Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja doppelte leistung als die 360 wird die xbox 3 sicher nicht haben ,eher 10x so stark .
Das ist ja ungefähr das was man bisher an steigerungen sehen konnte,einzig der wii bietet ca 2x die cube power.
Ich denk ms geht mit intel ins bett und bekommt dafür 16x core atom cpu und deren larrabee grafikeinheit und das ganze in einem wiigehäuse :).

Sony sollte jetzt noch eine zweite Konsole für Casual-Gamer auf den Markt bringen, nein halt die haben sie ja schon mit der PS2. So wie es aussieht ist der Lolli sowohl bei der PS2 als auch bei der PS3 gelutscht. Vielleicht taucht die PS3 nochmal aus ihrer Versenkung auf, bis jetzt siehts auf jeden fall düster aus. Somit wäre alles gesagt. Ich bin mir sicher Sony bringt eine weitere stationäre Konsole auf den Markt, dass sie PS4 heissen wird glaube ich allerdings nicht. Viel wird sich ändern bis zur nächsten Generation, über einen neuen Kontroller würde ich mich schon mal freuen.

Naja fest steht dass Sony (wie auch schon selbst gesagt) gar nicht das Ziel hat so eine auschließliche Nongamerkonsole oder überhaupt NUR-Konsole auf den Markt zu werfen. Das Ziel der Marke Playstation ist es einen Server in den Wohnzimmern der Welt zu etablieren um andere Geschäftsfelder (Musik, Filme, Spiele etc) von Sony zu unterstützen.

Damit hat man natürlich auch eine große Macht denn man kann praktisch bestimmen was angeboten wird, was es kostet und wie es vertrieben wird. Und bei jedem Transfer verdient Sony mit. Microsofts Vision dürfte vom Grundprinzip sehr ähnlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja doppelte leistung als die 360 wird die xbox 3 sicher nicht haben ,eher 10x so stark .
Das ist ja ungefähr das was man bisher an steigerungen sehen konnte,einzig der wii bietet ca 2x die cube power.
Ich denk ms geht mit intel ins bett und bekommt dafür 16x core atom cpu und deren larrabee grafikeinheit und das ganze in einem wiigehäuse :).

wäre sehr fett ...16 kerne in einem cpu ...mörder ..das werden dan grafiken

aber es wird leider nicht so kommen ..das sie wegen dem wii sehen können das viele idioten auch veraltete technick kaufen ;) xD

in paar monaten kommt der 6 core von intel,amd will mit 12 core in 2 jahren gegenhalten,und da konsolen zum launch ihrer zeit voraus sind, sind 16 cores durchaus zu erwarten 2010/2011.
Zur errinerung,der triple core der 360 erschein 2005 ,zu der zeit wurde gerade dual core zur mode.
Das Mooresches Gesetz besagt ja eine leistungssteigerung um den faktor 2 alle 12-18 monate.
Was uns heute absurd und unrealistisch scheint wird in 4-5 jahren standard,wenn ich da nur an meine 2,5 GB
Bigfoot HDD errinere die um die 400DM gekostet hat,jetzt gibts 1 TB für 100€.

Ich sehe das Problem das MS die XBOX zum 2ten Pc modelliert. Sprich immer kürzere Releases bzw irgendwann vielleicht mal Upgradebar (neue GraKa usw). Wenn Sony nun dabei bleibt eine Konsole ca alle 8 Jahre rauszubringen könnten sich viele dazu geneigt sehen zu Sony zu wechseln. Da man halt eine Konsole möchte und keinen 2ten Rechner.
Ich denke mal eine Ps4 wird es sicherlich noch geben. Und was dann kommt muss man erstmal sehen. Vorerst alles bloß Spekulativ.

Frag mich wo Du deine 8 Jahre her nimmst.
Zur Info.
Die PS2 kam 5 Jahre und drei Monate nach der PS1 raus.
Die PS3 kam 6 Jahre und acht Monate nach der PS2 raus. Hierbei ist noch zu berücksichtigen, dass es eigentlich nur genau 6 Jahre sein sollten aber durch diverse Probleme (unter anderem Lieferschwierigkeiten von blauen Laserdioden) es eben die erwähnte Zeitspanne wurde.

Sony hat zwei Optionen.
Entweder sie releasen relativ zeitgleich mit der nächsten XBOX oder sie warten wirklich noch drei Jahre nach 360 launch damit sie sich technisch sichtbar absetzen können.
Für die Oberschlaumeier.
Sollte MS Ende 2011 die neue Box launchen wird diese wohl mindestens zwanzig Mal stärker sein als die 360 und vielleicht 15 Mal stärker als die PS3 wenn sie es denn irgendwann mal schafft ihre theoretische Mehrleistung auch in die Praxis umzusetzen.
Zwischen XBOX und 360 lagen nur vier Jahre und trotzdem ist die 360 ca. 12-15 Mal stärker als die XBOX. Zwischen 360 und Nachfolger liegen aber vermutlich sechs Jahre und da ist eine Steigerung um den Faktor 20 mehr als bodenständig geschätzt.

in paar monaten kommt der 6 core von intel,amd will mit 12 core in 2 jahren gegenhalten,und da konsolen zum launch ihrer zeit voraus sind, sind 16 cores durchaus zu erwarten 2010/2011.
Zur errinerung,der triple core der 360 erschein 2005 ,zu der zeit wurde gerade dual core zur mode.
Sun hatte damals schon 8-Kern Prozessoren. Natürlich sind das komplett andere Architekturen aber genau deswegen kannst du das nicht vergleichen. Konsolen sind eigentlich meistens eher eine halbe Generation hinten, die X360 GPU war eine der wenigen Ausnahmen. Die Xbox 1 ist dagegen das beste Beispiel. Dafür war die X360 sogar der Qualitätssicherung um Jahre vorraus, das ist auch mal ne Leistung.

Das Mooresches Gesetz besagt ja eine leistungssteigerung um den faktor 2 alle 12-18 monate.
Was uns heute absurd und unrealistisch scheint wird in 4-5 jahren standard,wenn ich da nur an meine 2,5 GB
Bigfoot HDD errinere die um die 400DM gekostet hat,jetzt gibts 1 TB für 100€.
Sony sagte auf irgendeiner PK dass die neue PS4 über 64 SPEs verfügen wird. Au0erdem je eher die nächste Konsole erscheint umso unwahrscheinlicher wird streaming der Spiele sein und das wollte Sony ja auch^^

MS kann Sony totrüsten, wenn sie tatsächlich wollen.

Je schlechter die PS3 läuft, desto später wird MS den XBox-Nachfolger bringen.
Im Moment deuten allerdings die Zeichen darauf hin, dass die PS3 stärker wird und sich kontinuierlich besser verkaufen wird.

Sollte die PS3 tatsächlich weiter aufdrehen, wird MS reagieren müssen.
Spätestens Ende 2011 ist dann die XBox 3 draußen.

Sony wird dann tätig werden müssen, und das ist ihr großes Problem: sie werden die nächste Generation weder einleiten noch dominieren, sondern müssen auf das Vorgehen der Konkurrenz reagieren.

Wenn sie nicht zu blöd wären vllt. Man kauf dann GTA DLC ein, den x Monate nach Release des Spiels kein Schwein mehr interessiert :goodwork: FFXIII erkauft man sich aber nicht für Japan :lol: Dann viel Erfolg beim rüsten MS. Die Schleuderbox will ja jetzt schon keiner mehr haben. In Japan läuft sie seit je her schlecht, in Europa läuft sie auch schlecht und in den USA wird sie auch von der PS3 geschlagen. Da die PS3 es nocht weit über 5 Jahre machen wird, wird auch sie wieder eine Goldgrube für Sony :goodwork:

Je schlechter die PS3 läuft, desto später wird MS den XBox-Nachfolger bringen.
Im Moment deuten allerdings die Zeichen darauf hin, dass die PS3 stärker wird und sich kontinuierlich besser verkaufen wird.

Sollte die PS3 tatsächlich weiter aufdrehen, wird MS reagieren müssen.
Spätestens Ende 2011 ist dann die XBox 3 draußen.

Sony wird dann tätig werden müssen, und das ist ihr großes Problem: sie werden die nächste Generation weder einleiten noch dominieren, sondern müssen auf das Vorgehen der Konkurrenz reagieren.
Falsch denn Sony konnte die nächste BOX Generation einfach mit ihrer PS3 aussitzen. Denn während die BOx schon jetzt fast ihr gesamtes Potenzial ausgeschöpft hat, sehen wir bei der PS3 erst die Spitze des Eisbergs. Deswegen gibt es 2013/14 die nächste Playstation und schon wird M$ den Kampf verlieren. :P

Falsch denn Sony konnte die nächste BOX Generation einfach mit ihrer PS3 aussitzen. Denn während die BOx schon jetzt fast ihr gesamtes Potenzial ausgeschöpft hat, sehen wir bei der PS3 erst die Spitze des Eisbergs. Deswegen gibt es 2013/14 die nächste Playstation und schon wird M$ den Kampf verlieren. :P

die ps3 wird immer die 360 als konkurrent haben, ms wird sie ja auch weiterhin supporten und nicht wie bei der xbox1 einfach fallen lassen.
die 720 wird ein ganz anderes kaliber, da kann die ps3 nicht dagegen halten, da sie eine generation hinter herhinkt.

Wie wir alle wissen wurde auch die Xbox 360 von euch massiv heruntegespielt als sie schon 2005 auf den Markt kam... das war vier Jahre nach der stärksten LastGen Konsole, der Xbox . Und wie wir sehen ist die Xbox 360 und die PS3 in der Praxis auf etwa dem gleichen Niveau.

Wenn also eine Xbox 3 im Jahre 2011 und damit 6 Jahre nach dem Launch der Xbox 360 auf den Markt kommt, wird dieses Gerät massiv leistungsstärker sein sein als alles was wir bisher kannten.

Und wenn Sony wirklich so blöd ist und der nächsten Xbox nichts entgegensetzt gehört die nächste Gen Microsoft und Nintendo alleine.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom