[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Ich denke, die Xbox360 wird sich in Europa am besten verkaufen. WII ist gerade nur ein Trend, der vergehen wird. Die PS3 wird sich 1 Mio mal verkaufen, ich denke so 1-2 Tage nach dem Release und dann gibts keine mehr. Xbox360s stehen genug im Regal und die Spiele werden alle abrocken.

Ja, die Wii ist wie der DS nur ein kurzzeitiger Trend, bald werden die Verkaufszahlen vom Wii genau wie die vom DS einbrechen und Nintendo is doomed... :neutral:

verplant schrieb:
Cortana schrieb:
WII ist gerade nur ein Trend, der vergehen wird.

Den gleichen Satz hast du bzgl. des DS mit Sicherheit auch in irgendein Forum auf diesem Planeten geschrieben, oder?

Und wie ich's nicht mehr hören kann. Ob man dasselbe zum NES gesagt hat weil es ein Gamepad hatte und keinen Joystick? Ich kann mich an nix dergleichen erinnern... was aber auch nix heisst.

Und wie man glauben kann das sich die PS3 innerhalb von 2 Tagen eine Mio mal verkaufen kann... ich meine selbst Sony meint dass sie innerhalb des Launchfensters 1 Mio liefern wollen und das ist laut ihren Angaben 2 Monate (!) lang. Es geht als schon rein praktisch gar nicht.

Nach Sonys definition ist die Wii erst seit diesem Monat auf dem Markt...

nurmalso

Cortana schrieb:
Ich denke, die Xbox360 wird sich in Europa am besten verkaufen. WII ist gerade nur ein Trend, der vergehen wird. Die PS3 wird sich 1 Mio mal verkaufen, ich denke so 1-2 Tage nach dem Release und dann gibts keine mehr. Xbox360s stehen genug im Regal und die Spiele werden alle abrocken.
Das denke ich nicht.

Jedenfalls sind die Verkaufszahlen der XBox 360 in Europa nicht gerade berauschend (~ 2.5 Mio. bis Ende 2006), noch dazu muss man bedenken, dass es in diesem Zeiraum keine Konkurrenz für die 360 gab und gegen eine 6 Jahre alte PS2 sollte man sich schon durchsetzen können.
Noch dazu sind die Softwareverkaufszahlen ebenfalls nicht gerade berauschend in Europa, in den Frankreichcharts bzw. den Deutschlandcharts sieht man nur selten 360 - Titel, meist nur in den Wochencharts in denen die Spiele released wurden. In den UK-Charts sieht man die Spiele schon öfter, aber ebenfalls nichts besonderes.
Vom Wii konnten allein im Dezember 750.000 Konsolen abgesetzt werden und sie ist in Großbritannien die schnellstverkaufe Konsole bis jetzt, aber wie es weiter geht bleibt natürlich abzuwarten :)
Die PS3 wird ebenfalls keine besonderen Zahlen abliefern, bis nicht eine größere Preissenkung einsetzt.

Also in Europa hat Nintendo die größten Chancen, die Leute sind hier sowieso schon auf einem DS-Trip und dadurch hat sich Nintendo wieder einen Namen gemacht, der dem Wii nur vom Vorteil sein kann und die Zahlen sprechen momentan für sich, Nintendo muss dies nur noch aufrecht erhalten, dann steht ihnen eigentlich nichts im Weg, die 360 hat keine besonderen Zahlen in EU und die PS3 wird auch keine besonderen Zahlen haben bis zur Preissenkung.

naco schrieb:
Varn schrieb:
Taddl schrieb:
UK-Charts 28.01. - 03.02.07

Lost Planet noch immer auf der 1, seeehr schön. :D

Wenigstens etwas worüber sich die Xbots freuen können :D

Bin ich hier der einzige der das Spiel als nichts besonderes ansieht.

Ich mein es ist ok, habs ausgeliehen, 4€ bezahlt und durchgezockt. Aber 60 € ist mir sowas echt nicht wert!

Manche finden eben den Multiplayer auch klasse :)

Deshalb habe ich es mir zum Vollpreis besorgt.

naco schrieb:
Varn schrieb:
Taddl schrieb:
Ich mein es ist ok, habs ausgeliehen, 4€ bezahlt und durchgezockt. Aber 60 € ist mir sowas echt nicht wert!

Es ist schon ein Hammer-Spiel ... aber ich warte z.B. noch, bis ich es billiger bekomme :)

Varn schrieb:
Taddl schrieb:

Die nächste Ownage kommt dann vermutlich am Freitag mit den USA-Zahlen. An der Spitze wird entweder ebenfalls Lost Planet oder weiterhin Gears of War thronen. Sony und Nintendo können sich in die Ecke stellen und schämen, dass sie nicht auch ein solches PureOwange-LineUp aufweisen. 8-)

Captain Smoker schrieb:
naco schrieb:
Varn schrieb:
Taddl schrieb:

Vielen anderen aber schon :P

Ja schon gut!

;)

Hab auch andere Ansprüche! ;)

Taddl schrieb:
Die nächste Ownage kommt dann vermutlich am Freitag mit den USA-Zahlen. An der Spitze wird entweder ebenfalls Lost Planet oder weiterhin Gears of War thronen. Sony und Nintendo können sich in die Ecke stellen und schämen, dass sie nicht auch ein solches PureOwange-LineUp aufweisen. 8-)

Heut geht dir einer ab, was? hehe ;)

Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:

Na, wo er Recht hat, hat er Recht! ;)

Wüsste nicht, was erschienen ist und Konkurrenz machen könnte... :-?

Mahlzeit schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:

Einfach so weiter wie bisher,...

dann dümpelt MS am Ende des Zyklus wieder bei den 25 mio herum.

Kein Wunder das sich LP so oft verkauft - läuft ja alle 3sek ein pot zu dem Spiel....bei Wario genau das gleiche - BigN lässt ja nur noch Sport zu Wario laufen. Ehrlich gesagt finde ich die WW Sports schon nervig.... sollten Zelda:TP und andere 3rd Party Games wie Cod3 pushen. Macht MS doch auch :rolleyes:

naco schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Nihilist schrieb:
Taddl schrieb:

Hä, irgendwie passt dein Post überhaupt nicht in den Kontext angesichts der 360-Dominanz in den Charts. Ich denke mal mit der Konkurrenz bezog sich Mahlzeit vor allen Dingen auf Sony und Nintendo, denn die schlafen zur Zeit, nicht Microsoft. :lol:

@Taddl

Ein Game auf Platz 1 hat wirklich NULL mit Dominanz zu tun... wenn mal 6-7 Games 360 Games in den Top10 sind können wir davon reden...

naco schrieb:

Naja, wenn sich Sony weiterhin so gut macht mit der PS3 wie bisher, stehen sie vielleicht nicht ganz so weit abgeschlagen hinter der 360.

Sasuke schrieb:
Kein Wunder das sich LP so oft verkauft - läuft ja alle 3sek ein pot zu dem Spiel....bei Wario genau das gleiche - BigN lässt ja nur noch Sport zu Wario laufen. Ehrlich gesagt finde ich die WW Sports schon nervig.... sollten Zelda:TP und andere 3rd Party Games wie Cod3 pushen. Macht MS doch auch :rolleyes:

Also ZeldaTP-Spots liefen ja und auch Red Steel-Spots.
CoD3 ist Multi, also nicht ganz so pushenswert!
Das müssen sie schon selber übernehmen :D

Nintendo macht Werbung für neue Games, im März wird es Werbung hageln.
Ich glaube von...
SSX Blur
und
Sonic atsR

Aber LostPlanet hat es verdient, es ist ein spaßiges Spiel.
Es hat auch vielleicht etwas mit der größeren HardWareBasis zu tun, die ja erst nach und nach eingeholt werden kann.

Aber EU hat einen ziemlich guten Geschmack,muss ich anmerken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom