Kommt eine Playstation 4?

Wird Sony eine Playstation 4 bringen?

• Ja klar,auf jeden Fall!

Stimmen: 177 67,6%
  • Nein Sony ist egrade dabei die Marke "Playstation" zu zerstren!

Stimmen: 85 32,4%

• Stimmen insgesamt
    262
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, Du bist ja ein ganz Toller. Daß die PS3 erst vor 22 bzw. 18 Monaten gestartet ist und unbestritten ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, und natürlich die Software erstmal ins Rollen kommen mußte UND daß die PS3 IMMER im Preis deutlich über der XBox360 liegt, DAS stört Dich bei Deinen einseitigen Betrachtungen offenbar NULL!

P. S.: Es existiert eine Meldung, daß eine XBox360 ein ganzes Haus abgebrannt hat! Und nun? Solche Einzelmeldungen sind irrelevant. Relevant ist nur die Fehlerquote - und die ist grausam bei der XBox360.

Die Fehlerquote ist bei mir bis heute "null". Und die Garantie bei eingeschickten Konsolen ist noch lange nicht so grausam wie bei Sony. Gelle? Von daher ist das doch völlig egal. Es kann immer was kaputt gehen. Und wen die Fehlerquote abschreckt....das sieht man ja an dem zweiten Platz. Krass, oder?

Es ging hier nicht um eine PS3 die ein Haus abfackeln hätte können, sondern um eine ganze Produktion!
Und bei einer "Rückruf" Aktion wie bei Sony.....die gabs bei MS noch nicht. Oder wurde damals die ganze Produktionspalette wegen des Brandes zurückgerufen mit höchster Priorität bei MS?

Jetzt weisst Du warum Sony dann "Paletten" zurückgerufen hat. Das wäre ein ganz anderes Ausmaß an Schaden geworden. Nicht nur ein Haus.

Und wenn Sony pennt und MS früher launched un im Zeitplan vorne liegt? Ist das ein Problem von MS das man hinterher Sonys Jahr noch gegen/schönrechnen muss? Obwohl Sie das Jahr komplett verpennt haben und eine unfertige Konsole rausbrachten? Da waren nicht einmal die Netzwerk Treiber beim Launch "final" und mussten gefixt werden.

Da kannst Du sehen wir professionell Sony die Gamer unterstützt. Ich hätte das Jahr genutzt um zu lernen was MS macht und was man abgucken kann. So habe ich gerechnet.....und dann öffnete ich das PSN und musste 1x laut lachen.

Und das bei einem Jahr....(wie Du schon sagtest).

l337_g4m3r schrieb:
MEINE Xbox ging noch nie kaputt, aber irgendwann mal vor langer Zeit gingen am anderen Ende der Welt einige PS3 kaputt. Fazit: MS baut Qualitätshardware und Sony nur Schrott.
Gratulation! Das ist das Schwachsinnigste was ich seit langer Zeit gelesen habe. :goodwork:

Die Fehlerquote ist bei mir bis heute "null".

Uhhh, wie aussagekräftig ...

Und die Garantie bei eingeschickten Konsolen ist noch lange nicht so grausam wie bei Sony. Gelle? Von daher ist das doch völlig egal. Es kann immer was kaputt gehen. Und wen die Fehlerquote abschreckt....das sieht man ja an dem zweiten Platz. Krass, oder?

Es kann immer was kaputt gehen ... lol. Ja, aber nicht ein Drittel oder mehr Ausschussrate. Und die Ahnungslosigkeit der Leute ist kein Argument.

Es ging hier nicht um eine PS3 die ein Haus abfackeln hätte können, sondern um eine ganze Produktion!
Und bei einer "Rückruf" Aktion wie bei Sony.....die gabs bei MS noch nicht. Oder wurde damals die ganze Produktionspalette wegen des Brandes zurückgerufen mit höchster Priorität bei MS?

Jetzt weisst Du warum Sony dann "Paletten" zurückgerufen hat. Das wäre ein ganz anderes Ausmaß an Schaden geworden. Nicht nur ein Haus.

Eine Link bitte dazu!

Und wenn Sony pennt und MS früher launched un im Zeitplan vorne liegt? Ist das ein Problem von MS das man hinterher Sonys Jahr noch gegen/schönrechnen muss? Obwohl Sie das Jahr komplett verpennt haben und eine unfertige Konsole rausbrachten? Da waren nicht einmal die Netzwerk Treiber beim Launch "final" und mussten gefixt werden.

Pennt? Sie haben ein in der Hardware rundum ausgereiftes Gerät rausgebracht. Da die Möglichkeit des Online-Updates besteht, ist es völlig normal, daß Treiber noch aktualisiert werden. Hier

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XBox/3963/1849118/Xbox_360.html

hingegen kannst Du nachlesen, wie toll es bei Deiner so geliebten XBox360 gelaufen ist ... :lol:

Da kannst Du sehen wir professionell Sony die Gamer unterstützt. Ich hätte das Jahr genutzt um zu lernen was MS macht und was man abgucken kann. So habe ich gerechnet.....und dann öffnete ich das PSN und musste 1x laut lachen.

Nee, das war schon gut, daß sich SONY von der Katastrophen-Hektik von M$ (siehe den o. a. Link) nicht anstecken ließ ...

Ja, und deswegen wird jetzt die XBox360 langsam aber sicher zerquetscht, so daß sich die ersten Firmen schon Sorgen um das Gerät machen.

http://xbox360.gamingmedia.de/news,id9614,europa_midway_sorgt_sich_um_xbox_360.html

Den größten Fehler den man beim XBox 360 - PS3 Vergleich machen kann ist die Tatsache den XBox 360 Jahresvorsprung nicht zu berücksichtigen. Das man in diesem Jahr die PS3 verbessern kann ist etwas ganz anderes (dank des Blu-ray Formats ist sie es ja auch schon). Nur muss man für einen fairen VKZ Vergleich am Ende die PS3 auch ein Jahr länger berücksichtigen als die XBox 360.

Denn wenn wir schon mit Argumenten kommen wollen, darf man das auch nicht vergessen. Das solltest Du, l337_g4m3r, aber eigentlich wissen. ;)

Hallo Scream,

Ich release doch nicht 1 Jahr später ne Konsole und versuche die zu vergleichen mit dem damaligen Launch der 360 bzw. dann gegenzurechnen oder mir "schönzurechnen" was mit der PS3 (ohne Spiele?) dann passiert wäre. Klar 1:1 Überstellung/Vergleich kannst Du machen. Aber davon hat man nix. Sony hätte nicht auf das Blu Ray Format warten sollen. Aber Sie hätte nicht einmal ein Spiel gehabt, da Sie Ihren ganzen PS3 Plan komplett verbaut haben. Somit konnten Sie nur warten.

Stell Dir mal vor Sony hätte Zeitgleich gelauncht. Was fürn Spiel? :rofl:
Wie hätte dann das PSN ausgesehen ? 1 Jahr verpennt ist ein Jahr verpennt. Das kann man auch nicht schönrechnen. Weil darüber kann man nur "spekulieren". Und bevor ich spekuliere, bediene ich mich an den Zahlen die wir hier als Argumente benutzen könnnen.

In 12 Monaten passiert im Gaming Markt soviel, das man nicht einfach sagen kann: Die PS3 hätte sich viel besser oder schlechter verkauft. Da ist ein "Ganzes Jahr" auch an Software! dazwischen. Das hätte man nur sehen können wenn beide "zeitgleich" released hätten. Alles andere ist eine wilde Spekulation oder ein lahmer 1:1 Vergleich (wie er hier oft gemacht wird).

Wenn ich eine Konsole verkaufe und schneller bin ....dann hat die Konkurrenz "Pech". Da fliessen ziemlich viele Kriterien in einem 1 Jahr delay. ABER: Ich habe dann auch ein EXTREM hohes Risiko, weil ich der Konkurrenz ab dem LAUNCH "Zeit" schenke um "nachzubessern". Und wenn dann die Konkurrenz "12 Monate" länger Zeit hat um das erste Jahr der XBOX zu toppen....und dann kommt zum Launch ein solch "dickes" PS? Nach 1 Jahr was man hatte um nachzubessern? Hier an der Stelle: BIG LOL @ Sony.

Wieso launched Sony dann eine unfertige Kiste mit unfertigen NetzwerkTreibern?
Noch dazu Dinger die in Taiwan einem um die Ohren fliegen?
Es gab genug Probleme zum Launch in den USA. Jeder der eine US Konsole am ersten Tag gekauft hat, der weiss wovon ich rede.

Wenn ich "Sony" wäre und habe 12 Monate länger Zeit. Dann wäre mein Ziel: Die Vk Zahlen vom ersten Jahr der 360 zu toppen. Und da HÄTTE ich schon 3x geschaut was man hätte machen / kopieren / abgucken könnnen.

Jetzt das Punkt:

Und wer 1 Jahr länger Zeit hat für ein Projekt ...da würd ich mich ins Zeug legen und die Konkurrenz einfach eliminieren bzw um mind. das DOPPELTE zu toppen. 1 Jahr ist eine Menge Zeit...

...wenn man Sie nutzt. Sony hat Sie nicht genutzt oder keinen Fokus drauf gehabt.

Termi,

ich rede nicht von Treiberupdates. Ich rede von "unfertigen" Treibern sowie einer unfertigen Konsole, die es "unspielbar" machten online zu spielen. Du kennst die Probleme bestimmt wenn Du eine NTSC Konsole hast. Ansonsten wenn Du es nicht weisst, halt bitte den Rand weil die Unwissendheit einiger Leute hier echt nervt.

Die Fehlerquote in der Zeitung haben 33% . Ich nehme einfach mal Den Zitat:

"Uhhh, wie aussagekräftig ... "

Das ausgereifte Gerät kommentiere ich nicht. Du hast nämlich scheinbar nie eine Launch Konsole aus den Staaten gehabt. Guck Dir mal die Fix Liste an ....! Und das nach 12 Monaten zum perfektionieren?
Da kommt sowas bei rum? So ein gefüllter PSN Store? So viele Abbrüche und Firmware updates um Treiber zu reparieren?

Wieso willst Du einen Link wenn doch nicht stimmt was ich sage? :-) Ich hab den nicht an diesem PC. Schau mal hier drunter:

http://www.digitimes.com/systems/a20061127PD205.html

Das war der Anfang der Probleme. Unten sind von Taiwan noch die Artikel, da steht der Rückruf irgendwo bestimmt drin. Wenn ich Ihn gleich finde, werde ich den Link pasten. Scheinbar hast Du das ja nicht gewusst oder glaubst mir nicht. Hoffentlich ist dann die Kuh schonmal vom Eis...

Und ca. (wenn ich mich recht erinnere) Mitte 07 kam der Rückruf weil die Dinger Flammen fangen konnten. Jetzt hast Du doch heute schon was gelernt :)

p.s. Firmen machen Sich derzeit keine Sorgen. Die springen mit MS ganz bequem auf den Next Gen Zug auf.
Alles schon in Arbeit....war eh abzusehen. Wer hat schon heute Geld zuviel? Die Firmen ganz bestimmt nicht. Daher auch die 360 Software Flutwelle.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlerquote ist bei mir bis heute "null". Und die Garantie bei eingeschickten Konsolen ist noch lange nicht so grausam wie bei Sony. Gelle? Von daher ist das doch völlig egal. Es kann immer was kaputt gehen. Und wen die Fehlerquote abschreckt....das sieht man ja an dem zweiten Platz. Krass, oder?

Ach komm jetzt wirst Du hier stellenweise albern. Gerade als IT Consultant erwarte ich etwas mehr Professionalität bei den Aussagen. Das mit dem Jahr Vorsprung ist doch sicherlich nicht die Schuld von MS. Die haben das ja zwangsläufig ausgenutzt, auf bewährte Technik zu setzen (Stichwort bekannte Architektur mit Direct X) und möglichst rasch vor Sony zu launchen, obwohl deren Hardware ein Witz ist (was die Fehleranfälligkeit anbelangt).

Das es defekte PS3 Konsolen gab trifft zwar zu; liegt aber bei Weitem unter den im Durchschnitt bestimmt 2-3 abgerauchten XBox 360 Konsolen (soll ja Leute geben die schon die 7. XBox 360 haben).

Und nocheinmal wegen dem Jahresvorsprung: Das hat nix mit Schönrechnen zu tun sondern es muss doch wohl berücksichtigt werden. Wenn ich jetzt ne VKZ Statistik über einen Zeitraum von 2 Jahren machen möchte dann kann ich doch nicht nur von der PS3 das 2. Jahr nehmen da es diese im ersten Jahr (zum Launchjahr der XBox 360) nicht gab. Wo lebst Du denn? Versteif dich doch auch nicht zu sehr auf den 2. Platz. Der ist momentan auch nur deswegen vorhanden weil es eben diesen Vorsprung gibt (das muss man einfach in Relation sehen); das wird sich zum Ende der Gen aber nochmal ändern. Du wirst schon sehen.

Unfertig war die Konsole auch nicht. Softwareseitig gibts zwar immer wieder mal etwas zu verbessern oder hinzuzufügen aber man konnte von vornherein vernünftig zocken (es mangelte hier und da an Games aber man konnte auch mit den Launchtiteln seinen Spaß haben).

ich rede nicht von Treiberupdates. Ich rede von "unfertigen" Treibern sowie einer unfertigen Konsole, die es "unspielbar" machten online zu spielen. Du kennst die Probleme bestimmt wenn Du eine NTSC Konsole hast. Ansonsten wenn Du es nicht weisst, halt bitte den Rand weil die Unwissendheit einiger Leute hier echt nervt.

Und? Wie lange hielt diese Zustand an? Und bitte mal belegen mit Link, was Du überhaupt meinst.

Die Fehlerquote in der Zeitung haben 33% . Ich nehme einfach mal Den Zitat:

"Uhhh, wie aussagekräftig ... "

Ja, im Gegensatz zu Deinem Geschwalle hier ist das aussagekräftig:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/juli/fehlerrate_xbox_360_33_prozent/

Das ausgereifte Gerät kommentiere ich nicht. Du hast nämlich scheinbar nie eine Launch Konsole aus den Staaten gehabt. Guck Dir mal die Fix Liste an ....! Und das nach 12 Monaten zum perfektionieren?

Was ist an der Hardware denn gefixt worden, erzähl mal ...

Ich warte noch auf den richtigen Link über Brände und zurückgerufenen Paletten - nicht über ordnungsgemäße Shutdowns wenn die Hitze zu groß wurde!

l337_g4m3r

p.s. Firmen machen Sich derzeit keine Sorgen. Die springen mit MS ganz bequem auf den Next Gen Zug auf.
Alles schon in Arbeit....war eh abzusehen. Wer hat schon heute Geld zuviel? Die Firmen ganz bestimmt nicht. Daher auch die 360 Software Flutwelle.

Ganz toll, nun ignorierst Du schon die Links, die man Dir zum Thema gibt ... :rolleyes:

Gratulation! Das ist das Schwachsinnigste was ich seit langer Zeit gelesen habe. :goodwork:

Du glaubst gar nicht wieviele Leute diesen Schwachsinn unterschreiben würden. Aber ich würde es wie Du machen': Skeptisch sein und immer alles was mit MS zu tun hat schlecht reden. So ist es richtig!

Ist das Aussagekräftig was die Zeitung schreibt? Für mich ist "aussagekräftig" wenn Du ein offizielles Statement von MS mit Namen als Quelle hast. Nicht was manche Müll Presse von sich gibt um Politik zu betreiben.

Sonst kann ich DIr sagen: Es gibt nur 1% Konsolen weltweit die jeh kaputt gegangen sind.
Zweifel? Hast Du "Fakten" und genauere "Daten"?

Du liest nur den Müll aus der Zeitung. Ich hole mir genaue Daten und Auszüge per Mausklick. Und ich kann Dir nur sagen: Glaub niemals alles was Du in der Zeitung liest.

Wenn solch "Geschwalle" (wie Du selbst sagst) aussagekräftig ist, dann kann mir Dir auch alles verkaufen :)

@l337_g4m3r: Um es nochmal deutlich zu sagen, Sony hat sicherlich nicht alles bestens umgesetzt bzw. ihre Probleme gehabt. Das PSN ist sicherlich nicht zu vergleichen mit XBL aber wir können immerhin kostenlos zocken, bei Euch ist Online Gamig kostenpflichtig. Abzocke wenn Du mich fragst. Und das noch mehr als bei unserer alten Diskussion über GT5P!

Ich arbeite ab und zu für MS. Hast Du ein Problem damit? Nur weil Du kein Zugang zu der Welt hast, ist das doch nicht mein Problem?

Ich habs mir fast gedacht. ;)

Ist das Aussagekräftig was die Zeitung schreibt? Für mich ist "aussagekräftig" ein offizielles Statement von MS wenn Du mit Namen als Quelle hast. Nicht was manche Müll Presse von sich gibt um Politik zu betreiben.

Einem offiziellen Statement von MS würde ich am allerwenigsten glauben. :rofl4:

Ach komm jetzt wirst Du hier stellenweise albern. Gerade als IT Consultant erwarte ich etwas mehr Professionalität bei den Aussagen. Das mit dem Jahr Vorsprung ist doch sicherlich nicht die Schuld von MS. Die haben das ja zwangsläufig ausgenutzt, auf bewährte Technik zu setzen (Stichwort bekannte Architektur mit Direct X) und möglichst rasch vor Sony zu launchen, obwohl deren Hardware ein Witz ist (was die Fehleranfälligkeit anbelangt).

Das es defekte PS3 Konsolen gab trifft zwar zu; liegt aber bei Weitem unter den im Durchschnitt bestimmt 2-3 abgerauchten XBox 360 Konsolen (soll ja Leute geben die schon die 7. XBox 360 haben).

Und nocheinmal wegen dem Jahresvorsprung: Das hat nix mit Schönrechnen zu tun sondern es muss doch wohl berücksichtigt werden. Wenn ich jetzt ne VKZ Statistik über einen Zeitraum von 2 Jahren machen möchte dann kann ich doch nicht nur von der PS3 das 2. Jahr nehmen da es diese im ersten Jahr (zum Launchjahr der XBox 360) nicht gab. Wo lebst Du denn? Versteif dich doch auch nicht zu sehr auf den 2. Platz. Der ist momentan auch nur deswegen vorhanden weil es eben diesen Vorsprung gibt (das muss man einfach in Relation sehen); das wird sich zum Ende der Gen aber nochmal ändern. Du wirst schon sehen.

Unfertig war die Konsole auch nicht. Softwareseitig gibts zwar immer wieder mal etwas zu verbessern oder hinzuzufügen aber man konnte von vornherein vernünftig zocken (es mangelte hier und da an Games aber man konnte auch mit den Launchtiteln seinen Spaß haben).

Les mal meinen Beitrag. Die Konsole war komplett unfertig zum US launch. Lies Dir die fixes durch. Sag mir dann nochmal: War das fertig`??

Ich konnte nicht online spielen....so etwas ist für mich eine unfertige Konsole wenn man immer nach 30 min. oder früher rausfliegt.

Zu Deinem Beitrag. Lies meinen nochmal genau :)

"Wenn ich jetzt ne VKZ Statistik über einen Zeitraum von 2 Jahren machen möchte dann kann ich doch nicht nur von der PS3 das 2. Jahr nehmen da es diese im ersten Jahr (zum Launchjahr der XBox 360) nicht gab. Wo lebst Du denn? "

Perfekt auf den Punkt gebracht. Natürlich vergleicht man den gesamten Zeitraum. Da es nur ein Jahr gibt, können wir nur über ein Jahr sprechen. Woher nimmst Du da ein zweites "ghost" Jahr?!

Sony hat verpennt. Schönrechnen hinterher (spekulieren) kann man da bis an sein Lebensende. Lass uns lieber die Zahlen verweden die wir haben.

Das "Jahr Vorsprung" ist GENAU !!!! (ERKANNT!!) MS`s Schuld !! Sie haben daraufhingearbeitet und sind ein hohes Risiko eingegangen mit dem Launch. Und Sie haben es geschafft. Was will man mehr?

Man kann auch dumm oder eher "sturr" das Launch Jahr 1:1 vergleichen. Aber nicht vergessen: Dazwischen stecken 12 Monate Software Differenz und Entwicklung die Sony nachbessern konnte! "zwölf"

(komplett unfertig oben! ist übertrieben). Spielen konnte man ja. Nur wenn Du immer rausfliegst aus spielen, 5 min. warten musst bis es online losgeht....dann ist das für mich nutzlos oder aber nicht fertig. Bin in der Regel reiner Onlinezocker, daher lege ich viel Wert darauf. Und dann öffnet man das PSN und sieht 20 items? :-) Ja ne....das war kein "Bomben Run" imo!

Zuletzt bearbeitet:
Les mal meinen Beitrag. Die Konsole war komplett unfertig zum US launch. Lies Dir die fixes durch. Sag mir dann nochmal: War das fertig`??

Ich konnte nicht online spielen....so etwas ist für mich eine unfertige Konsole wenn man immer nach 30 min. oder früher rausfliegt.

Zu Deinem Beitrag. Lies meinen nochmal genau :)

"Wenn ich jetzt ne VKZ Statistik über einen Zeitraum von 2 Jahren machen möchte dann kann ich doch nicht nur von der PS3 das 2. Jahr nehmen da es diese im ersten Jahr (zum Launchjahr der XBox 360) nicht gab. Wo lebst Du denn? "

Perfekt auf den Punkt gebracht. Natürlich vergleicht man den gesamten Zeitraum. Da es nur ein Jahr gibt, können wir nur über ein Jahr sprechen. Woher nimmst Du da ein zweites "ghost" Jahr?!

Sony hat verpennt. Schönrechnen hinterher (spekulieren) kann man da bis an sein Lebensende. Lass uns lieber die Zahlen verweden die wir haben.

Das "Jahr Vorsprung" ist GENAU !!!! (ERKANNT!!) MS`s Schuld !! Sie haben daraufhingearbeitet und sind ein hohes Risiko eingegangen mit dem Launch. Und Sie haben es geschafft. Was will man mehr?

Es gibt kein Ghostjahr, weil ich es zum Beispiel so vergleichen würde:

VKZ XBox 360 Herbst 2005 - Herbst 2007
VKZ PS3 Herbst 2006 - Herbst 2008

Dann kommen wir auf jeweils einen gleichen Zeitraum! Da die PS3 zwar ein Jahr später launcht (jede Konsole aber zum Launch hin noch nicht alles aus sich herausholt bzw. mitunter die Games fehlen) ist es auch egal ob man jetzt einmal bei Herbst 2005 anfängt zu vergleichen (XBox 360) oder bei Herbst 2006 (PS3).

Das es MS erkannt hat ist ja schön für sie, aus Kundensicht ist es trotzdem der reinste Witz das man sich zuhauf mit dem Problem der XBox360 Ausfälle rumärgern durfte.

Das Du eine NTSC Konsole aus den Staaten hast wusste ich nicht. Ich hab mir meine hier in Europa gekauft (auch erst im Mai 2007, 2 Monate nach EU Launch). Das es aber lange angehalten hat mit den fehlerhaften NTSC Konsolen kann aber nicht sein. Wurde recht schnell gefixt. Sicherlich auch nicht so löblich, insgesamt gesehen ist aber die PS3 deutlich robuster als die XBox 360! Siehe die prozentuale Ausfallrate aller Konsolen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom