Kommt man noch um die PS2 rum?

Habt ihr ne PS2 oder kauft ihr euch eine?

• Natrlich hab ich ne PS2 aber auch noch GC oder XBOX oder DC

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab nur ne PS2

• Hatte mal ne PS2 hab ich aber wieder verkauft

• Bei so vielen PS2 Titeln brauch ich jetzt vor Weihnachten unbedingt ne PS2

• Was ist PS2? Hab ich nicht! Will ich nicht!

• Stimmen insgesamt
    0
@Topic: "Kommt man noch um die PS2 rum?"

LOL, und wie man das kann :) Das einzige was mich an der PS2 reizen würde, wären die ganzen RPGs aber der Cube bekommt ja auch bald ziemlich gute[Tales of Phantasia 2, Golden Sun Delicious, Megaman Battlenetwork Transmission,...]. Also seh ich bei weitem absolut keinen Grund zur PS2 zu wechseln, oder sie dazuzukaufen, weder vom technischen noch vom spielerischen her, gibts da bedarf! Die einzige Konsole die ich vielleicht noch in Erwägung ziehen würde, wäre die xbox, die hat wirklich ein sehr gutes[speziell das Weihnachtsbundle] Preisleistungsverhältniss und sehr gute Technik, zwei Dinge mit denen die PS2 nichts am Hut hat.

Und wenn ich schon wieder höre, dass SMS ne schlechte Grafik haben soll, ist echt nur zum Lachen, SMS hat Spitzengrafik, [Gamespot: 9/10] die leider hin und wieder durch etwas schlechte Wandtexturen getrübt wird. Wer behaubtet, SMS hätte ne schlechte Grafik, sollte es mal spielen und die zahllosen Spiegeleffekte[Im Wasser spiegelt sich die GESAMTE Umgebung, Wasserstrahlen verzerren die Umgebung, etc.]. Und die endlose Weitsicht ist ja auch wohl der Hammer schlechthin, die reicht sogar von den gigantischen Levels bis in andre hinaus! Ich habe sowas noch in keinem Spiel bewundern können, und wie gesagt, außer den [sehr selten] schlechten Texturen kann man nichts gegen SMS sagen, so ist das nunmal >Punkt<

-=_Spitfire_=- schrieb:
1. ich bin 19!!! und danke für das kompliment.
2. nein kein witz....
3. wie wäre es, wenn du lernen würdest, andere meinungen zu akteptieren...
4. wenn du die grafik von SMS als schlecht bezeichnest... dann, kann ich dich nicht ernst nehmen... bist wohl wie mein kumpel... (ps2=gottkonsole)
es ruckelt nicht und die weitsicht hat man bei R&C nie. begreiff es, die ps2 hat schon 2 jahre auf dem buckel. die kann mit der xbox und dem cube nicht mehr mithalten. konnte persönlich die grafik von TS2 auf der ps2 und auf dem cube vergleichen!! man sieht den unterschied!! vor allem die texturen sind beim cube viel besser!
aber grafik ist nichts, gäbe es gute spiele für die ps2, würde ich besser über sie sprechen...
5. mit massenprodukt meine ich, dass die konsole im prinzip nichts gutes bietet und sich nur mit dem coolen image absetzen lässt -> mainstream
6. ich habe 54 psx spiele... zehn davon sind gut. so verhält es sich auch mit der ps2... ausserdem ist sie länger auf dem markt. in elf monaten habe ich 9 cube spiele gekauft, davon sind 6 exklusiv und extraklasse (ED, RE, SMS, SFA, RL2,SSBM)! die anderen drei sind auch super (madden, thps3,ts2). qualität stadt quantität!! ausserdem kommt diesen monat resi 0 und metroid prime!! dann kommen irgendwann noch zelda (was immer derbe gut ist!), F-zero, mario kart etc...
genug futter!!! ausserdem muss ich ja noch geld für andere dinge und pc-spiele ausgeben!
gegen das software angebot des cube stinkt die ps2 meiner meinung nach brutal ab!

7. schön dass ich dir leid tue...
8. reg dich nicht zu fest auf, wenn du fertig mit lesen bist

zu1. 19 Jahre und so ne Schreibe :lol: :lol: :lol:
zu2. Also nur doch nur ein Witz, wie alt bist du 13?
zu3. Das macht er mehr als du es jemals getan hast...
zu4.-6. Das meine ich mit haltlosen Stumpfsinn, die PS2 hält derzeit fast alle Referenztitel in sämtlichen Genres, zahlreiche Spiele wurden weltweit mit Auszeichnungen und Awards überhäuft. Ich schreibe hier auch nicht es gibt auf dem Cube nur Scheisse, streng deine Birne mal an... PS ist die erfolgreichste Konsole ever, also erübrigt sich das mit nur 10 guten PS Spielen...da ist jemand echt nicht ganz dicht, sorry...oder extremster Fanboy...

zu7. Klar doch, mein Beileid hast du auch...
zu8. Versuch bitte nicht lustig zu sein, das kannste nämlich nich ;)

frames60 schrieb:
Blinx schrieb:
Es ist schwer zu sagen, hätte ich keine, würde ich mir eine wegen
GTA VC holen. Und dieses jahr noch nen Cube und nächstes jahr
dann noch ne XBox, denn die Games die nächstes Jahr auf der XBox
erscheinen, dagegen sieht die Konkurrenz sehr sehr alt aus.

Warum? Keine Frage, es erscheinen für Xbox nächstes Jahr viele (potentiel) gute Spiele, aber noch sind sie nicht draußen..., und (fast) alle letzten "Hits" der Xbox waren nur Durchschnitt..., egal ob Blinx, Enclave oder Sega GT 2002..., viel Hype, wenig dahinter...
Fable und Co. müssen erst mal zeigen, ob sie so gut sind wie erwartet (ich hoffe es aber mal schwer), doch sowohl PS2 (Primal, Socom: US Navy Seals, Tomb Raider 6, Tenchu 3, Warhammer 40K, Suikoden 3, Star Ocean 3) als auch Gamecube (Zelda, Wario Land, FFCC) können ein starkes Software-Lineup vorweisen...

SegaGt2002 hat den gleichen Notendurchschnitt als SFA!
Ich weiss nicht, was ihr alle mit Enclave als super xclusivtitel habt.
Der einzige potentiellt Toptitel, der in die Hose ging war Blinx,
aber auch nur, weil das Game von so einem scheiß kleinem
japanischen Furzentwikler kommt, de einfach nichts gebacken bekommt.
Was habt ihr denn mit SegaGt2002, bei ign 88% und gamespot 82%.

MTC001 schrieb:

LOL, und wie man das kann :) Das einzige was mich an der PS2 reizen würde, wären die ganzen RPGs aber der Cube bekommt ja auch bald ziemlich gute[Tales of Phantasia 2, Golden Sun Delicious, Megaman Battlenetwork Transmission,...]. Also seh ich bei weitem absolut keinen Grund zur PS2 zu wechseln, oder sie dazuzukaufen, weder vom technischen noch vom spielerischen her, gibts da bedarf! Die einzige Konsole die ich vielleicht noch in Erwägung ziehen würde, wäre die xbox, die hat wirklich ein sehr gutes[speziell das Weihnachtsbundle] Preisleistungsverhältniss und sehr gute Technik, zwei Dinge mit denen die PS2 nichts am Hut hat.

Und wenn ich schon wieder höre, dass SMS ne schlechte Grafik haben soll, ist echt nur zum Lachen, SMS hat Spitzengrafik, [Gamespot: 9/10] die leider hin und wieder durch etwas schlechte Wandtexturen getrübt wird. Wer behaubtet, SMS hätte ne schlechte Grafik, sollte es mal spielen und die zahllosen Spiegeleffekte[Im Wasser spiegelt sich die GESAMTE Umgebung, Wasserstrahlen verzerren die Umgebung, etc.]. Und die endlose Weitsicht ist ja auch wohl der Hammer schlechthin, die reicht sogar von den gigantischen Levels bis in andre hinaus! Ich habe sowas noch in keinem Spiel bewundern können, und wie gesagt, außer den [sehr selten] schlechten Texturen kann man nichts gegen SMS sagen, so ist das nunmal >Punkt<

Wenn würde ich mir an deiner Stelle erst die XBox für PDO kaufen.

MTC001 schrieb:

LOL, und wie man das kann :) Das einzige was mich an der PS2 reizen würde, wären die ganzen RPGs aber der Cube bekommt ja auch bald ziemlich gute[Tales of Phantasio 2, Golden Sun Delicious, Megaman Battlenetwork Transmission,...]

:lol: :lol: :lol:

Auf der PS2 gibts allerdings: Final Fantasy X, Final Fantasy X-2, Final Fantasy XI, Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Unlimited Saga, Star Ocean 3, Suikoden 3, Wild Arms 3, Xenosaga, Tales of Destiny 2, Venus & Braves...ich hör erst mal auf ;)

@Anarazel habe nur 100 posts weniger als du Attacke ich poste was die Finger her geben :lol: ;)

Blinx schrieb:

Naja, das game spricht mich nicht unbedingt an, aber insgeheim warte ich noch auf Faible, wenn das Spiel tatsächlich hällt was es verspricht, kauf ich mir wohl auch ne xbox. Halo 2 dazu und vielleicht noch Midtown Madness 3 und das eine oder andre Mech Game, das wäre schon toll, bis Faible wirds aber sicher noch ziemlich lange dauern...

Anarazel schrieb:
Begreif es, die PS2 hat trotz ihrem Alter Games die besser aussehen als Mario. Und bitte woher weißt du denn so gut über die Weitsicht von R&C bescheid ... Achja, es kann ja nichts besseres als Mario geben, alte Nintendoregel, sorry :evil:

hat sie das??? wenn R&C besser aussehen soll, dann hast du wohl noch nie SMS mit S-video (besser geht es mit us-konsolen leider nicht...) gezockt. bei R&C verlasse ich mich auf die bewegten ingame bilder, die ich bei giga gesehen habe!
aber lassen wir das jetzt... wenn du die ps2 gut findest, finde ich das in ordung. sie bietet auch gute grafik, aber die kommt nicht an gcn und xbox ran... das man das nicht begreiffen kann. :rolleyes: (bist du sicher, dass du nicht mein kumpel bist, der redet genau gleich wie du ;) :) )sie sehen nur besser aus, wenn die portierungen schlecht gemacht sind...

Vincent schrieb:
MTC001 schrieb:

LOL, und wie man das kann :) Das einzige was mich an der PS2 reizen würde, wären die ganzen RPGs aber der Cube bekommt ja auch bald ziemlich gute[Tales of Phantasio 2, Golden Sun Delicious, Megaman Battlenetwork Transmission,...]

:lol: :lol: :lol:

Auf der PS2 gibts allerdings: Final Fantasy X, Final Fantasy X-2, Final Fantasy XI, Final Fantasy XII, Kingdom Hearts, Unlimited Saga, Star Ocean 3, Suikoden 3, Wild Arms 3, Xenosaga, Tales of Destiny 2, Venus & Braves...ich hör erst mal auf ;)

Ja und? Ich bin auch kein RPG Süchtiger :lol:

Die drei games alleine haben mindestens das Nivau von denen die du genannt hast und Final Fantasy CC hol ich mir klar auch, dann hab ich 4 RPGs und damit mehr als genug, eigentlich eh schonwieder zuviele. Rune 2 gibts ja auch noch aber das intressiert mich eigentlich nicht. Das zweite exklusive Namco RPG, das in der Mache ist, dürfte auch intressant werden, abwarten, ich bekomm genug RPGs :) -Achja wo du grade Xenosaga erwähnst, was glaubste wo xenosaga 2 rauskommt ;)

-=_Spitfire_=- schrieb:
sie bietet auch gute grafik, aber die kommt nicht an gcn und xbox ran... das man das nicht begreiffen kann. :rolleyes:

In manchen Fällen aber schon, wenn nicht solltest du dringend den Augenarzt aufsuchen...warum man das nicht begreifen kann wenn man es sehen kann :rolleyes:

Vincent schrieb:
Zu wenig Spiele auf der PS2, mach dich nicht lächerlich... was ist mit Jak and Daxter, FFX, GTA 3/Vice City, Devil May Cry, Virtua Fighter 4/Tekken 4 wenn du natürlich lieber SSBM kaufst als VF4 dann selbst schuld, was sind denn deine 10 Cube Spiele mit denen es die PS2 nicht aufnehmen kann?

ich hab eigentlich nie behauptet, die ps2 hätte zu wenig spiele. nur zuwenig spiele die mich interessieren.

Jax und Daxter sah ich - hat mir nicht gefallen.
FFX - der 10. aufguss von FFX. Teil VII war noch richtig genial, aber ab VIII wurde es immer schlechter (leider). :(
GTA3 - habs mal am PC probegespielt und bin fast eingeschlafen vor dem PC. hat mich einfach nur gelanweilt das game.
Devil May Cry - tja das konnte ich noch nie spielen, aber irgendwie ist das für mich kein must-have.
Tekken4 - wenn ich ein richtiges fighting game will, spiele ich Street Fighter Alpha 3 auf meiner PSX.

und bis jetzt haben mich nur 2 Cube spiele enttäuscht. XG3 und Capcom vs. SNK 2. die steuerung von XG3 ist wirklich miserable. entweder das oder die streckenführung ist extra dafür gemacht, gegen die absperrungen zu fahren.
Capcom vs. SNK 2 kommt einfach nicht an Street Figher Alpha 3 heran. liegt teilweise auch mit dem Cube Pad zusammen, aber hauptsächlich fehlen mir da mehr spielmodi. ein arcade modus, den man auf 3 "verschiedene" arten spielen kann und 2 survival modi sind nicht gerade viel.

@-=_Spitfire_=-

Nichts für ungut, aber SMS kommt grafisch nicht mal im entferntesten an Ratchet & Clank ran. Und die Weitsicht eines SMS hatte schon Jak & Daxter, nur ebenfalls wesentlich schöner. Und während Mario gerade mal mit 30fps läuft, laufen J&D und R&C mit jeweils vollen 60fps. Daran gibt es nichts zu rütteln, du bist wirklich der erste, der sowas behauptet. Kein einziges Maganzin hat auch nur diesen Vergleich angestellt, weil er unsinnig ist. Ratchet & Clank hat die besseren Texturen, viel mehr Polygone, viel mehr Objekte und Bewegung auf dem Bildschirm und eine locker genauso große Weitsicht (und nutzt laut Entwicklern die PS2 zu knapp 50% aus, nur so am Rande ;)).
Und du bist auch der einzige der behauptet, man sähe einen großen Unterschied bei der Timesplitters 2 Grafik. Dem ist auch nicht so, der Unterschied ist marginal.
Aber vielleicht irrt sich ja auch die ganze Welt und nur du erkennst die Wahrheit... ;)

PS: Ich habe PS2, Xbox und Gamecube..., kann also ganz gut sagen, wie was aussieht...

-=_Spitfire_=- schrieb:
Anarazel schrieb:
Begreif es, die PS2 hat trotz ihrem Alter Games die besser aussehen als Mario. Und bitte woher weißt du denn so gut über die Weitsicht von R&C bescheid ... Achja, es kann ja nichts besseres als Mario geben, alte Nintendoregel, sorry :evil:

hat sie das??? wenn R&C besser aussehen soll, dann hast du wohl noch nie SMS mit S-video (besser geht es mit us-konsolen leider nicht...) gezockt. bei R&C verlasse ich mich auf die bewegten ingame bilder, die ich bei giga gesehen habe!
aber lassen wir das jetzt... wenn du die ps2 gut findest, finde ich das in ordung. sie bietet auch gute grafik, aber die kommt nicht an gcn und xbox ran... das man das nicht begreiffen kann. :rolleyes: (bist du sicher, dass du nicht mein kumpel bist, der redet genau gleich wie du ;) :) )sie sehen nur besser aus, wenn die portierungen schlecht gemacht sind...

...Hallo...? Liest du eigentlich wirklich was ich schreibe bevor du antwortest...? Ich sagte R&C sieht besser aus als Mario ...sonst nichts(wenn du das geschworener Mariofan nicht einsehen willst...meinetwegen, dann glaubs halt). Ich habe nirgendwo auch nur ansatzweise erwähnt dass die PS2 grundsätzlich locker mit GC oder Xbox mithalten kann, nur in diesem Fall eben schon was ganz einfach daran liegt das Mario die GCpower nicht wirklich ausnutzt...verstanden...?

MTC001 schrieb:

Die drei games alleine haben mindestens das Nivau von denen die du genannt hast und Final Fantasy CC hol ich mir klar auch, dann hab ich 4 RPGs und damit mehr als genug, eigentlich eh schonwieder zuviele. Rune 2 gibts ja auch noch aber das intressiert mich eigentlich nicht. Das zweite exklusive Namco RPG, das in der Mache ist, dürfte auch intressant werden, abwarten, ich bekomm genug RPGs :) -Achja wo du grade Xenosaga erwähnst, was glaubste wo xenosaga 2 rauskommt ;)

Das ist falsch lieber MTC denn Squaresoft steckte schon bis zu 4/5 Jahre Entwicklungszeit in die FFX FFX-2 Spiele, deine paar Titel erreichen niemals das Niveau des japanischen Kult Blockbusters ;) 8-)
Und Enix zeigt auch imposant mit Star Ocean 3 was noch möglich ist, das Spiel sollte dir bekannt vorkommen es kämpft in Japan schon seit Monaten um die MW Chartspitzenposition gegen Zelda, wieder ein Spiel welches garantiert ein weitaus höheres Niveau besitzt als die fragwürdigen paar Spiele von dir...

MTC001 schrieb:
Blinx schrieb:

Naja, das game spricht mich nicht unbedingt an, aber insgeheim warte ich noch auf Faible, wenn das Spiel tatsächlich hällt was es verspricht, kauf ich mir wohl auch ne xbox. Halo 2 dazu und vielleicht noch Midtown Madness 3 und das eine oder andre Mech Game, das wäre schon toll, bis Faible wirds aber sicher noch ziemlich lange dauern...

Als Mech-Fan würd ich mal auf Mech Assault warten, kommt am
22.11. bei uns raus, aber dass muss eh schon jeder wissen.

spike schrieb:
die steuerung von XG3 ist wirklich miserable. entweder das oder die streckenführung ist extra dafür gemacht, gegen die absperrungen zu fahren.

Da muss ich dir leider zustimmen, Extreme G3 ist auch in Sachen Gameplay schlechter als der 2te Teil am N64, warum auch immer, aber Acclaim scheint bei diesem Titel derbe Geschlampt zu haben. Während in XG2 der Solo Modus wie auch Multiplayer[ 4 Spieler gleichzeitig, 16 im Turnier-Modus] voll überzeugte, war xg3 hier wirklich schwach[Multi: Nur EIN Modus, 2 Spieler im Rennen gegen die CPU Gegner, somit sind echte Duelle quasi nicht möglich]... Das einzig Gute an XG3 war, dass das Geschwindigkeitsgefühl und der Sound doch etwas verbessert werden konnten und auch die Streckenführung nen Tick ausgeflippter ist.

Vincent schrieb:
MTC001 schrieb:

Das ist falsch lieber MTC denn Squaresoft steckte schon bis zu 4/5 Jahre Entwicklungszeit in die FFX FFX-2 Spiele, deine paar Titel erreichen niemals das Niveau des japanischen Kult Blockbusters ;) 8-)

Das ist nicht Falsch, sondern DEINE Meinung! Und dass FFX so lange entwickelt wurde, merkt man dem Spiel irgendwie nicht an, jedenfalls haben mir da Chrono Trigger und Bahamut Lagoon mehr Spass gemacht, und die hatten meines wissens grade mal 1-2 Jahre Entwicklungszeit!

Und Enix zeigt auch imposant mit Star Ocean 3 was noch möglich ist, das Spiel sollte dir bekannt vorkommen es kämpft in Japan schon seit Monaten um die MW Chartspitzenposition gegen Zelda, wieder ein Spiel welches garantiert ein weitaus höheres Niveau besitzt als die fragwürdigen paar Spiele von dir...

Wieder nur DEINE [PS2-Only] Meinung ;) Obwohl SO3 sicher nicht schlecht ist, aber deswegen besser als Tales of Phantasia 2? Niemals, dafür war der erste Teil[am SNES] viel zu genial :D

@ frames

den unteschied der texturen (TS2) finde ich ziemlich gross! auch wenn es vielleicht ein bisschen übertrieben ist... :P auch die beleuchtung ist ziemlich unterschiedlich!
aber naja, im endeffekt haben ps2 und cube spieler spass mit dem spiel...

ich weiss nicht, woher du die daten von sms hast... aber ich nehme jetzt mal an, dass sie stimmen!
das menschliche auge kann pro sekunde 24 bilder wahrnehmen. 30 sind also absolut flüssig! also ich habe ja sms hier... und ich kann beim besten willen nicht sehen, dass r&c besser aussehen soll! habe mir jetzt auch screensshots angeschaut... und :-? nichts! bleibe bei der meinung, das die spiele in etwa gleich aussehen! keines schlechter als das andere! ob das spiel gut ist weiss ich nicht. es wird mir langsam zu blöd, in jedem post das selbe zu schreiben... mario und r&c sind auch ganz unterschiedlich, mario bunt, r&c nicht... wie dem auch soll, SMS bleibt eines meiner lieblingsspiele! würde mir nie nochmal ne ps2 kaufen, nur wegen r&c! ich bleibe auch dabei, das die ps2 keine gute sotware bietet! (jedenfalls für mich nicht!) denn sonst hätte ich das gute stück nicht gleich ( 6 monate :suprised: ) wieder verkauft...

spike schrieb:
ich hab eigentlich nie behauptet, die ps2 hätte zu wenig spiele. nur zuwenig spiele die mich interessieren.

Jax und Daxter sah ich - hat mir nicht gefallen.
FFX - der 10. aufguss von FFX. Teil VII war noch richtig genial, aber ab VIII wurde es immer schlechter (leider). :(
GTA3 - habs mal am PC probegespielt und bin fast eingeschlafen vor dem PC. hat mich einfach nur gelanweilt das game.
Devil May Cry - tja das konnte ich noch nie spielen, aber irgendwie ist das für mich kein must-have.
Tekken4 - wenn ich ein richtiges fighting game will, spiele ich Street Fighter Alpha 3 auf meiner PSX.

und bis jetzt haben mich nur 2 Cube spiele enttäuscht. XG3 und Capcom vs. SNK 2. die steuerung von XG3 ist wirklich miserable. entweder das oder die streckenführung ist extra dafür gemacht, gegen die absperrungen zu fahren.
Capcom vs. SNK 2 kommt einfach nicht an Street Figher Alpha 3 heran. liegt teilweise auch mit dem Cube Pad zusammen, aber hauptsächlich fehlen mir da mehr spielmodi. ein arcade modus, den man auf 3 "verschiedene" arten spielen kann und 2 survival modi sind nicht gerade viel.

FFX ist ein Aufguss was ist dann bitte SMS, so ein Stuss..... :shakehead: :evil:(Alles komplett überarbeitet, erstmals mit Sprachausgabe...aber ein Aufguss...Stumpfsinn) DMC konnte ich noch nie spielen....wenn ich das schon höre...warum kaufst du dir ne PS2 und jammerst dann rum wenn du die Topgames aussen vor lässt? Den Cube loben bis er in den Himmel stinkt und über die PS2 nur ab******, finde mal in die Realität zurück.

Zurück
Top Bottom