschnack, setzt?
Da werden aber einige enttäuscht sein, allen voran Bayek.

Und das will Sony doch nicht ^^

Nerazar schrieb:
Die PS3 ankündigen? ;-)

Ich habe eher gemeint, was Nintendo noch falsch machen könnte, um es sich bis zu Halbzeit dieser Gen zu versauen. Und SONY imitieren zählt nicht. Vielleicht werden sie wieder so hochnäsig, wie sie zu Ende Snes waren bzw. Anfang N64. Naja, wollen wir mal das Beste hoffen. Für alle drei.

Hioka schrieb:
Ich habe eher gemeint, was Nintendo noch falsch machen könnte, um es sich bis zu Halbzeit dieser Gen zu versauen. Und SONY imitieren zählt nicht. Vielleicht werden sie wieder so hochnäsig, wie sie zu Ende Snes waren bzw. Anfang N64. Naja, wollen wir mal das Beste hoffen. Für alle drei.

Nein ehrlich, würden sie die PS3 ankündigen, o Mann ^^
Na Nintendo kann nichts mehr falsch machen, den OnlineModus verhunzen, ja, aber der war bei der PS2 nicht relevant und ist für den Erfolg grundsätzlich nur nebensächlich.

Ich hoffe dennoch auf einen guten Onlinemode :D

Naya, hoffe nicht das Nintendo da irgendwie hochnäsig wird, die sollen sich bloß anstrengen. Ein gutres und ausgeglichenes Spiele Line up und ein guter Onlinemodus( sind sie ja dabei das zu verbesssern). Das ist mMn wichtig

Das man Fehler macht ist normal, es ist nur wichtig, wie man damit umgeht. Man kann von Fehlern lernen und was ändern.

Ich finde diese man darf keine Fehler machen Mentalität nicht gut.

Allerdings sollte man zu seinen Fehlern auch stehen. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom