[Konsolen] Europa+Australien Verkaufszahlen

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verplant schrieb:
Nihilist schrieb:
Varn schrieb:
Der Wii hat schon die 3 mio. geknackt...

Die Zahlen zählen nur bis 31. Dez.

700.000 Europa
1.000.000 Japan
1.100.000 USA
200.000 Rest der Welt (Kanada, Australien, ...)
------------
3.000.000

... klingt nicht unrealistisch.

Das auf keinen Fall und ich bin auch sicher das es so ist. War nur ne konservative Schätzung. Japan dürfte mittlerweile auch bei 1,1 liegen.
 
Nihilist schrieb:
Das auf keinen Fall und ich bin auch sicher das es so ist. War nur ne konservative Schätzung. Japan dürfte mittlerweile auch bei 1,1 liegen.

Die Zahlen von mir oben waren "Stand: 31.12.06" gedacht.

Zum 7.1. lag Wii in Japan laut Media Create schon bei 1.114.974 ;)
 
verplant schrieb:
Nihilist schrieb:
Das auf keinen Fall und ich bin auch sicher das es so ist. War nur ne konservative Schätzung. Japan dürfte mittlerweile auch bei 1,1 liegen.

Die Zahlen von mir oben waren "Stand: 31.12.06" gedacht.

Zum 7.1. lag Wii in Japan laut Media Create schon bei 1.114.974 ;)

Ah okay, ich dachte du meinst auch den Januar.

Und die Woche davor warens doch 900.000 oder? Darum war ich verwirrt.
 
Frankfurt, 16. Januar 2007

Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt
Wii und Nintendo DS verleihen dem Videospiel-Markt starke Impulse
Große Erfolge ist man bei Super Mario & Co. durchaus gewohnt, 2006 dürfte bei Nintendo aber als ganz besonderes Jahr in Erinnerung bleiben. Der Videospiel-Hersteller hat seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach oben korrigiert und kündigt einen historischen Rekord beim Finanzergebnis an. In Deutschland erzielte Nintendo 2006 einen Stückzahl-Absatz von 55 Prozent und baute damit seine Spitzenpo-sition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus. Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattfor-men von Nintendo. Wichtiger noch: Mit der revo-lutionären TV-Konsole Wii und dem tragbaren Nintendo DS ist der Durchbruch zu ganz neuen Zielgruppen gelungen.

Prognosen nach oben korrigiert
Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co. Ltd., gab bekannt, dass die Bilanz für das am 31. März endende Fiskaljahr besser ausfallen werde als ohnehin erwartet. Sowohl Umsatz als auch Gewinn dürften um mehr als 20 Prozent über den Anfang Oktober 2006 veröffentlichten Planzahlen liegen. Diese erfreuliche Entwicklung ist vor allem der überwältigenden Nachfrage nach dem tragbaren Nintendo DS und dem erfolgreichen Start der TV-gebundenen Konsole Wii zu verdan-ken. So rechnet Nintendo auch nach Stückzahlen mit einem deutlich höheren Absatz: mit 23 Mil-lionen statt erwarteten 20 Millionen Ninten-do DS-Konsolen sowie mit 100 Millionen statt mit 82 Millionen Nintendo DS-Spielen. Anstelle der erwarteten 17 Millionen Wii-Spiele geht man nun von 21 Millionen aus. An dem Ziel, bis Ende März weltweit 6 Millionen Wii-Konsolen zu ver-kaufen, hält das Unternehmen fest.

Europameister 2006
Der europäische Markt gewinnt für Nintendo zu-nehmend an Bedeutung. Der Nintendo DS war in Europa die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006. Allein im Dezember des letzten Jahres fand der Handheld 1,7 Millionen Käufer ? mehr als je zuvor seit seinem Start im März 2005. Dazu kamen in den letzten drei Wochen des Jahres europaweit 700.000 verkaufte Wii. Nin-tendo DS und Wii standen im Dezember für nicht weniger als 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.
Die europäischen Verkaufszahlen für die Wii-Software stehen da nicht nach: 500.000 Video-spiel-Fans ? das heißt: 70 Prozent aller Käufer der Wii ? legten sich das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Twilight Princess zu; 320.000 Wii-Fans (45 Prozent) entschieden sich für Wii Play.
?Dank atemberaubender Verkaufszahlen von Wii und Nintendo DS können wir uns über eines der besten Weihnachtsgeschäfte überhaupt freuen?, kommentiert Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. ?Der Erfolg unserer Produkte zeigt ganz klar, dass Nintendos Stra-tegie aufgeht, Videospiele für jedermann zu-gänglich zu machen.?

Wachstum auch auf deutschem Markt
Die rundum positive Entwicklung des Unterneh-mens macht sich auch in Deutschland bemerkbar. ?Nintendo hat dem deutschen Videospiel-Markt 2006 einmal mehr die entscheidenden Impulse verliehen?, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Ma-nager von Nintendo Deutschland. ?Das Wachstum des Gesamtmarkts ist im Wesentlichen unseren Spielsystemen zu verdanken. Wir haben auf neu-artige Genres und vereinfachte Steuerungstech-niken gesetzt, um auch Menschen anzusprechen, die bisher noch nie einen Controller in der Hand hatten. Das hat sich als sehr erfolgreich erwiesen und wir sehen mit großem Optimismus in die Zukunft.?
Dazu besteht aller Anlass, waren doch sämtliche Wii-Konsolen sofort nach Erscheinen ausverkauft und auch die ersten Nachlieferungen komplett vergriffen. Noch beeindruckender fallen die Zahlen im Handheld-Segment aus, an dem Nintendo einen dominierenden Marktanteil von 80 Prozent hält. Der Nintendo DS ? schon im Vorjahr mit 500.000 verkauften Exemplaren ein absoluter Renner - steigerte sich 2006 um 100 Prozent: Eine Million Mal griffen die Fans tragbarer Vi-deospiele zu.

Nintendo-Software stürmt die Charts
Ausschlaggebend für den reißenden Absatz der Nintendo-Hardware hierzulande waren auch 2006 wieder Software-Titel, die mit innovativen Spielkonzepten und hohem Spaßfaktor lockten. Unter den Top 10 der deutschen Videospiel-Charts des Jahres 2006 finden sich fünf Ninten-do-Titel, darunter der Spitzenreiter Dr. Kawa-shimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? Das neuartige Hirntrainingsprogramm fand nicht weniger als 339.000 Käufer. An 3. Stelle liegt Animal Crossing: Wild World mit 260.000 ver-kauften Einheiten. Es folgen New Super Mario Bros. auf Platz 4 und gleich zwei Nintendogs-Titel auf den Plätzen 8 und 10.

Erfolgsrezept Zielgruppenerweiterung
Die Strategie, die der Wii-Konsole ihren über-aus erfolgreichen Start und dem Nintendo DS seinen anhaltenden Höhenflug beschert, lässt sich auf eine kurze Formel bringen: neuartige Spielmöglichkeiten dank intuitiv einfacher Steuerungskonzepte. Die neue Leichtigkeit er-möglicht aber nicht nur komplexere Spielabläufe und die Realisierung innovativer Spielideen. Vor allem senkt sie die technische Hemmschwelle vor Videospielen.
So haben Titel wie Nintendogs oder Dr. Kawashi-mas Gehirn-Jogging ihren Erfolg wesentlich der Begeisterung zu verdanken, die sie jenseits der klassischen Videospiel-Zielgruppen geweckt ha-ben, etwa bei Mädchen oder bei Erwachsenen über 25. Kein Wunder also, dass der Nintendo DS mit 44 Prozent weiblichen Käufern die mit Abstand höchste ?Frauenquote? aller Spielkonsolen er-reicht.
?Wir werden in Zukunft verstärkt Titel heraus-bringen, die sich für alle Spieler eignen, un-abhängig von Alter, Spielerfahrung oder Ge-schlecht?, sagt Dr. Bernd Fakesch. ?Das Jahr 2006 hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für 2007 rechnen wir mit weiterem Wachstum. Denn wir stehen an der Schwelle zu einem Videospiel-Markt, der sich vollständig neu formiert.?
Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter www.nintendo-europe-media.com.
6.700 Zeichen
 
Wahnsinn!
Gehirn-Jogging, animal crossing und mario haben voll reingehauen und dürften sich auch in diesem jahr noch gut verkaufen.
Damit ist nintendo auch in deutschland wieder der erfolgreichste software-hersteller.
wo kann man denn eigentlich die jahrescharts-liste einsehen?
weiß das jemand?
lg tialo
 
LOL

Die sollten mal nen Singstars JPop rausbringen und net so nen mainstreammist^^
 
Zumal die Minispielsammlungen für die Wii immer noch SPIELEsammlungen sind.

Phytagoras schrieb:
LOL

Die sollten mal nen Singstars JPop rausbringen und net so nen mainstreammist^^

Also bei SINGSTAR: Grindcore Classics von B wie Bolt Thrower bis E wie Extreme Noise Terror und N wie Napalm Death wär ich dabei. :lol:
 
Da könnte ich mich echt tagelang drüber aufregen... :hmpf:

Und dann muss man das Geblubber von Darji und Co. tagtäglich ertragen, wie eschreckend die Entwicklung auf dem Wii und dem DS doch ist.
 
Nihilist schrieb:
Zumal die Minispielsammlungen für die Wii immer noch SPIELEsammlungen sind.

Phytagoras schrieb:
LOL

Die sollten mal nen Singstars JPop rausbringen und net so nen mainstreammist^^

Also bei SINGSTAR: Grindcore Classics von B wie Bolt Thrower bis E wie Extreme Noise Terror und N wie Napalm Death wär ich dabei. :lol:

Ha Singstar: Black&Death-Metal und Singstar: Volksmusik werden die nächsten Titel sein. :lol:
 
Ist halt auch nicht schön, wie sich Singstar festkrallt und dann noch mit so viel Bullshit!
Man Leute warum holen sich nicht mehr Guitar Hero, dass ist richtig geil!^^

Aber man muss auch sehen, dass Singstar erst gegen Ende des PS2 Zyklus auftauchte und somit ja auch Leute zu der PS2 griffen die wohl gar nicht spielen wollen so richtig, sondern eher was für kleine Partys zu Hause habenwollen.
Nun ändern können wir es nicht, nur hoffen dass es mal versandet.
 
Schweizer Spielemarkt boomt!
25.01.2007, 15:12

Schweizer Spielemarkt boomt!Der Schweizer Markt für Games und Spielkonsolen erlebt derzeit einen Boom. Laut Swiss Interactive Entertainment Association wurden letztes Jahr 25 Prozent mehr Spielkonsolen abgesetzt als im Jahr 2005.

Die am meisten verkaufte Konsole im 2006 war der Nintendo DS von Nintendo mit einem Marktanteil von 29,1 Prozent, dicht gefolgt von Sony's Playstation Portable mit einem Anteil von 26% und der Playstation2 mit 23%. Microsoft konnte mit der Xbox 360 seine Position weiter festigen - Der Marktanteil an verkauften Konsolen stieg 2006 nämlich auf 23,5%. Nintendo's Wii spielt in dieser Statistik noch keine grosse Rolle, da sie erst Anfangs Dezember auf den Markt kam.

Die Preise der Spiele sind im Durchschnitt um knapp 8% gesunken. Der Gesamtumsatz von Hard- und Software sowie Zubehör stieg im letzten Jahr von 271 Millionen um rund 10,7% auf 300 Millionen Schweizer Franken.

http://www.my360.ch/index.php?p=news&newsid=762&area=1
 
Top 20 France

1 LOST PLANET CAPCOM XBOX 360 ELECTRONIC ARTS
2 THE LEGEND OF ZELDA : TWILIGHT PRINCESS NINTENDO WII NINTENDO
3 NEW SUPER MARIO BROS NINTENDO DS NINTENDO
4 PRO EVOLUTION SOCCER 6 KONAMI PS2 KONAMI
5 NINTENDOGS LABRADOR NINTENDO DS NINTENDO
6 NINTENDOGS : DALMATIEN ET SES AMIS NINTENDO DS NINTENDO
7 ANIMAL CROSSING: WILD WORLD NINTENDO DS NINTENDO
8 WARIO WARE : SMOOTH MOVES NINTENDO WII NINTENDO
9 WII PLAY + TELECOMMANDE NINTENDO WII NINTENDO
10 PROGRAMME D'ENTRAINEMENT CEREBRAL NINTENDO DS NINTENDO
11 MARIO KART NINTENDO DS NINTENDO
12 NINTENDOGS TECKEL NINTENDO DS NINTENDO
13 ENGLISH TRAINING NINTENDO DS NINTENDO
14 CEREBRALE ACADEMIE NINTENDO DS NINTENDO
15 CHILDREN OF MANA NINTENDO DS NINTENDO
16 YOSHI'S ISLAND NINTENDO DS NINTENDO
17 ALEXANDRA LEDERMANN UBI SOFT DS UBI SOFT
18 THE LEGEND OF ZELDA : TWILIGHT PRINCESS NINTENDO GAMECUBE NINTENDO
19 NEED FOR SPEED : CARBON ELECTR. AR PS2 ELECTRONIC ARTS
20 GTA VICE CITY STORIES ROCKSTAR G PSP TAKE2

http://www.jeuxpo.com/afficher_news-6297.html

Was Heimkonsolen angeht hat der Wii die meisten Games in in den Top20, 360 mit LP den platz an der Sonne
....mal schauen wie es ist wenn die ps3 launched :)
 
frankreich ist eindeutig im nintendo-fieber :o bin mal gespannt wie es aussieht wenn die ps3 launcht....
 
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