Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Obnoxious

Kein Arsch will ein Home Entertainment System außer paar Technik-Freaks. Die PSX2 (oder wie hieß die noch?) ist schon gefloppt und der PS3 ergehts auch nicht besser. Dieser Weg ist der Tot von Sonys Spielesparte.

@ Style

Es gibt keinen "Core"-Markt. Ok eigentlich schon, aber der Anteil ist ziemlich unbedeutend. Wir sind Hardcore-Spieler. Aber von uns gibts keine 5 Mio.
Die X360 ist dank dem relativ günstigen Preis und den Mainstream-Games so erfolgreich.

Euch ist schon klar das mit der PS3 (inklusive der Software + Zubehör) auch irgendwann schwarze Zahlen geschrieben werden und die PSOne und PS2 Gewinne davon nicht beeinträchtigt sind oder?

Die Verluste, die bisher mit der PS3 gemacht wurden, werden im TV Bereich und in anderen Bereichen aufgefangen! Dadurch das die Herstellungskosten mittlerweile auch gesenkt wurden und sich die Software immer besser verkauft wird man langfristig (!) gesehen auch hier keine Schwierigkeiten haben. Ihr dürft nicht nur immer 2-3 Monate in die Zukunft schauen. ;)

@ Obnoxious

Kein Arsch will ein Home Entertainment System außer paar Technik-Freaks. Die PSX2 (oder wie hieß die noch?) ist schon gefloppt und der PS3 ergehts auch nicht besser. Dieser Weg ist der Tot von Sonys Spielesparte.

Dann zähle ich mich gerne zu den "Nichtmenschen" Nur weil Sony schon an die Zukunft denkt, muss nicht jeder mit Steinzeittechnik zufrieden sein.

Dann zähle ich mich gerne zu den "Nichtmenschen" Nur weil Sony schon an die Zukunft denkt, muss nicht jeder mit Steinzeittechnik zufrieden sein.

Sony will Geld verdienen und nicht nur eine kleine Käuferschicht zufriedenstellen. Es gibt momentan keine Zukunft in Sachen Multimedia-Geräten. Wenns eine geben würde, würde es sich in den VKZ wiederspiegeln.

Sollte keine Beleidigung sein mit dem Technik-Freak, hab nur keinen anderen passenden Ausdruck gefunden. Bin ja auch einer :P

Euch ist schon klar das mit der PS3 (inklusive der Software + Zubehör) auch irgendwann schwarze Zahlen geschrieben werden und die PSOne und PS2 Gewinne davon nicht beeinträchtigt sind oder?

Die Verluste, die bisher mit der PS3 gemacht wurden, werden im TV Bereich und in anderen Bereichen aufgefangen! Dadurch das die Herstellungskosten mittlerweile auch gesenkt wurden und sich die Software immer besser verkauft wird man langfristig (!) gesehen auch hier keine Schwierigkeiten haben. Ihr dürft nicht nur immer 2-3 Monate in die Zukunft schauen. ;)

Die PS3 hat ja schon 3 Milliarden verbraten, wenn ich das richtig im Gedächnis habe, die Gewinne von PS1 und PS2.
Du bist also der Meinung das die PS3 diese 3 Milliarden wieder reinholt, damit man wieder bei +-0 ist und dann zusätzlich noch Gewinn einfährt?

Also ich halte das für Träumerei.

Die PS3 hat ja schon 3 Milliarden verbraten, wenn ich das richtig im Gedächnis habe, die Gewinne von PS1 und PS2.
Du bist also der Meinung das die PS3 diese 3 Milliarden wieder reinholt, damit man wieder bei +-0 ist und dann zusätzlich noch Gewinn einfährt?

Also ich halte das für Träumerei.

Ja, ich bin sogar der Meinung das alleine die Softwareverkaufszahlen (das was Sony anteilig als Gewinn zurückerhält von z.B. den eigenen Studios) und eben das Zubehör dafür Sorge tragen wird, das selbst die 3 Milliarden € Verlust mit der subventionierten PS3 wettgemacht werden. Natürlich nicht von heute auf morgen; aber in ein paar Jahren sicherlich.

Durch die Hardware alleine natürlich nicht, das ist klar. Zudem werden ja auch sicherlich mit den ganzen Services, die Sony nach und nach integrieren wird, Gewinne eingefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin sogar der Meinung das alleine die Softwareverkaufszahlen (das was Sony anteilig als Gewinn zurückerhält von z.B. den eigenen Studios) und eben das Zubehör dafür Sorge tragen wird, das selbst die 3 Milliarden € Verlust mit der subventionierten PS3 wettgemacht werden. Natürlich nicht von heute auf morgen; aber in ein paar Jahren sicherlich.

Durch die Hardware alleine natürlich nicht, das ist klar. Zudem werden ja auch sicherlich mit den ganzen Services, die Sony nach und nach integrieren wird, Gewinne eingefahren.

sony kann froh sein wenn sie dieses jahr erstmals +-0 verluste schreiben (ich rede von jahreszahlen, nicht quartal). und die ps3 hat schon mehr als 3 milliarden verbraten und imo hat sie vlt noch max. 3-4 jahre bis der nachfolger kommt. das bedeutet, dass sie jedes jahr 1 milliarde gewinn machen müssen um das aufzuholen, und das hat nichtmal die ps2 in den besten jahren geschafft!

die ps3 wird zwar auch noch nach erscheinen der ps4 gewinn machen, aber man muss ja dann auch wieder die kosten für die ps4 einrechnen, so wie jetzt die ps3. also so ein milliardengrab wie die ps3 kann sich sony mit der ps4 nicht erlauben.

milchmädchenrechnung 4tw :-P

Die PS4 kommt zu dem Zeitpunkt, an welchem der BluRay Nachfolger enthüllt wird xD (Oder nie)

Würde mich nicht überraschen, wenn Sony die PS4 recht früh launchen würde um dieses Mal den Zeitvorteil kassieren zu können.

ooh man hier wird ja nur mehr rumgebasht und wirres zeug rumgeglaubt! wenn das so weiter geht, kann man den thread gleich dichtmachen!

Würde mich nicht überraschen, wenn Sony die PS4 recht früh launchen würde um dieses Mal den Zeitvorteil kassieren zu können.
Lol was fürn Zeitvorteil?
Sony lag genau in der Zeit.
Wenn du meinst ne Konsole verfrüht am Markt zu schmeißen, die dadurch zusammengepfuscht wurde und jetzt teuer zu stehen kommt is ein Vorteil dann :nix:

Lol was fürn Zeitvorteil?
Sony lag genau in der Zeit.
Wenn du meinst ne Konsole verfrüht am Markt zu schmeißen, die dadurch zusammengepfuscht wurde und jetzt teuer zu stehen kommt is ein Vorteil dann :nix:

Das Problem ist nicht das Releasedatum, der Wii hat die Box auch schon längst eingeholt, obwohl er ein Jahr später am Start war, die PS3 hat andere Probleme. Aber ich denke, dass Sony den 10 Jahresplan durch hält, soll MS Konsolen veröffentlichen wann sie wollen, solche Grafiksprünge wirds eh kaum mehr geben. Das Microsoft verzweifelt nach Konzepten sucht ist auch aussagekräftig

Das Problem ist nicht das Releasedatum, der Wii hat die Box auch schon längst eingeholt, obwohl er ein Jahr später am Start war, die PS3 hat andere Probleme. Aber ich denke, dass Sony den 10 Jahresplan durch hält, soll MS Konsolen veröffentlichen wann sie wollen, solche Grafiksprünge wirds eh kaum mehr geben. Das Microsoft verzweifelt nach Konzepten sucht ist auch aussagekräftig

Die zehn Jahre beziehen sich auf die Unterstützung der Konsole nicht um den Erscheinungstermin des Nachfolgers. Wie oft eigentlich noch.
Sony wird spätestens Ende 2012 / Anfang 2013 den Nachfolger raushauen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 8)
MS vermutlich Ende 2011

Die zehn Jahre beziehen sich auf die Unterstützung der Konsole nicht um den Erscheinungstermin des Nachfolgers. Wie oft eigentlich noch.
Sony wird spätestens Ende 2012 / Anfang 2013 den Nachfolger raushauen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 8)
MS vermutlich Ende 2011
Um wieder ein Jahr Vorsprung zu haben? NIEMALS!!!

Entweder Zeitgleich oder was noch besser wäre 3 JAhre Später^^

Dann eher 3 Jahre später. Sony wird sich mit der PS4 Zeit lassen, ich selber rechne nicht vor 2014 oder 2015 mit der PS4!

yes das glaube ich auch. weil wenn sie schon soviel geld und zeit in zukünftige projekte wie home, der online videothek und spiele reinstecken, wollen sies natürlich wieder reinholen und gewinn machen.

ich glaub, so um 2012 wird die neue ps angekündigt werden und nach ca 2 jahren entwicklungszeit rauskommen. sony soll ruhig sein eigenen weg gehen und sich nicht zu sehr von der konkurrenz beeinflussen lassen.

wenn sony die ps4 3 jahre nach der xbox3 released, haben sie die nächste gen schon vor dem release verloren.
sony muss relativ zeitgleich releasen um konkurrenzfähig zu bleiben...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom