Kojima vs Miyamoto

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Striko
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer ist der bessere Game Designer?

• Kojima

• Miyamoto

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Und Stealth-Passagen sind in jedem Spiel, in wirklich jedem Spiel, dass nicht primär ein Stealth-Game ist, ein Negativpunkt.
Ich frag mich auch immer, was in den Köpfen von Game-Designern vorgeht, wenn sie uns eine solche Schleichpassage zumuten. Ey, die Spieler könnten zu viel Spaß mit unserem Spiel haben. Lasst uns unbedingt eine Schleichpassage reinpacken, auch wenn wirklich nichts vom restlichen Game-Design darauf ausgelegt ist. Und, ja, auch in einem Zelda HASSE ich diese Passagen.

Ich frag mich auch immer, was in den Köpfen von Game-Designern vorgeht, wenn sie uns eine solche Schleichpassage zumuten. Ey, die Spieler könnten zu viel Spaß mit unserem Spiel haben. Lasst uns unbedingt eine Schleichpassage reinpacken, auch wenn wirklich nichts vom restlichen Game-Design darauf ausgelegt ist. Und, ja, auch in einem Zelda HASSE ich diese Passagen.
Jo. Und der Grund ist halt einfach, dass es nicht zum Kern der jeweiligen Spiele passt.
Als Minispiel (siehe DK64) kann man's ja noch verstehen, aber ich einem Spiel, dass auf Erkunden setzt, sind solche Passagen einfach unpassend. Das Shiekah-Versteck in BotW oder die erste Verwunschene Bastion in WW sind die Primärbeispiele und im Falle WW kann es ein ganzer Abturner für das Spiel sein.
Ein Metal Gear ist um Stealth aufgebaut und das merkt man auch, denn die Stealth-"Passagen" sind da viel ausgeklügelter als in anderen Spielen. Deswegen stört sich da auch keiner dran

So hab ich es auch gezockt. Es gibt kein unnötigeres Genre als Stealth, weil du es einfach umgehen kannst :roflmao: Ich hab mich durch die MGS Games geballert als ob es kein morgen geben würde. Und es hat wunderbar funktioniert,ich musste nicht einmal schleichen (und Zeit verschwenden).
Ja man kann es wie ein Kind zocken und nur ballern, oder lieber strategisch im Stealth wie ein Gamer zocken.
Man hat ja ne Wahl

In der Stealth of the Tomb Raider Trilogie war das auch schlimm :kruemel:

Was redest du? Was hat DS und MGS mit Plattforming zu tun?
Hätte sich Kojima bei Death Stranding mal mehr an Miyamotos Ideen bedient wären die Reviews bezüglich des Gameplays vermutlich nicht so vernichtend gewesen.
Du widersprichst dir auch selbst. Du listest doch selbst die Sachen auf die heutzutage in fast ausnahmslos allen Spielen enthalten ist und meist sogar KERNELEMENT der Spiele ist und sagst dann gleichzeitig, dass Miyamoto (und seine Ideen) veraltet wären :lol:
Einer arbeitet eben kreativ seit mehr als 20 Jahren nicht mehr und Design hin und wieder wunderbare Spiele wie Steeldiver und der andere macht weiterhin Spiele wie MGSV oder DS. Einer besitzt einfach per Definition mehr Relevanz.
Platforming beschreibt wie der Spieler durch Hürden im Leveldesign voranschreitet. Spiele wie DS, MGS achten sehr darauf und Spiele wie Xenoblade oder DMCV achten in keinster weise darauf. Dass Leute einer Sekte alles isoliert in einem Spiel darauf achten sind eben noch in den 90er hängen geblieben. Wenn ich Sachen Liste, die heute noch erhalten sind spricht ja gerade für die Relevanz von Kojima Schaffen oder nicht?
Muss man sich hier eigentlich als "Sekte" bezeichnen lassen?
Vehement, immerhin kam immer noch kein Gegenargument.

Das soll Abwechslung ins Spiel bringen. Solange das Schleichen optional bleibt, wie in den meisten Spielen, sehe ich das nicht als Negativpunkt. Selbst Gears hat das mittlerweile.

miymotos beitrag zum gaming:
fundamental prägendes gameplay in 2D und 3D.

kojimas beitag zum gaming:
man verteckt sich wie ne feige muschi im karton (muschi = katze)

den blauen scheint der karton wichtiger zu sein :banderas:

wie soll man jemanden würdigen der in den eigenen augen nicht ein einziges gutes game gemacht hat?

man kann auch sportler würdigen, die top-leistungen in sportarten bringen, die einen nicht interessieren.
man kann auch kunst anerkennen, die einem selbst nicht zusagt.
klar, muss man nicht - aber es stattdessen schlecht zu reden, sagt viel über einen aus :kruemel:

aber die umfrage ist von grund auf schon "hohl", da wundert mich das alles eh nicht

6 zu 45 absolut vernichtend, wir können sogar genau sagen wer diese 6 Leute sind lol. Ist ja nicht schlimm, jeder darf seine Meinung haben, mich wundert nur die tägliche Diskussion über DHL Stranding, wenn sich doch kaum jemand für Kojima interessiert. Ich mein sein neues Werk hat 83 auf Metacritic trotz Grafik-, Story-, und dem eindeutigen Kojima Bonus, siehe 4Players. Hoffen wir mal das keiner mehr nach den Game Awards über das Spiel redet und Kojima an einem neuen Werk arbeitet, das ein paar mehr Gamer abholt und nicht nur auf eine schräge Story fixiert ist.

@steffundso
Die Aufgabe von Striko ist eindeutig, wir sollen uns für eine Person entscheiden. Außerdem sind wir im War, kuscheln mit Gleichgesinnten können wir im Hersteller-Bereich. Vor allem sein Eingangspost läd dazu ein, weil er ganz klar Stellung bezieht, sollte man als Thread Ersteller imo nicht tun. Hohl trifft es da wirklich am besten, ihm geht's doch nur darum Nintendo schlecht zu machen, also bekommt er von uns eine Portion Mist zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom