[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Breac schrieb:
Cortana schrieb:
Breac schrieb:
Und wieso sollte es lediglich ein Trend sein?
Weil spätestens im Herbst alle feststellen werden, dass die WII immer die gleichen, grafisch seeeehr schlechten, monotonen Spiele rausbringt...

Da hast du jetzt aber gelabert, oder?
Meine Meinung...

Achso, in Sachen Verkaufszahlen bringt deine Meinung nur wenig, da man sie bereits am Beispiel DS widerlegen kann. Mit einem Wii Music oder Wii Health könnte man die Verkaufszahlen nochmal steigern.

Breac schrieb:
Achso, in Sachen Verkaufszahlen bringt deine Meinung nur wenig, da man sie bereits am Beispiel DS widerlegen kann. Mit einem Wii Music oder Wii Health könnte man die Verkaufszahlen nochmal steigern.
Und findest du es gut, dass man mit solchem Scheiß Marktführer werden kann? :neutral: Wo bleiben die Hardcore-Games, verdammt?! :mad:
Is ja 'ne klasse "Revolution", dass trotz/dank neuem Controller Gameplay und Komplexität selbst im Vergleich zur Vorgängergeneration den Bach runtergehen...

Wii Sports macht mehr Spaß als irgendein 08/15 möchtegern Hardcoregame Game.

Außerdem sieht man doch am DS wie gut sich Non Games und Hardcore Games in Waage halten. Man muss auch auf dem Wii auf Hardcore Games nicht verzichten.

Taddl schrieb:
Breac schrieb:
Und findest du es gut, dass man mit solchem Scheiß Marktführer werden kann?

Ja.

Wo bleiben die Hardcore-Games, verdammt?! :mad:

Die sind doch auch im Anmarsch (siehe SquareEnix etc.). Derzeit kommt halt eine Billigwelle, da die 3rd Parties erst seit der E3 auf den Erfolg der Wii aufmerksam geworden sind. Vorher rechneten die halt alle mit der PS3.

Is ja 'ne klasse "Revolution", dass trotz/dank neuem Controller Gameplay und Komplexität selbst im Vergleich zur Vorgängergeneration den Bach runtergehen...

Geht das Gameplay den Bach runter? Kann ich wirklich nicht erkennen. Gerade Wii Sports macht doch vielen Menschen Spaß und ist zudem auch erfolgreicher als die ganzen anderen Tennisspiele.

Breac schrieb:
Mit richtigen Games hast du's dann wohl nicht so, was?

Die sind doch auch im Anmarsch (siehe SquareEnix etc.). Derzeit kommt halt eine Billigwelle, da die 3rd Parties erst seit der E3 auf den Erfolg der Wii aufmerksam geworden sind. Vorher rechneten die halt alle mit der PS3.
Square Enix ist ein gutes Beispiel dafür, was ich meine. Dragon Quest Sword spielt sich wie auf Schienen, Spielfreiheit = Null. Sollte der Remote das Spielgefühl nicht erweitern, statt arg einzuschränken? Irgendwie hatte Ultima I vor über 25 Jahren mehr Spielsubstanz als dieses Machwerk...
Und von FFCC2 wissen wir ja leider auch schon nur zu gut, was uns erwartet. Ein flasches, seelenloses Hack'n'Slay mit saumiesen Designentscheidungen (praktisch nonexistente Charakterentwicklung, dämliches Kelch-Rumgetrage).

Geht das Gameplay den Bach runter? Kann ich wirklich nicht erkennen. Gerade Wii Sports macht doch vielen Menschen Spaß und ist zudem auch erfolgreicher als die ganzen anderen Tennisspiele.
Macht eine positive Resonanz bei den anspruchslosen NonGamern die Spiele besser? Eher nicht...

@Taddl

Mach dich nicht lächerlich, DQS ist eines von zig Games die der Wii von SE bekommen wird. Deswegen kann man nicht erwarten das nur sowas kommt. Genau das gleiche bei FFCC2 - dazu ist nix bekannt und trotzdem meinst du es schlecht reden zu müssen.

Auf der 360 wäre beides für dich wieder absolute Meisterwerke :)

Sasuke schrieb:
LOL auf der 360 würd ich sowas nichmal mit dem Arsch ansehen. :rofl3:
Und wenn ich mir das LineUp für die nächsten beiden Jahre so angucke, würden solche Billiggames wie DQS und FFCC2 auch ziemlich untergehen. Auf dem Wii stechen sie ja noch geradezu heraus - in Anbetracht des sonstigen Angebots, das es für diese Konsole gibt... :lol2:

Taddl schrieb:
Breac schrieb:
Mit richtigen Games hast du's dann wohl nicht so, was?

Ich spiele nur falsche Spiele.

Macht eine positive Resonanz bei den anspruchslosen NonGamern die Spiele besser? Eher nicht...
Besser als wenn man sinnlos auf irgendwas rumballert, nicht umsonst haben Videospiele einen äußerst schlechten Ruf in der Gesellschaft. Da kann ein Wii Sports nur helfen.

Zum Glück haben nicht alle denselben Geschmack wie du, sonst würde es nichts außer Shooter geben, oder wie? Manchmal kann man echt froh sein, dass sich ein SingStar so gut verkauft, oder halt ein Brain Training gar besser als Gears of War. So verhindert man zumindest die Volksverdummung und Spaß machts ja trotzdem *g*

Taddl schrieb:
Sasuke schrieb:
LOL auf der 360 würd ich sowas nichmal mit dem Arsch ansehen. :rofl3:
Und wenn ich mir das LineUp für die nächsten beiden Jahre so angucke, würden solche Billiggames wie DQS und FFCC2 auch ziemlich untergehen. Auf dem Wii stechen sie ja noch geradezu heraus - in Anbetracht des sonstigen Angebots, das es für diese Konsole gibt... :lol2:

Hey.... ich hab dich doch auch gern :love7:

Naja was soll ich dazu sagen das 360 Lineup ist ATOOM - aber im Bezug auf den Wii muss man seine Denkweise einfach ändern. Fakt ist das BigN vor 2 Jahren quasi Tod und abgeschrieben gewesen ist. Schon damals mit dem Cube sogut wie keinen 3rd Party Support, schlechte Verkaufszahlen etc.#

Mit dem Wii feiert BigN nun ihr Comeback und sie müssen sich langsam zu dem Status im Bezug auf 3rd Partys zurück arbeiten. Und wenn ich mir z.B einen Wii kaufe , dann weil ich solche Games wie DQS zocken will bzw. ausprobieren. Trotzdem kann ich nebenbei Standard Games auf der 360 oder der Ps2 zocken.

Also im ersten Jahr bietet der Wii mehr als die 360 im ersten Jahr ;) :P
Noch dazu hat Nintendo zwei (verglichen mit der Konkurrenz) Pleiten mit N64 und Cube hinter sich, da kann man nicht erwarten,
dass die Entwickler auf einmal an einen Übererfolg des Wiis glauben und gleich ihre ganzen Entwicklungen auf den Wii konzentrieren.

Noch dazu ist das das erste Jahr und es stehen noch viele Ankündigungen aus.

Hm, ich glaube, dass ihr langsam vom eigentlichen Thema abkommt. :)

Für diesen LineUp-War gibts doch schon genügend Threads.

Btw, ist dieser Thread irgendwie ziemlich sinnlos. Gabs hier überhaupt mal wenigstens eine Seite, wo es irgendwelche genauen Verkaufszahlen zu irgendeiner Konsole gab?
Und damit meine ich nicht irgendwelche Schätzungen oder Vermutungen.

Krogan schrieb:
Btw, ist dieser Thread irgendwie ziemlich sinnlos. Gabs hier überhaupt mal wenigstens eine Seite, wo es irgendwelche genauen Verkaufszahlen zu irgendeiner Konsole gab?
Und damit meine ich nicht irgendwelche Schätzungen oder Vermutungen.

Nein, aber es gibt immer wieder Charts oder Auslieferungszahlen der einzelnen Firmen. So kann man z.B schätzen das MS bisher an die 2,5 Mio 360 Konsolen hier verkauft hat :)

@Sasuke
Naja ich finde eben nicht, dass sich die 3rd Party Situation wirklich gebessert hat. Die Nintendo-Konsole lebt nach wie vor primär von den eigenen Nintendo-Titeln, und zwar nicht, weil diese so unerreichbar genial für die anderen Entwickler wären, sondern der Support der 3rd Parties so arg zu wünschen übrig lässt. Gleiches Spiel auch schon beim DS...

Beim Wii gibt's jetzt nur auffallend viele PSP- und PS2-Ports, die eher schlecht als recht umgesetzt wurden. Da müsste für eine Konsole, die ein solch anderes Konzept verfolgt und vermeinlich eine Generation weiter als PSP und PS2 sein sollte, doch mehr drin sein. Irgendwie wollen die anderen Publisher und Entwickler nicht so richtig mitziehen und behandeln den Wii mehr als stiefmütterlich. ;)

@Taddl

Ja,aktuell ist es zum großteil so - aber warten wir mal ein Jahr ab. Wenn der Wii Marktführer ist, falls er es schaffen sollte. Schau dir mal die aktuelle Entwicklung an - es gibt kaum ne Woche wo 3rd Party keine neuen Games oder Support für den Wii Ankündigen. Und Spiele die der Cube nie bekommen hätte wie z.B Scarface erscheinen nun auf dem Wii, weil die 3rd Partys nach dem Erfolg von Red Steel erkannt haben das auch solche Games sich auf BigN Konsolen verkaufen.

Nur kann man nicht erwarten das sie von heute auf morgen zig Games für die Konsole bringen können, die Spiele müssen erstmal entwickelt werden.

Ich verstehe was du meinst und kann es auch nachvollziehen - dennoch finde ich das du das ganze doch etwas zu negativ siehst bzw. schlechter als es aussieht. Siehe THQ,Ubi,EA,Activision,SE,Konami,Capcom etc. Support....keine Angst geht schon gut ^^

Taddl schrieb:
@Sasuke
Naja ich finde eben nicht, dass sich die 3rd Party Situation wirklich gebessert hat. Die Nintendo-Konsole lebt nach wie vor primär von den eigenen Nintendo-Titeln, und zwar nicht, weil diese so unerreichbar genial für die anderen Entwickler wären, sondern der Support der 3rd Parties so arg zu wünschen übrig lässt. Gleiches Spiel auch schon beim DS...

Beim Wii gibt's jetzt nur auffallend viele PSP- und PS2-Ports, die eher schlecht als recht umgesetzt wurden. Da müsste für eine Konsole, die ein solch anderes Konzept verfolgt und vermeinlich eine Generation weiter als PSP und PS2 sein sollte, doch mehr drin sein. Irgendwie wollen die anderen Publisher und Entwickler nicht so richtig mitziehen und behandeln den Wii mehr als stiefmütterlich. ;)

Eben deshalb wird eine Nintendo Konsole auch ohne 3rd Party Anbieter immer überleben. Andere Entwickler müssen erst einmal an die Qualität der Nintendo Spiele herankommen. Nintendo ist in meinen Augen das Maß aller Dinge.

The_Raccoons-Cyril_Sneer_smirking.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom