Interessanter Thread, gerade erst entdeckt
Ich bin durch einen Freund auf die Idee gekommen, mir die Wintertage mit ein wenig Bastelei zu vergnügen. Leider bin ich absoluter Vollnoob was das angeht, und kenne mich 0 aus... von absolut superfiligranen Lego Technik-Sachen will ich daher erstmal die Finger lassen und wollte mal fragen, was es evtl. sonst noch so gibt, könnt ihr was empfehlen? Da ich nicht weiß, ob das Ganze überhaupt etwas für mich ist, würde ich gerne auch nicht all zu teuer einsteigen (max. 50,-), aber es sollte natürlich zusammengebaut trotzdem einigermaßen was hermachen und nicht unbedingt wie Kinderspielzeug aussehen...habt ihr da Ideen? Gibt es evtl. sogar Alternativen zu Lego (ich kenne sonst nur Playmobil, aber das wollte ich mir eher nicht auf den Schreibtisch stellen
), und wie ist es, den Kram gebraucht bei EB Kleinanzeigen oder so zu kaufen? Habe ein bisschen Sorge, dass dann ein paar Teilchen fehlen könnten, und dann ist man ja eigentlich schon ziemlich gearscht, oder kann man bei Lego gezielt einzelne Bausteine bestellen?