Wii Kizuna [Action-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel erschien mir schon damals etwas "trashig", allerdings hoffte ich darauf, mich zu irren. Mittlerweile glaube ich, dass man besser keine perfekt inszenierten Sequenzen und dynamisches Gameplay erwarten sollte. Ich hatte zu Beginn eine Art Okami/SotC-Crossover erwartet. Vielleicht wird's ja noch was.

Erstaunlich, was manche Leute in zehn Sekunden low-res Footage erkennen zu können glauben... :)

Allerdings ist es scheinbar nicht wirklich gelungen, den Stil der exzellenten Artworks einzufangen. Wirkt im Teaser recht generisch. Wobei natürlich schwer zu sagen ist, inwiefern die niedrigere Auflösung den Schraffureffekt eliminiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sieht's aus, als hätten sie ihr Pencil Shading weggeworfen. Das wäre echt enddämlich. Vielleicht war's mit den Schraffuren in Bewegung zu stressig oder so, aber es sah in Standbildern so cool aus...

EDIT: Entwarnung, der Filter ist noch da. Auf dem beschissenen Youtube-Video erkennt man ihn nur nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, was manche Leute in zehn Sekunden low-res Footage erkennen zu können glauben... :)

Die Gesichter der Charaktere sehen eben so starr und unlebendig aus wie Masken, womit ein gewisser Teil meiner Erwartungen weggefallen ist. Sequenzen, die ähnlich fließend sind wie die eines Okamis, würden der künstlerischen Wiedergabe des Spiels sogar noch die Krone aufsetzen. Allerdings habe ich von Anfang an befürchtet, dass das Spiel in der Hinsicht nicht punkten wird. Ansonsten bin ich weiter zuversichtlich, wenn's den Weg hierher findet. :neutral:

ein wii spiel welches nicht an seinen targetrender rankommt?...surprise

sah wirklich schonmal besser aus,aber vielleicht ists auch nur die videoquali...schreit im mom aber nach 60% spiel

puh ist das anstengend mit dir. was suchst du nochmal im wiibereich, McBain?
aufgrund eines videos mit so einer miesen qualität werde ich den glauben an den titel mal noch nicht verlieren!

Zuletzt bearbeitet:
Jup das Pencil-Shading ist noch drinnen, sieht man im Trailer auf der Homepage.

Sieht imo gut aus, schade das die Videoqualität schlecht ist.

Ignoriert MCBain doch einfach^^ Oder meldet ihn, eine Disskussion ist eh zwecklos.

Die Gesichter der Charaktere sehen eben so starr und unlebendig aus wie Masken, womit ein gewisser Teil meiner Erwartungen weggefallen ist. Sequenzen, die ähnlich fließend sind wie die eines Okamis, würden der künstlerischen Wiedergabe des Spiels sogar noch die Krone aufsetzen. Allerdings habe ich von Anfang an befürchtet, dass das Spiel in der Hinsicht nicht punkten wird. Ansonsten bin ich weiter zuversichtlich, wenn's den Weg hierher findet. :neutral:
Man sieht viel zu wenig, um wirklich Schlüsse zu ziehen. Der Protagonist kommt schon in den Artworks extrem emotionslos und kalt rüber, also wundert mich nicht, dass es im Teaser auch so ist. Zumal man sowieso nur zwei, drei extrem kurze Ausschnitte aus Sequenzen sieht. Dass es irgendwie maskenhaft wirkt, stört mich auch, aber da hoffe ich mal, dass die Szenen nur unglücklich gewählt wurden.

An Okami musste ich bei dem Spiel allerdings nie denken. Weder stilistisch noch vom Gameplay. Auch zu SotC gibt's abgesehen von der Größe der Bosse keine erkennbaren Parallelen. Es ist ein ARPG mit der Betonung auf dem "A" - zumindest war das mein Eindruck. Und den sehe ich durch den Teaser bestätigt.

@Bain:

Zu Kizuna wurde nie ein Target veröffentlicht. Weder als Video noch in Standbildern. Ich vermute, Du hast Dich verlaufen, und wolltest in den Killzone 2-Thread?

das was man erkennen kann, sieht gut aus. ist plattformübergriefend immernoch eins meiner favoriten :-)

der gezeichnete filter fehlt bestimmt weil die videos ausm framebuffer gezogen werden oder so
wie bei vielen anderen spielen halt
bei house of the dead war auf den screens und videos auch selten der filter drin :-)

An Okami musste ich bei dem Spiel allerdings nie denken. Weder stilistisch noch vom Gameplay. Auch zu SotC gibt's abgesehen von der Größe der Bosse keine erkennbaren Parallelen. Es ist ein ARPG mit der Betonung auf dem "A" - zumindest war das mein Eindruck. Und den sehe ich durch den Teaser bestätigt.

Kizuna und Okami sind doch mit ähnlichem Cel-Shading-Mantel und Filter ausgestattet...? Jedenfalls erinnert ein Wind Waker am ehesten an einen Cartoon, während die beiden vorher genannten Spiele grafisch vielmehr an ein bewegliches Kunstwerk denken lassen. SotC sehe ich dagegen tatsächlich nur in der Hinsicht als vergleichbar an, dass man genauso gigantische Bosse nach scheinbar ähnlichem Prinzip bezwingen muss. Und ich hab' nie bestritten, dass es ein ARPG wird. ;)

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Wahrscheinlichkeit ein, dass es das Spiel hierher schafft? Wäre ziemlich schade, wenn daraus nichts werden sollte.

der gezeichnete filter fehlt bestimmt weil die videos ausm framebuffer gezogen werden oder so
bei house of the dead war auf den screens und videos auch selten der filter drin :-)

Doch der ist zu sehen. Zumindestens am Ende des Videos (Rücken vom Hauptchara).
Sieht man auf der Homepage besser:
http://www.kizuna-game.jp/

Der Filter fehlt, weil die Videoqualität bei Youtube scheiße ist. Schau Dir den Teaser auf der offiziellen Homepage an - da siehst Du den Filter. :)

@Twilight Link:

Kizuna und Okami sind stilistisch meines Erachtens total verschieden. Sind komplett unterschiedliche Arten von Cel Shading. Okami wurde einem Gemälde im traditionellen japanischen Stil nachempfunden, während man sich bei Kizuna eher an Skizzen bzw. Comics orientiert.

Ob Kizuna hier erscheint, weiß niemand. Ein paar Publisher sollen Interesse bekundet haben, aber mehr Infos gibt's derzeit nicht.

Zurück
Top Bottom