Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist eigentlich mit dem cell? hat der eine zukunft in der ps4 und hat sich für sony die entwicklung eigentlich gelohnt? immerhin sollte das doch der multimediachip für alles werden und neben br der zweite synergieffekt den die ps3 sony bringt sein. was ist daraus denn geworden?
Toshiba hat sich den Cell gekrallt und baut ihn in Fernseher ein, IBM baut ihn in den Roadrunner ein (der schnellste Rechner der Welt genutzt für Kernwaffenforschung -Danke Sony :uglygw:) und in Server-Blades. Mir fällt sonst eigentlich nichts Wichtiges ein.

In der PS3 hat er sich bislang nicht richtig bewährt. Im grunde ist er zwar das entscheidende Element, dass die Konsole über die X360 stellt aber das nützt nichts wenn sich nicht jeder so sehr darin einarbeiten will und man diese Überlegenheit auch einfacher hätte haben können.

edit: du hast doch geschrieben, dass bis dahin arbeitsspeicher und so vorhanden sind und dass man damit locker sony nach hinten schlägt. und ich mein, dass das nicht ausreichen wird. vor allem wenn ich mir vorstelle, dass die nächste xbox dann cirka doppelt soviel kosten wird wie die ps3!
Ja und? Meinst du Microsoft positioniert die X720 gegen die PS3? ;-)

OMG, 13 ernsthafte PS3 hater. :o
Naja, gabs eigentlich auch so nen thread für den GC damals? :hmm2:
Weil der wurde schlechter als die PS3 supportet, und weit besser als die Wii, welche momentam am schlechtesten supportet wird.

Eigentlich sollte man sich fragen ob das nächste nintendoteil überhaupt noch SPIELEkonsole genannt werden darf.^^

OMG, 13 ernsthafte PS3 hater. :o
Naja, gabs eigentlich auch so nen thread für den GC damals? :hmm2:
Weil der wurde schlechter als die PS3 supportet, und weit besser als die Wii, welche momentam am schlechtesten supportet wird.

Eigentlich sollte man sich fragen ob das nächste nintendoteil überhaupt noch SPIELEkonsole genannt werden darf.^^

Stimmt (leider) genau :neutral:

einerseits beschweren sich die leute das man mit wii nur spielen kann unt es nicht multimedia ist und andererseits das sie keine spielekonsole mehr ist .
wird die ps4 noch ne spielekonsole oder n pc wo man auch mit spielen kann.

es wird eine ps4 geben. sie bekommen spielesupport. lizenzgebühren. und eigene spiele verkaufen sich auch nicht schlecht.
ich bin dafür das die wii ab sofort nicht mehr spielekonsole genannt wird sondern spielzeug.:shakehead:

nein, genau so wenig wie nach dem n64 flop und gamecube flop ein nachfolger kam.

ehm..ne halt, da war doch was

Du musst bedenken. Nintendo machte bisher mit jeder Konsole bis auf dem Virtualboy GEWINN! Undzwar heftigen Gewinn! Nintendo produziert die Hardware so das sie von Anfang an oder nach der ersten Preissenkung schon ordentlich Geld abwirft, sprich keine Subvention. Dann musst du bedenken das das N64/Gamecube hauptsächlich von Nintendotiteln gelebt hat, das heisst die Hauseigenen Titel haben auchnochmal Geld eingebracht und davon nicht zu wenig! Sony hingegen hat riesne Verluste mit der PS3, in Milliarden höhe hats ja gehiessen und ohne exklusiv Titel wie GTA, FF13 und vielen anderen seh ich schwarz für die PS3, Sie verkauft sich ja insgesamt gradmal ein wenig besser als die XBox360! Sieht ja fast kein Land die PS3... Es wird ewig dauern bis die PS3 die XBox360 eingeholt hat und ob diese Zahlen im Endeffekt reichen werden um die Roten Zahlen zu decken ist fraglich, oder ob die Konsole genug Geld einbringt um die Entwicklugnskosten der nächsten Playstation zu decken.... Alles sehr unwahrscheinlich...

Du musst bedenken. Nintendo machte bisher mit jeder Konsole bis auf dem Virtualboy GEWINN! Undzwar heftigen Gewinn! Nintendo produziert die Hardware so das sie von Anfang an oder nach der ersten Preissenkung schon ordentlich Geld abwirft, sprich keine Subvention. Dann musst du bedenken das das N64/Gamecube hauptsächlich von Nintendotiteln gelebt hat, das heisst die Hauseigenen Titel haben auchnochmal Geld eingebracht und davon nicht zu wenig! Sony hingegen hat riesne Verluste mit der PS3, in Milliarden höhe hats ja gehiessen und ohne exklusiv Titel wie GTA, FF13 und vielen anderen seh ich schwarz für die PS3, Sie verkauft sich ja insgesamt gradmal ein wenig besser als die XBox360! Sieht ja fast kein Land die PS3... Es wird ewig dauern bis die PS3 die XBox360 eingeholt hat und ob diese Zahlen im Endeffekt reichen werden um die Roten Zahlen zu decken ist fraglich, oder ob die Konsole genug Geld einbringt um die Entwicklugnskosten der nächsten Playstation zu decken.... Alles sehr unwahrscheinlich...

loldrums.gif

scnr ;-)

die werden aus dem misserfolg gelernt haben und beim nächsten mal auf dem boden der tatsachen bleiben. Sony sollte einfach aufhören in diese extreme highend richtung zu laufen denn das bringt ihnen nichts.

bei drei konsolen im markt muss man sich was einfallen lassen um die leute ran zu kriegen vorallem sollte man vetsuchen die nächste ps von der nächsten box zu disstanzieren, denn im grunde ist die ps3 mom nichts weiter als ne schlechte 360, weil sie einfach viel zu gleich ist aber am ende eben den kürzeren zieht, sinds games, online, deals, content usw.

da kann man über den Wii lachen wie man will er spaltet sich eben ab und ist eben völlig anders.

das gif rockt so geil... besonders da ich grad Hardstyle höre :D :lol:

ne PS4 wird definitiv kommen, $ony is hartnäckig! außerdem belebt konkurenz wirklich das geschäft, sieht man diese Gen glaub am besten ;)

das gif rockt so geil... besonders da ich grad Hardstyle höre :D :lol:

ne PS4 wird definitiv kommen, $ony is hartnäckig! außerdem belebt konkurenz wirklich das geschäft, sieht man diese Gen glaub am besten ;)

jop erstens das und nur weils einmal nicht gut läuft gleich nichts mehr bringen?

einfach nächstes mal einen gang zurückschalten.

Eine PS4 wird kommen und sogar erfolgreich sein wenn................................................wenn sie nicht auf einem Ken Masterplan basiert! :ugly:

Jack Tretton hat auf dem Sony-Rundtisch die Schuld an der Lage der PS3 auf Ken Kutaragi geschoben.

Naja, es stellt sich die Frage: Will Sony eine PS4 entwickeln, oder KÖNNEN sie das überhaupt? Microsoft kann sich solche Verluste problemlos leisten, keine Frage, aber Sony? Die hatten ja schon vor der PS3 in vielen anderen Sparten riesen Verluste einfahren müssen, sei es im MP3, Fernsehergeschäft oder Laptop-akku (wer kann sich noch an die Rückrufaktion erinnern?), überall hatten sie rote Zahlen die man erstmal begleichen muss. Die PS2 hat dort denke ich mal eine grössere Rolle gespielt, immerhin die bestverkaufteste Konsole bisher, sie hat die PS3 Entwicklugnskosten finanziert und wohl andere Sparten von Sony am leben erhalten. Die PS3 war jetzt der Rettungsanker von Sony, bzw ein verzweifelter Versuch alles wieder ins Reine zu bringen. Mit der PS3 wollten sie viele Sparten retten; Fernsehgeschäft durch 1080p, die Nachfolger DVD Generation mit Bluraydiscs und Playern, das Konsolengeschäft ansich natürlich auch, vielleciht sogar indirekt das Laptopgeschäft, da spielt ja Bluray immerhin auch ne Rolle früher oder später.

Man merkt das Sony hier alles auf eine Karte gesetzt hat, alles oder garnichts. Nicht umsonst gabs ne Zeitlang Gerüchte das Sony aufgekauft werden sollte, diese Gerüchte wurden ja auch stark bekräftigt mit dem stark sinkendem Aktienkurs. Das letzte was Sony da jetzt gebrauchen konnte war: Schlechte PS3 VKZ, vorallem in Japan und das die wichtgisten Exklusivtitel verloren gehen, oder Multi werden. FF13 und Star Ocean 4 war für Sony das Erfolgsgarantieticket für Japan, ok, hier muss man natürlich sagen das die XBox360 Version von FF13 ja nicht dort rauskommt, dennoch ein herber Schlag ins Gesicht für Sony. Das FF13 Multi wird sagte ich ja bereits vor 2 Jahren, da wollte es mir ja keiner glauben, immerhin hat es gehiessen sei FF13 ein Sonyexklusivtitel und würde es auch bleiben, ich sagte aber das bei solchen Verkaufszahlen Squareenix ein so teures Spiel niemals exklusiv für die PS3 bringen würde und genau so kam es jetzt ja auch... Traurig für Sony, aber nunmal die bittere Wahrheit.

Alles in allem scheint das PS3 Konzept nicht so aufzugehen. Immernoch riesen Verluste und eine Preissenkung muss zu Weihnachten wieder her, sonst ist der Preis nicht Massenmarkttauglich, da sheisst für Sony auch dann noch weiter subventionieren und schlechte VKZ haben, dies wiederrum, wie ich auch schon damals sagte, heisst für Sony das mehr Exklusivtitel Multi werden, was wiederrum schlechtere VKZ heisst. Nintendo hat da den Vorteil der hauseigenen Spielemarken die sich so verdammt gut verkaufen, Nintendo ist also so gesehen nie auf die 3rd Parties angewiesen um Gewinn einzufahren, Sony hingegen schon. Für Sony hat ein Teufelskreis begonnen den sie nichtmehr stoppen können!

Schlechte VKZ -> Weniger Exklusives -> Noch schlechtere KZ -> finanzielles Loch für Sony was der Vermarktung schadet -> noch weniger Exklusives und weniger 3rd Partie unterstützung bei den Medien/Presse -> VKZ sinkt weiter...

Natürlich gibts hier Höhen und Tiefen, bei Sony seh ich derzeit aber eher zweiteres, deshalb der nicht enden wollende Teufelskreis. Nintendo war mit dem GC in einer ähnlichen Situation, allerdings, wie gesagt, muss man realistisch bleiben und sagen das Nintendo auch ohne den 3rd Partiesupport überleben kann, somit entsteht kein finanzielles Loch und das Marketing läuft weiter.

Also ist es sehr gut möglich das es keine PS4 geben wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom