Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der PC ist einfach ein Allroundmonster - eigentlich ein Arbeitstier, das trotzdem jede speziell zum Spielen konzipierte Konsole hinter sich lässt.

Das aufrüsten kostet nicht mehr wie die Anschaffung einer Konsole + den Aufpreis der Spiele

Son schwachsin , willste mir jetzt ernsthaft sagen durch die 10-20 € ersparniss kommste billiger weg ?
Ich habe auch jahrelang ein highend rechner gehabt und weiß wovon ich spreche , kla mit details runter und hasse nicht gesehen . Fakt is billige graka hält nicht lange und muß schneller ersetzt werden , mit der teureren wird das halt verzögert aber nicht umgangen.Und da die entwickler eh auf optimale anpassung pfeifen wird das auch immer so bleiben .Schon so oft wurde gesagt das die optimierung besser wurde und nix hat sich getan . Jetzt versuchen die mit der peinlichen rettungsaktion den geldfluß am laufen zu halten , naja wer die kohlen hat

Ne 8800GT oder eine ATI 3870 reicht schon noch für eine weile.

Vorallem da die Entwickler an das Kostenlimit stoßen sollte sich der Lebenszyklus nochmal verlängern.

Und du behauptest ernsthaft dass ich für 400€ aufrüsten 4 jahre nicht durchkomme ??

nun mal langsam mit den jungen pferdn.. du kaufst dir einen PC(bzw rüstest auf) mit dem kanst du dann die aktuellsten spiele spielen. Innerhalb von 4 Jahren wirst du damit auch die nachfolgenden spielen können, erst ab dem 4 Jahr werden spiele rauskommen die du garnicht mehr drauf spielen kannst, natürlich musst du je älter der PC wird die einstellungen runterschrauben, allerdings ändert sich an der Konsolengrafik auch nicht allzuviel nach oben. Da ist nichts falsches drann.

nun mal langsam mit den jungen pferdn.. du kaufst dir einen PC(bzw rüstest auf) mit dem kanst du dann die aktuellsten spiele spielen. Innerhalb von 4 Jahren wirst du damit auch die nachfolgenden spielen können, erst ab dem 4 Jahr werden spiele rauskommen die du garnicht mehr drauf spielen kannst, natürlich musst du je älter der PC wird die einstellungen runterschrauben, allerdings ändert sich an der Konsolengrafik auch nicht allzuviel nach oben. Da ist nichts falsches drann.

Bitte ?

Natürlich ändert sich nach oben hin die konsolen grafik , darauf soll ich jetzt wohl mal nicht weiter eingehen oder ?
Das is ja auch son dingen , während auf kosolen die grafik immer besser wird muß ich am pc immer mehr runter regeln oder aufrüsten und da sind wir dann wieder im näturlichen hardware abzock system von unfähigen entwickler pack die aus faulheit drauf pfeifen das sie dir die ganze kohle ausbeuten

Auf den Konsolen die Grafik immer besser wird.... Nunja anders rum wird ein Schuh draus, durch die neuen Techniken am PC wird die Grafikentwicklung vorangetrieben nicht umgekehrt... und ich habe geschrieben das es bei den Konsolen nur geringfügige Verbesserungen innerhalb der Generationen gibt, wirklich große Sprünge existieren dort nicht.

Irgendwie merkwürdig, dass sich ausgerechnet ein Boxler über Hardware und Abzocke mokiert - minderwertige Hardware, schlechtes Design, 20GB Festplatte für 100 Euro, HMDI-Kabel für 50 Euro, Extrakosten für Maps etc., kostenpflichtiger Onlinedienst...

Irgendwie merkwürdig, dass sich ausgerechnet ein Boxler über Hardware und Abzocke mokiert - minderwertige Hardware, schlechtes Design, 20GB Festplatte für 100 Euro, HMDI-Kabel für 50 Euro, Extrakosten für Maps etc., kostenpflichtiger Onlinedienst...

Da hast du auch teilweise recht ,nur beim pc kannste bei jedem genannten preis nochmal ne null hinter schreiben , das mit dem hd fernseher lasse ich eigentlich auch nicht mehr gelten weil du ja deinen pc anschließen kannst und selbst wenn nicht wird das über kurz oder lang auch am pc eintreffen mit dem hd monitor. Alle die immer ihren 400 € läuft alles drauf pc posten sehen aber nicht in die zukunft und müssen aufrüsten oder details runter setzen , das hab ich ja quasi an der kosole automatisch und muß da nicht erst rum stellen und kompromisse machen , das trifft aber ja jetzt auch nur auf mich zu , wenn ich ein spiel kaufe will ich auch das es läuft und nicht erst grübeln und nach der install ersma ne halbe stunde einstell kram machen , und mit der graka ( proxi , board) ne billige reicht auch für aktuelle games muß dafür aber auch schneller ersetzt werden als ne highend 500€ karte was ich auch schon öfters erwähnte,also ums aufrüsten kommt ihr eigentlich nie drum herum außer ihr geht kompromisse ein was für mich nie der fall sein sollte . Dann kommen die leute mit dem Argument der größeren möglichkeit was auch stimmt aber dafür reicht nen normaler pc wenn er nicht zum gamen oder programmieren benutzt wird . Manche leute hier reden sich dann wieder alles schön um ihre geldverschwendung (in meinen augen) zu rechtfertigen . Naja is ja jetzt auch kein angriff oder so sondern meine erfahrung das ich mit der sigi konfig weit aus mehr spaaß habe plus nen normalen inet pc .Ein allrounder is immer teurer nur ob er für eine spezielle sparte auch bessser is sei mal dahin gestellt

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du auch teilweise recht ,nur beim pc kannste bei jedem genannten preis nochmal ne null hinter schreiben , das mit dem hd fernseher lasse ich eigentlich auch nicht mehr gelten weil du ja deinen pc anschließen kannst und selbst wenn nicht wird das über kurz oder lang auch am pc eintreffen mit dem hd monitor. Alle die immer ihren 400 € läuft alles drauf pc posten sehen aber nicht in die zukunft und müssen aufrüsten oder details runter setzen , das hab ich ja quasi an der kosole automatisch und muß da nicht erst rum stellen und kompromisse machen ,

Dafür macht das Runterstellen dann eben der Hersteller von Haus aus für dich (indem er eben die Grafik nicht in dem maße weiterentwickelt wie zB auf dem PC...und ja ich weiss das die Games auf ner Konsole am Ende des Lebenszyklus besser aussehen als am Anfang -aber große Sprünge sind das nicht) -ob das die bessere Alternative ist ?

das trifft aber ja jetzt auch nur auf mich zu , wenn ich ein spiel kaufe will ich auch das es läuft und nicht erst grübeln und nach der install ersma ne halbe stunde einstell kram machen ,

Ich finde der "auf-dem-PC-muss-man-ewig-rumkonfigurieren-bis-irgendwas-läuft"-Punkt wird auch sehr überstrapaziert. Es ist doch wahrlich eher die Regel das man das Game installiert und dann is gut. Grafiksettings einstellen (wenn nötig) dauert ja wohl auch eher 1-2min als 30.

...aber egal Konsolen sind in der Beziehung sicher irgendwie komfortabler. Ich bin lediglich der Ansicht das dies kein großer Punkt ist.

und mit der graka ( proxi , board) ne billige reicht auch für aktuelle games muß dafür aber auch schneller ersetzt werden als ne highend 500€ karte was ich auch schon öfters erwähnte,also ums aufrüsten kommt ihr eigentlich nie drum herum außer ihr geht kompromisse ein was für mich nie der fall sein sollte .

Aufgerüstet werden muss immer -bei den Konsoleros kommt dann eben irgendwann die neue Konsolegen. Das Intervall ist hier nat. beim PC (was die Graka angeht) ein wenig kürzer. Aber auch der Punkt ist übertrieben -500 Euro muss ich im gleichen Zeitraum (=eine Konsolengen) auf jdnFall dafür nicht investieren.

Dann kommen die leute mit dem Argument der größeren möglichkeit was auch stimmt aber dafür reicht nen normaler pc wenn er nicht zum gamen oder programmieren benutzt wird .

Klar das stimmt (nicht umsonst sind heute Laptops so beliebt wie noch nie)...aber das gleiche kann man von der BR/DVD/Internetfähigkeit der Konsolen auch behaupten.

Manche leute hier reden sich dann wieder alles schön um ihre geldverschwendung (in meinen augen) zu rechtfertigen . Naja is ja jetzt auch kein angriff oder so sondern meine erfahrung das ich mit der sigi konfig weit aus mehr spaaß habe plus nen normalen inet pc .Ein allrounder is immer teurer nur ob er für eine spezielle sparte auch bessser is sei mal dahin gestellt

Naja jedem das seine. Ich persöhnlich finde es ein wenig Schade das heutzutage deinen Standpunkt wohl immer mehr Menschen vertreten, da das meinen Lieblingsgenren, die in dieser Form nur auf dem PC existieren, das Wasser abgräbt. (Indem der PC als Spieleplatform langsam an Bedeutung verliert.). Aber so ist das eben. Vielleicht bin ich mit Mitte 20 zu alt geworden für die heutigen GameTrends.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann das bestätigen!

Ich meine ich hab hier ein 4 Jahre altes notebook(!) und habe damit sogar bis vor kurzem alles spielen können(Command and Conquer3 zB läuft noch immer wie geschmiert :)). Bioshock und UT3 tu ich mir allerdings nichtmehr an, auch wenn die theoretisch gehn würden, nur wohl nimmer flüssig. Und wer vor 4 Jahren nen guten gaming PC gebaut hat wird heute sogar noch ein bioshock&Co spielen können!

Der Grafische Sprung wird außerdem immer geringer, Crysis ist derzeit die messlatte, gute systeme können das game derzeit ziemlich flüssig in ziemlich guter detailstufe spielen und diese guten Systeme kosten grademal ~600 Euro, soviel wie ne PS3 zur Einführung also... Was kommt aber danach? Ich vermute mal die PS4 und Xbox720 werden Mühe haben viele Spiele zu liefern die an Crysis Grafik rannkommen aber ebenso wirds am PC eher selten grafisch so aufwendige Spiele geben, weil die doch langsam aber sicher sehr sehr teuer werden, mal abgesehn vom Fakt, dass ein Crysis in Ultra High der Realität eigentlich in (fast) nichts mehr nachsteht!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja auch recht , aber bei mir war das am pc immer ne sucht ,ich braucht halt das beste und das wurde imens teuer ,also bin ich mit der plasma360 kombi glücklicher und reicher ^^ . Ich konnte mich nie mit herabsetzen der details zufrieden geben , weil wenn ich schon die wahl hatte wollte ich immer das beste. Ich hab das jetzt alles hinter mir gebracht und bin glücklicher den je , das is ja auch meine persöhnliche meinung und ansichtssache was ich hier schrieb

Am besten wäre ja, wenn das Spiel komplett automatisch die beste Konfiguration erkennt und das Spiel in Bezug auf den Monitor und dessen Auflösung etc. flüssig laufen lässt. Diese automatische Konfiguration gibt es zwar schon, aber wirklich die optimalste Einstellung wird praktisch nie getroffen, man muss immer manuell nachbessern.

Ich spiele wie Xenobyte auch lieber auf den Konsolen, die Gründe:
Plug and Play, man muss nicht ständig alle Treiber aktuell halten, Updates (Windows, AntiVirus etc.) entfallen, man muss sich nicht ständig vor jedem Spiel durch die Forceware/Catalyst prügeln ^^, aufrüsten entfällt (noch?) komplett, ich muss auf bestimmte Spiele wesentlich länger warten (Mass Effect, Assassins Creed, Gears of War 1+2, Resident Evil 4, Devil May Cry 4 usw.)

Der PC hat seine Genre's und die Konsolen haben ihre Genre's, ist wohl Geschmacksache wo man am liebsten spielt. Dem PC geht es derzeit nicht so gut, weil die Konsolen weltweit extrem boomen (hauptsächlich wegen Nintendo) und praktisch monatlich neue Rekorde aufstellen. Das bringt die Hersteller natürlich ins Grübeln, obwohl der PC-Markt von der verkauften Software/Hardware in etwa gleich bleibt. Da kommt dann gleich eine neue Allianz, die alles ändern will :-? wie sie das machen wollen bin ich schon gespannt.

Ach in Gears of War hat man für die Wartezeit ein ganzes neues kapitel bekommen und FSAA, bei Masseffect kriegt man auch ne aufpolierte version. Es ist ja nicht so, als würden die Entwickler die Zeit nicht nutzen und liefern nen guten Port ab oder bei gleichzeitigem Launch, BioShock zB, immerhin ne gleich gute Version, die aber unterm strich dank höherer auflösung wieder besser aussieht :)

Ich kann warten, siehe sig xD

spätestens bei der der next-gen werden wohl beide gleich schlecht sein!
das ganze update und patch hickhack ...geht mir schon ziemlich aufn sack!:evil:

ebenso wirds am PC eher selten grafisch so aufwendige Spiele geben, weil die doch langsam aber sicher sehr sehr teuer werden, mal abgesehn vom Fakt, dass ein Crysis in Ultra High der Realität eigentlich in (fast) nichts mehr nachsteht!
Das ist falsch. Spiele werden im Shcnitt grafisch imemr aufwendiger.

Was glaubst du, wie oft sich die cryengine2 jetzt verkaufen lässt? - Und die ist nicht in 2 Jahren überholt. Wenn die Pcs stärker werden, zeigt sich erst noch, was man da alles rausholen kann. UE3 ist doch lächerlich im Vergleich zur cryengine. In 4 Jahren läuft crysis auf dem durchschnittlichen Pc erst flüssig. Solange ist die aktuell, wenn nicht eine leistungsstärkere engine kommt, die geringere Anforderungen hat.
- Aber warum sollten Spiele "in Zukunft nicht mehr so aufwendig" sein? Im gegenteil, der Trend zeigt, dass Spiele immer aufwendiger werden.

Wenn ich mal eine nette Prophezeihung verkünden soll: In 3-4 Jahren kommt die Xbox3 raus und die ersten Titel lassen dann (erstmals auf Konsole) cryengine2 in voller Pracht laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom