PS4 Knack (Sony Japan Studio)

So habe das erste Kapitel beendet und muss sagen ja ist nett und spassig und darauf kommt es an. Grafisch schön anzusehen und steuert sich auch wirklich toll. Die deutsche Synchro ist super bisher. Wenn ich etwas mehr gespielt habe geb ich mal ein Zwischenfazit ab :)
 
Gerade eine Stunde mit meinem Bruder gezockt. Finde es ganz gut. Kein Überkracher, aber bei einem angeblichen 50er-Titel erwarte ich dann doch deutlich weniger, als das was ich gerade gezockt habe.
 
Ich habe mittlerweile die ersten 8 Kapitel beendet. Ich weiß zwar nicht wieviele noch folgen, aber auch der Umfang des Spiels scheint recht ordentlich zu sein. Bis zum Ende dauert es - zumindest von meinem Gefühl her - wohl noch ein wenig. An meinem Spielspaß hat sich nichts geändert, im Gegenteil, mit zunehmender Dauer gefiel es mir immer besser und auch die Kämpfe sind phasenwese wirklich fordernd ohne unfair zu sein. Bin gespannt wie es vorallem storytechnisch weitergeht.
 
Gerade eine Stunde mit meinem Bruder gezockt. Finde es ganz gut. Kein Überkracher, aber bei einem angeblichen 50er-Titel erwarte ich dann doch deutlich weniger, als das was ich gerade gezockt habe.

Nier ist ein 68% Titel. Wenn Knack also bessere Wertungen haben und auf einer Stufe mit diesem Meisterwerk sein will, dann muss es schon nen Überkracher sein. ;)
 
Ich hab bisher nur eine Stunde mit meiner Freundin im Coop gezockt und da ist es "erträglich". Das Einzige, was mich wirklich stört ist, dass man bereits auf "Normal" teilweise nach 2 Treffern stirbt und die Checkpoints wirklich manchmal weit auseinander liegen. Im Coop kann sich der "Haupt-Knack" bei low-health natürlich etwas im Hintergrund halten, weil der "Metal-Knack" unbegrenzt oft sterben darf. Das entschärft es ein wenig.

Abgesehen davon: grundsolides Schlauch-Adventure, gutes audiovisuelles Design, kein Indikator für kommende Titel aber auch nicht schlechter als die Darbietung eines Kameo damals :nix:
 
Bin auch im 8. Kapitel. Knack ist seltsamerweise das meiner 4 retail Games, das ich am meisten gezockt habe. Vor 15 Jahren wäre es wohl ein spitzen Spiel gewesen, heute ist es im besten Fall das, was man "oldscool" nennt. Level zu linear, Gameplay zu monoton und einfach, keine Charakterentwicklung, belanglose Story- aber irgendwie macht es dann doch Fun. Ja, es ist schwer, aber nur sehr selten unfair. Verschenktes Potential, da hätte man durchaus mehr draus machen können. Fazit bisher: kein Überflieger, aber Spaß macht's trotzdem. Kann die bisher genannten Kritikpunkte voll verstehen, doch hat das Game etwas, das es von der großen Masse der "anderen" Spiele abhebt. Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht. Grafisch schwankt das Spiel übrigens doch recht stark....
 
wie ich knack heute verkauft habe ohne es auch nur anzuspielen könnte ich noch bereuen so wie sich das hier anhört.

Also es wird sicher Leute geben, die dem Spiel nicht viel abgewinnen können, aber unabhängig von den Kritikpunkten ist es absolut unterhaltsam. Vielleicht kommt es ja doch in den nächsten Monaten im Rahmen von PS+ gratis in den Shop.
 
es ist bei gott kein 50% titel aber auch weit weg von nem 70% titel :coolface: hab es heute 4 std auf der vita gespielt was super klappt, da die steuerung für gehirnamputierte ist und es nur die vier primären knöpfe benötigt.
 
Da haste nichts verpasst.Da gibts genug bessere alternativen

Auf der Ps4? Nicht einer wenn ich nicht auf Shooter, Assassin's Creed und die anderen Launchgames stehe und am liebsten japanische Spiele spiele bleibt nur Knack. Mir hat damals auch Kameo viel Spass gemacht, würde aber sagen Knack spielt sich bisher besser.

Bin nun in Kapitel 3 und es macht echt Spass und ist selbst auf Leicht herausfordernd. Bisher ein gutes Spiel über Durchschnitt, nichts besonderes aber grad so Spiele machen mir oft mehr Spass als den meisten anderen :)
 
Auf der Ps4? Nicht einer wenn ich nicht auf Shooter, Assassin's Creed und die anderen Launchgames stehe und am liebsten japanische Spiele spiele bleibt nur Knack. Mir hat damals auch Kameo viel Spass gemacht, würde aber sagen Knack spielt sich bisher besser.

Bin nun in Kapitel 3 und es macht echt Spass und ist selbst auf Leicht herausfordernd. Bisher ein gutes Spiel über Durchschnitt, nichts besonderes aber grad so Spiele machen mir oft mehr Spass als den meisten anderen :)

Knack ist wirklich das etwas andere launchspiel. Alternativ könnte man es noch ein wenig mit lego marvel superheroes vergleichen, aber das hast du ja schon auf der PS3 gespielt ;-)
 
Wenn das Kampfsystem etwas variantenreicher wäre, man neue Fähigkeiten erlernen könnte, es etwas mehr Abwechslung gäbe (kleine Rätsel, Erkundungen etc.), dann hätte Knack durchaus ein sehr gutes Spiel werden können. So ist's leider nur nett, aber dennoch spaßig. Würde dem Titel irgendwas zwischen 60-70% geben momentan. Was sind eure größten Kritikpunkte??
 
Zurück
Top Bottom