3DS Kirby Triple Deluxe

Hab es jetzt vor ein paar Wochen auf Amazon bestellt, die es immer noch nicht auf Lager haben. Warte schon ungeduldig auf mein Exemplar, wird dann mein zweites Kirby überhaupt. :)
 
bin durch mit allen Sammelitems, jetzt bin ich bereit für die ganzen zusätzlichen Modi :D

grandioses Game, dass die Funktionen des 3DS extrem gut ausnutzt, besonders der 3D Effekt :o

War leider etwas enttäuscht von der letzten Welt, dafür war der finale Boss sooo genial, extrem gut insziniert, sowas schlägt sogar imo den guten alten Marx :aargh:

Kommt nahe an Superstar (Ultra) ran, aber toppt es imo nicht, die finale Stimmung in dem Spiel war einfach besser und auch in Sachen Content hatte besonders Ultra mehr zu bieten.

Dennoch ist es etwa auf einem Level mit Adventure Wii und somit eines der besten klassischen Kirby Spiele, und gehört auch zu den Top 5 3DS Games jetzt!!

Neben DK, mein Lieblings 2D Jumper welches mich auch heutzutage mit neuen Ableger immer wieder überzeugen kann, diese Konsistenz in der Qualität bei Kirby ist einfach überragend!!

9/10


Die besten 5 3DS Games sind für mich übrigens folgende:

Layton 6, Kid Icarus Uprising, A Link between Worlds, Kirby Triple Deluxe ,Etrian Odyssey IV
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zur Zeit in der vierten Welt und habe sehr viel Spass mit dem Spiel. Der 3D-Effekt hätte etwas stärker sein können, aber davon abgesehen ist die Präsentation sehr gut gelungen. Wer Kirby mag, der wird mit dem Gameplay sehr schnell warm werden, wenngleich ich mir persönlich etwas mehr frische Ideen gewünscht hätte.
 
Das SM64 Easter Egg:

mit dem Klavier in Welt 4, fand ich genial, erinnerte mich noch an die guten alten Zeiten, noch heute erschrecke ich mich wegen dem Klavier im Geister Level von Mario 64 xD

Und im EX Level von Welt 6, hatte ich viele Nostalgiegefühle, wegen der Rolle am Ende die man aufrollt und die ganzen Kirbys sieht von früher bis heute gepaart mit dem epischen Fountain of Dreams Track, war fast zuviel für mich :(

hier noch das epische Fan Service Level:

[video=youtube;aPRIN28lTq8]https://www.youtube.com/watch?v=aPRIN28lTq8[/video]
einfach genial :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache grade meinen zweiten Durchgang, in Level 3-5 angekommen.

Klasse Spiel, auch für mich in den Top-5-3DS ;)
 
Ich hab jetzt, wo ich mir nen neuen 3DS gekauft hab, statt meinem XL auch echt richtig Bock auf das Spiel.
Das Lob hier liest sich ja recht gut, ich hoff mal ihr seid repräsentativ für meinen Geschmack ;)
 
Ich hab jetzt, wo ich mir nen neuen 3DS gekauft hab, statt meinem XL auch echt richtig Bock auf das Spiel.
Das Lob hier liest sich ja recht gut, ich hoff mal ihr seid repräsentativ für meinen Geschmack ;)

hmmm, wie gefallen dir Superstar (Ultra) und Adventure Wii?

Ich denke, wenn du die oberen zwei magst dann wirst du Triple Deluxe auch mögen :D

Superstar Ultra bleibt aber imo DAS Kirby Spiel, es hat einfach mehr Content und Abwechslung, Triple Deluxe ist aber in Punkten Bosse wirklich sehr gut, super insziniert und ist wie gewohnt ein sehr hochwertiges Game ;-)
 
Mein letztes Kirby Spiel war Mouse Attack. Super Star Ultra hab ich nie komplett gespielt und die Existenz von Kirbys Wii Adventure hab ich bis vor kurzem sogar komplett verpasst :oops:

Von daher freu ich mich schon ein wenig drauf, selbst wenn nach 6-7h Schluss sein sollte. Hauptsache der Spaß bis dahin stimmt :)
Und bei Mouse Attack hab ich auch die 100% gesammelt, allerdings waren das, was den Backlog und meine Geldreserven angeht noch ganz andere Zeiten :ugly:
 
Ich hab Mouse Attack damals auch gespielt und als gutes Spiel empfunden.

Triple Deluxe würde ich aber noch ne ganze Klasse höher ansiedeln :-D

Bekommt man Super Star Ultra noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis? Wobei ich mich hier auch Frage ob ich zur SNES- oder DS-Version greifen sollte. Was sagt ihr?
 
Milan: superstar ultra habe ich nie gespielt sondern nur die SNES Version. Ich muss dir widersprechen mit dem Content, denn mehrere kleine Spielchen ist nicht gleich mehr als wies in anderen Kirbys gehandhabt wird.
Und ich weiß schon wovon ich da spreche, denn Superstar hab ich erst vor einem Jahr wieder zu 100% komplettiert und das hat keine 9 std gedauert.

Und wirklich Abwechslung zwischen den Hauptmodi gabs jetzt auch nicht großartig, das einzige was wirklich vom Gameplay her anders als andere modi war, war the great cave offensive.
Aber ansonsten fühlen sich die anderen hauptmodi halt so an, was für die anderen kirbys die einzelnen welten war
 
Bekommt man Super Star Ultra noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis? Wobei ich mich hier auch Frage ob ich zur SNES- oder DS-Version greifen sollte. Was sagt ihr?

Die SNES-Version gibts afaik im VC-Store (entweder nur Wii oder sogar in beiden, bin mir grad nicht ganz sicher :oops:)
Allerdings hat die DS-Version ein wenig mehr Content...
 
Ich hab Mouse Attack damals auch gespielt und als gutes Spiel empfunden.

Triple Deluxe würde ich aber noch ne ganze Klasse höher ansiedeln :-D

Bekommt man Super Star Ultra noch irgendwo zu einem vernünftigen Preis? Wobei ich mich hier auch Frage ob ich zur SNES- oder DS-Version greifen sollte. Was sagt ihr?

Hol dir die DS Version hat viel mehr Modi und Content.

Wiimensch ich habe triple deluxe mit ultra verglichen wegen, die SNES Version hat contentmässig nicht viel mehr zu bieten, ultra aber schon.

Und die modi hatten imo schon viel Abwechslung, Frische Brise war klassisches Kirby, Dynablade hatte ne world map mit secret exits, cave offensive war ein metroidvania, bei milky way wishes blieben die Kräfte permanent und man findet sie im Stile von Zelda sogar mit item Auswahl bildschirm um die Kräfte auszurüsten, der modus war zudem nonlinear man konnte die Reihenfolge der Planeten selber wählen ;)

Meta Knights revenge war eine modi unter Zeitdruck und mit Konversationen während des gameplays, ist auch kirby untypisch.

Zudem hat Ultra noch die True und Helfer Arena, die eine richtige Herausforderung bieten. Revenge of the king und meta Knight ultra sind auch sehr gute neue modi :)

Bei triple deluxe fand ich den größten teil von Welt 6 zu sehr Recycling und Wiederholung und der Zusatz dedede mode hat leider auch nichts wirklich neues geboten. Die Arenen hingegen wie gewohnt spitze!
 
Alles klar, dann hole ich mir demnächst mal die DS-Version. Diesen Monat schon (zu) viel für Videogames ausgegeben.

Wie ist eigentlich Kirby Mass Attack? Das habe ich auch nie gespielt...
 
Hab mir Triple Deluxe heut auch endlich mal gekauft und bin schon nach der ersten Welt total begeistert, wie abwechslungsreich das Spiel im Gegensatz zu anderen Kirby-Titeln ist.
Es gibt häufiger Rätsel, ständig geschieht irgendetwas wichtiges im Hintergrund und die Fähigkeiten werden praktsich nie langweilig, weil sie so vielseitig sind :)
Grafisch ist das Spiel auch echt top. Man will den 3D-Regler gar nicht runterstellen, einfach weil die Effekte so toll sind.
Aber ich hab ja gehört, dass das Spiel sich nach der ersten Welt nochmal stark steigern soll. Ich bin echt mal gespannt :D

(Btw: Das Spiel hat mich heut so begeistert, dass ich danach erstmal meinen Kirbyhype im Resogun-Schiffeditor rauslassen musste xD)
RESOGUN_20140703201630.jpg
 
Stimmt, der 3D-Effekt gehört mit zum Besten was ich auf dem 3DS gesehen habe.

Bei mir eines der wenigen Spiele wo ich das 3D angeschaltet lasse :-D
 
Ja, der 3D Effekt ist echt klasse. Gerade deutlich genug, um eindeutig bemerkbar zu sein ohne aufdringlich zu sein und ergänzt das Spiel gut. Ich wünschte nur die Schiebe Rätsel mit den Kanonen wäre genauso gut gewesen - mich haben die Rätsel frustriert, da ich die Lösung sehen konnte, aber dann mit dem 3DS kämpfen musste, um die Lösung dann richtig umzusetzen. Einmal ist der Tilt so empfindlich, dass die Blöcke durch die Gegend fliegen und ein anderes Mal muss ich den 3DS fast komplett umdrehen um die Blöcke zu bewegen.
 
Zurück
Top Bottom