Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Konkurrenzlos sehe ich Lego bei der Qualität nicht. Hatte diesen Monat ein paar Brick Heads geschenkt bekommen und da waren einige Kratzer auf den Steinen. Von Cobi habe ich auch ein paar Sets und da ist mir sowas nicht untergekommen.
Ich vermute die meisten Kratzer kommen während des Transports zu Stande, müsstest ja jeden Stein einzeln verpacken oder mit nem Schutz versehen, um die ganz auszuschließen. Ich habe übrigens vor kurzem meinen Ecto-1 bekommen, für schlappe 145 Euro dank diversen Aktionen und Rabatten:
Karton in ausgezeichnetem Zustand :banderas:
20230302_101522ayf5w.jpg


Wird natürlich nicht zusammengebaut, genausowenig wie der 159 Euro mächtige Bowser, wobei die beiden Kartons schon ordentlich Platz verbrauchen, speziell Bowser ist selbst in der Verpackung riesig.

Habe außerdem jetzt meine letzten 5 Sanics zu je 32,50 Euro erhalten und habe damit 11 Stück auf Lager :ol:
20230310_082720ykimc.jpg
 
haben jetzt zu ostern zu zweit das van gogh set zusammen gesteckt.
21333.png


der himmel, bestehend aus 4er streifen in 4 verschiedenen blautönen,
war doch etwas zäh, aber das ergebnis ist wirklich schön anzuschauen.
 
Das kleinere Bild ist doch hoffentlich ein Druck. Die Blautöne sind schick, doch der Baum gefällt mir farblich nicht. Er sieht so matschig aus.

Interessant, dass es 3D-Gemälde gibt. Da müsste ich mal schauen, ob es auch ein ansprechendes Motiv für mich gibt.
 
Ja, ist ein Druck. Gibt keine Aufkleber in dem Set.

Von Lego gibt bislang nur den Van Gogh und die große Welle als Bild


Letzteres find ich aber eher lahm, da gibts ein schickeres Set:

 
Ja, ist ein Druck. Gibt keine Aufkleber in dem Set.

Von Lego gibt bislang nur den Van Gogh und die große Welle als Bild


Letzteres find ich aber eher lahm, da gibts ein schickeres Set:


Sieht gut aus, denke das würde meiner Frau sehr gefallen, also die nicht Lego-Variante.
 
Bei der Bathöhle aus Batmans Rückkehr könnte ich mal wieder schwach werden, aber 400 Euro ist natürlich 'ne Ansage...

76252_alt1.png




 
Bei der Bathöhle aus Batmans Rückkehr könnte ich mal wieder schwach werden, aber 400 Euro ist natürlich 'ne Ansage...

76252_alt1.png




Wow echt jetzt? 400€ wäre noch im Rahmen, wenn man bedenkt das Lego schon fast im vierstelligen Bereich ihre Star Wars Sachen verkaufen, der Todesstern hat z.B. ca. 4000Teile und kostetet laut Google 899€. Auch der Millenium Falcon sowie AT AT kosten auch so teuer sind aber scheinbar fast doppelt soviele Bausteine?!?.
 
hab mir den galaxy explorer gegönnt. alte kindheitserinnerung.

10497_alt1.png


bin nur noch nicht sicher, ob ich es aufbaue oder einfach 20 jahre warte und wieder verkaufe 🤪
Ist halt ne gute Geldanlage in den meisten Fällen :kruemel:

Hab mir inzwischen die Ent E und den Bird of Prey in jeweils Mid Size Modell von Bluebrixx gegönnt....

Einfach mega geil die Teile! Über kurz oder lang werd ich mir wohl die meisten Modelle der Mid Size Serie dort gönnen... sollte ich zu viel Geld und Platz haben vielleicht 1, 2 von den großen Viechern xD DS9 sieht halt schon mega aus.

Außerdem kommt sie auch endlich....:
105685_1.jpg

Mega!
Ok... die angekündigten Modelle der Chars muss ich nich unbedingt haben... versteh ich schon bei LEGO nicht... aber gut...
 
Wow... heute erfahren, dass bei uns im juni ein bluebrixx laden aufgemacht hat... dachte, die hätten nur onlinevertrieb...

Tja... ncc 1701, voyager und ent nx in mid size direkt mal eingesackt. Erstere vorhin libe aufgebaut. Ein traum :awesome:
 
Als alter Seebär macht mich das Set auch richtig heiß aber das bekomme ich auf keinen Fall bei meiner Frau durch. Weder die Summe noch den Platz könnte ich ihr erklären.
 
Als alter Titanic Fan ist das wirklich eine Offenbahrung. Ich befürchte ich werde schwach :awesome:
Uff... viel zu groß... wo soll man damit hin? XD

Inzwischen hab ich im hiesigen bluebrixx lasen direkt noch nen romulanischen warbird eingesackt xD

Bald hab ich alle mid size modelle :awesome:
 
Das Set reizt mich wenig. Zu groß, zu teuer und sieht nach viel Wiederholung aus. Da finde ich die angekündigte Concorde schöner.
 
Zurück
Top Bottom