Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Das LEGO Haus ist wieder verfügbar, bzw. kann wieder bestellt werden.

Erlebe die Magie des weltweit einzigen LEGO® House mit diesem faszinierenden, farbenfrohen LEGO Architecture Modell, das aus 21 ineinander verschachtelten Räumen in LEGO Steinform, durchsichtigen Fassadenelementen, einem mehrfarbigen Dach, Dachterrassen und einer gewaltigen Außentreppe besteht. Entferne das LEGO steinförmige Hauptdachsegment, um Zugang zur Haupthalle mit der großen Treppe und dem LEGO Baum der Kreativität zu erhalten. Dieses äußerst detailreiche LEGO Modell bietet allen, die sich für Reisen, Architektur, Kultur, Geschichte und Design interessieren, ein angenehmes und lohnendes Bauerlebnis und kann als Zierobjekt jedes Wohnzimmer oder Büro schmücken.

 
  • Lob
Reaktionen: New
Heute ist die UCS 75192 endlich angekommen. Auch nach unzähligen Videos zum Set, blieben wir zunächst von dem riesigen Karton und dessen Inhalt überrascht.

Über 7500 Lego Steine sind schon eine Ansage...

Damit das Ganze noch spassiger wird, haben wir uns ausgerechnet bei dem Set entschieden, alle Steine durcheinander zu bringen, damit es noch verrückter werden kann :)

Was habt ihr an Zeit für das Set veräußert?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heute ist die UCS 75192 endlich angekommen. Auch nach unzähligen Videos zum Set, blieben wir zunächst von dem riesigen Karton und dessen Inhalt überrascht.

Über 7500 Lego Steine sind schon eine Ansage...

Damit das Ganze noch spassiger wird, haben wir uns ausgerechnet bei dem Set entschieden, alle Steine durcheinander zu bringen, damit es noch verrückter werden kann :)

Was habt ihr an Zeit für das Set veräußert?

Hab auch alles auf einem Haufen ausgelehrt, der "Bauspaß" dauerte so ~40 Std, " " weil bestimmt ein Drittel der Zeit nur für das Suchen draufgeht.

e/ noch ein kleiner Tip: Besorg dir auch die Teile für einen Efferman Stand. Ständer

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hab mir den Ständer schon längst angeschaut, dazu gibt es unzählige Modelle bei Amazon, die alle gleich aussehen. Den von dir gemeinte Stand ist glaube ich nur bei Ali Baba zu finden...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Teile kannst du auch bei Lego über Steine & Teile einzeln kaufen, waren was zwischen 60-70€, bei Bricklink auch nicht günstiger. Die Sets die man bei Amazon oder sonstwo findet sind, alle von irgendwelchen Herstellern, kam für mich nicht in Frage. War auch nicht teurer als über Bricklink.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Hab auch alles auf einem Haufen ausgelehrt, der "Bauspaß" dauerte so ~40 Std, " " weil bestimmt ein Drittel der Zeit nur für das Suchen draufgeht.

e/ noch ein kleiner Tip: Besorg dir auch die Teile für einen Efferman Stand. Ständer

Hast ja auch direkt, einen Kommentar seitens Held der Steine :D
...ist mir erst später aufgefallen.

Zum Bau:
Nach drei Tagen sind wir erst beim Schritt 230 von 13xx
Das Schiff nimmt langsamer aber sicher Form an. Wir sind süchtig danach...

Mittlerweile überlege ich ob das nächste Set, doch nicht der 75252 Star Destroyer werden soll :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen wurden die LEGO Monkie Kid-Sets offiziell vorgestellt und sind ab heute im Online-Shop verfügbar:


lego-80009-lego-monkie-kid-pigsys-foodtruck-15.jpg


:goodwork:
 
Ich mag Monkey King eigentlich, aber die Sets sagen mir nicht wirklich zu, leider.

Das Geisterhaus sieht interessant aus, hab aber kein Platz dafür und die letzten Quarantänewochen auch genug Geld für Lego und Legoähnliches ausgegeben ;)

Von XingBao kann ich übrigens abraten, beim Stadthaus fehlten Teile (zum Glück innen, so dass ich sie gut kompensieren konnte), dafür hatte ich viele Teile die da gar nicht zugehörten, u.a. Maschinengewehre und Pistolen wtf.. :ugly:
Auf der anderen Seite, ich war auch noch nie in einem echten chinesichen Viertel ;)

Mit dem Modell von Wange war ich zufrieden, auch wenn da die Anleitung noch einige Verbesserungen vertragen kann.
 
Wir sind nach fast zwei Wochen, beim Schritt 960 von 13xx angekommen. Der Millennium Falcon ist eine Reise...
 
Von XingBao kann ich übrigens abraten...


Rechtfertigt denn der Preis nicht die Anschaffung? Soweit ich weiß, sind die Produkte drei, vier Fach billiger als die selben, wie bei Lego.

Zum UCS:

Nach genau 16 Tagen sind wir fertig geworden. Es gab keinen einzigen Tag, wo wir weniger als 3-4 Stunden dran gesessen haben.
Heute war es endlich so weit.

Was soll ich sagen!?! Das zweite UCS Set zum Millenium Falcon ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist das Schiff riesig, sehr detailliert und aufwendig zum Bauen.

Auf der anderen Seite ist dies, das instabilste Lego Set, dass ich jemals gebaut habe. Bei keinem anderen Set hatte ich so ein Gefühl, dass alles zusammen brechen kann. Teilweise soll man beim Bau (vor allem in den letzen Phasen) gezielt mit extrem wenig Kraft anfangen, Teile ans Schiff anzubringen, da es bei der leisesten Ausübung von nur ein wenig mehr an Druck, ein gesamtes Element komplett zerfallen kann.

...das Ganze danach zu restaurieren, ist die reinste Hölle, da teilweise das Schiff Teile verschluckt, die man vielleicht nicht mehr rausholen kann.

Zusätzlich hängen Teile am Schiff einfach so, ohne dass sie fest verbaut werden können. Hier spreche ich von der Abdeckung der Top Seite. Die Hälfte ist einfach drauf gestellt...

Wer sich das bei Lego ausgedacht hat, soll dringend neu geschult werden. Selbst mir fallen da verschiedene Lösungen ein...

Aaaaaaber, es sieht einfach unglaublich aus, mit seiner Länge von fast 90 centimeter und eine Breite von fast 60 centimeter. So viele kleine Details, die zudem richtig interessant eingebaut worden sind. Schöne neue Bautechniken, habe ich für mich entdeckt...

Ob es die 800 Euro Wert ist? Nein. Aber ich würde es wieder kaufen und erneut die schönen Momente in bester Gesellschaft geniessen, die bis zum Schluss angedauert haben. Das ist halt unbezahlbar :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rechtfertigt denn der Preis nicht die Anschaffung? Soweit ich weiß, sind die Produkte drei, vier Fach billiger als die selben, wie bei Lego.

Die Bauteile sind dafür ja auch qualitativ ne ganze Stufe schlechter.
Aber grundsätzlich bringt der günstige Preis nichts, wenn Teile fehlen. Hatte jetzt Glück, dass es Teile waren die innen sind und sowieso nicht sichtbar waren, konnte also aus braunen Klötzen einfach alte weiße nehmen, aber wenn das wichtige Steine wären wäre das ziemlich blöd. Wenn man dann extra nachbestellen muss, sollte man keine passenden zuhause haben.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin mir jetzt nicht sicher, welcher Chinese genau die ganzen Star Wars UCS nachgebaut hat, aber von der Qualität der Steine waren die meisten Reviewer eigentlich angetan. Es gab natürlich kein Lego Logo drauf, aber ansonsten waren sie meistens sehr zufrieden. Außer sie sind alle bezahlt worden, was auch mittlerweile völlig normal geworden ist...

Über fehlende Steine, haben sich aber auch die meisten beschwert. Oder Steine, die zu viel gewesen sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab jetzt richtig Lust auf den Sternenzerstörer UCS vom letzen Jahr bekommen. :)

Den gab es ab und an für 560 Euro mit 20% Preisnachlass. Hmmmmm....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nach dem Bugatti Chiron und dem Porsche 911 GT3 RS folgt jetzt das dritte „LEGO Technic Supercar“ - der LEGO Technic 42115 Lamborghini Sián.

Teile: 3.696; UVP 379,99 Euro; Maßstab 1:8; Ab Juni im LEGO Shop, ab August im freIen Einzelhandel.



lego-technic-42115-lamborghini-sian-2020-0021.jpg


lego-technic-42115-lamborghini-sian-2020-0026.jpg


lego-technic-42115-lamborghini-sian-2020-0028.jpg


lego-technic-42115-lamborghini-sian-2020-0029.jpg


lego-technic-42115-lamborghini-sian-2020-0030.jpg
 
Falls der Preisverfall sich ähnlich wie bei dem Chiron verhält, dann hat man das Auto auch bald für 199 Euro oder so...

Mir schmecken die Preise für die Autos irgendwie nicht so sehr. Bei Star Wars bin ich aber komischerweise nicht so :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Theoretisch finde ich die Supercar-Modelle ganz cool... praktisch fehlt mir aber schlicht die Funktionalität "fahren". Da verbaut man eigentlich ziemlich coole Features wie die voll funktionsfähigen Getriebe... und dann hat man nix davon. Beim Lamborghini jetzt zwar immerhin das "Kuckfenster" unten (wenngleich es das Modell durch die Farben ziemlich verschandelt), beim Chiron war es (nach dem Bauprozess) aber ein total nutzloses Feature.

Da gehören Motoren rein und so Quatsch wie die Accessoires kann man weglassen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Jetzt isses schon 25 Tage her, dass ich beim A-Wing auch „nachbestellen“ geklickt habe. Von Lego gab es nicht mal eine Rückmeldung.
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: New
Zurück
Top Bottom