Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn sony die ps4 3 jahre nach der xbox3 released, haben sie die nächste gen schon vor dem release verloren.
sony muss relativ zeitgleich releasen um konkurrenzfähig zu bleiben...

Sony muss garnichts. Angenommen die nächste Xbox ist doppelt so leistungsfähig wie die 360, dann hat die PS3 immer noch mehr Leistung. Vielleicht werden dann die Spiele auf beiden Konsolen gleich gut aussehen. Bis dahin ist die PS3 klar überlegen. Also kann sich Sony auch noch viel Zeit lassen mit der PS4. :goodwork:

wenn sony die ps4 3 jahre nach der xbox3 released, haben sie die nächste gen schon vor dem release verloren.
Falsch. Denn Sony würde die PS4 dann 1 oder 2 jahre vor der nächsten Box releasen. Ein Jahr Unterschied wäre einfach nur Dumm. Die Abstände müssen entweder größer werden oder zum gleichen Zeitpunkt erscheinen^^

Falsch. Denn Sony würde die PS4 dann 1 oder 2 jahre vor der nächsten Box releasen. Ein Jahr Unterschied wäre einfach nur Dumm. Die Abstände müssen entweder größer werden oder zum gleichen Zeitpunkt erscheinen^^

PS4 kommt mind. 2x Jahre nachdem die 360 oder die neue von Big N rauskommt. Das Sony 2 Jahre hinterherhängt (wie schon nachzulesen war in den Gerüchten vor Wochen) macht schon die Runde.

Mit dem PS3 Pferd wird Sony erstmal gar nichts mit einer PS4 machen (geschweige denn da Geld reinpumpen). Davon sind die Lichtjahre entfernt.

Daher auch JETZT schon ein Unterschied von knapp 2 Jahren. Da kann man sich schon ausmalen welchen Kurs das wieder nimmt...

Vor der nächsten Xbox wäre aber finanzieller Suizid. Die Verluste sind so schon kaum mehr reinzuholen. Wie soll das dann aussehen, wenn man die PS3 schon in meinetwegen 2,3 Jahren wieder fallen lässt?

Die PS3 machts 10 Jahre kriegt ergo 10 Jahre dicke Unterstützung. Da juckt mich jetzt doch noch keine PS4. Über ne Nachfolgekonsole sollten nur die Boxler nachdenken, schließlich kommt für die Box nicht mehr viel an Exklusivgames.

Vor der nächsten Xbox wäre aber finanzieller Suizid. Die Verluste sind so schon kaum mehr reinzuholen. Wie soll das dann aussehen, wenn man die PS3 schon in meinetwegen 2,3 Jahren wieder fallen lässt?
Deswegen sage ich ja auch 1 oder 2 Jahre vor der 4 Box^^

1. Hat Sony dann eine enorm hohe Hardwarebasis.
2. Müsste M$ das erste mal wirklich versuchen 2 Konsolen zu versorgen^^

Sony muss garnichts. Angenommen die nächste Xbox ist doppelt so leistungsfähig wie die 360, dann hat die PS3 immer noch mehr Leistung. Vielleicht werden dann die Spiele auf beiden Konsolen gleich gut aussehen. Bis dahin ist die PS3 klar überlegen. Also kann sich Sony auch noch viel Zeit lassen mit der PS4. :goodwork:

"Angenommen die nächste Xbox ist doppelt so leistungsfähig wie die 360, dann hat die PS3 immer noch mehr Leistung."

ROFLCOPTER..........u made my day. Und ich dachte ich lese heute keinen Müll mehr. Aber da kam er ...der 12 jährige Schüler.

Unglaublich aber ein ganz grosses LOL für diese Aussage bzw. neue Signatur.

p.s. Wenn sich heute leistungstechnisch beide Konsolen auf dem gleichen Level befinden (siehe Oblivion) und 95% andere Spiele....

da kommst Du hierher und glaubst ein 386 SX 25 ist immernoch schneller wenn ein 486 DX 2 / 66 rauskommt?

Junge Junge.....ich bin echt sprachlos.

p.s soll ich Dir was sagen! DU HAST RECHT! Klar ist die PS3 noch immer die beste. Die Konsole wird ja dann noch ca. 8 Jahre mit den Next Gen Konsolen mithalten. Glaubst Du eigentlich an das was Du da schreibst ? :) Wenn ja...dann hat Sony noch 8 Jahre Zeit. Du glaubst gar nicht wieviel Zeit Sony wirklich hat...(remember: Zeit = Geld)

Die PS3 machts 10 Jahre kriegt ergo 10 Jahre dicke Unterstützung. Da juckt mich jetzt doch noch keine PS4. Über ne Nachfolgekonsole sollten nur die Boxler nachdenken, schließlich kommt für die Box nicht mehr viel an Exklusivgames.

Siehste ...ware nur eine Frage von minuten bis sich bestätigt das echte Trolle damit noch 8 Jahre überleben würden vs. Next Gen Konsolen.

haha ..zu geil!

"Dicke Unterstützung" erinnert mich an die gecancelten internen Projekte....hoffentlich wirds weiterhin so "dick" unterstützt.

Sony ist ganz clever. Sie releasen mit Absicht später, damit man "Verbesserungen" einbringen kann bzw. erstmal schaut was die Konkurrenz liefert. Ist doch logisch...man hat sich erstmal XBL angeschaut....1 Jahr Zeit gehabt für Verbesserungen....und was gabs zum Launch ?...

Aber wie JD schon sagte. Sie haben das "Non Plus Ultra" auf dieser Welt und niemand wird Ihnen das Wasser reichen können. Daher können alle anderen auch 3 Jahre schneller sein...Sony hätte noch 20 Jahre Zeit.

....äh.....

Und mit JD schliesse ich noch ne Wette ab. Wenn Sony 5 Jahre oben drauf bekommt und dann released ...da kommen trotzdem später evtl. die Leute und stellen sich als Multi User die Frage:" Ja...was ist denn daran nun besser? Als auf der vor 5 Jahre releaseden 360...." (Und das Szenario kann sich Sony kein zweites mal leisten, wie das ausgeht mit der +1 Jahr Differenz das kennt man ja)

Und wenn daraus jetzt schon 2 sind bzw. evtl. sogar 3 werden....dann Good n8!

Zuletzt bearbeitet:
Kenstation 4 wird kommen da können die Hater so viel heulen wie sie wollen.:lol:

Ich sehe das Problem das MS die XBOX zum 2ten Pc modelliert. Sprich immer kürzere Releases bzw irgendwann vielleicht mal Upgradebar (neue GraKa usw). Wenn Sony nun dabei bleibt eine Konsole ca alle 8 Jahre rauszubringen könnten sich viele dazu geneigt sehen zu Sony zu wechseln. Da man halt eine Konsole möchte und keinen 2ten Rechner.
Ich denke mal eine Ps4 wird es sicherlich noch geben. Und was dann kommt muss man erstmal sehen. Vorerst alles bloß Spekulativ.

Hmm ja das ganze wird sehr interessant. Aber ich muss Darji insofern zustimmen dass eine PS4 die besten Erfolgschancen hat wenn sie in etwa ein Jahr vor der Xbox 4 (Sprich 2016-2017 ) kommt. Denn Sony kann wie es zur Zeit abzusehen ist nicht früher launchen als die Xbox 3, was dazu führt dass die Xbox 3 mal wieder einen enormen Vorsprung hätte. Hinzu kommt dass man mit der PS3 extrem hohe Verluste eingefahren hat und es ja laut Aussagen Sonys selbst unwahscheinlich ist diese Verluste je wieder auszugeleichen was also heißt dass die PS3 eigentlich nur ein Minus Geschäft bleiben wird. Und dann gleich mit dem nächsten Projekt ins ungewisse stürzen??? Microsoft kann sich das leisten aber Sony nicht.
Allerdings ist es ungewiss wie sich das Aussetzen von fast einer Generation auf die Markenbindung geschweige denn die Entwickler auswirkt.

@Kazuar

Wenn eine Konsole dem PC ähnelt dann doch die PS3. Ich sag nur Linux und Zwangsinstallationen.
Microsoft dagegen zeigt mit der New Xbox Eperience wie man einer "alten" Konsole neues Leben einhaucht.

Was denke ich auch nicht zu vernachlässigen ist dass die nächste Generation wohl die letzte ist bei der sich die Grafik nennenswert weiterentwickelt. D.h. nach der nächsten Generation geht es schon gar nicht mehr groß um die Hardware sondern vielmehr wieder um die Spielinhalte, Design etc.
Konsolenzyklen werden wahrscheinlich länger ... da die Hardware ständig mit Updates versorgt wird.

Für die Hersteller ist auch das ein Vorteil... da nicht mehr in die Hardware groß subventioniert werden muss sondern man sich primär um den Content kümmern muss mit dem man ja schließlich auch das meiste Geld macht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele verstehen nichtmal das die Technologie die zur Zeit in der PS3 verbaut ist wieder in der PS4 Verwendung finden wird.

Blu Ray mit mehr Kapazität
Cell Chip mit mehr SPUS drauf.

Die PS4 wird nicht so teuer sein wie es die PS3 war.:sorry:

Denke auch, dass es auf jeden Fall eine PS4 geben wird und dass diese nicht vor 2013 zu erwarten ist. Interessant wären dann die Hardware Specs. Als CPU wird sicherlich eine Art modifizierter Cell verwendet werden- natürlich mit mehr Cores, verbesserter Architektur und höherer Taktfrequenz.

Ich frag mich nur was als GPU zum Einsatz kommen wird.

Sony ist in der Zwickmühle, released MS früher gehen wieder potentielle Kunden flöten.... Sony kann aber nicht in 2-3 Jahren mit einer neuen 599 Euro Station daherkommen, die Verluste wären gigantisch und eine technisch absolut überlegene XBox3 will Sony wohl auch nicht ;)

Sony kann nur hoffen, dass die PS3 irgendwann für den Mainstream interessant wird, aber den hat ja zur Zeit die Wii ...

Sony hat riesen Fehler gemacht, sie hätten ihre 3rd Party Hausmarken gegen MS schützen sollen, die paar hundert Millionen würden auch nicht mehr großartig fehlen. MS hats bei Nintendo versucht und Gott sei Dank versagt (Rare ist wirklich nicht mehr wichtig - Kapitalmäßig), bei Sony hats geklappt, ein exclusives GTA und FF13(wenn es früher gekommen wäre) hätten "der Wende" herbeiführen können, zumindest im Hardcoresektor, von den anderen ehemals exclusiven Games rede ich nicht mal, aber MS hat sich hartnäckig im Markt eingekauft :(

Viele verstehen nichtmal das die Technologie die zur Zeit in der PS3 verbaut ist wieder in der PS4 Verwendung finden wird.

Blu Ray mit mehr Kapazität
Cell Chip mit mehr SPUS drauf.

Die PS4 wird nicht so teuer sein wie es die PS3 war.:sorry:

Ich denke alle Konsolen in der nächsten Gen werden bei etwa 299$ starten.
Die PS4 wird natürlich auch nicht mehr so ein Anhängsel ala BluRay am Bein hängen haben.
Es sei denn Sony kommt wieder auf komische Ideen was anderes durchsetzen zu wollen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke alle Konsolen in der nächsten Gen werden bei etwa 299$ starten.

Das denke ich aber auch. Preise jenseits dieser Grenze waren in den Staaten noch nie wirklich üblich- im Gegensatz zu uns Europäern. Aber Sony muss dieses Mal nicht ein neues Format durchboxen und man wird zudem nicht diese extremen Kosten mittragen müssen, die die Cell Entwicklung nunmal gefordert hat.

Btw, welche Heimanwender Hardware gibt es denn schon, bei der Cell zur Verwendung kommt? War ja mal ganz groß als Multimedia Chip angekündigt. Und soo teuer dürfte der Cell (zumal man ja keinen vollwertigen braucht- also bspw. einen mit PPU + 4SPUs und nur 2Ghz) mittlerweile auch nicht mehr sein.

Bei der PS4 dann aber bitte mindestens nen 8Core mit 50 SPUs, mehr Cache, erweitertem Befehlssatz und 4 GHz :-D

Xbox720 und Ps4 werden beide Spiele mit Rendergrafik auf den TV zaubern, aber ich denke mal eh das du das nicht ernst meinst, soviel Ahnung sollte selbst der grösste Sonyfanboy haben.

Aus dem Grund glaube ich das Sony nicht viel später als MS releasen wird, denn wenn sie 2-3 Jahre später releasen ist der Zug wirklich abgefahren.

Cevat Yerli meinte ja das in der nächsten Gen eine völlig neue Grafiktechnologie kommen wird (Raytracing), wenn dann die 720 drei Jahre mit Rendergrafik Spielen Vorsprung hat, werden die ganzen Coregamer zuschlagen und MS hätte schon eine Riesengrosse Userbase.

Das sie ein Jahr vor der übernächsten xbox kommen werden glaube ich auch nicht, so würden sie ja quasi die nächste Gen komplett MS überlassen, das traue ich Sony nicht zu.

Ich denke das beide Konsolen in der nächsten Gen mit maximal 1 Jahr unterschied erscheinen werden...

Es könnte natürlich auch sein dass Sony aus der Not eine Tugend macht und gleichzeitig 2011 mit der Xbox 3 launcht ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom