[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Taddl schrieb:
Bayek schrieb:
ROFL...über 1 Jahr....EU nicht mehr wichtig :lol2:
Ich prophezeie dir schonmal, dass es der PS3 nicht besser ergehen wird, eher im Gegenteil. Vor allem mit solchen Angeboten wird man niemanden hinterm Ofen hervorlocken können. :rofl3:
Die PS3 verkauft sich besser als die 360 damals, und das in nur 2 Regionen, aber träum ruhig weiter von der Marktführerschaft der AA for free Konsole :lol2:

Sasuke schrieb:
Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:
Heißt auch das gerade Mal 8Mio Konsolen wirklich durch verkauft wurden - jetzt kann ich verstehen wieso MS die Auslieferungsmenge nach unten korrigiert hat....

Ein Grund dafür war auch erstmal in die Gewinnzone mit der Box zu kommen. Es scheint so, als wenn MS erstmal auf Marktanteile etwas weniger achtet wie die Konkurrenz. Mir ist es sowieso noch ein Rätsel, wieso man bei diesen Zahlen keine offizielle Preissenkung vornimmt, zumal man das ja auch damals bei der ersten Box ähnlich gehandhabt hat.

Bei dem ps3 Preis brauchen sie keine Preissenkung und durch Software macht MS ja auch viel Kohle. Sie werden erstmal die Produktionskosten bis Mitte 07 versuchen so niedrig wie möglich zu bekommen...und dann kann man mit Halo3 "richtig" Gas geben ^^

Wenn die PS3 ähnlich laufen wird, wovon ich stark ausgehe, dann brauch MS nicht zwangsläufig reagieren. Da ist MS immer noch in einer recht guten Position. Spätestens beim Release von Halo 3 wird aber eine Preissenkung kommen, da bin ich mir relativ sicher. Außerdem sollte sich MS mal langsam um irgendwelche Mainstream-Spiele kümmern. Da hängts momentan auch ziemlich.

Bayek schrieb:
Die PS3 verkauft sich besser als die 360 damals, und das in nur 2 Regionen, aber träum ruhig weiter von der Marktführerschaft der AA for free Konsole :lol2:
Was ein blöder Vergleich. Die PS3 kann sich nur besser verkaufen, weil sie mehr Liefern könnnen als MS es letztes Jahr konnte. MS hat weltweit nicht mehr konsolen geliefert als Sony in nur 2 Territorien.

Was den War angeht sehe ich kurzfristig gesehen den Wii vorne in Europa. Einmal wegen dem namen Nintendo und der guten Verkäufe mit dem DS, dazu die Aufmerksamkeit der Medien und der relativ günstige Preis.

Aber mal abwarten - kann mich auch irren ^^

Bin ja gespannt, wann Nintendo den Rückstand auf Microsoft aufgeholt hat, sieht ja so aus als würde man Ende März höchstens noch 3 Mio Differenz haben, wenn die 6 Mio ausgeliefert werden. (und gleichzeitig auch durchverkauft werden, was aber derzeit nicht das Problem ist)

Wandhydrant schrieb:
Bayek schrieb:
Was ein blöder Vergleich. Die PS3 kann sich nur besser verkaufen, weil sie mehr Liefern könnnen als MS es letztes Jahr konnte. MS hat weltweit nicht mehr konsolen geliefert als Sony in nur 2 Territorien.
und auch weil die Konkurrenz KOnsolen schon erschienen sind. Kenne viele die beim Start der 360 sagten, sie warten bis zum Start der ps3 um vergleichen zu können und sich erst dann für eine Konsole entscheiden.

Sasuke schrieb:
Was den War angeht sehe ich kurzfristig gesehen den Wii vorne in Europa. Einmal wegen dem namen Nintendo und der guten Verkäufe mit dem DS, dazu die Aufmerksamkeit der Medien und der relativ günstige Preis.

Nene, das wird schon so sein. Der Wii wird hier abgehen wie sonst nichts. Ist perfekt auf das Playervolk in Europa zugeschnitten. Das könnte sich vielleicht in 5 oder 6 Jahren ändern, wenn die PS3 mal einen Preis für Normalsterbliche erreicht. :)

Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:

Nene, das wird schon so sein. Der Wii wird hier abgehen wie sonst nichts. Ist perfekt auf das Playervolk in Europa zugeschnitten. Das könnte sich vielleicht in 5 oder 6 Jahren ändern, wenn die PS3 mal einen Preis für Normalsterbliche erreicht. :)

Dann ist der War schon längst entschieden^^

Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:

Und dann kommt schon der Wii 2 bzw. die Xbox 720 :)

Breac schrieb:
Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:

Dann ist der War schon längst entschieden^^

Kann sein. Das ist mir aber auch ziemlich egal. Bin mit der Box ziemlich glücklich, da sind diese Zahlen erstmal nebensächlich, zumal ja dauernd neue und gute Ankündigungen für die Box kommen. Also irgendetwas muss die Box auch richtig machen, sonst gäbe es nicht diesen schönen Pool aus Spielen.
Btw, ist für mich der Dreamcast immernoch die beste Konsole allerzeiten, obwohl sie ein ziemlicher Flop war. Die Spiele machens. ;)

Krogan schrieb:
Sasuke schrieb:

Jup, wenn man sieht wie erfolgreich hier EyeToy,Singstar oder die DS Touch Generation Games sind ^^

Krogan schrieb:
Btw, ist für mich der Dreamcast immernoch die beste Konsole allerzeiten, obwohl sie ein ziemlicher Flop war. Die Spiele machens. ;)

Lustigerweise ähnlen sich Dreamcast und die Wii in gewissen Punkten.

Das beweißt wie weit die DC ihrer Zeit voraus war.

Nihilist schrieb:
Krogan schrieb:

Lustigerweise ähnlen sich Dreamcast und die Wii in gewissen Punkten.

Das beweißt wie weit die DC ihrer Zeit voraus war.

Beschwör hier Nichts herauf ;)

Btw...was für "gewisse Punkte" meinst du eigentlich?

- so etwas wie die Virtual Console war schon beim Dreamcast geplant
- die Online Funktion, auch das DC hatte einen Browser
- auch der Controller des Dreamcast war etwas besonderes damals
- viele Spiele des Dreamcast waren etwas besonderes und sind es bis heute (haben ua dafür gesorgt das es Sega heute noch gibt)

WiiSports und die Wiimote haben das Konsolengeschäft für Nintendo wiederbelebt bzw. sie im Konsolengeschäft gehalten. Das kann wohl jetzt schon sagen.

Wenn man Quotes von Nintendo bezüglich des DC hört, dann nur positiv.

Perhaps the public admiration by Nintendo überprogrammer Shigeru Miyamoto for Sonic Team's recent Dreamcast efforts had a lot to do with it. Perhaps it was simply Naka's personal familiarity and years of unauthorized experimentation on Nintendo hardware. Perhaps it was something else altogether. Whatever the reason, Sonic Team began gravitating towards Nintendo platforms for the bulk of their future efforts.

""Dreamcast is a fabulous product. It just hasn't caught on. Everybody I talked to loves it. It just hasn't caught on to the mass consumer, and that's unfortunate."- Perrin Kaplan, Nintendo of America executive vice president of sales and marketing, as reported by Gamer's Republic.

Scheint so als ob man bei Nintendo eine geistige Verwandtschaft erkannt hat. Ist schwer zu greifen und zu erklären, aber da ist was.

Ich denke, die Xbox360 wird sich in Europa am besten verkaufen. WII ist gerade nur ein Trend, der vergehen wird. Die PS3 wird sich 1 Mio mal verkaufen, ich denke so 1-2 Tage nach dem Release und dann gibts keine mehr. Xbox360s stehen genug im Regal und die Spiele werden alle abrocken.

Cortana schrieb:
Die PS3 wird sich 1 Mio mal verkaufen, ich denke so 1-2 Tage nach dem Release und dann gibts keine mehr.
Ich glaub eher, dass die Händler selbst Wochen nach dem Launch auf der Erstauslieferungsmenge hocken bleiben werden. Zumindest Amazon wird mit seinem PSP-PS3-Verzweiflungsbundle das ganz sicher tun. :lol:

Taddl schrieb:
Cortana schrieb:
Die PS3 wird sich 1 Mio mal verkaufen, ich denke so 1-2 Tage nach dem Release und dann gibts keine mehr.
Ich glaub eher, dass die Händler selbst Wochen nach dem Launch auf der Erstauslieferungsmenge hocken bleiben werden. Zumindest Amazon wird mit seinem PSP-PS3-Verzweiflungsbundle das ganz sicher tun. :lol:
Mal sehen...
Vielleicht wird die PS3 echt ein Flopp, 600 Euro (PS3) + 60 Euro für ein Game und 40-50 Euro für nen 2. Controller und man is schon bei 700 Euro. Dann steht nebendran ne Xbox360 Premium + 2. Game (z.b. Lost Planet), 2. Wirless Controller und ne 512MB MemoryCard :D für 400 Euro.

Cortana schrieb:
Ich denke, die Xbox360 wird sich in Europa am besten verkaufen. WII ist gerade nur ein Trend, der vergehen wird.

Die X360 hat derzeit nicht allzu gute Aussichten mit ca. 2.4 Mio durchverkauften Einheiten hier. Vergleichen wir das mal mit dem ausverkauften Wii, der 750.000 Einheiten alleine im Dezember absetzen konnte. Und wieso sollte es lediglich ein Trend sein?

Breac schrieb:
Und wieso sollte es lediglich ein Trend sein?
Weil spätestens im Herbst alle feststellen werden, dass die WII immer die gleichen, grafisch seeeehr schlechten, monotonen Spiele rausbringt...

Cortana schrieb:
Breac schrieb:
Und wieso sollte es lediglich ein Trend sein?
Weil spätestens im Herbst alle feststellen werden, dass die WII immer die gleichen, grafisch seeeehr schlechten, monotonen Spiele rausbringt...

Das letzte kann ich nicht bestätigen, das Wii LineUp ist trotz dem Crab doch sehr abwechslungsreich. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom