Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh doch in den meisten Fällen, das ist ganz nebenbei auch der Wahre Grund das sowas wie CW überhaupt existieren kann, denn meistens ist das mit den Konsolen genau das gleiche. (die Konsole die ich selbst habe ist natürlich super, die für die das Geld nicht mehr reichte scheisse)

Ist immer so. Ich denke in den aller wenigsten Fällen, ist es tatsächlich ein anderer Grund.

Ich denke wenn es alle Konsolen und PCs gratis gäbe, fänden alle alles so ziemlich gleich toll, denn das ists auch, jede Konsole und auch der PC hat seine Vor und Nachteile, das ist nur eine Frage von Geschmack was einen persönlich mehr gefällt, aber komplett neutral gesehen, sind die alle gleich gut.

Edit: Ok nicht nur das Geld spielt wahrscheinlich eine Rolle, die Zeit wahrscheinlich auch, man kann eben nicht alles spielen, wer hat dafür Zeit, genau fast keiner. Und es ist reiner Selbstschutz, dann alles was man nicht haben/machen kann schlecht zu reden und das was man selbst besitzt gut zu reden, dann fühlt man sich einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu lesen, wieviele glauben das ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist.

die jetztige konsolengeneration hat den pc völlig ins abseits geschossen.schön blöd wer jahrelang sein geld verpulvert

62 lange Seiten und man ist immer noch nicht endgültig zum Entschluss gekommen, was nun besser ist :)

Die 100 Seiten werden auch noch geknackt ;)

Eine XBox360 Elite bekomme ich für 194,99 Euro

Ein Gaming PC kostet hingegen mindestens 3.399 Euro. Hinzu kommt, das ich im nächsten Jahr wieder Speicher erweitern und Prozessor und GPU erneuern muss...

Du hast den Gaming HDTV für 2000 Euro vergessen und den Gaming Sessel für 1200 Euro mit Heizung und Massage. Man will ja schließlich nur das Beste, oder?

Du hast den Gaming HDTV für 2000 Euro vergessen und den Gaming Sessel für 1200 Euro mit Heizung und Massage. Man will ja schließlich nur das Beste, oder?
Wobei man aber sagen müsste, dass ein ->3k Rechner (kein Komplett PC gedöns) den Konsolen, technisch um einige Jahrzehnte voraus wäre :D

Das macht den Kauf einer Konsole dann überflüssig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder schön zu lesen, wieviele glauben das ihre subjektive Meinung die einzig objektive Wahrheit ist.

Ja, da kann ja jeder hier mit gemeint sein, nicht wahr? Denn wenn jeder die Meinung des anderen akzeptieren würde, dann würde es ja gar keine sinnfreien Diskussionen hier geben. :P

Wie oft denke ich mir das, wenn ich euch mal wieder seitenlang diskuteiren sehe, aber wenns mal ein anderer macht, dann merkt ihr das auf einmal, bei euch selbst aber nicht. :lol:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Ja, dann dürftest du und 99% der anderen User hier gar nichts mehr schreiben, denn ich denke keiner hat hier sowohl von PC als auch von Konsole 100% und in jedem Bereich Ahnung. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ach und auf Konsolen gibt keine Raubkopien?
Ich wollte mal meine XBox 360 umbauen lassen, im falschen glauben damit könnte ich dann NTSC Spiele spielen, aber NEEEEIN der einzige Sinn seine Xbox umbauen zu lassen ist es damit man natürlich legale Raub äh Sicherheitskopien spielen kann.
Das sagt doch schon alles, es gibt echt keinen anderen Grund bzw. Vorteil wenn man seine XBox 360 umbauen lässt.

Da frag ich mich echt, wieso das überhaupt erlaubt ist, da das offentsichtlich nur für Raubkopien ist.

Und jetzt bringt nicht das Argument das man dann Musik oder Spiele von der Festplatte spielen kann. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ach und auf Konsolen gibt keine Raubkopien?
Ich wollte mal meine XBox 360 umbauen lassen, im falschen glauben damit könnte ich dann NTSC Spiele spielen, aber NEEEEIN der einzige Sinn seine Xbox umbauen zu lassen ist es damit man natürlich legale Raub äh Sicherheitskopien spielen kann.
Das sagt doch schon alles, es gibt echt keinen anderen Grund bzw. Vorteil wenn man seine XBox 360 umbauen lässt.

Da frag ich mich echt, wieso das überhaupt erlaubt ist, da das offentsichtlich nur für Raubkopien ist.

Und jetzt bringt nicht das Argument das man dann Musik oder Spiele von der Festplatte spielen kann. :v:

Und du glaubst dein Einwand wird hier beachtet? :v:

Wenn ich sowas lese, dann bekomme ich das Kotzen.

Crysis 2: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!
Also doch: Was PC-Spieler schon seit Ankündigung der Konsolenversionen des Crysis-Nachfolgers vermuteten, bestätigte Cevat Yerli nun in einem Gespräch mit Nowgamer: Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus! In seinen eigenen Worten klingt das inklusive Relativierung so: "Wenn etwas vernünftig auf dem PC läuft aber nicht auf Xbox 360 und PS 3, was aber nur in einem von 100 Fällen vorkommt, dann machen wir es nicht." Das bedeutet, dass alle Versionen von Crysis 2 letztendlich -zumindest grundsätzlich- über das identische 3D-Feature Pack verfügen werden. Optimierungen die möglicherweise nur mithilfe von Direct X 10 respektive 11 realisiert werden könnten, wird es demnach nicht geben.Im gleichen Atemzug stellt er allerdings auch klar, dass die PC-Version natürlich dennoch die beste Optik bieten würde, da Features der Engine auf PC voll ausgefahren werden könnten, anders als auf Konsolen.
d.h. keine wirklich gute Physikengine, keine Tessalation (wobei ich davon allerdings auch nix halte, da es zu Texturverformungen kommen kann.)
Ich kann nur hoffen, dass sich die Optik nicht zu sehr an den Konsolen orientiert.

Auch wenn ich mich wiederhole, ich könnte kotzen.

Ich bin nur froh, dass ich nur ein 5770 im Rechner habe, die reicht wirklich für die nächsten zwei Jahre.

Warum bekommst du das Kotzen? Ist ein logischer Schritt.
Crytek hätte genauso gut zuerst eine ultra-tolle PC-Version machen können inkl. DX11-Features, Tesselation etc. dass alle Grafik-Huren zufrieden wären und dann eine Version für PS360. Und warum haben die das nicht gemacht? Weil es viel mehr Zeit und Geld gekostet hätte. Verlorene Zeit und verlorenes Geld.

90% des Umsatzes werden sie bei Crysis 2 mit den Konsolenversionen machen. Dort kaufen die Leute ihre Spiele und laden sie nicht illegal im Netz runter.

Warum ich das Kotzen kriege?
Genau aus diesem Grund, es wird eben ein Konsolenport mit allen Einschränkungen die es eben mit sich bringt.

Es wird langsam Zeit, das NV und AMd eine echte Spieleallianz gründen, wobei sie eben anfangen mit der aktiven Spieleentwicklung und nicht nur so halbherzige Unternehmungen wie sie z.Zt machen.
Metro ist ja so ein Fall, es sollte ein Vorzeigetitel für Tessalation werden und was ist draus geworden???
Ein einziger Witz, angefangen von aufgepumpten Texturen (Tessalation), geht weiter über unmögliche Physikeffekte (ob die nun dasind oder peng^^) und hört mit einer verkorksten Hardwareanforderung auf.

Bei den meisten Konsolen-Shootern bekomme ich die Krise, da sie wirklich absolut auswechselbar sind ohne irgendeine Innovation.

Anders gefragt, was macht ein Killzone 2, COD6 und co. anders als eben ein COD1?

Anders gefragt, was macht ein Killzone 2, COD6 und co. anders als eben ein COD1?
Präsentation, Atmosphäre, Spielgefühl, Grafik, Physik, KI, ...
Wenn du das nicht siehst dann solltest du in deinem Nostalgie-Anfall lieber nur noch alte Titel zocken oder mit dem Zocken aufhören. Die Zeiten des PCs als Spielemaschine sind vorbei. Die Entwickler bringen keine Spiele mehr raus die auf Hardware um mehrere tausend Euro zugeschnitten sind. Weil das keiner kauft ausser ein paar Freaks.

Warum bekommst du das Kotzen? Ist ein logischer Schritt.
Crytek hätte genauso gut zuerst eine ultra-tolle PC-Version machen können inkl. DX11-Features, Tesselation etc. dass alle Grafik-Huren zufrieden wären und dann eine Version für PS360. Und warum haben die das nicht gemacht? Weil es viel mehr Zeit und Geld gekostet hätte. Verlorene Zeit und verlorenes Geld.

90% des Umsatzes werden sie bei Crysis 2 mit den Konsolenversionen machen. Dort kaufen die Leute ihre Spiele und laden sie nicht illegal im Netz runter.

Auf dem PC gibt es schon genug schlechte Ports von Konsolenspielen, einfach weil aufgrund der schlechteren Steuerungsmöglichkeiten sich nicht genug spielerische Elemente einbauen lassen. Aber im Fall Crytek verstehe ich das Problem auch nicht, schon Crysis 1 hatte keine echten "spielerischen Elemente" also Wayne.

Aber bei Mass Effect 2, hat mich der Downgrade echt genervt und bei The Witcher, einem der komplexesten Rollenspiele der letzten Jahre, bin ich auch mal gespannt. Das kann eigentlich auch nur nach hinten los gehen...

Präsentation, Atmosphäre, Spielgefühl, Grafik, Physik, KI, ...
Wenn du das nicht siehst dann solltest du in deinem Nostalgie-Anfall lieber nur noch alte Titel zocken oder mit dem Zocken aufhören. Die Zeiten des PCs als Spielemaschine sind vorbei. Die Entwickler bringen keine Spiele mehr raus die auf Hardware um mehrere tausend Euro zugeschnitten sind. Weil das keiner kauft ausser ein paar Freaks.

Natürlich, aber vielleicht würde auch schon reichen, wenn Du aufhörst Deine PC's in der Apotheke zu kaufen :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom