Wii Kizuna [Action-RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß zwar nicht was man von Jaleco heutzutage noch erwarten kann, aber zumindest optisch sieht das vorhandene Material ganz gut aus. Ersteindrücke können natürlich täuschen, darum warte ich mal erstes Videomaterial ab (das hoffentlich bald mal kommt).
Das weiß niemand so genau, schließlich wurde Jaleco heftig umstrukturiert, nachdem sie von einem chinesischen Kommunikationsunternehmen übernommen wurden. Aber es spielt eigentlich keine große Rolle, das Spiel kommt schließlich nicht von Jaleco, sondern von townfactory. Die haben auch noch nix veröffentlicht, aber es stehen viele große Namen hinter dem Unternehmen.

Shit, ich habe jetzt erst die neue Website gesehen. Die Musik ist ja schon ziemlich cool. Einfach mal die Seite offen lassen, da sind mehrere Musikstücke in Rotation. Der zweite Track mit seinen dezenten Drum'n'Bass-Elementen ist sehr "un-JRPG", aber kommt gut.

Wird so langsam Mal Zeit, dass wieder was Neues zu Kizuna gezeigt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hätte es eigentlich sogar noch im letzten Jahr in Japan erscheinen sollen (oder zumindest auf jeden Fall noch in diesem Winter). Und wie siehts jetzt aus? Man zeigt zum Spiel nichts mehr, es war nicht auf der TGS und es wurde noch nicht einmal ein Trailer gezeigt. Die Entwicklung scheint nicht gerade reibungslos zu verlaufen.

Wird so langsam Mal Zeit, dass wieder was Neues zu Kizuna gezeigt wird. Wenn ich mich richtig erinnere, hätte es eigentlich sogar noch im letzten Jahr in Japan erscheinen sollen (oder zumindest auf jeden Fall noch in diesem Winter). Und wie siehts jetzt aus? Man zeigt zum Spiel nichts mehr, es war nicht auf der TGS und es wurde noch nicht einmal ein Trailer gezeigt. Die Entwicklung scheint nicht gerade reibungslos zu verlaufen.

Kann mich nicht erinnern, dass es noch 2008 erscheinen sollte. Ich hatte zwar gehofft, dass zur TGS Zeit oder auch zur Jump etwas neues kommt aber dass sie dort nicht vertreten waren kam nicht überrraschend. nur das die Famitsu auch nichts mehr bringt regt mich etwas auf.

Als das erste material kam, schoss das spiel gleich ind die Top 3 meiner MW (Wii) rauf. das hielt aber nicht lang und ohne trailer oder richtige infos brauchen die garnicht zu kommen, bilder allein brauch ich nicht.
Gehört natürlich immernoch zu meinen MWs :-)

Wir haben das Spiel noch nichtmal in Bewegung gesehen, da kann ein Release nicht all zu nah sein.

Im ersten Famitsu-Preview wurde "Winter 2008" als Termin angegeben. Das zeigt wohl, dass man das Spiel bereits hätte veröffentlichen wollen – tatsächlich hat man aber noch nicht einmal einen Trailer gezeigt.

Im ersten Famitsu-Preview wurde "Winter 2008" als Termin angegeben. Das zeigt wohl, dass man das Spiel bereits hätte veröffentlichen wollen – tatsächlich hat man aber noch nicht einmal einen Trailer gezeigt.

das war sicher ein übersetzungsfehler. das spiel wurde erst kurz vor der TGS angekündigt/enthüllt. es müsste dann also 2-3 monate nach enthüllung releasen, imo ziemlich unwarscheinlich.

Ein Übersetzungsfehler war es ganz sicher nicht und ein kurzfristiger Release ist heutzutage ja nichts ungewöhnliches mehr. Bei Kizuna hats aber offensichtlich - warum auch immer - nicht geklappt.

nope.jpg

Auf der Seite steht als Termin "TBA 2009". Kann also noch ein Weilchen dauern. Aber zumindest ist das jetzt die "offizielle" Seite, davor war's ein Teaser. Obwohl in diesem Fall der Teaser mal mehr Infos hatte als jetzt die eigentliche Seite, aber irgendwas ist ja immer... :)

Ein Übersetzungsfehler war es ganz sicher nicht und ein kurzfristiger Release ist heutzutage ja nichts ungewöhnliches mehr. Bei Kizuna hats aber offensichtlich - warum auch immer - nicht geklappt.

nope.jpg

stimmt, hast recht. war wohl doch mal für so ein frühen release geplant. imo wars aber recht früh abzusehen, dass es nicht 2008 kommt.

Oje...Jaleco hat sich vom Videospielmarkt verabschiedet. Ist Kizuna nun Geschichte?

wtf. woher wisst ihr das?? weiß jemand wer genau das spiel entwickelt, gamefaqs führt Jaleco als developer und publisher:

Kizuna @ Gamefaqs

hoffentlich bringt die Famitsu morgen klarheit da rein :scan:

Echt kacke, hoffentlich hats wirklich ein anderer Publisher übernommen. Jaleco wurde ja zu 100% verkauft :(

Zurück
Top Bottom