Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@secret of evermore: erfolg muss keine steigerung sein. man kann ja auch einen erfolg halten.

big n hat sich gesteigert, sony hat den formatkrieg gewonnen und ms hat die 360er als marke etabliert.

und sowohl bei sony als auch bei ms werden zukünftig viele games rauskommen, die noch locker den erfolg erhöhen können.

bei nintendo seh ich eigentlich am ehersten ne neue konsole rauskommen, da sie viel eher den markt übersättigen werden als die konkurrenz.

bei nintendo seh ich eigentlich am ehersten ne neue konsole rauskommen, da sie viel eher den markt übersättigen werden als die konkurrenz.

Hmm das ist wieder mal einer dieser... seltsamen Gedankengänge. Hast du für sowas auch irgend' eine Begründung? Bisher war es immer so, dass die erfolgreichste Konsole sich am längsten am Markt gehalten hat - und es gibt kein Indiz dafür, dass sich das ändern sollte. Dahingehend ist auch die Aussage, dass "die PS3 wird 10 Jahre aktuell bleiben" würde eher Wunschdenken.

Eine Übersättigung des Marktes ist bei der Wii bisher nicht zu beobachten - besser ausgedrückt sind noch nichtmal Anzeichen für eine solche Übersättigung zu Tage getreten. Die Wii-Verkaufszahlen steigen weiter, während Sony und Microsoft mit Mühe und Not mit Bundles, Preissenkungen und größeren Festplatten versuchen, ihr Verkaufsniveau zu halten. Nintendo dagegen steigert sich - ohne neue Zugtitel und ohne eine Preissenkung und ohne Bundles und ohne neue Konsolenversionen.

Ganz im Gegenteil - Nintendo hat noch alle eventuellen Möglichkeiten offen, um die Verkäufe bei Bedarf anzukurbeln, Sony und Microsoft haben bald alles ausgereizt.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist wieder mal einer dieser... seltsamen Gedankengänge. Hast du für sowas auch irgend' eine Begründung? Bisher war es immer so, dass die erfolgreichste Konsole sich am längsten am Markt gehalten hat - und es gibt kein Indiz dafür, dass sich das ändern sollte. Dahingehend ist auch die Aussage, dass "die PS3 wird 10 Jahre aktuell bleiben" würde eher Wunschdenken.

Eine Übersättigung des Marktes ist bei der Wii bisher nicht zu beobachten - besser ausgedrückt sind noch nichtmal Anzeichen für eine solche Übersättigung zu Tage getreten. Die Wii-Verkaufszahlen steigen weiter, während Sony und Microsoft mit Mühe und Not mit Bundles, Preissenkungen und größeren Festplatten versuchen, ihr Verkaufsniveau zu halten. Nintendo dagegen steigert sich - ohne neue Zugtitel und ohne eine Preissenkung und ohne Bundles und ohne neue Konsolenversionen.

Ganz im Gegenteil - Nintendo hat noch alle eventuellen Möglichkeiten offen, um die Verkäufe bei Bedarf anzukurbeln, Sony und Microsoft haben bald alles ausgereizt.

erst lesen, dann posten! ich habe gesagt dass bign als erste den markt übersättigen werden. von bisher war keine rede, ausser dass die wii sich blendend verkauft!

und da bign hoch steigt, werden sie viel eher als die konkurrenz den zenit erreichen. und dann wär ne neue konsole am schlausten. und irgendwie bestätigen die mauen wii-neuanküngigungen meine theorie

erst lesen, dann posten! ich habe gesagt dass bign als erste den markt übersättigen werden. von bisher war keine rede, ausser dass die wii sich blendend verkauft!

und da bign hoch steigt, werden sie viel eher als die konkurrenz den zenit erreichen. und dann wär ne neue konsole am schlausten. und irgendwie bestätigen die mauen wii-neuanküngigungen meine theorie

hmmja... so wie die PS2 am schnellsten den Markt übersättigt hat, und Cube und Box noch eine glorreiche Zukunft vor sich hatten :-?

hmmja... so wie die PS2 am schnellsten den Markt übersättigt hat, und Cube und Box noch eine glorreiche Zukunft vor sich hatten :-?

yes man hat ja gesehen, was sony der verspätete ps3 release gebracht hat. nämlich einen ernstzunehmenden konkurrenten mehr.

bign kann aus diesem fehler lernen und selber den zeitpunkt der nächsten gen bestimmen. immerhin haben sie wieder deutlich an geld und popularität gewonnen, also können sie sichs ohne probleme leisten. und die konkurrenz können sie dadurch auch zu früheren releases drängen und ihr so schaden.

MS muss nicht umdenken. Genausowenig wie BIG N. Sie "bauen" Ihren Weg bzw. grandiosen Erfolg in der Videospielewelt aus.

Falsch. MS muss erst einmal ne vernünftige Hardware an den Start bekommen. Das ist in meinen Augen noch eine viel größere Unverschämtheit als das zuhauf von euch kritisierte PSN (in eigenen Dingen habt ihr da aber sicherlich Recht).

Nintendo muss wirklich nicht so sehr umdenken. Die werden ihrer Linie treu bleiben und weniger auf Technik setzen sondern darauf eine für die Masse taugliche Konsole zu entwerfen, mit niedrigem Preis.

Sony muss eventuell überdenken in Zukunft nicht mehr so viel zu subventionieren und das Konzept auch etwas an Neukunden anpassen. Also nicht nur die Hardcoregamer ansprechen bzw. die Leute die ne PSOne oder PS2 haben sondern auch die Core Gamer. LBP als Spiel wird hier sicherlich nicht die Kehrtwende bringen, aber es ist ein erster Ansatz um auch den Massenmarkt ein wenig gespannt zu machen.

Eine PS4 wird auf jedenfall kommen, die Frage ist halt nur wann. ;-)

wenn du die 360er als erfolg ansiehst, obwohl sie erst in diesem jahr überhaupt mal gewinn abgeworfen hat, dann bist ja mal ein richtiger fanboy! und mit solchen red ich net gern.

Ich sehe es als gigantischen Erfolg wenn:

1. MS sich auf Platz 2 platziert und Sony in dieser Gen verdrängt hat auf Platz 3 ! <- Alleine das REICHT SCHON!

2. XBL > PSN einfach nur wegowned . (Vergleich: Tante Emma Laden)
3. Wenn sich über 12 Monate hinweg weltweit alles auf der 360 fast "ALLES" 8glaub bis auf 1-2 Spiele) besser verkaufen tut als auf der PS3. Geil ,oder? Und das bei einer Konsole, wo die meisten noch mit Kopien unterwegs sind.

Ja...Pero. Das sehe ich als verdammt krassen Erfolg wenn man in den Videospielemarkt "pushed". Und man sieht ja wie aggresiv MS ausbaut und Kohle investiert.

Finanziell hast Du Recht. Aber da gehen wir jetzt besser nicht zu Sony rüber, denn denen fehlt vom Kuchen "noch viel mehr". Inbesondere FINANZIELL! Man siehts anhand der vielen Items im Store und der vielen Exklusiv Verträge die Sony hat.

Ich bin kein Fanboy. Ich bin einfach nur objektiv und bevorzuge das "qualitativ bessere".

So Punkt 1-3 dürfte auch Dir einleuchten. Aber warum werde ich damit als Fanboy abgestempelt? Oder stimmts nicht was ich oben sage? Diskutiere ich gerne mit Dir aus. Links und Zahlen liegen schon parat.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch. MS muss erst einmal ne vernünftige Hardware an den Start bekommen. Das ist in meinen Augen noch eine viel größere Unverschämtheit als das zuhauf von euch kritisierte PSN (in eigenen Dingen habt ihr da aber sicherlich Recht).

Nintendo muss wirklich nicht so sehr umdenken. Die werden ihrer Linie treu bleiben und weniger auf Technik setzen sondern darauf eine für die Masse taugliche Konsole zu entwerfen, mit niedrigem Preis.

Sony muss eventuell überdenken in Zukunft nicht mehr so viel zu subventionieren und das Konzept auch etwas an Neukunden anpassen. Also nicht nur die Hardcoregamer ansprechen bzw. die Leute die ne PSOne oder PS2 haben sondern auch die Core Gamer. LBP als Spiel wird hier sicherlich nicht die Kehrtwende bringen, aber es ist ein erster Ansatz um auch den Massenmarkt ein wenig gespannt zu machen.

Eine PS4 wird auf jedenfall kommen, die Frage ist halt nur wann. ;-)

Frage: Warum muss MS ne vernünftige HW hinbekommen, wenn sich diese Schrottware schon besser verkauft als die PS3 und MS es damit auf Platz 2 geschafft hat?

Auf die Antwort bin ich gespannt. Sie denken um....für die Next Gen und die Next Gen HW.

Wartet es mal ab.

MS wird nichts mehr umdenken. Sie werden weiterhin den Kurs fahren. Zumindest in dieser Gen. Hat ja auch geklappt wie man sehen kann. Strategiewechsel ist da fehl am Platz. Ausbauen ist angesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Frage: Warum muss MS ne vernünftige HW hinbekommen, wenn sich diese Schrottware schon besser verkauft als die PS3 und MS es damit auf Platz 2 geschafft hat?
Es gibt einen guten Grund, warum MS in der nächsten Generation dringend eine Hardware bauen muss, die weit weniger fehleranfällig ist als die Xbox 360: Das liebe Geld. Diese ganze RoD-Geschichte hat MS nämlich einen Haufen Geld gekostet, das sie sich künftig einfach nicht mehr leisten werden wollen. Irgendwann muss die Xbox halt auch mal Gewinn abwerfen.

Es gibt einen guten Grund, warum MS in der nächsten Generation dringend eine Hardware bauen muss, die weit weniger fehleranfällig ist als die Xbox 360: Das liebe Geld. Diese ganze RoD-Geschichte hat MS nämlich einen Haufen Geld gekostet, das sie sich künftig einfach nicht mehr leisten werden wollen. Irgendwann muss die Xbox halt auch mal Gewinn abwerfen.

Richtig. Ändert alles nichts an der Tatsache das Sie schon "mit diesem Fehler" einem "HW FEHLER" Sony überholt haben. Und glaub mir....in der nächsten Gen wird es anders laufen. Mit neuer Hardware ist das immer schwierig und braucht Zeit. Siehe PS3 und die sofort zurückgerufenen Einheiten die überhitzten bzw. sogar flambiert aufgingen wenn ich mich recht erinnere zum Jahre 07 (Taiwan).

Geld ist genau das Thema, was bei MS "NICHT" ausschlaggebend ist.

Sie haben "Geld" und "investieren" Geld im Gegensatz zu Sony. Schau Dir XBL Live vs Tante Emma an. Wer von den beiden weniger Geld/Budget "zur Verfügung" hat, ist schnell zu sehen anhand der gecancelten Projekte, Studios und Mitarbeiter (siehe News).

Das wird schon. Um die Hardware mache ich mir da ehrlich gesagt für die nächste Gen keine Sorgen.....solange es Garantie gibt, ist mir das eh Latte.

p.s. Die Frage mit der vernünftigen HW war oben auch eher rethorisch. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Antwort bin ich gespannt.
Kann ich dir sagen: weil sich die Schrottware eben nicht besser verkauft als die PS3. Ich weiß nicht wo du herhast das die Rodbox besser läuft. Vielleicht solltest du dir mal aktuelle Hardwareverkaufszahlen ansehen und nicht 3 Jahre alte.
Außerdem sei dir noch dieser Artikel ans Herz gelegt.

Kann ich dir sagen: weil sich die Schrottware eben nicht besser verkauft als die PS3. Ich weiß nicht wo du herhast das die Rodbox besser läuft. Vielleicht solltest du dir mal aktuelle Hardwareverkaufszahlen ansehen und nicht 3 Jahre alte.
Außerdem sei dir noch dieser Artikel ans Herz gelegt.

www.vgchartz.com

Worldwide - Hardware . Wenns mit der Bedieung oder dem interpretieren von Zahlen nicht klappt (wie immer), helfe ich Dir gerne nach.

Es läuft mit der PS3 minimal besser. Du hast RECHT!! Vielleicht überholt Sie sogar die 360 in 3 Jahren bei den VK Zahlen derzeit ?!

Es ändert nichts daran, das MS auf Platz 2 bleibt.

p.s. Glaubst Du alles was in der Zeitung steht ? haha....:goodluck:

Mal ein kleiner IQ Test an Dich:

Welcher Konzern ist auf Platz 2 ?

a.) "x" der 20 Mio HW verkauft hat und 12 Monate die Software "dominiert" ?
b.) "y" mit 15 Mio HW Verkäufen

a oder b ?

Ich frage Dich das bewusst. Denn ich glaube wirklich das Du evtl. vom Alter und Deinen Beiträgen her nicht mal einen Schulabschluss hast!?

(Bin aber gespannt wie lange Du für die Anwort brauchst). Sollte es mit der Suche nach den HW Zahlen scheitern, sag bescheid.

Zuletzt bearbeitet:

Auf die Antwort bin ich gespannt. Sie denken um....für die Next Gen und die Next Gen HW.

Wartet es mal ab.

MS wird nichts mehr umdenken. Sie werden weiterhin den Kurs fahren. Zumindest in dieser Gen. Hat ja auch geklappt wie man sehen kann. Strategiewechsel ist da fehl am Platz. Ausbauen ist angesagt!

Du Pfiffikus. Weil:

1.) sich die XBox 360 nicht besser verkauft (wenn man den Zeitvorsprung wegrechnet und zum Beispiel dieselbe zeitliche Strecke der VKZ nimmt) sondern die PS3 mindestens gleich auf liegt wenn nicht sogar leicht vorne (bezogen auf VKZ über einen gleichen Zeitraum).

2.) viele Leute sich einfach darauf verlassen das wenn das Ding halt 4 mal kaputt geht man 4 mal ne neue XBox bekommt. Das mag sicherlich für den Kunden ne tolle Sache sein aber wenn wir mal ehrlich sind ist das ne Zumutung und ne Frechheit. 1 Milliarde € an die Seite legen weil man geschlampt hat ist peinlich (sicherlich ist das mit den Sony Notebooks auch ein Fiasko aber eben in einem anderen Segment wenngleich das ebenfalls heißt das sowas nicht mehr vorkommen darf).

Garnix hat geklappt. MS is aufgrund der grottenschlechten HW verkäufe schon so verzweifelt, dass man jetzt ohne Konzept versucht die Casualschiene zu fahren (siehe dazu Casualdashboard, Lips und You Are In The Movies). Ausserdem wird die Box auf allen 3 Märkten verramscht und trotzdem will sie keiner haben. Die Marke Playstation und das kommende Line Up der PS3 ist einfach zu stark, als dass es MS mit der Box jemals verdrängen könnte. Es mehren sich ja schon die Anzeichen, dass bald der Nachfolger der Box rauskommt und die 360 wie die Box fallen gelassen wird.

Das hat ja bestens für MS geklappt. :goodwork:

www.vgchartz.com

Worldwide - Hardware . Wenns mit der Bedieung oder dem interpretieren von Zahlen nicht klappt (wie immer), helfe ich Dir gerne nach.

Es läuft mit der PS3 minimal besser. Du hast RECHT!! Vielleicht überholt Sie sogar die 360 in 3 Jahren bei den VK Zahlen derzeit ?!

Es ändert nichts daran, das MS auf Platz 2 bleibt.

p.s. Glaubst Du alles was in der Zeitung steht ? haha....:goodluck:
vgcharts mit ihren gewürfelten Zahlen sind also seriös und die Wirtschaftswoche nicht. Das ist ja mal wieder ganz großes Tennis hier. :rofl4:

Also sry ganz ehrlich die Qualität der XBox ist auch wenn es verkauft wird überhaupt nicht akzeptabel und MUSS verbessert werden ^^

Wenn die Wii das auch hätte müsste Nintendo das auch verbessern und wenns die PS3 hätte Sony auch

Da gibts kein: Aber es verkauft sich ja xD

Du Pfiffikus. Weil:

1.) sich die XBox 360 nicht besser verkauft (wenn man den Zeitvorsprung wegrechnet und zum Beispiel dieselbe zeitliche Strecke der VKZ nimmt) sondern die PS3 mindestens gleich auf liegt wenn nicht sogar leicht vorne (bezogen auf VKZ über einen gleichen Zeitraum).

2.) viele Leute sich einfach darauf verlassen das wenn das Ding halt 4 mal kaputt geht man 4 mal ne neue XBox bekommt. Das mag sicherlich für den Kunden ne tolle Sache sein aber wenn wir mal ehrlich sind ist das ne Zumutung und ne Frechheit. 1 Milliarde € an die Seite legen weil man geschlampt hat ist peinlich (sicherlich ist das mit den Sony Notebooks auch ein Fiasko aber eben in einem anderen Segment wenngleich das ebenfalls heißt das sowas nicht mehr vorkommen darf).

zu 1.) Habe ich geschrieben das Sie sich "derzeit" besser verkauft oder das MS auf Platz 2 ist ?! Ich habe geschrieben das Sie sich weltweit "öfter" verkauft hat. Darum ist MS auf Platz 2.
Trotz 1 Jahr wo Sony nachbessern konnte.

zu 2.) Garantieabwicklungen werden nicht als verkaufte Konsolen gelistet. Ob ich hier 2x PS3´s habe interessiert auch niemanden. VK Zahlen sind VK Zahlen. Der Aspekt ist richtig. Zieh halt 3 Mio ab (völlig übertrieben). Dann hast Du 1-2 Jahre MS noch immer auf dem zweiten Platz bei den schleppenden Zahlen.

Die PS3 liegt gleich auf ? Korrekt.

Das "Überholmanöver" wird noch lange andauern oder abfallen. Da sind beide gleichauf bzw. keiner hebt sich wirklich ab.

Also sry ganz ehrlich die Qualität der XBox ist auch wenn es verkauft wird überhaupt nicht akzeptabel und MUSS verbessert werden ^^

Wenn die Wii das auch hätte müsste Nintendo das auch verbessern und wenns die PS3 hätte Sony auch

Da gibts kein: Aber es verkauft sich ja xD

Nicht, wenn es nach unserem 1337 Gamer geht. Der würde auch ein Auto kaufen, bei dem alle 6 Wochen der Motor hoch geht :goodwork:

vgcharts mit ihren gewürfelten Zahlen sind also seriös und die Wirtschaftswoche nicht. Das ist ja mal wieder ganz großes Tennis hier. :rofl4:

Mein Tip (bevor ich wie Du nur meckere und keine Argumente liefere) :
Rosa Brille aufsetzen: Zieh 4 Mio ab und MS ist immer noch auf Platz 2.

Also hatte ich Recht und Du hast noch nicht einmal einen Schulabschluss. Jetzt wird mir hier einiges klar.

Garnix hat geklappt. MS is aufgrund der grottenschlechten HW verkäufe schon so verzweifelt, dass man jetzt ohne Konzept versucht die Casualschiene zu fahren (siehe dazu Casualdashboard, Lips und You Are In The Movies). Ausserdem wird die Box auf allen 3 Märkten verramscht und trotzdem will sie keiner haben. Die Marke Playstation und das kommende Line Up der PS3 ist einfach zu stark, als dass es MS mit der Box jemals verdrängen könnte. Es mehren sich ja schon die Anzeichen, dass bald der Nachfolger der Box rauskommt und die 360 wie die Box fallen gelassen wird.

Das hat ja bestens für MS geklappt. :goodwork:

Für Platz 2 hat es doch gereicht in dieser Gen. ? Was soll da nicht geklappt haben?

Und das sagt jemand der nicht mal weiss woher die Videospiele bzw. das erste Videospiel kam. :rofl:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom