GiantCrab
L16: Sensei
Neue Generation, neues Spiel, neues Glück. Und dann wird es richtig spannend, wer welche Positionen in Bezug auf Ausrichtung und Hardware bezieht...
Nächste gen?

Robby lässt grüßen. ;-)
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Neue Generation, neues Spiel, neues Glück. Und dann wird es richtig spannend, wer welche Positionen in Bezug auf Ausrichtung und Hardware bezieht...
Welches Spiel z.B.? Das liegt definitiv zum Teil am Cell (ich sagte ja, dass er schneller ist) nur kann man wohl kaum sagen, dass der Cell so richtig erfolgreich war wenn die meisten Multispiele auf der PS3 noch immer schlechter aussehen. Bei Konsolen darf man nicht nur auf die Zahlen schauen.Also Explosionen,Physik etc. sieht auf der Ps3 meist definitiv besser aus als bei der Xbox.Ich nehme mal an,daß das durchaus am Cell liegt.
@reginald: Es ist aber nicht immer sinnvoll die alten Verhältnisse 1:1 auf die Zukunft zu übertragen. 4GB GDDR5 sind sauteuer und in einer Konsole nicht wirklich sinnvoll. Ich ging bei dem Post von 2011 aus und da haben wir sicher keine 4GB VRAM in Karten. Selbst Crysis bei 1080p kommt mit 512MB aus, was sollen die mit >2Gb VRAM machen? 2GB reichen einfach vollkommen aus.
Welches Spiel z.B.? Das liegt definitiv zum Teil am Cell (ich sagte ja, dass er schneller ist) nur kann man wohl kaum sagen, dass der Cell so richtig erfolgreich war wenn die meisten Multispiele auf der PS3 noch immer schlechter aussehen. Bei Konsolen darf man nicht nur auf die Zahlen schauen.
Bei Gta 4.Bei The Force Unleashed sagte mal irgendein Entwickler,daß die Implementation der Physikeffekte auf der Ps3 einfacher war als auf der Box.(bwz. das dort die Effekte "angepaßt" werden mußten)
Ohne AA. Mit 4xAA kommt man bei Crysis auch auf über 700MB.In FullHd mit sagen wie mal 4-fachen AA und 16 Af??
Die Entwickler werden das machen was die Konsolen hergeben. Je nachdem was Speicher kostet wenn die Konsolen erscheinen sind 4GB RAM auch möglich aber ich denke nicht, dass Microsoft da so aggressiv vorgeht.reginald schrieb:Außerdem wird man auf den Konsolen ab Angang 2012 technisch bessere Spiele machen wollen als Crysis.Solche wird es vorher auch auf dem Pc geben.
Der muss auch ziemlich billig sein damit er in eine Konsole kommen kann. Die genauen Preise für GDDR5 sind ja nicht bekannt aber im Moment wäre maximal 1GB RAM finanziell vertratbar, 2010 dann vielleicht 2GB RAM. Dann bleibt eben die Frage wie aggressiv Microsoft ist und ich denke sie werden eher 2GB verbauen als viel Geld in die Hand zu nehmen und 4GB zu verwenden.Na ja...
Es wurde ja vor kurzem eine 4850 mit 2 Gb GDDR 3 Ram angekündigt.Bis 2011 dürfte GDDR
aufgrund von Shrinks doch ziemlich billig sein.
Kann man nicht sagen. Es wäre immer möglich, dass GDDR6 einfach übergangen wird wie GDDR4. Bandbreite ist ja auch immer eine Sache der Speicheranbindung und was ich so gelesen habe braucht man für ein 512bit SI schon recht viel Chipfläche, also werden wir wohl eher 256 Bit sehen. Damit erreicht man schon jetzt problemlos 128GB/Sekunde und das sollte ja doch reichen.reginald schrieb:Was ist denn als Nachfolger geplant?GDDR6/Rambus und wird man die größere Bandbreiten benötigen?
Tja ich fürchte die Bild weiß wieder mehr als andere ich empfehle vor allem den Kommentar ab 1 Minute und 4 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=jxoUjNYGDc8
Also wie es scheint kommt die PS4 früher als alle hier denken.
Man muss die PS3 ein Vollflop sein wenn die sich so beeilen und ab PS4 gibt es wieder ein 56k Modem.
mimimimimimimimi
Tja ich fürchte die Bild weiß wieder mehr als andere ich empfehle vor allem den Kommentar ab 1 Minute und 4 Sekunden.
http://www.youtube.com/watch?v=jxoUjNYGDc8