Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tja sagen, dass es schlecht ist und dann weiterhin den weg verfolgen. also wirklich nur geplapper!

ich bleib dabei: wenn der preis von der ps3 runtergeht, paar gute platin games rauskommen und die nachfrage nach blue ray filmen etwas steigt, dann geht mit der ps3 schon die post ab! zwar nicht wie erwartet, aber in die schwarzen zahlen gehts sicher.

ich finds von einigen publishern noch arg, dass sie für einige ihrer ps3 games noch immer den vollpreis verlangen, obwohl die games schon alt sind: wie zb pes08, das gibts hier in österreich für ps3 nicht unter 65€. die pc version aber gibs schon überall für 15-20€. die sollten sichn beispiel an ea nehmen: die haben einen großteil ihrer games auf 40€ gesenkt.

muhahahaa.. die ps3 hat nen zyklus von 10jahren und einige schreiben sie schon ab... :rofl3:

Wenn sie sehen, wie Nintendo ihnen mit weit unterlegener Hardware die Hölle heiß machen, werden sie sich auch was besseres überlegen, als noch jahrelang auf der PS3 rumzusitzen. ;) Die nicht-Marktführerkonsolen hatten ja in der letzten Gen nicht umsonst einen weit kürzeren Zyklus als die PS2.

Ich denke Sony wird das Feld räumen (müssen) oder wie Nintendo einen eigenen Weg gehen müssen. Wenn sie weiterhin mit MS direkt konkurrieren wollen, ziehen sie über kurz oder lang den kürzeren.

Wie MS der alles überragenden Playstation Marke innerhalb von ein paar Jährchen den Rang abgelaufen und ihr mit FF13 den grösstmöglichen moralischen Niederschlag versetzt hat, ist schon bewundernswert und wäre in dieser Form wohl von keinem anderen Konzern dieser Welt realisierbar gewesen (man denke nur mal an Sega und den Dreamcast).

Entweder Sony erfindet sich und die Playstation Marke in der nächsten Gen neu - oder sie gehen unter, imo. Wenn sie weiterhin nur Xbox Live und das Betriebssystem kopieren wollen, zweitklassige Alternativen zu Halo, Gears oder Forza und Co. ins Rennen schicken und mit vollmundigen Versprechungen, die sie schlichtweg nicht einhalten können (was ihnen aber auch bewusst ist) und mit dieser Misswirtschaft MS in die Hände spielen, sehe ich echt keine Zukunft für den Konzern.

Es ist ja bezeichnend, dass den Fanboys momentan nichts anderes einfällt, als Killzone2 Gifs zu posten. Wobei man auch anerkennend erwähnen muss, dass viele Sony Anhänger die Lage mittlerweile etwas realistischer einschätzen. Das bemitleidenswerte ist, dass sich MS noch nicht mal richtig anstrengen muss...Sony fährt den Karren von ganz alleine an die Wand.

Allgemein denke ich aber, dass in der nächsten Gen nur noch Platz für 2 Konsolen ist, die auch gänzlich andere Konzepte verfolgen. Schon alleine wegen den Third Parties, die das leidige Portieren und die eigentlich unnötige Arbeit für die Eitelkeiten zweier konkurrierender Konsolen, die im Endeffekt bis auf die Farbe austauschbar sind, wohl langsam satt haben. Mir wärs auch recht. Spart Geld und neidische Blicke über den Tellerrand (auch wenn diese bei Sony glücklicherweise Seltenheitswert haben).

Jack Tretton hat auf dem Sony-Rundtisch die Schuld an der Lage der PS3 auf Ken Kutaragi geschoben.

Er hat doch recht, Ken kam einem am Ende wie ein Wahnsinniger vor, der sich weder für Kunden, Entwickler noch Marktbedürfinisse interessiert hat...der Hemut Kohl der Playstation quasi(falls den hier noch jemand kennt ;-)), was meint ihr denn warum der in den Ruhestand geschickt wurde oder warum Sony die PS3 offiziell als Desaster bezeichnet?

Eine PS4 hat zu kommen und wird sie auch - Konkurrenz belebt das Geschäft ... und das ist auch gut so 8)

ich bin mir da nicht so sicher ob sie die " nächste " gen mitmischen, die übernächste denke ich mal schon wieder.
geschäft belebt die konkurrenz würd ich mal sagen.
viele meinen das mit der ps3 sei nicht so schlimm weil sony ja auf anderen gebieten kohle wie heu macht , aber genau das könnte der grund sein warum sie austeigen.
oder sie bringen statt der ps4 ne ps3slim raus die viel billiger ist und alles bietet was man braucht.
sie wollten ja 10 jahre durchhalten das sind im normalfall 2 gens

es ging darum das sie den markt verändert haben ;)
Sie haben gesagt der Markt hätte sich verändert weil starke Konsolen jetzt die Chance haben länger am Markt bestehen zu bleiben. Das ist einfach nur quatsch und das wird die PS3 auch zeigen. Die langen Lebenszyklen ihrer Konsolen hatten wenig mit der Power zu tun sondern nur mit den Absatzzahlen.

Sie haben gesagt der Markt hätte sich verändert weil starke Konsolen jetzt die Chance haben länger am Markt bestehen zu bleiben. Das ist einfach nur quatsch und das wird die PS3 auch zeigen. Die langen Lebenszyklen ihrer Konsolen hatten wenig mit der Power zu tun sondern nur mit den Absatzzahlen.

tzz das problem mit dir ist, das du dir den bisherigen markt und bedürfnisse anschaust. schaus dir mal in zwei drei jahren an.
weil da vor allem nintendo mit ner neuen konsole kommen muss, da man schon längst den zenit erreicht hat.
sony kann sich da noch ruhig zeit lassen. die ps3 wird dann günstiger werden, was bis jetzt ihr eigentlich hauptproblem ist. sie ist dann weiterhin die einzige konsole mit blueray, und da ihre kapazitäten jetzt noch lange nicht ausgelastet ist, wird sie auch später gute spiele rausbringen.

Ich denke in dieser Gen haben Sie echt versagt. Der ganze Marketingplan ging echt in die Hose. Spiele auf die alle warten, wie z.B. God of War 3 oder Gran Turismo 5 lassen einfach zulange auf sich warten und auf der 360 kommt ein Burner nach den anderen. Jetzt verlieren die auch noch FF13 als Exclusivtitel und Metal Gear Solid 4 hatt den Karren auch nicht unbedingt aus dem Mist gezogen. Trotzdem denke ich das ne PS4 kommen wird. Und ich denke auch das die nächste Playsi vor der nächsten Box erscheint, diesmal müssen sie schlauer sein... am besten gleich Gran Turismo 6 zum Start der neuen PS4...

tzz das problem mit dir ist, das du dir den bisherigen markt und bedürfnisse anschaust. schaus dir mal in zwei drei jahren an.
Das tue ich nicht, woher willst du das überhaupt wissen?

Pero3000 schrieb:
weil da vor allem nintendo mit ner neuen konsole kommen muss, da man schon längst den zenit erreicht hat.
Nintendos Zielgruppe ist das ziemlich egal.

Pero3000 schrieb:
sony kann sich da noch ruhig zeit lassen. die ps3 wird dann günstiger werden, was bis jetzt ihr eigentlich hauptproblem ist. sie ist dann weiterhin die einzige konsole mit blueray, und da ihre kapazitäten jetzt noch lange nicht ausgelastet ist, wird sie auch später gute spiele rausbringen.
Andere Konsolen bringen keine guten Spiele mehr raus und werden nicht günstiger? Blu-Ray könnte auch Microsoft oder Nintendo in die Konsole einbauen. Wer soll sie davon abhalten? Sony hat auch nicht mehr als ne etwas schnellere X360 mit Blu-Ray.

Ich sehe ehrlich gesagt schwarz für eine PS4

Nach dem PS3 Desaster ist der Name Playstation nur noch einen Bruchteil dessen wert, wie zu der Zeit, als es noch keine PS3 gab. In der nächsten Generation wird also der Kundenkreis, der sich nur aufgrund des Namens eine Playstation kaufen wird, massiv reduziert werden.

Nur die klare Marktführerschaft mit der PS2 führte dazu, dass die PS2 auch sehr viele Exclusivtitel von Drittherstellern bekam. Dieses ist, spätestens seit dieser E3, nicht mehr zu erkennen.

Onlinemäßig hingt sie weit hinter der Konkurrenz her. Lediglich im Multimediabereich kann sie leichte Vorteile für sich verbuchen, was aber fürs Zocken völlig unerheblich ist. Für die nächste Generation wird das auch kein Vorteil sein, da sich im 360ger Nachfolger natürlich auch ein Next-Gen Laufwerk befinden wird.

Die Technik der PS3 erkaufte sich Sony mit massiven Subventionen. Es bleibt abzuwarten, ob sie die bisher eingefahrene Verluste je wieder einspielen wird können. Somit ist eigentlich schon klar, dass eine nächste Playstation nicht mehr so teuer werden kann. Denn es hat sich gezeigt, dass die Kunden doch nicht so bescheuert sind und ein Produkt nur wegen des Namens kaufen egal für welchen Preis.

Damit müsste eine PS4 aber effizienter sein als die PS3 und ob das Sony hinbekommt bleibt fraglich. Es ist nämlich nichts dabei eine leistungsfähige Konsole zu entwicklen, wenn die Produktionskosten keine große Rolle spielen. Viel schwieriger ist es, eine leistungsfähige und dabei günstige Konsole zu entwicklen. Und da ist die 360 weit vorne. Klar hat sie auch ihre Macken und ein ROD-Desaster darf dem Nachfolger nicht passieren. Das kam aber hauptsächlich aufgrund des wahnsinnig engen Zeitplans für den Release. MS stand unter Druck da sie wussten nur mit einem vorzeitigen Start können sie gegen Sony anstinken. Das ist beim Nachfolger aber nicht mehr der Fall. Jetzt kann man sich Zeit nehmen da Sony mit Sicherheit nicht vor Ende 2012/ Anfang 2013 mit ihrer neuen Konsole auf den Markt kommen wollen. Den 360ger Nachfolger sehe ich dagegen Ende 2011.

Rein vom Zusammenspielen der einzelnen Komponenten ist die 360 weit effizienter als die PS3 und deshalb auch wesentlich günstiger zu produzieren auch wenn man das anfangs teure Blu-Ray Laufwerk der PS3 außen vor lässt.

Der 360 Nachfolger wird mit Sicherheit folgende Qualitäten aufweisen.
- erscheint ca. ein Jahr früher als die PS4
- sehr gute Leistung zum günstigen Preis
- Next Gen Laufwerk und damit von Anfang an leise
- Da genug Zeit zum Austesten der Hardware vorhanden sein wird wohl hoffendlich kein weiteres ROD-Problem :)
- sehr guter Onlineservice
- Exelenter Third-Party Support
- Der Name XBOX mittlerweile so bekannt wie Playstation

Mit was will Sony da noch die Kunden vom Kauf abhalten ?
Ich glaub auch der letzte wird dann nicht mehr auf die Rendertrailer reinfallen.

Nintendo ist da eher der Joker. Denn man weiß nicht, wie ihre nächste Konsole aussehen wird und vor allem, wann diese erscheint. Von der Steuerung her werden sowohl MS als auch Sony hundert prozentisch ebenfalls ähnliche Konzepte für ihre Nachfolgekonsolen entwicklen wenn auch mehr auf optionaler Basis und nicht wie bei Nintendo auf Biegen und Brechen.

deswegen glaub ich, dass eine ps4 ganz bestimmt rauskommt, die es sogar einfacher haben wird, sich am markt zu etablieren. weil für die nächste generation die blue ray noch ausreichen und nicht mehr so viel geld in die entwicklung gesteckt wird.

und da die nächste xbox sicher nicht mehr mit dvds rennen wird und blue ray der einzige nachfolger ist, wird sich sony auch an ihr ne goldene nase verdienen. soviel steht fest.

Ich glaube nicht mal das Blu Ray irgendwann ein wirklich wichtiges Trägermedium werden wird. IMHO sterben die ganzen optischen LW gerade langsam aus.

Die Zukunft gehört Flash-Medien. Die Frage ist nur ob FM in den nächsten Gen schon günstig genug sein wird.

Auf Blu Ray würde ich aber sicher nicht wetten wollen.

Andere Konsolen bringen keine guten Spiele mehr raus und werden nicht günstiger? Blu-Ray könnte auch Microsoft oder Nintendo in die Konsole einbauen. Wer soll sie davon abhalten? Sony hat auch nicht mehr als ne etwas schnellere X360 mit Blu-Ray.

Die Sonyfraktion lästert ja immer, dass die 360 kein Nextgen Laufwerk eingebaut hat. Dabei ist ja laut Sony ein Hauptgrund der PS3 Verspätung, dass sie aufgrund mangelnder Ausbeute blauer Laserdioden so spät in die Massenproduktion gehen konnten. Wenn schon Sony also nicht produzieren kann, obwohl ihnen selber einer der wenigen Fabriken gehört die diese Dioden herstellen könnnen, wie soll dann bitte schön Ms das machen und das auch noch ein Jahr früher ?
Und wer es nicht weiß, auch HD-DVD Laufwerke benötigen die gleichen blauen Laserdioden wie Blu-Ray Laufwerke.

Es war also absolut nicht möglich und davon abgesehen gab es ja selbst ein Jahr später noch Lieferprobleme und die Laufwerke waren noch viel zu langsam. Sieht man ja an der PS3, wo ein zweifach Blu-Ray Laufwerk dazu führt, dass fast jedes zweite Game teilinstalliert werden muss um die Geschwindigkeitsdefizite zu umgehen.

Bei der nächsten Generation ist das natürlich anders. Da kostet ein Blu-Ray Laufwerk mit vielfacher Geschwindigkeit sicherlich nicht mehr als heute ein DVD Laufwerk. Hier könnte dann nur wieder die Lautstäre ob der höheren Umdrehungszahl zum Problem werden :)

irgendwie deutest du alles was, ich sage, anders als ichs meine: ich hab nicht gesagt, dass nur sony gute spiele rausbringt. ich hab gemeint, dass nintendo eher eine neue konsole ankündigen wird als sony oder ms, da bald so gut wie jeder ne wii hat.

und bis ms die nächste konsole rausbringt, werden noch ein paar jahre vergehen. und auch wenn sie ne neue xbox rausbringen, wird die günstige ps3 mit ihren guten games und blue ray player der neuen box probleme machen. weil die leute hauptsächlich darauf schauen, wieviel sie für ihr geld bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom