Kojima vs Miyamoto

Wer ist der bessere Game Designer?

  • Kojima

  • Miyamoto


Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Miyamoto hat nach Ocarina of Time keine kreative Arbeit mehr geleistet außer eine Hürde für Entwicklung als zu starke Beraterperson zu sein und eben die Marketingperson für Nintendo zu sein. Wie dieser Thread zeigt ist Nintendo dabei sogar erfolgreich. Sein letzte kreative Arbeit war Ocarina of Time und das ist nun 20 Jahre her und da war auch schon Eiji Aonuma die wichtigere Person.

Kojima ist seit 32 Jahren aktiv dabei.
 
Miyamoto hat nach Ocarina of Time keine kreative Arbeit mehr geleistet außer eine Hürde für Entwicklung als zu starke Beraterperson zu sein und eben die Marketingperson für Nintendo zu sein. Wie dieser Thread zeigt ist Nintendo dabei sogar erfolgreich. Sein letzte kreative Arbeit war Ocarina of Time und das ist nun 20 Jahre her und da war auch schon Eiji Aonuma die wichtigere Person.

Kojima ist seit 32 Jahren aktiv dabei.

kreative arbeit von kojima: metal gear, metal gear und ... metal gear. achja da gibts ein, zwei nicht-metal-gear-projekte an die sich kein schwein nach ner woche erinnert weil mittelmäßig :nix: :banderas:
 
Miyamoto hat nach Ocarina of Time keine kreative Arbeit mehr geleistet außer eine Hürde für Entwicklung als zu starke Beraterperson zu sein und eben die Marketingperson für Nintendo zu sein. Wie dieser Thread zeigt ist Nintendo dabei sogar erfolgreich. Sein letzte kreative Arbeit war Ocarina of Time und das ist nun 20 Jahre her und da war auch schon Eiji Aonuma die wichtigere Person.

Kojima ist seit 32 Jahren aktiv dabei.
Auch lustig, wenn man Umfragen damit diskreditiert, in dem man ein sehr eindeutiges Ergebnis pro Miyamoto weinfach als Verblendung abtut. Dann können wir uns das eigentlich auch alles sparen. :ugly:
 
Miyamoto hat nach Ocarina of Time keine kreative Arbeit mehr geleistet außer eine Hürde für Entwicklung als zu starke Beraterperson zu sein und eben die Marketingperson für Nintendo zu sein. Wie dieser Thread zeigt ist Nintendo dabei sogar erfolgreich. Sein letzte kreative Arbeit war Ocarina of Time und das ist nun 20 Jahre her und da war auch schon Eiji Aonuma die wichtigere Person.

Kojima ist seit 32 Jahren aktiv dabei.
Danke!! Das ist was ich versucht habe im letzten Beitrag zu sagen. Das zeigt auch die Liste von Calvin. Bei den meisten Spielen ist er nur Produzent , die kreative Arbeit haben also andere geleistet.
 
Auch lustig, wenn man Umfragen damit diskreditiert, in dem man ein sehr eindeutiges Ergebnis pro Miyamoto weinfach als Verblendung abtut. Dann können wir uns das eigentlich auch alles sparen. :ugly:
Welche Diskreditierung, wenn die Sekte und dich eingeschlossen nicht mal weiß was sie überhaupt aussagen will.
 
kreative arbeit von kojima: metal gear, metal gear und ... metal gear. achja da gibts ein, zwei nicht-metal-gear-projekte an die sich kein schwein nach ner woche erinnert weil mittelmäßig :nix: :banderas:
Metal Gear hat auch hauptsächlich durch die Inszenierung gepunktet.

Miyamotos Ideen bestehen heute immer noch. Ganze Genre stützen sich im Kern darauf weil es vom Game Design so gut funktioniert.
Die Sache ist völlig klar und man hat auch gar keinen Grundlage auf der man so eine Diskussion anfangen könnte.
 
Du beantwortest dir die Frage selbst, wenn du andere als "Sekte" bezeichnest. :nix:
Krasses Gegenargument, jetzt sehe ich ein wie Miyamoto keine absolute Hürde für Nintendo in den letzten 20 Jahren war.
Metal Gear hat auch hauptsächlich durch die Inszenierung gepunktet.

Miyamotos Ideen bestehen heute immer noch. Ganze Genre stützen sich im Kern darauf weil es vom Game Design so gut funktioniert.
Die Sache ist völlig klar und man hat auch gar keinen Grundlage auf der man so eine Diskussion anfangen könnte.
Stealth und das Actiondesign basieren heute also alle auf Metal Gear und das ist quasi jedes Spiel heute.
 
Stealth und das Actiondesign basieren heute also alle auf Metal Gear und das ist quasi jedes Spiel heute.
Stealth ja, das sollte man ihm zuschreiben.
Auch wenn das Genre nicht beliebt ist gibt es die Grundidee der Elemente auch in vielen Titeln heutzutage.

Dennoch kein Vergleich zu Miyamotos Einfluss.
 
Ich dachte das wäre AAAAAAAAA-3rd Person-Over The Shoulder-Cinematographic-Covershooter-NarrativeStorydriven-QTEButtonmasher-Verräterreferenz. :pcat: :nyanwins:
So hab ich es auch gezockt. Es gibt kein unnötigeres Genre als Stealth, weil du es einfach umgehen kannst :roflmao: Ich hab mich durch die MGS Games geballert als ob es kein morgen geben würde. Und es hat wunderbar funktioniert,ich musste nicht einmal schleichen (und Zeit verschwenden).
 
So hab ich es auch gezockt. Es gibt kein unnötigeres Genre als Stealth, weil du es einfach umgehen kannst :roflmao: Ich hab mich durch die MGS Games geballert als ob es kein morgen geben würde. Und es hat wunderbar funktioniert,ich musste nicht einmal schleichen (und Zeit verschwenden).

Spiele nicht auf einfach spielen ?
 
Stealth ja, das sollte man ihm zuschreiben.
Auch wenn das Genre nicht beliebt ist gibt es die Grundidee der Elemente auch in vielen Titeln heutzutage.

Dennoch kein Vergleich zu Miyamotos Einfluss.
Stealth ist in Spielen nicht wegzudenken.
Miyamoto hat allerhöchstens Zelda's Einflüsse die heute genutzt werden und das war die Stärke des NES auszunutzen um auf exploring basierte Titel mit einem echtzeit Kampfsystem zu erweitern und auch Rätsel in echtzeit lösen zu können indem man Sachen hin und her verschieben kann. Platforming in der Welt sind momentan auch so weit von Mario entfernt und überholt wie gerade Death Stranding zeigt und auch vorher Kojima in MGSV zeigte.
Miyamoto ist einfach veraltet und das seit mehr als 20 Jahren.
 
Spiele nicht auf einfach spielen ?
Stealth ist so oder so schwierig. Nicht umsonst sind erzwungene Stealth-only-Abschnitte meist die verhasstesten im Spiel.
Und man sieht die Auswirkung ja auch. Gibt wenig wirkliche Stealth Games wie du selbst sagtest aber sehr viele Spiele haben die Funktionen optional drin.
Stealth ist in Spielen nicht wegzudenken.
Miyamoto hat allerhöchstens Zelda's Einflüsse die heute genutzt werden und das war die Stärke des NES auszunutzen um auf exploring basierte Titel mit einem echtzeit Kampfsystem zu erweitern und auch Rätsel in echtzeit lösen zu können indem man Sachen hin und her verschieben kann. Platforming in der Welt sind momentan auch so weit von Mario entfernt und überholt wie gerade Death Stranding zeigt und auch vorher Kojima in MGSV zeigte.
Miyamoto ist einfach veraltet und das seit mehr als 20 Jahren.
Was redest du? Was hat DS und MGS mit Plattforming zu tun?
Hätte sich Kojima bei Death Stranding mal mehr an Miyamotos Ideen bedient wären die Reviews bezüglich des Gameplays vermutlich nicht so vernichtend gewesen.
Du widersprichst dir auch selbst. Du listest doch selbst die Sachen auf die heutzutage in fast ausnahmslos allen Spielen enthalten ist und meist sogar KERNELEMENT der Spiele ist und sagst dann gleichzeitig, dass Miyamoto (und seine Ideen) veraltet wären :lol:
 
Zurück
Top Bottom