Habe das Modell jetzt seit ein paar Tagen fertig. Habe gerade am Ende doch einige Teile weggelassen, gerade hinten unten am Heck, die viel zu leicht angebracht waren und schnell abfallen. Auch die "Kotflügel"-Bögen vorne und hinten habe ich letztlich weggelassen bzw. wieder entfernt, hinten weil sie mir zu weit abstehen und vorne weil der Reifen beim Lenken sie teils berührt haben. Sieht so auch gut aus. Fahrfunktion ist einwandfrei, die 4-Gang-Schaltung arbeitet sauber und differenziert, man bemerkt auch klar die Unterschiede bei den Gängen.
Die Federung ist recht hart, macht aber auch Sinn, weil der Reifen stößt beim Vollfedern an die Karosserie. Auch die Cada-Fernbedienung per se finde ich nicht so der Brüller, ehrlich gesagt finde ich sie baubedingt nicht wirklich besser als das Lego Controll + System über Smartphone / Tablet. Man kann nicht wirklich analog steuern, die Sticks haben nur einen Spielraum von ein, zwei Millimetern, also nicht vergleichbar mit einer normale Fernbedienung für RC-Modelle. Aber es ist natürlich viel flexibler als Control +, da man alles frei zusammenbauen kann wie man will und das Koppeln geht auch flotter.
Das eine fehlende Teil ist in der Tat nicht mehr aufgetaucht, aber ich will da jetzt nicht Cada "beschuldigen", unser Welpe ist des Öfteren auch beim Bauen mal fröhlich an einem hochgesprungen und ich will nicht ausschließen, dass es nicht doch irgendwo unter einen Schrank gerollt ist.
Alles in allem ein tolles Modell. Für knapp 180,- EUR bekommt man eine Fernbedienung, 4 Motoren (2x Antrieb, 1x Lenkung, 1x Gangschaltung), Akkublock sowie 4x LED Beleuchtung. Es hat viele schöne Details (ich liebe die Türen, die sich wirklich mit einem Türgriff öffnen und schließen lassen, mitwippende Handschaltung, Handschuhfach zum öffnen usw.) und das Zusammenbauen hat auch Spaß gemacht, wenngleich wie oben beschrieben es doch anspruchsvoller als bei Lego ist. An manchen Ecken fehlt vielleicht noch etwas Feinschliff, aber der fehlt bei vielen Lego-Modellen ja auch oft...und ich denke, der Vergleich Lego-Ferrari vs. Cada Ferrari spricht Bände.