Konsolen besser als PCs ??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ob das der erste Schritt für eine Download Only Konsole ist? Origin (und vielleicht auch Steam) kommt zur WiiU

Online Strategie: Kommt EA Origin für Wii U?

14.11.11 - Electronic Arts und Nintendo sollen sich angeblich in Gesprächen befinden, wonach EA seine Origin-Plattform als zentrales Element für die Online-Strategie von Nintendo bereitstellen soll. Das behauptet Wiiugo unter Berufung auf anonyme Quellen bei Electronic Arts.

Origin ist eine digitale Vertriebs-Plattform und ein DRM System von Electronic Arts, das für den PC bereits angeboten wird. Das System gilt unter PC Usern als kontrovers, da es über mitgelieferte "Spionage Software" Käufer auspähen soll, wie Spiegel.de vor einigen Tagen meldete. EA hatte daraufhin seine Nutzungsbedingungen entschärft.

Electronic Arts würde mit Origin die Chance haben, das Vertriebs-System auf den Konsolen etablieren zu können; Nintendo hingegen könnte sich wieder mehr seinen westlichen Kunden annähern. Laut der Quelle soll Nintendo die Auffassung haben, dass nur ein westliches Unternehmen - in diesem Falle Electronic Arts - einen Online Service realisieren kann, dass attraktiv für Spieler im Westen ist.

Neben Origin soll es aber noch eine zweite Online-Vertriebs-Plattform geben, die sich auf Wii U etablieren will: Valve soll angeblich Interesse haben, Steam für Wii U anzubieten.

Weder EA noch Nintendo haben die Meldung kommentiert und keine der Angaben bestätigt.
CLICK (Wiiugo: "Exclusive: EA Origin to be a key element of Nintendo’s online strategy?")
Gamefront

Nun das kommt auf alle neuen Konsolen zu, keine der neuen wird auf soclhe mechanismen verzichten.

War doch schon lange absehbar, dass der Konsolenspiel-Gebrauchtmarkt nächste Generation unterbunden wird. Bin mir ziemlich sicher, dass jedes Spiel online aktiviert werden muss und dann accountgebunden ist. Und übernächste Gen ist dann Download-only...

Man könnte dann jedoch beim Verkauf der Konsole mehr Geld verlangen, wenn mehr Spiele drauf sind. Gänzlich unterbinden lässt sich sowas nicht...

Man könnte dann jedoch beim Verkauf der Konsole mehr Geld verlangen, wenn mehr Spiele drauf sind. Gänzlich unterbinden lässt sich sowas nicht...

naja, in Sachen Origin und Steam Account wäre das dann ja nicht nur der WiiU Account, der Steam und Origin Account gilt dann ja Plattformübergreifend für alle anderen Plattformen, die das nutzen. Müsste man alternativ für jede Konsole nochmal einen Extra-Account erstellen (andererseits: Accounts darf man laut Steam und EA nicht verkaufen, sollte man sich dann nicht beim Verkauf erwischen lassen)

Wer hat dich denn wieder raus gelassen?

Das gleiche hab ich mir auch gedacht.
In den letzten 10 Jahren hab ich in den Internetforen dieser Welt wirklich schon sehr viel Blödsinn gelesen. Und oft dachte ich schon: "Hey, so viel Stuss wie der schreibt, dass kann keiner mehr Toppen!" Doch aus irgendeinen Loch, kommt immer wieder einer gekrochen, der es schafft noch größeren Unfug zu verfassen! Aber diesmal bin ich mir absolut sicher, das ist so alberner Müll, und so überirdisch an der Haaren herbei gezogen, da kann man ernsthaft keinen mehr drauf setzen!

:(

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 erhält bereits zwei Wochen nach Verkaufsstart drei Awards des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). In den ersten Tagen konnte sich das Spiel je 200.000-mal auf dem PC und der PlayStation 3 verkaufen und erhält dafür zwei BIU Sales Awards in Platin. Darüber hinaus erhält der Titel den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen. Damit schlägt Battlefield 3 alle Rekorde: Noch nie hat sich ein Action-Spiel in Deutschland in den ersten zwei Wochen besser verkauft.

und das obwohl pc in deutschland weit verbreitet ist...i know: geheime steamzahlen :lol:

Battlefield 3 erhält bereits zwei Wochen nach Verkaufsstart drei Awards des Bundesverbandes für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU). In den ersten Tagen konnte sich das Spiel je 200.000-mal auf dem PC und der PlayStation 3 verkaufen und erhält dafür zwei BIU Sales Awards in Platin. Darüber hinaus erhält der Titel den BIU Multiplattform Award für mehr als 500.000 verkaufte Spiele auf mehreren Plattformen. Damit schlägt Battlefield 3 alle Rekorde: Noch nie hat sich ein Action-Spiel in Deutschland in den ersten zwei Wochen besser verkauft.

und das obwohl pc in deutschland weit verbreitet ist...i know: geheime steamzahlen :lol:

und dass die PS3 in Deutschland dann genauso "schlecht" abschneidet, überliest du einfach? :ugly:

Steamzahlen bei ein Spiel, was es nicht auf Steam gibt?

was aber nicht enthalten sind, sind die Zahlen von Origin, d2d, gmg & co

aber nochmal: ändert trotzdem nichts an der Sache, dass BF3 in Deutschland Plattformübergreifend einen Rekord aufgestellt hat. Was erwartest du in Deutschland? 2 millionen Einheiten in den ersten 2 Wochen?

Zuletzt bearbeitet:
Nackte Zahlen die den PC gut darstehen lassen? ja und was willst du uns damit sagen?

Ein paar Vorschläge:

1) Das der PC doch nicht so tot ist wie alle sagen
2) das PS3 und PC gleich gut stehen
3) das die Zahlen sich was anziehen sollten
4) das die PS3 vorne in den Verkaufszahlen steht, da sowieso nur Konsolen interessieren
5) k.A. vielleicht einfach nur ein standard Satz aus den Random Generator

irgendwas wird schon passen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom