PS4 Knack (Sony Japan Studio)

mir hat es im coop auch viel spaß gemacht, ich mag das "kampfsystem", es geht gut von der hand und ist schön schnell und flüssig.

Vom Anspruch her vielleicht nicht so groß, hat aber viel detailreichtum und charme, die das wieder wettmachen.

Du wirst deinen Spaß dran haben, Kieri ^^
 
mir hat es im coop auch viel spaß gemacht, ich mag das "kampfsystem", es geht gut von der hand und ist schön schnell und flüssig.

Vom Anspruch her vielleicht nicht so groß, hat aber viel detailreichtum und charme, die das wieder wettmachen.

Du wirst deinen Spaß dran haben, Kieri ^^

Seh ich ja dann morgen^^

Gibts Easy, Normal, Hard? Mehrere Reviews sagen ja das dich später Gegner One Hitten und man dann sehr weit zurück gesetzt wird, absolut keine Lust drauf daher start ich wohl auf easy, schöner wärs wenn man einfach wechseln kann.
 
@Kiera: Ich zock die Games immer in folgender Reihenfolge:

Easy (zum Kennenlernen des Spiels :popcorn2:)
normal (wenn ich mit dem Game schon vertraut bin)
hard und höher (wenn ich mal mein Selbstwertgefühl zerknüllen und in die Tonne schmeißen will... zuletzt geschehen mit einem Devil May Cry- Spiel... schmore in der Hölle du blödes Spiel :mad: ... ebenso wie mein Controller, welcher dabei hops ging... Öhm... B2T :lol:)

Auf Knack freue ich mich auch. Wenn es mich genauso lange zu unterhalten weiß wie Kameo damals, dann bin ich zufrieden. ;)
 
hoffentlich fällt der Preis von Knack schnell :)

Ich denke das die Games generell bald im Preis fallen werden, allen vorran aber Knack. Ich mag diesen kleinen Knuffel irgendwie. :p

468px-Knack1_(1).jpg
 
@Kiera: Ich zock die Games immer in folgender Reihenfolge:

Easy (zum Kennenlernen des Spiels :popcorn2:)
normal (wenn ich mit dem Game schon vertraut bin)
hard und höher (wenn ich mal mein Selbstwertgefühl zerknüllen und in die Tonne schmeißen will... zuletzt geschehen mit einem Devil May Cry- Spiel... schmore in der Hölle du blödes Spiel :mad: ... ebenso wie mein Controller, welcher dabei hops ging... Öhm... B2T :lol:)

Auf Knack freue ich mich auch. Wenn es mich genauso lange zu unterhalten weiß wie Kameo damals, dann bin ich zufrieden. ;)

Wenn ich ein spiel dann nochmal durchspielen will gehts auch höher ran, gerne auch mal auf hard^^
 
Wenn ich ein spiel dann nochmal durchspielen will gehts auch höher ran, gerne auch mal auf hard^^

:blushed:

Yup, manche Spiele sind von Hause aus zu leicht programmiert, wo man, wenn man kann, dann doch schon mal eine Stufe höher schaltet. Bei Hard bin ich meist sehr früh an meiner Frustgrenze, aber dennoch geb' ich's mir ab und an ... und hinterher frage ich mich dann wieso ich mir das wieder angetan habe. :ugly:
 
:blushed:

Yup, manche Spiele sind von Hause aus zu leicht programmiert, wo man, wenn man kann, dann doch schon mal eine Stufe höher schaltet. Bei Hard bin ich meist sehr früh an meiner Frustgrenze, aber dennoch geb' ich's mir ab und an ... und hinterher frage ich mich dann wieso ich mir das wieder angetan habe. :ugly:

Ich spiel grad Pirate Warriors 2 auf super schwer, sowas macht einfach keinen Spass hat für mich auch nichts mit Herausforderung zu tun^^

Knack will ich entspannt durchspielen :)
 
So, zu später Stunde werde ich jetzt auch mal mit Knack starten. Ich freu mich drauf :). Werde morgen mal mein erstes Zwischenfazit hier posten. Euch allen eine schöne Nacht und viel Spaß beim spielen ;-)
 
Ich mag den kleinen Knuffel auch, darum ist es umso entäuschender, dass aus dem Spiel nicht wirklich was geworden ist-die Einfallslosigkeit der Entwickler beim Gameplay ist einfach.... :(
 
Muss ich das extra einstellen dass der Sound aus dem Controller kommt?

Ich spiele auf schwer (Kapitel 2-4) und es ist teilweise schon recht knackig. :v:

Ne, kommt automatisch :)

Teilweise muss man Passagen wirklich drei bis vier Mal machen, weil doch schwerer. Macht unheimlich Spaß, aber es ist verständlich, warum es bei vielen Reviews nur so 'ne schlechte Wertung bekommen hat.
 
So, nach der ersten Knack-Nacht möchte ich kurz meinen ersten Eindruck zu dem Spiel posten. Zu später Stunde wollte ich gestern nochmal kurz in Knack reinschauen, um mir selbst ein Bild davon zu machen ob die schlechten Wertungen gerechtfertigt sind. Aus einem kurzen EInblick wurden dann am Ende gute zwei Stunden in denen ich die ersten beiden Kapitel erkunden konnte ;-). Ich muss sagen, dass nach dem etwas langweiligen Tutorial mir das Spiel unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich möchte mal auf einige Punkte eingehen:

Der Hauptcharakter: Anfangen möchte ich mit Knack selber. Das kleine Kerlchen zu Beginn ist mit sofort ans Herz gewachsen. Alleine schon der Laufstil des kleinen Knack hat mich wirklich schmunzeln lassen. Knack ist unglaublich detailiert und liebevoll designt und gefällt mir unglaublich gut. Nach den ersten beiden Kapiteln hat man zu seiner Geschichte noch nicht viel erfahren und ich bin gespannt wie es in dem Punkt weitergeht.

Die Story: Zur Story kann man nach den ersten beiden Kapiteln wirklich noch nicht viel sagen. Momentan ist noch vieles offen und unaufgeklärt. Ich persönlich bin mal gespannt wie es weitergeht und wie sich das Storytelling entwickelt. In einigen Reviews ist kritisiert worden, dass manche Zwischensequenzen etwas herausgerissen aus dem Geschehen und unpassend abgespielt werden. Dies ist mir bisher nicht aufgefallen. Bisher passten diese Wunderbar ins Geschehen und in den Handlungsablauf.

Die Optik: Im Tutorial war ich hinsichtlich der Grafik noch sehr enttäuscht. Knack war toll designt, die Umgebung wirkte mir zu steril und auch wirklich nicht NextGen würdig. Als es dann ins freie Ging änderte sich das Bild. Es gab nun schon einige Passagen die ich optisch genießen konnte, weil diese wirklich toll aussahen. Sicher keine Grafikreferenzen, aber ein klares und gutes Design mit teilweiser hübscher Umgebung.

Das Gameplay: Beim Gameplay gibt es natürlich viele Punkte wo ich sage, dass man die viele Kritik an Knack nachvollziehen kann. Diese Kritikpunkte können allerdings je nach Spieler denke ich individuell stark variieren. Man kann natürlich sagen, dass das Spiel viel zu schlauchig und die Aktionen im Kampf zu sehr beschränkt sind. Dass der Schaden den die unterschiedlichen Gegner verursachen nicht gut ausgewogen ist und das Spiel stellenweise künstlich und unverhältnismäßig erschwert wird. Wer sich nicht auf Knack einlässt und Punkte für Kritik suchen will, wird definitiv auch einiges finden. Ich persönlich hatte während dem Spielen gestern Nacht aber weniger diese Empfindungen, da mir das Spiel wirklich unheimlich Spaß gemacht hat und ich bin wirklich skeptisch an Knack herangegangen. Sicher ist das Spiel sehr schlauchig, allerdings gibt es auch in diesen Schläuchen einiges zu entdecken. Es gibt sehr viele Sammelobjekte und versteckte Truhen. Ich konnte mir zu Beginn kaum vorstellen in diesen engen Passagen etwas übersehen zu können, aber manch eine Truhe ist wirklich gut verborgen und ich bin mir sicher, dass ich sicher nicht alles bisher entdeckt habe ;-).
Das Kampfsystem bietet zumindest geringe Abwechslungsmöglichkeiten durch die unterschiedlichen Superangriffe. Ob es im Laufe des Spiels noch zu Erweiterung der Fähigkeiten kommt warte ich einfach mal ab. Aber alleine mit dem großen Knack die kleinen Kobolde wegzuklatschen ist schon sehr unterhaltsam :-D. Es macht auf jeden Fall Spaß und ist teilweise angenehm fordernd ohne bisher unfair zu wirken. Die Steuerung wirkt gut und die Kameraführung ist bis auf wenige Stellen nicht zu beanstanden.

Fazit: Ich hoffe ich habe jetzt keinen meiner Punkte die ich ansprechen wollte vergessen ;-). Zusammenfassend ist mein Ersteindruck zu Knack rundum positiv. Einige Kritikpunkte der Reviews kann ich einigermaßen nachvollziehen, andere wiederum überhaupt nicht. Knack ist sicherlich kein 90er Titel, aber wenn man diesem Spiel eine ehrliche Chance gibt, kann man nach meinem ersten Eindruck sehr viel Spaß damit haben. Knack ist für mich ein gelungenes Launchspiel und vorallem eines, welches sich von dem Rest der erschienenen Games abhebt. Es ist sicher nicht perfekt, aber zumindest für mich deutlich besser als die vielen Reviews mit Wertungen von 3-5/10 Punkten befürchten lassen.

Und jetzt nach meinen ersten Eindrücken geht es natürlich wieder an die PS4 und weiter mit Knack ;-)
 
So, nach der ersten Knack-Nacht möchte ich kurz meinen ersten Eindruck zu dem Spiel posten. Zu später Stunde wollte ich gestern nochmal kurz in Knack reinschauen, um mir selbst ein Bild davon zu machen ob die schlechten Wertungen gerechtfertigt sind. Aus einem kurzen EInblick wurden dann am Ende gute zwei Stunden in denen ich die ersten beiden Kapitel erkunden konnte ;-). Ich muss sagen, dass nach dem etwas langweiligen Tutorial mir das Spiel unheimlich viel Spaß gemacht hat. Ich möchte mal auf einige Punkte eingehen:

Der Hauptcharakter: Anfangen möchte ich mit Knack selber. Das kleine Kerlchen zu Beginn ist mit sofort ans Herz gewachsen. Alleine schon der Laufstil des kleinen Knack hat mich wirklich schmunzeln lassen. Knack ist unglaublich detailiert und liebevoll designt und gefällt mir unglaublich gut. Nach den ersten beiden Kapiteln hat man zu seiner Geschichte noch nicht viel erfahren und ich bin gespannt wie es in dem Punkt weitergeht.

Die Story: Zur Story kann man nach den ersten beiden Kapiteln wirklich noch nicht viel sagen. Momentan ist noch vieles offen und unaufgeklärt. Ich persönlich bin mal gespannt wie es weitergeht und wie sich das Storytelling entwickelt. In einigen Reviews ist kritisiert worden, dass manche Zwischensequenzen etwas herausgerissen aus dem Geschehen und unpassend abgespielt werden. Dies ist mir bisher nicht aufgefallen. Bisher passten diese Wunderbar ins Geschehen und in den Handlungsablauf.

Die Optik: Im Tutorial war ich hinsichtlich der Grafik noch sehr enttäuscht. Knack war toll designt, die Umgebung wirkte mir zu steril und auch wirklich nicht NextGen würdig. Als es dann ins freie Ging änderte sich das Bild. Es gab nun schon einige Passagen die ich optisch genießen konnte, weil diese wirklich toll aussahen. Sicher keine Grafikreferenzen, aber ein klares und gutes Design mit teilweiser hübscher Umgebung.

Das Gameplay: Beim Gameplay gibt es natürlich viele Punkte wo ich sage, dass man die viele Kritik an Knack nachvollziehen kann. Diese Kritikpunkte können allerdings je nach Spieler denke ich individuell stark variieren. Man kann natürlich sagen, dass das Spiel viel zu schlauchig und die Aktionen im Kampf zu sehr beschränkt sind. Dass der Schaden den die unterschiedlichen Gegner verursachen nicht gut ausgewogen ist und das Spiel stellenweise künstlich und unverhältnismäßig erschwert wird. Wer sich nicht auf Knack einlässt und Punkte für Kritik suchen will, wird definitiv auch einiges finden. Ich persönlich hatte während dem Spielen gestern Nacht aber weniger diese Empfindungen, da mir das Spiel wirklich unheimlich Spaß gemacht hat und ich bin wirklich skeptisch an Knack herangegangen. Sicher ist das Spiel sehr schlauchig, allerdings gibt es auch in diesen Schläuchen einiges zu entdecken. Es gibt sehr viele Sammelobjekte und versteckte Truhen. Ich konnte mir zu Beginn kaum vorstellen in diesen engen Passagen etwas übersehen zu können, aber manch eine Truhe ist wirklich gut verborgen und ich bin mir sicher, dass ich sicher nicht alles bisher entdeckt habe ;-).
Das Kampfsystem bietet zumindest geringe Abwechslungsmöglichkeiten durch die unterschiedlichen Superangriffe. Ob es im Laufe des Spiels noch zu Erweiterung der Fähigkeiten kommt warte ich einfach mal ab. Aber alleine mit dem großen Knack die kleinen Kobolde wegzuklatschen ist schon sehr unterhaltsam :-D. Es macht auf jeden Fall Spaß und ist teilweise angenehm fordernd ohne bisher unfair zu wirken. Die Steuerung wirkt gut und die Kameraführung ist bis auf wenige Stellen nicht zu beanstanden.

Fazit: Ich hoffe ich habe jetzt keinen meiner Punkte die ich ansprechen wollte vergessen ;-). Zusammenfassend ist mein Ersteindruck zu Knack rundum positiv. Einige Kritikpunkte der Reviews kann ich einigermaßen nachvollziehen, andere wiederum überhaupt nicht. Knack ist sicherlich kein 90er Titel, aber wenn man diesem Spiel eine ehrliche Chance gibt, kann man nach meinem ersten Eindruck sehr viel Spaß damit haben. Knack ist für mich ein gelungenes Launchspiel und vorallem eines, welches sich von dem Rest der erschienenen Games abhebt. Es ist sicher nicht perfekt, aber zumindest für mich deutlich besser als die vielen Reviews mit Wertungen von 3-5/10 Punkten befürchten lassen.

Und jetzt nach meinen ersten Eindrücken geht es natürlich wieder an die PS4 und weiter mit Knack ;-)

das liest doch keiner xD
 
Habs mal angezockt und fands sowohl gameplaytechnisch als auch grafisch ziemlich ernüchternd.

das charakterdesign ist aber ganz süss. Mittelmässig bis anständiger Launchtitel
 
Ich finde es nicht übel...wenn Cerny Eier hätte dann sollte der Nachfolger die besagten Schwächen nicht haben.IMO
 
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