Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Aktuell gibts für VIPs ein Charles Dickens Weihnachtsgeschichte Set dazu, wenn man für 150€ im Store bestellt, ab 200€ noch einen VIP 2x4 Bauklotz und doppelte VIP Punkte.


Das Charles Dickens Set ist cool, überlege noch, hab ja noch ein paar Sets auf der Wunschliste. Aber nächstes Wochenende ist auch Black Friday / Cyber Monday Sale, da erwarte ich bei LEGO aber sowieso nicht viel was Angebote angeht ;)
 
Wow, das Charles Dickens Set kommt mit Aufklebern.... echt jetzt Lego? Das ist echt schwach, selbst für ein kleines „Geschenk“.
Und die kann man nichtmal ignorieren, da sie direkt außen vorne angebracht werden, der Buchrücken und Holzfußboden sind Aufkleber.
 
Sogar die Harry Potter Winkelgasse um 400 Euro hat 3 Bögen Aufkleber. Um die Preise, die Lego verlangt, sollte sowas wirklich nicht sein.
 
Leider seit jahren gang und gebe... trotz der preise :/
(Bei einigen lego batman sets war ich aber ganz froh, dass sie aufkleber optional waren, hab sie dinger teilweise einfach weggelassen, weil es einfach nich gut aussah)
 
Ja, da war das gut, im Batwing z.B. nur im inneren des Cockpits, das sieht man eh nicht. Aber stimmt, das Batmobil hatte auch 2 oder 3 außen, aber die hab ich auch nicht genutzt, waren unwichtig.

Das Dickens-Set sieht ohne aber blöd aus, da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen und kleben.

Die Sonnensegel bei der ISS hingegen sind komplett bedruckt, keine Sticker. Sieht einfach sehr viel besser aus.
 
Das Modular Building für 2021 ist raus- eine Polizeistation:

lego-10278-polizeistation-modular-building-titelbild-678x381.png


Sieht recht fesch aus. Die farblich sehr unterschiedlich akzentuierten Nebengabäude, links der lila Donutshop und rechts das nach hinten versetzte grüne Gebäude mit der gut sichtbaren Werbetafel an der Seite des Polizeigebäudes daneben , bringen genau den richtigen Pepp rein imo.
 
Ich hab mir letzte Woche die Apollo Saturn V geholt, die Lego ja endlich wieder ins Sortiment aufgenommen hat um meine „Nasa Sammlung“ zu komplettieren (Mondlandefähre und ISS hab ich bereit)..... Bin noch am Aufbau, aber das Ding ist ja riesig...
 
So, meine Frau bekommt zu Weihnachten das Grand Piano... als Musikerin für sie ein Traum und ich weiß, dass sie da schon lange drum rum scharwenzelt :D

81qtBv49o2L._AC_SL1500_.jpg
Von dem Ding bin ich einfach nur enttäuscht. An sich geile Idee, aber ein normaler Sound Chip für ne "reale" Benutzung wäre drin gewesen bei dem Preis.
 
Och, solange es ihr gefällt hab ich damit kein Problem. Mach mir eher Sorgen, wo wir es hinstellen, das Teil ist ja schon groß und der Liebherr Bagger von letztem Jahr nimmt auch schon so viel Platz ein :ugly:
 
Nachdem ich schon seit Monaten mal wieder etwas von LEGO haben will, hab ich mir erstmals seit meiner Kindheit wieder etwas mit Klemmbausteinen bestellt. Ich wollte nicht zu viel Geld ausgeben und auch nichts zum "spielen" haben. Mit dem Stormtrooper Helm für ca. 50€ bin ich da glaube ich ganz gut mit unterwegs. Ich war auch eben schon bei Müller und Real aber leider gabs nur den Helm von Boba Fett. Habs dann stattdessen Online bestellt und bin gespannt darauf, was mich erwartet.

 
Zurück
Top Bottom