Sammelthread Klemmbau-/Noppensteine - Modulare Konstruktionselemente (LEGO, Xingbao, COBI etc.)

Sieht ja gar nich mal nach sooooo viel aus... *neidisch bin*

Aber da gerade ein Umzug ansteht und damit viele Kosten auf mich zukommen, werd ich wohl dieses Jahr sowohl auf das Batmobile (schon wieder) als auch auf den Batwing verzichten T_T
 
oum8jp83.png


Ich verlange Bilder! :awesome:


5aFQiL9.jpg


Die Standhaltung fehlt jetzt noch, dafür liegt er auf meiner schönen Pappkartonunterlage :coolface:
 
Der Standfuß steht meiner Empfindung nach falsch herum.... Wenn das Schild vorne sein soll steht der Batwing leicht geneigt und man schaut mehr unter das Modell als drauf wenn es auf dem Regal steht. Hab das Modell jetzt andersrum daraufgestellt. Ist das Schildchen zwar hinten, aber das Modell sieht auf dem Schrank besser aus.


9q4nVji.jpg
 
Habe den Liebherr 42100 fertig. Ca. 25h! Bin grad ne Runde gefahren. Ist zwar kein so tolles Modell.. der Bauspaß war aber enorm.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Das Batwing hätte noch ein paar schwarze glatte Flächen verdient da man es beim Batmobil auch kaum auffällt das es ein Lego ist.
 
Das LEGO 10274 Ghostbusters Ecto-1-Set mit 2.352 Teilen wurde offiziell angekündigt: Ab Mitte November exklusiv im LEGO Online/LEOG Brand Stores für 199.99 Euro verfügbar. Ab Februar 2021 auch im normalen Einzelhandel dann erhältlich.


lego-10274-ghostbusters-ecto-1-2020-0010.jpg


lego-10274-ghostbusters-ecto-1-2020-0017.jpg


lego-10274-ghostbusters-ecto-1-2020-0016.jpg
 
Das LEGO 10274 Ghostbusters Ecto-1-Set mit 2.352 Teilen wurde offiziell angekündigt: Ab Mitte November exklusiv im LEGO Online/LEOG Brand Stores für 199.99 Euro verfügbar. Ab Februar 2021 auch im normalen Einzelhandel dann erhältlich.

Verdammt, ich wollte nach dem Batwing nichts mehr kaufen und hatte höchstens noch bei der Sesamstraße überlegt, aber hier..... mal sehen, ob ich warten kann bis der im Einzelhandel verfügbar sein wird.
 
2.600 Teile für 80 Euro ist ein Schnäppchenpreis, aber hab mir das Modell jetzt mal genauer auf der BlueBrixx Seite angeguckt zusammen mit anderen und man merkt halt doch sofort, wie hier eine viel geringere Wertigkeit und Raffinesse in der Bauweise zu den teuren Legosachen besteht.

Das englische Wort "bland" beschreibt es ziemlich treffend. Da latz ich lieber 150-200 Euro für die Modular Buildings oder das Treehouse aus der Ideas Reihe, aber jeder wie er mag natürlich.
 
Das Colosseum-Set mit 9.036 Steine (der Millennium Falcon hatte 7.541 Steine) wurde wie angekündigt von LEGO jetzt offiziell enthüllt. Ende November soll das Set für 499.99 Euro in den Handel kommen.


lego-2020-spqr-colosseum-0010.jpg


lego-2020-spqr-colosseum-0019.jpg


lego-2020-spqr-colosseum-0015.jpg
 
Ja, ist geil, aber ich hab jetzt schon zu wenig Platz für die großen Modelle.

Und 500€ ist schon ne Hausnummer.
 
Schon irre der Preis, aber zum Glück gefällt mir das abstrakte Design der Architectureserie sowieso nicht besonders.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Interessanter Thread, gerade erst entdeckt :blushed: Ich bin durch einen Freund auf die Idee gekommen, mir die Wintertage mit ein wenig Bastelei zu vergnügen. Leider bin ich absoluter Vollnoob was das angeht, und kenne mich 0 aus... von absolut superfiligranen Lego Technik-Sachen will ich daher erstmal die Finger lassen und wollte mal fragen, was es evtl. sonst noch so gibt, könnt ihr was empfehlen? Da ich nicht weiß, ob das Ganze überhaupt etwas für mich ist, würde ich gerne auch nicht all zu teuer einsteigen (max. 50,-), aber es sollte natürlich zusammengebaut trotzdem einigermaßen was hermachen und nicht unbedingt wie Kinderspielzeug aussehen...habt ihr da Ideen? Gibt es evtl. sogar Alternativen zu Lego (ich kenne sonst nur Playmobil, aber das wollte ich mir eher nicht auf den Schreibtisch stellen :D ), und wie ist es, den Kram gebraucht bei EB Kleinanzeigen oder so zu kaufen? Habe ein bisschen Sorge, dass dann ein paar Teilchen fehlen könnten, und dann ist man ja eigentlich schon ziemlich gearscht, oder kann man bei Lego gezielt einzelne Bausteine bestellen?
 
Interessanter Thread, gerade erst entdeckt :blushed: Ich bin durch einen Freund auf die Idee gekommen, mir die Wintertage mit ein wenig Bastelei zu vergnügen. Leider bin ich absoluter Vollnoob was das angeht, und kenne mich 0 aus... von absolut superfiligranen Lego Technik-Sachen will ich daher erstmal die Finger lassen und wollte mal fragen, was es evtl. sonst noch so gibt, könnt ihr was empfehlen? Da ich nicht weiß, ob das Ganze überhaupt etwas für mich ist, würde ich gerne auch nicht all zu teuer einsteigen (max. 50,-), aber es sollte natürlich zusammengebaut trotzdem einigermaßen was hermachen und nicht unbedingt wie Kinderspielzeug aussehen...habt ihr da Ideen? Gibt es evtl. sogar Alternativen zu Lego (ich kenne sonst nur Playmobil, aber das wollte ich mir eher nicht auf den Schreibtisch stellen :D ), und wie ist es, den Kram gebraucht bei EB Kleinanzeigen oder so zu kaufen? Habe ein bisschen Sorge, dass dann ein paar Teilchen fehlen könnten, und dann ist man ja eigentlich schon ziemlich gearscht, oder kann man bei Lego gezielt einzelne Bausteine bestellen?
Von Lego würden ich dir im Moment Lego Friends 21319 empfehlen aktuell für 55€

VX-15664451.jpeg



Alternativen gibt es viele. Cobi, xingbao, etc. da dann mal bei Bluebrixx schauen, da kenn ich mich nicht so aus, sind günstiger, Anleitungen aber herausfordernder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread, gerade erst entdeckt :blushed: Ich bin durch einen Freund auf die Idee gekommen, mir die Wintertage mit ein wenig Bastelei zu vergnügen. Leider bin ich absoluter Vollnoob was das angeht, und kenne mich 0 aus... von absolut superfiligranen Lego Technik-Sachen will ich daher erstmal die Finger lassen und wollte mal fragen, was es evtl. sonst noch so gibt, könnt ihr was empfehlen? Da ich nicht weiß, ob das Ganze überhaupt etwas für mich ist, würde ich gerne auch nicht all zu teuer einsteigen (max. 50,-), aber es sollte natürlich zusammengebaut trotzdem einigermaßen was hermachen und nicht unbedingt wie Kinderspielzeug aussehen...habt ihr da Ideen? Gibt es evtl. sogar Alternativen zu Lego (ich kenne sonst nur Playmobil, aber das wollte ich mir eher nicht auf den Schreibtisch stellen :D ), und wie ist es, den Kram gebraucht bei EB Kleinanzeigen oder so zu kaufen? Habe ein bisschen Sorge, dass dann ein paar Teilchen fehlen könnten, und dann ist man ja eigentlich schon ziemlich gearscht, oder kann man bei Lego gezielt einzelne Bausteine bestellen?
Gibt von Star Wars über die Modular Buildings Reihe hin zu den lego Ideas Sachen eine Menge für erwachsene Baumeister, aber die sind halt alle schon erheblich teurer als 50 Euro.

Am nähesten mit 90 Euro liegen da noch der VW Käfer und die NASA Apollo Mondlandefähre.

38518721_1_2_5702015591171_H.jpg


10266.jpg


und habe beide über 1.000 Teile, womit du bereits einige schöne Baustunden vor dir hast.
 
Zurück
Top Bottom