Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)


10327_alt6.png
 
Die Potter Sets sind ja auch eher vernünftig vom Preis. Würde behaupten das Warner geringere Lizenz Kosten verlangt.


Hätte aber gerne einen Muad'Dib mit blauen Augen :/

Hat Lego eigentlich absichtlich die Figur eher wie Kyle Maclachlan aussehen lassen? xD
 
Uff... komm gerade mal wieder aus dem bluebrixxladen rausmarschiert mit 2 neuen star trek modellen und dem st adventskalender und stolpere noch in den neugemachten media markt mit ner jetzt recht großen lego abteilung (wtf? :ugly:) und obwohl man es ja weiß: boah bekommt man da einfach wenig für sein geld xD

Fällt extrem auf wenn man direkt davor bei der konkurrenz war...
 
Uff... komm gerade mal wieder aus dem bluebrixxladen rausmarschiert mit 2 neuen star trek modellen und dem st adventskalender und stolpere noch in den neugemachten media markt mit ner jetzt recht großen lego abteilung (wtf? :ugly:) und obwohl man es ja weiß: boah bekommt man da einfach wenig für sein geld xD

Fällt extrem auf wenn man direkt davor bei der konkurrenz war...
Qualität ist halt trotzdem noch 3 Stufen über der Chinakonkurrenz mit zig Spezialsteinen, die es nur bei Lego gibt, fehlerfreien Anleitungen und stets der vollständigen Brickmenge im Beutel.
 
Qualität ist halt trotzdem noch 3 Stufen über der Chinakonkurrenz mit zig Spezialsteinen, die es nur bei Lego gibt, fehlerfreien Anleitungen und stets der vollständigen Brickmenge im Beutel.
Kann nur für die Bluebrixxsets sprechen, die ich von Star Trek habe und die sind höchstens eine Stufe drunter ;)

Alle Anleitungen bisher fehlerfrei, alles vollständig, alles passt, Klemmkraft ist top etc.
Ka was du für Erfahrungen gemacht hast. Aber gibt natürlich sicher auch schwarze Schafe bei der Konkurrenz.

Aber ganz generell gesprochen: Verallgemeinere nicht so extrem ;) Ka ob du überhaupt selbst reale Vergleiche hast.
 
Kann nur für die Bluebrixxsets sprechen, die ich von Star Trek habe und die sind höchstens eine Stufe drunter ;)

Alle Anleitungen bisher fehlerfrei, alles vollständig, alles passt, Klemmkraft ist top etc.
Ka was du für Erfahrungen gemacht hast. Aber gibt natürlich sicher auch schwarze Schafe bei der Konkurrenz.

Aber ganz generell gesprochen: Verallgemeinere nicht so extrem ;) Ka ob du überhaupt selbst reale Vergleiche hast.
Ich bin der letzte, der etwas gegen günstigere Alternativen zu Lego hat, nur find ich 90% der bluexbrixxmodelle schlicht hässlich und oft dreist plagiatiert (Angelladen zb) und ihre Specials mit lediglich digitaler Anleitung und liebloser Kartonage mit Aufkleber an der Seite aufgepappt (immerhin dem Helden geht dabei jedesmal vor Begeisterung einer ab warum auch immer - kennt wohl keine Kartons) unterstreichen diesen Billoeindruck noch.
 
Ich bin der letzte, der etwas gegen günstigere Alternativen zu Lego hat, nur find ich 90% der bluexbrixxmodelle schlicht hässlich und oft dreist plagiatiert (Angelladen zb) und ihre Specials mit lediglich digitaler Anleitung und liebloser Kartonage mit Aufkleber an der Seite aufgepappt (immerhin dem Helden geht dabei jedesmal vor Begeisterung einer ab warum auch immer - kennt wohl keine Kartons) unterstreichen diesen Billoeindruck noch.
Das ist nun aber ne völlig andere Aussage, als die vorherige von dir :p

Du darfst subjektiv gern finden was du willst und ich bin sogar geneigt, dir nicht wirklich zu widersprechen.

Hat aber alles nix mit mangelnder Qualität zu tun, die du im vorherigen Post vorgeworfen hast.
 
Der neue Orient Express scheint ja auch eher meh geworden zu sein und mit dem Preis völlig überteuert. Dabei sah er auf den Bildern gar nicht so übel aus. Dann vielleicht mal als Angebot irgendwo.
 
Der Preis ist ja eigentlich immer das Problem an den großen Sets, ich finde der Zug ist aber schon durchaus gut geworden. Gefällt mir auch besser als der usprüngliche Ideas Vorschlag. Würde ich mir aber persönlich generell nicht kaufen, da mich Züge oder City generell an sich nicht wirklich reizt.
 

Ach verstehe nicht wieso lego so handelt, macht es mir echt schwer sich für neue Sets zu begeistern wenn ich sowas sehe. Echt schade.
 
Kann nur für die Bluebrixxsets sprechen, die ich von Star Trek habe und die sind höchstens eine Stufe drunter ;)
...

Bei BB gibt es bei den gleichen Sets allerdings auch Qualitätsschwankungen, je nachdem welche Charge man da erwischt hat. Da waren Sets schon "okay", während andere Leute bei den gleichen Sets zerkratzte und verzogene Steine hatten, die auch farblich nicht homogen waren, wo sie es hätten sein soll. Da kann BB übrigens nichts nachsteuern, weil die eben die Niedrigpreis dort bezahlen und dafür bekommt man in China nur das, was die einem Hinwerfen.

Nebenbei: im Gegensatz zu manchen Vorurteilen können die in China auch Qualitätsware herstellen. Nur das kostet eben mehr Kohle und da fällt Ausschuss ab, den die Armen/Geizigen bekommen.


Ach verstehe nicht wieso lego so handelt, macht es mir echt schwer sich für neue Sets zu begeistern wenn ich sowas sehe. Echt schade.
Kein Mitleid für den Typen und ich sage dir auch wieso. Es ist noch so ein Wichtigtuer, der ein Video macht und sich als Legoopfer verkauft. Die rechtlichen Probleme sind seit langem bekannt und es ist auch bekannt, dass dagegen vorgegangen wird und dass der Zoll inzwischen aufpasst. Die chinesischen Firmen wissen das auch und passen sich immer so an, dass sie Probleme gerade so vermeiden. Die stampfen aber nicht ihre Sets ein, sondern bieten die billigest auf dem Markt an. Dann gehen die Palette eben für ein bisschen Geld in ein Schwellenland usw. Dann gibt es aber auch Europäer im deutschsprachigen Raum, die meinen ihr zum Billigpreis - quasi für lau - haufenweise Sets zu bekommen und die hier dann mit sattem Gewinn losschlagen zu können. Sie kaufen also, trotz Wissens um die Probleme. Das ist nicht der Fehler von Lego oder der chinesischen Firma oder des Zolls. Er wollte hier das ultimate GEschäft machen und es hat nicht geklappt. Wer keine Risiko eingehen möchte, der soll keine Geschäfte machen.

Der Mann ist nur Opfer seiner Gier!!

Seit der Nummer von Johnny bin ich da sehr misstrauisch und nachher haben ihn auch die Chinesen fallen lassen und sind zu Bluebrixx gewechselt. Ich verstehe nicht, warum es Deutsche sich zur Lebenaufgabe machen gegen eine europäische Firma zu hetzen und in dem Zusammenhang Verschwörungstheorien zum Zoll, Staatsanwaltschaften, Richtern und gegnerischen Anwälten in die Welt zu posaunen. Und das alles nur, um ein paar Euro mit aus China importierten Billigware zu machen. Was macht Johnny, nachdem ihn die eine chin. Firma gedroppt hat und Abmachungen nicht einhielt? Er biedert sich - laut eigener Aussage in Videos - bei der NÄCHSTEN chinesischen Firma an und berichtet stolz, wie er denen verklickert hat, wie man Lego ausspielt. Gegen Bluebrixx und Qman traute er sich aber komischerweise nix zu sagen. Den Chinesen ist das übrigens egal. Die verkaufen an jeden ihren Kram, der kauft.
 
Zurück
Top Bottom