Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Entwickler bringen keine Spiele mehr raus die auf Hardware um mehrere tausend Euro zugeschnitten sind. Weil das keiner kauft ausser ein paar Freaks.

haben die btw auch noch nie gemacht - ansonsten kannst du gerne mal ein Spiel nennen, was in den Minimaleinstellungen zu Release einen 1000+€ teuren Rechner gebraucht hat

ich frage mich allerdings gerade, wieso ich darauf überhaupt geantwortet habe :ugly:

Warum ich das Kotzen kriege?
Genau aus diesem Grund, es wird eben ein Konsolenport mit allen Einschränkungen die es eben mit sich bringt.

Es wird langsam Zeit, das NV und AMd eine echte Spieleallianz gründen, wobei sie eben anfangen mit der aktiven Spieleentwicklung und nicht nur so halbherzige Unternehmungen wie sie z.Zt machen.
Metro ist ja so ein Fall, es sollte ein Vorzeigetitel für Tessalation werden und was ist draus geworden???
Ein einziger Witz, angefangen von aufgepumpten Texturen (Tessalation), geht weiter über unmögliche Physikeffekte (ob die nun dasind oder peng^^) und hört mit einer verkorksten Hardwareanforderung auf.

Bei den meisten Konsolen-Shootern bekomme ich die Krise, da sie wirklich absolut auswechselbar sind ohne irgendeine Innovation.

Anders gefragt, was macht ein Killzone 2, COD6 und co. anders als eben ein COD1?

Der Markt für PC Spiele ist eh schon so klein und da sind dann auch noch ATI und Nvidia die aus Konkurrenzgründen ihr eigenes Süppchen kochen. So verkauft man sicherlich nicht mehr Games auf dem PC.
Und wenn man ehrlich ist sind Entwickler, die heute vornehmlich auf den PC setzen, nicht gerade schlau.
Die Kohle wird bei den Konsolen gemacht. Allerdings hat nicht jeder Entwickler das Know How, um für Konsolen zu entwickeln.
Beim PC ists ziemlich egal wie effizient ein Game auf die jeweilige Hardware bezogen abschneidet. Es muss ja nicht auf einem bestimmten PC laufen. Reicht ja aus, wenn es mit allen Details auf den High-End Kisten läuft und selbst das ist egal denn es gibt sicherlich kurze Zeit später ein PC, der das dann endlich in voller Pracht darstellen kann, siehe Crysis, das selbst heute - 2,5 Jahre nach Release - auf 90% aller Spielerechner nicht ordendlich läuft.

So einfach ist das bei Konsolen aber eben nicht. Da gibts keine unterschiedliche Hardware. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man muss mit Hardware auskommen, die bereits dreieinhalb - bei der PS3- oder gar viereinhalb - bei der 360 - auf dem Puckel hat.
Aus dem Grunde erwarte ich von den Konsolenports von Crysis 2 auch nicht viel da die Jungs eben Frischlinge im Konsolenmarkt sind und nichts gegen alte Hasen ausrichten werden können. Ihre Demos waren schon nicht der Burner und bis Crysis 2 erscheint, wird man wohl erst recht keinen Aha Effekt mehr bekommen.

PC Markt ist tot. :v:

Ja ja und Adventures sind tot :v:

Alleine der Adventure Markt auf dem PC ist am blühen, aber klar PC Gaming ist tot, dem Untergang geweiht, das jüngste Gericht naht bla bla bla

Der Markt für PC Spiele ist eh schon so klein und da sind dann auch noch ATI und Nvidia die aus Konkurrenzgründen ihr eigenes Süppchen kochen. So verkauft man sicherlich nicht mehr Games auf dem PC.

Was hat das jetzt damit zu tun? Zwei Grafikkarten-Hersteller schmälern doch den Markt für die PC-Spiele nicht.

Aus welchen Analysen werden hier die Urteile gezogen? Der Markt für Computerspiele ist sicherlich nicht der gleiche wie auf den drei Konsolen, verfallen tut er aber nicht, wie viele hier immer prognostizieren. Und die auf dem Markt erhältlichen Spiele benötigen keine Hardware, welche im 4 stelligen Bereich liegt. Manche gestallten sich hier eine Utopie, wo man sich nur Fragt, glaubt der Verfasser seinen eigenen Bullshit?

Präsentation, Atmosphäre, Spielgefühl, Grafik, Physik, KI, ...
Wenn du das nicht siehst dann solltest du in deinem Nostalgie-Anfall lieber nur noch alte Titel zocken oder mit dem Zocken aufhören. Die Zeiten des PCs als Spielemaschine sind vorbei. Die Entwickler bringen keine Spiele mehr raus die auf Hardware um mehrere tausend Euro zugeschnitten sind. Weil das keiner kauft ausser ein paar Freaks.

Eines der besten Entwickler entwickelt bisher nur PC-Spiele... :-?

PC Markt ist tot. :v:

Ja ja und Adventures sind tot :v:

Alleine der Adventure Markt auf dem PC ist am blühen, aber klar PC Gaming ist tot, dem Untergang geweiht, das jüngste Gericht naht bla bla bla

Ja, zum Glück gibt es eine echte Rennaissance von richtigen HC PC-Spielen (und damit meine ich nicht die Darstellung von Pixel-Blut und Pixel-Schönheiten)...

Präsentation, Atmosphäre, Spielgefühl, Grafik, Physik, KI, ...
Wenn du das nicht siehst dann solltest du in deinem Nostalgie-Anfall lieber nur noch alte Titel zocken oder mit dem Zocken aufhören. Die Zeiten des PCs als Spielemaschine sind vorbei. Die Entwickler bringen keine Spiele mehr raus die auf Hardware um mehrere tausend Euro zugeschnitten sind. Weil das keiner kauft ausser ein paar Freaks.
Ich will keine Nostalgie, ich will Innovation.
Physik ist ja schonmal ein ANfang, aber bitte nicht das bisschen was es z.Zt. gibt.
MIch interessieren keine optischen Physikeffekte wie bei Batman und Metro.
Ich will Physik, die auch Entscheidungen auf das Spielgeschehen haben.
WIe gesagt, die aktuellen Shooter sind nur aufgehübschte Versionen.
Was interessiert eine zerstörbare Umgebung, wenn sie keine Auswirkung hat.

STell dir mal vor, du versuchst dich zu verschanzen z.B. in einem Gebäude und bist erstmal nicht angreifbar.
Jetzt kommen ein paar Gegener und ballern die Hütte sturmreif und durchlöchern die Wände wie in der Wirklichkeit.
SOwas münsche ich mir und nicht diese Grafikupdates ohne AUswirkung.

EIne gute Ki ist auch nicht verkehrt.
Es reicht einfach nicht, die Waffenwirkung und die Lebensenergie zu verringern.

DIe Atmo braucht keine photorealistische Grafik, wobei man da vorsichtig argumentieren muss, da die heutige Jugend nur noch auf optische Reize reagiert und keine Phantasie hat (Reizüberflutung). Das sieht man auch daran, wie ein Buch gelesen wird.

Und wenn man ehrlich ist sind Entwickler, die heute vornehmlich auf den PC setzen, nicht gerade schlau.
Die Kohle wird bei den Konsolen gemacht. Allerdings hat nicht jeder Entwickler das Know How, um für Konsolen zu entwickeln.
Beim PC ists ziemlich egal wie effizient ein Game auf die jeweilige Hardware bezogen abschneidet. Es muss ja nicht auf einem bestimmten PC laufen. Reicht ja aus, wenn es mit allen Details auf den High-End Kisten läuft und selbst das ist egal denn es gibt sicherlich kurze Zeit später ein PC, der das dann endlich in voller Pracht darstellen kann, siehe Crysis, das selbst heute - 2,5 Jahre nach Release - auf 90% aller Spielerechner nicht ordendlich läuft.

So einfach ist das bei Konsolen aber eben nicht. Da gibts keine unterschiedliche Hardware. Genau das Gegenteil ist der Fall. Man muss mit Hardware auskommen, die bereits dreieinhalb - bei der PS3- oder gar viereinhalb - bei der 360 - auf dem Puckel hat.
Aus dem Grunde erwarte ich von den Konsolenports von Crysis 2 auch nicht viel da die Jungs eben Frischlinge im Konsolenmarkt sind und nichts gegen alte Hasen ausrichten werden können. Ihre Demos waren schon nicht der Burner und bis Crysis 2 erscheint, wird man wohl erst recht keinen Aha Effekt mehr bekommen.
AUf welchem System werden wohl die SPiele entwickelt bzw laufen die Tools?
Es läuft alles erstmal auf dem PC ab und wird dann erst an die jeweiligen Konsolen angepasst.
DIe Entwickertools wird nix anderes als eine umfangreiche Emulation.

ABer mit einem muss ich dir recht geben.
DIe eigenständigen Süppchen von Nvidia sind einfach nur Mist. Die Physix-Engine von NV behindert die Entwicklung auf dem PC massivst und was bringt es?
EIn paar optische Schmankel, wie Rauch und ein paar umherfliegende Blätter (Batman).
ALles nur optische Aufbesserungen, aber nix inhaltlich Relevantes.
Ich bin mal gespannt, wie es mit dem offenen Physik-Standard von AMd aussieht, den darf jeder ohne EInschänkung benutzen.
ZUmindest DX11 ist z.Zt. eine spannende ANgelegenheit, da vieles eben standartisiert wird und eben von jedem genutzt werden kann.

DIe Konsolen aber, die sind technisch am Ende und können nur durch TRicks noch verbessert werden, da wird es eben an einer STelle super aussehen und an anderer müssen Abstiche hingenommen werden.
Bestes Beispiel GT5, da sind die Autos top und die Umgebung flop.

Edit:
SOrry für Doppelpost.

Ja, zum Glück gibt es eine echte Rennaissance von richtigen HC PC-Spielen (und damit meine ich nicht die Darstellung von Pixel-Blut und Pixel-Schönheiten)...

Was soll HC heißen? Hardcore? Wenn du damit sagen willst, dass Adventures kein richtiges Genre sind, dann lass dir gesagt sein, das du das nicht mit Casual Schrott ala Wimmel Bild Spielen verwechseln solltest. ;)

Und Adventures wären ganz nebenbei ein Vorzeige PC Genre, das nur ein wenig auf die Konsolen rüber tröpfelt. :-)

Es geht darum, dass sie nicht in allen Belangen kompatibel sind. Je nach Game muss man sich für Nvidia oder ATI entscheiden will man die bestmögliche Leistung und alle Effekte bekommen.

Ach komm, hör doch auf, das ist doch Quark. und jetzt wird sicher gleich wieder GTA IV als Beispiel kommen, nicht wahr? Und dann?

Und ein paar einzelne Physik-Effektchen hie oder da markieren keinen Unterschied.

AUf welchem System werden wohl die SPiele entwickelt bzw laufen die Tools?
Es läuft alles erstmal auf dem PC ab und wird dann erst an die jeweiligen Konsolen angepasst.
DIe Entwickertools wird nix anderes als eine umfangreiche Emulation.

Das stimmt so nicht ganz.
Klar werden die Games mittels des PC entwickelt. Es ist aber nicht so, dass sie auf ihm zum Laufen gebracht werden um dann an die Konsolen angepasst zu werden. Das geschieht nur bei PC Games, die auf Konsole geportet werden. Bei denen, die nur auf Konsole erscheinen oder die parallel für PC und Konsole entwickelt werden, läuft das eben anders ab.
Das Game muss auf dem PC überhaupt nicht lauffähig - oder zumindest nicht vernünftig - sein denn dafür sind die Dev-Konsolen da.

Das stimmt so nicht ganz.
Klar werden die Games mittels des PC entwickelt. Es ist aber nicht so, dass sie auf ihm zum Laufen gebracht werden um dann an die Konsolen angepasst zu werden. Das geschieht nur bei PC Games, die auf Konsole geportet werden. Bei denen, die nur auf Konsole erscheinen oder die parallel für PC und Konsole entwickelt werden, läuft das eben anders ab.
Das Game muss auf dem PC überhaupt nicht lauffähig - oder zumindest nicht vernünftig - sein denn dafür sind die Dev-Konsolen da.

Warum sollten die Spiele die für Konsole entwickelt werden am PC nicht laufen, wenn sie eben auf einem PC programmiert werden? Der PC ist immer das stärkere Medium als eine Konsole, von daher wird das Spiel wohl immer auch auf dem PC sogar besser laufen als dann auf der Konsole. Einem PC kann im Prinzip jeder selber die power geben die er haben will, auf Konsolen ist das nicht möglich, am Tag des Releas sind Konsolen wenn man so will von der Technik her ja schon wieder veraltet, man könnte sich zu der zeit dann schon wieder einen um einiges stärkeren PC machen.

Ja und? Der PC ist dann stärker - und das Wichtigste: die Spiele? NOT! ;-)
Auf die Konsolenhardware kann perfekt optimiert werden, weil sie einheitlich ist, wenn man sich heute einen guten PC kauft der auch noch in 2 Jahren Spiele gut zum Laufen bringt, darf man tiiief in die Tasche greifen und man hat nicht mal Spiele welche die Hardware nutzen. Außerdem kann der PC auch nicht durch die beste High End Technik wett machen dass er einfach in puncto Komfort und Plug&Play einer Konsole unterlegen ist.

jedes spiel läuft zu allererst auf rechnern, es geht nur darum wie sie angepasst werden, ein rechner füe die entwicklung sieht anders aus wie ein rechner den man zuhause stehen hat, zu beginn würe das spiel weder auf einem rechner zuhause noch auf einer konsole laufen. nicht nur konsolen haben dev kits, ein spiel was auf dem dev kit läuft und auf dem rechner des entwicklers läuft noch lange nicht auf der konsole oder dem rechner zuhause. somit habt ihr beide recht, wenn auch auf andere weise wie ihr denkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom